Sun, Feb 18, 2024
1.FC Nuremberg
Forum 1.FC Nuremberg
Rank no. {n}  
1.FC Kaiserslautern
1.FC K'lautern Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Nuremberg   1.FC Kaiserslautern
Cristian Fiél C. Fiél Manager F. Funkel Friedhelm Funkel
€36.28m Total market value €23.80m
25.8 ø age 26.7
Can Uzun Can Uzun Most valuable player R. Ache Ragnar Ache

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

22. Spieltag: 1.FC Nürnberg - 1.FC Kaiserslautern

Feb 13, 2024 - 5:56 PM hours
Zitat von entershikari
Wir versuchen also wirklich zuhause gegen den 17. Beim Stand von 1:1 in der 85. Minute nicht auf Sieg zu spielen und wechseln statt unauffälligen Wekesser und Andersson lieber Uzun aus?
Uzun dürfte ein Problem gehabt haben, der hat mit Fiel geredet und auf seinen rechten Fuß gedeutet.
Dass er Uzun raus hat weil er angeschlagen ist, absolut ok - aber Kania wieder nur 2min zu geben - hör doch auf.
Ich weiß das sagt sich im Nachhinein leicht, aber der hätt den Kopfball gmacht heut. Andersson mutiert leider vorm Tor eher zu Daferner 2.0 und wirkt sehr gehemmt.
Der Club sollte das Kapitel Fiel schnellstmöglich beenden, bevor man noch tiefer den Abstiegskampf hineingezogen wird.
Zitat von Bodoh
Der Club sollte das Kapitel Fiel schnellstmöglich beenden, bevor man noch tiefer den Abstiegskampf hineingezogen wird.
Was genau sollte jemand anderer aus einem Kader ohne Innenverteidiger, Mittelfeldspieler, Flügelspieler und Stürmer rausholen sollen?

Zumal Fiel die letzte Patrone von Hecking ist, vor einem erneuten Trainerwechsel muss der Sporvorstand und Sportdirektor gewechselt werden.
Ein Derby ohne Uzun ist nicht vorstellbar. Ich hoffe wir kriegen ihn fit.

•     •     •

Alle Menschen sind gleich, aber manche sind gleicher.
Na ja wir müssen uns heute eingestehen das nicht mehr möglich war, nur mit viel Glück hätten wir heute noch einen Sieg eingefahren!
Hoffmann und Jeltsch haben ihre Sache gut gemacht!
Ob Fiel der richtige Trainer ist weiß ich nicht ?
Die Mannschaft wirkt manchmal wirklich nicht on Fire!
Also gut, was fangen wir nun mit diesem Ergebnis an? Zu allererst einmal ist es bemerkenswert, wie wir jedes Mal nach einem Fan-Protest die Konzentration verlieren. Aber sowas von. Das ist extrem auffällig! Merkt das keiner der Ultra-Szene, dass das absolut kontraproduktiv ist und wir anscheinend nicht damit umgehen können?!

Heute dürfen wir durchaus glücklich über einen Punkt sein. Das Spiel hätte jedoch auch noch in beide Richtungen kippen können. Wir dürfen uns nicht beschweren, auch wenn die Vorgabe hier und heute drei Punkte zu holen definitiv berechtigt war.

In meinen Augen, wie bereits erwähnt, sollte der Trainer Hofmann und Jeltsch öfters bringen. Hofmann hat einen wahnsinnigen Speed und Jeltsch hat mitunter eine Spieleröffnung, die im entferntesten an Boateng erinnert. Lange Bälle über das halbe Spielfeld, die auch noch ankommen. Wirklich top für einen Spieler in seinem Alter. Beide wirken nicht verkopft und spielen recht frei auf.

Ein Hungbo zeigt, dass er an guten Tagen einen Unterschied ausmachen kann. Sowohl mit seiner Schnelligkeit wie auch mit seinen Dribblings (wenn er nicht mal wieder mit dem Kopf durch die Wand will).

Uzun war heute wieder einmal unsere Lebensversicherung, aber so kann es nicht weitergehen. Unser Glück (und den Erfolg) an einen 18 jährigen zu hängen, kommt einem Offenbarungseid gleich. Sorry, das kann es nicht sein!

