Fri, Feb 16, 2024
1.FC Köln
Forum 1.FC Köln
Rank no. {n}  
SV Werder Bremen
Werder Bremen Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Köln   SV Werder Bremen
Timo Schultz T. Schultz Manager O. Werner Ole Werner
€93.55m Total market value €97.60m
25.4 ø age 26.3
Jeff Chabot J. Chabot Most valuable player J. Njinmah Justin Njinmah

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

22. Spieltag: 1.FC Köln - SV Werder Bremen

Feb 12, 2024 - 6:56 PM hours
22. Spieltag: 1.FC Köln - SV Werder Bremen |#91
Feb 16, 2024 - 10:39 PM hours
Zitat von TheSuperdude
Eigentlich eine reife Leistung dieses Teams.

Weiser ist natürlich ein Unterschiedsspieler, wenn zwei solche Teams aufeinandertreffen.

Die Flanke zum 1:0 wieder mal klasse!


Ich fands insgesamt solide und nehme Friedl besonders heraus,in der gesamten RR absolut ein Vorbild und Kapitän.
Njinmah ist einfach ne Waffe und wird vermisst werden in den folgenden Wochen, das sah nicht gut aus.(auch wenn er gerade gegenteiliges sagt im Interview...)

War nen klarer 11er und lächerlich zu ner anderen Entscheidung zu kommen. Sollte in Köln ja eigentlich schon mitm Dosentelefon möglich sein.

•     •     •

"Wer glaubt, dass es im Fußball leichte Spiele gibt, wird in seinem ganzen Leben schwere Spiele haben. Wer aber glaubt, dass es nur schwere Spiele gibt, der wird auch mal ein paar leichte haben.“ der König selbst hats gesagt
22. Spieltag: 1.FC Köln - SV Werder Bremen |#92
Feb 16, 2024 - 10:41 PM hours
Ein gutes Pferd springt nur so hoch, wie es muss.

Köln war erschreckend schwach, dafür dass sie eigentlich mussten. Tut mir fast leid sowas zu sehen.

Das Werder sich dann so auf das Verteidigen reduziert…Puhhh…ging in der Vergangenheit schon mal schief. Sieht nicht schön aus, aber bis auf die Schlussphase war es…naja…erwachsen.

Elfer kann es geben. Aber auch nur heutzutage. Früher konnte der Torhüter im ganzen 16er jedem ein Messer an die Kehle halten und es war ok :P

Dennoch war der Schiri auf beiden Seiten unfassbar schlecht heute. Eine zeitlang dachte ich, dass er alles für Werder pfeift, dann plötzlich wieder das Gegenteil. Sehr wirr!

Hoffen wir mal, dass Njinmah nicht verletzt ist.

Achjaaaa und Malatini! Geiler Kerl! Fertig

•     •     •

Das Internet und der Fußball sind voll von Leuten, die selbst an einem Stammtisch noch keine Meinung haben sollten.

This contribution was last edited by Stammtischler on Feb 16, 2024 at 10:43 PM hours
22. Spieltag: 1.FC Köln - SV Werder Bremen |#93
Feb 16, 2024 - 10:47 PM hours
Glückwunsch Werder. Das läuft momentan ja richtig gut. Ihr steht sehr kompakt und es ist eine ganz klare Marschroute zu erkennen. Der Erfolg momentan ist kein Zufall.
Der Sieg heute auch verdient, allerdings hätte es Elfer für Köln geben müssen.
Friedl stark.
Schiri unterirdisch.
22. Spieltag: 1.FC Köln - SV Werder Bremen |#94
Feb 16, 2024 - 11:07 PM hours
Werder Bremen Player Ratings - Werder Bremen
2.5M. Zetterer
1.0M. Friedl
2.0A. Jung
2.0J. Malatini
2.5S. Lynen
3.0Jens Stage
3.0M. Weiser
3.0Felix Agu
4.0R. Schmid
2.5J. Njinmah
3.0M. Ducksch
3.5N. Woltemade

Die Taktische Marschroute war erwartbar, das man defensiv und abwartend spielt, das man jeden Angruff ausspielt und nie kontert hat mich trotzdem überrascht, man hatte aber trotzdem die ganze Zeit über die besseren Torchancen, grade Ducksch hätte schon früh in HZ 1 nen Tor machen können, Schmid auch einmal mehrzu kompliziert im 16er, das Tor war in seiner Entstehung gut, ein einstudierter Angriff, ein wenig glücklich das Agu sich da gg 2 durchsetzen kann um den Ball auf Lynen zu spielen der dann sauber verlagert, Weiser mit ner guten Flanke, dann 4 Leute im Strafraum und ja, mithilfe des gegnerischen TW dann das Tor.


Zetti 2x ungewohnt unsicher bei hohen Bällen, das eine mal davon hätte dirchaus zu nem 11m führen können. Ansonsten Hellwach und auch am Tor qiedereinmal nicht unbeteiligt.


Friedl ne glatte 1, sehr sehr starke und sichere Leistung auch immer für Malatini da gewesen wenn der mal hilfe gebraucht hat.


Malatini und Jung beide mit Grundsoliden spielen, bei Jung kennen wir das in der IV mittlerweile, bei Malatini bin ich sehr positiv erfreut, der gefällt mir echt gut.


Lynen und Stage haben beide grade defensiv wieder nen super Job gemacht, offensiv Stage diesmal eher blass, Lynen dafür immer wieder als guter Ballverteiler, wird Spiel zu Spiel sicherer und besser.


Der Rest war Teamleistung, deswegen auch eigentlich durch die Bank weg die 3 als Note für "Job erledigt, aber ohne viel besonderheiten".


Schmid muss leider erwähnt werden, hat immerwieder diese Ballverluste und ungenauigkeiten drin, glaube für ihn wird es nächstes Jahr schwer wenn Hansen Aarøen mehr aklimatisiert ist. Auch die Szene im 16er er ist rechts Fuß, hat den Ball auf dem rechten Fuß und macht dann lieber nochmal ne bewegung in die Mitte um dann mit dem schwächeren linken den Gegenspieler anzuschießen, der eigentlich überhaupt keine Chance mehr hatte etwas gg nen Gefährlichen Schuss zu machen.


Woltemade leider auch unglücklich in vielen Aktionen heute, hoffe er bekommt im Mittelfeld mal die Chance mit Ducksch und Njinmah vor ihm.


Zu Ducksch noch, er hat Worten Taten folgen lassen, deutlich angagierter heute, auch wenns leider nicht zu nem Tor gereicht hat. Körpersprache war deutlich angenehmer.

•     •     •

Lebenslang Grün Weiß
22. Spieltag: 1.FC Köln - SV Werder Bremen |#95
Feb 16, 2024 - 11:09 PM hours
Joa...

Defensiv hat Ole da wirklich eine gewisse Stabilität und auch Selbstverständnis entwickelt. Die Jungs wissen sie können zu 0 spielen und kriegen es auch hin. Sonst halt Abstiegsk(r)ampf... Aber lieber so gewinnen, als schön zu sterben. Alles in allem absurd (!) wichtige 3 Punkte trotz Verletzungssorgen in der IV.
22. Spieltag: 1.FC Köln - SV Werder Bremen |#96
Feb 16, 2024 - 11:12 PM hours
Werder Bremen Player Ratings - Werder Bremen
3.0M. Zetterer
1.5M. Friedl
2.5A. Jung
2.5J. Malatini
2.0S. Lynen
3.0Jens Stage
3.0M. Weiser
3.5Felix Agu
4.0R. Schmid
3.0M. Ducksch
3.5N. Woltemade

Werder Bremen - das Union Berlin 22/23 des Nordens stark .... zumindest auswärts und hier 2 Spiele in Folge.

Insgesamt solide Leistung defensiv. Offensiv einmal mehr schwach. Hierbei nehme ich ausdrücklich das ZM/OM mit rein, da die Stürmer einfach auch oft in der Luft hängen. Schmid heute wieder schwach, Stage für mich auch eher durchschnittlich. Ducksch leicht verbessert im Vergleich zu letztem Wochenende.

Die Abwehr war wieder einmal mehr unser Prunkstück. Friedl bockstark und auch Malatini nach anfänglicher Nervosität mit einem super Auftritt.

Lynen hat mir ebenfalls erneut gut gefallen. Macht Spaß ihm zuzusehen.

Ansonsten Weiser mit Problemen in HZ1, dafür aber einer Flanke zum 1:0 wie nur er sie bei uns schlagen kann. Agu ist im Vergleich abgefallen.

Ich für meinen Teil bin eher ein Freund davon Njinmah als unsere stärkste Offensiv-Waffe von Beginn an spielen zu lassen. Woltemade und Ducksch als Stürmerpaar sind mir hier zu ähnlich und der Speed geht ohne Justin gänzlich verloren.

Alles in allem bin ich heute sehr zufrieden. Der Sieg war enorm wichtig und ich denke die Jungs können ab heute noch befreiter aufspielen. Als nächstes gegen Darmstadt nachlegen.

Ich gönne mir jetzt erstmal ein paar Becks.
22. Spieltag: 1.FC Köln - SV Werder Bremen |#97
Feb 16, 2024 - 11:13 PM hours
Malatini fand ich, nach anfänglichen Wacklern, such richtig gut. Gefällt mir. Sehr guter Transfer, wird uns und irgendwann auch andere Vereine richtig Freude bereiten. Wichtige Eckpfeiler zurzeit auch Friedl und insbesondere Stage, wird immer präsenter und Leader im Team. Lynen kommt auch immer besser rein. Bin sehr positiv gestimmt und fussballerische offensivere Akzente kommen auch bald mehr dazu, wenn Keita endlich mal in Gang kommt. Ich glaub zumindest noch daran
22. Spieltag: 1.FC Köln - SV Werder Bremen |#98
Feb 16, 2024 - 11:38 PM hours
Zitat von Danyello
Werder Bremen - das Union Berlin 22/23 des Nordens stark .... zumindest auswärts und hier 2 Spiele in Folge.