Was wir ändern müssen? Sagt es mir! In meinen Augen stellt Fiel die Mannschaft nicht mehr richtig auf die Gegner ein, sondern versucht seinen Stiefel durchzudrücken. Das kann funktionieren, muss es aber nicht. An dem Punkt sind wir nun seit ein paar Wochen. Und nein, ich zähle Fiel noch nicht an, aber weit entfernt davon ist er auch nicht mehr. Bei mir hat er jedoch noch Credits.

Viele Spieler haben heute einiges vermissen lassen. Es startet bei Gürleyen, geht über Flick, bis hin zu Andersson. Es wäre müßig alle detailliert aufzählen zu wollen. 70-80% der Mannschaft haben nicht „funktioniert“. So war mein Eindruck.

•     •     •

Schöne Worte sind nicht wahr und wahre Worte sind nicht schön.
1.FC Nuremberg Player Ratings - 1.FC Nuremberg
3.5Carl Klaus
6.0A. Gürleyen
2.5F. Jeltsch
4.0J. Horn
3.5N. Brown
4.5J. Gyamerah
3.0J. Hofmann
5.5F. Flick
5.0J. Castrop
2.0Can Uzun
4.5L. Schleimer
4.5K. Okunuki
4.5E. Wekesser
4.5S. Andersson

Spielernoten
1.FC Nuremberg Player Ratings - 1.FC Nuremberg
4.0Carl Klaus
5.5A. Gürleyen
3.0F. Jeltsch
3.5J. Horn
4.0N. Brown
3.0J. Gyamerah
3.0J. Hofmann
5.0F. Flick
5.0J. Castrop
3.0Can Uzun
4.0L. Schleimer
5.0K. Okunuki
3.5E. Wekesser
3.5S. Andersson

Sehe Andersson nach wie vor nicht so kritisch, gerade Uzun profitiert, wie heute beim Tor, sehr von ihm.
Einige Akteure betteln aber um eine Pause.

Ich würde nächste Woche so spielen, wenn alle fit sind:

Mathenia
Gyamerah - Marquez - Horn - Wekesser
Geis
Castrop - Uzun
Hofmann - Hungbo
Andersson

Eigentlich müsste auch Castrop mal raus, aber unser Kader ist wirklich unausgewogen. Duman für ihn wäre zu offensiv.

•     •     •

Ich bin nicht Mr. Lebowski, Sie sind Mr. Lebowski, ich bin der Dude!
1.FC Nuremberg Player Ratings - 1.FC Nuremberg
3.0Carl Klaus
5.5A. Gürleyen
3.0F. Jeltsch
4.0J. Horn
3.0N. Brown
3.5J. Gyamerah
3.5J. Hofmann
4.5F. Flick
4.5J. Castrop
4.0Can Uzun
3.5L. Schleimer
5.0K. Okunuki
4.5E. Wekesser
3.5S. Andersson

Ich war heute das erste mal die Saison im Stadion. Auch mal wieder schön Lachend

Die erste Halbzeit war leider von vorne bis hinten schwach. Gürleyen war der schwächste, auch wenn Flick ordentlich Aktien am Gegentor hat, weil er dem Ball nicht entgegen ging, den dann die Lauterer erobern konnten.

Da hier Uzun wieder extrem viel Lob abbekommt: das war lange Zeit ein richtig schlechtes Spiel von ihm; er hatte viele dumme Ballverluste, wie vor seiner gelben Karte. Das Tor zeigt wiederum sein grandioses Potential und rettet uns noch.

Andersson macht viele Bälle hervorragend fest, da hier einige schon wieder ziemlich auf ihn schimpfen. Das ist ein deutlicher Fortschritt im Vergleich zur Vorrunde. Den Kopfball in der 89. sollte er natürlich machen. Außerdem: die Szene, bei der er durch ist und gefoult wird, war aber doch kein Abseits, oder? Aus seitlicher Perspektive zwar nicht unbedingt eine Notbremse, aber meines Erachtens grundlegend falsch entschieden.

Ich hatte Angst, dass die Einwechslung Jeltschs schief geht. Bei einem Rückstand und dann noch gegen Ache reinzukommen, ist sehr undankbar. Aber er hat das im Großen und Ganzen gut gelöst. Seine Flugbälle waren klasse.

Schwächster Mann am Platz für mich der Schiedsrichter (und auch der Linienrichter auf der Seite der Gegengerade). Zeigte Schwächen in der Zweikampfbewertung, mitunter sehr kleinlich und hat viele Karten gezückt.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.