Insgesamt solide Leistung defensiv. Offensiv einmal mehr schwach. Hierbei nehme ich ausdrücklich das ZM/OM mit rein, da die Stürmer einfach auch oft in der Luft hängen. Schmid heute wieder schwach, Stage für mich auch eher durchschnittlich. Ducksch leicht verbessert im Vergleich zu letztem Wochenende.

Die Abwehr war wieder einmal mehr unser Prunkstück. Friedl bockstark und auch Malatini nach anfänglicher Nervosität mit einem super Auftritt.

Lynen hat mir ebenfalls erneut gut gefallen. Macht Spaß ihm zuzusehen.

Ansonsten Weiser mit Problemen in HZ1, dafür aber einer Flanke zum 1:0 wie nur er sie bei uns schlagen kann. Agu ist im Vergleich abgefallen.

Ich für meinen Teil bin eher ein Freund davon Njinmah als unsere stärkste Offensiv-Waffe von Beginn an spielen zu lassen. Woltemade und Ducksch als Stürmerpaar sind mir hier zu ähnlich und der Speed geht ohne Justin gänzlich verloren.

Alles in allem bin ich heute sehr zufrieden. Der Sieg war enorm wichtig und ich denke die Jungs können ab heute noch befreiter aufspielen. Als nächstes gegen Darmstadt nachlegen.

Ich gönne mir jetzt erstmal ein paar Becks.

Jo! Ich habe das Spiel leider nicht verfolgen koennen, aber ich war sehr verwundert, dass Werner Woltemade wieder als Spitze eingesetzt hat. Ich wuerde mir wirklich wuenschen, dass Njinmah von Anfang an spielt (dauerhaft!) und Woltemade mal auf der Schmid Position fuer wenigstens eine HZ eingesetzt wird.

Ich habe die Vermutung (kann es aber momentan nicht belegen), dass das wenigstens mal einen Anstoss in der Offensive geben koennte.

Ansonsten habe ich mich gefreut, dass Bremen heute (relativ unverdient, ob der Highlights; aber Sieg ist Sieg) einen Sieg ohne Gegentor eingefahren hat! (Der nicht gegebene Elfmeter war relativ deutlich einer. Keine Ahnung warum der VAR da nix sagt!?)

Naechste Woche Heimsieg gegen Darmstadt (hoch auf 32 Punkte!) und dann kann die Kuer beginnen! grins
22. Spieltag: 1.FC Köln - SV Werder Bremen |#99
Feb 16, 2024 - 11:53 PM hours
Uff, ich weiß gar nicht so recht, wie ich mich fühlen soll. Hab‘s nicht gesehen, nur im Ticker verfolgt. Demnach wohl sehr glücklich in einem schwachen Spiel.
Müsste man sich eigentlich schämen? Oder darf man sich freuen? Was war da mit dem Elfer?

Egal, ich freue mich natürlich! Es scheint so, als käme das ganze fehlende Glück aus 2023 jetzt zu Werder zurück. Und das ist hochverdient! daumen-hochUnschuldig

PS: Und nach dieser Zitterpartie werde ich nicht anfangen vom 3 Punkte entfernten Europokalplatz zu träumen… grins
22. Spieltag: 1.FC Köln - SV Werder Bremen |#100
Feb 17, 2024 - 12:16 AM hours
Es war heute absolut kein schönes Spiel, aber in diesem Fall zählen einfach nur die 3 Punkte.
Die Defensive ist für Werder Verhältnisse sehr stabil in den letzten Wochen. Man sieht aber auch jede Woche wieder, dass wir zwingend diese 5 Verteidiger brauchen. Wenn wir 4er Kette spielen würden wäre die Qualität nicht ausreichend, wir machen das aber mit Quantität geschickt wett. Lynen und Stage sind beide auch sehr defensiv denkende Spieler, das gibt Stabilität, hemmt aber gleichzeitig unsere Offensive.
Momentan funktioniert das sehr gut. Ich denke wir werden die neue Stabilität und das dadurch gewonnene Selbstbewusstsein zunehmend dafür nutzen um auch offensiv mehr zu bieten.


Schmid muss aus meiner Sicht mehr machen als alleinig offensiv denkender Mittelfeldspieler. Ich finde ihn zuletzt leider enttäuschend schwach, daher würde ich da gerne Keita (sofern denn endlich mal fit) oder falls schon bereit mal Hansen Aroen gegen Darmstadt sehen wollen. Gegen Darmstadt gibt’s allerdings auch wieder ne Menge Kampf, daher wäre Bittencourt auch eine gute Option, das sind genau seine Spiele, giftig und mit Kampf.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.