Sun, Feb 18, 2024
1.FC Nuremberg
Forum 1.FC Nuremberg
Rank no. {n}  
1.FC Kaiserslautern
1.FC K'lautern Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Nuremberg   1.FC Kaiserslautern
Cristian Fiél C. Fiél Manager F. Funkel Friedhelm Funkel
€36.28m Total market value €23.80m
25.8 ø age 26.7
Can Uzun Can Uzun Most valuable player R. Ache Ragnar Ache

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

22. Spieltag: 1.FC Nürnberg - 1.FC Kaiserslautern

Feb 13, 2024 - 5:56 PM hours
Zitat von xxandl
Zitat von Bodoh

Der Club sollte das Kapitel Fiel schnellstmöglich beenden, bevor man noch tiefer den Abstiegskampf hineingezogen wird.
Was genau sollte jemand anderer aus einem Kader ohne Innenverteidiger, Mittelfeldspieler, Flügelspieler und Stürmer rausholen sollen?

Zumal Fiel die letzte Patrone von Hecking ist, vor einem erneuten Trainerwechsel muss der Sporvorstand und Sportdirektor gewechselt werden.


Ernsthaft? Du glaubst die Wechsel heute waren nicht positiv und hätten eventuell etwas früher noch mehr positive Auswirkungen gehabt??

•     •     •

Bodensee, Frankfurt, Nuernberg, Berlin, Shanghai, Bangkok, Saigon..........immer Glubb!!!
Gegen biedere Lauterer so ein Spiel anzuliefern ist eine bodenlose Frechheit. Deren einziger Plan war hoch und weit auf Ache, der wird’s schon richten.

Wir haben es wieder einmal verstanden dem Gegner ein Tor zu schenken und ne Halbzeit zu verschlafen. Es ist der Wahnsinn, was wir an Punkte liegen lassen, weil wir dem Gegner Geschenke machen.

In Hz.2 wurde es etwas besser, aber auch nicht gut. Dabei hast du in so vielen Szenen gesehen, dass Lautern ins Schwanken gerät, wenn du sie nur ein bisschen unter Druck setzt.

Ich bin tierisch angefressen, gegen so nen biederen Gegner (auch wenn sie natürlich viel gekämpft haben, also Lautern) so ein Heimspiel zu machen, ist nicht zu entschuldigen.

Übrigens, warum zur Hölle durfte die #26 von Lautern auf dem Platz bleiben, mehr gelb-rot ging ja dann doch nicht.

•     •     •

"ES IST EINE EHRE, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen"
(Zitat Heinrich Stuhlfauth)

We´ll keep the blue flag flying high!!! Champions League Winner 2021!!!

"Who dat?" "Who dat say dey gonna beat dem Saints?" "Who dat?"
Zitat von Schoelli76
Zitat von xxandl

Zitat von Bodoh

Der Club sollte das Kapitel Fiel schnellstmöglich beenden, bevor man noch tiefer den Abstiegskampf hineingezogen wird.
Was genau sollte jemand anderer aus einem Kader ohne Innenverteidiger, Mittelfeldspieler, Flügelspieler und Stürmer rausholen sollen?

Zumal Fiel die letzte Patrone von Hecking ist, vor einem erneuten Trainerwechsel muss der Sporvorstand und Sportdirektor gewechselt werden.


Ernsthaft? Du glaubst die Wechsel heute waren nicht positiv und hätten eventuell etwas früher noch mehr positive Auswirkungen gehabt??
Wo liest du das heraus?

Aber ja, ich hätte früher gewechselt, aber wegen 20 Minuten zu spät gewechselt wirft man keinen Trainer raus.
Zitat von xxandl
Zitat von Bodoh

Der Club sollte das Kapitel Fiel schnellstmöglich beenden, bevor man noch tiefer den Abstiegskampf hineingezogen wird.
Was genau sollte jemand anderer aus einem Kader ohne Innenverteidiger, Mittelfeldspieler, Flügelspieler und Stürmer rausholen sollen?

Zumal Fiel die letzte Patrone von Hecking ist, vor einem erneuten Trainerwechsel muss der Sporvorstand und Sportdirektor gewechselt werden.


Wozu die Mannschaft in der Lage ist, hat sie in der Hinrunde des öfteren gezeigt. An sich ist es die Aufgabe eines Trainers die Spieler besser zu machen, zumindest aber dahingehend einzustellen, dass sie ein gewisses Niveau halten.
In den letzten Spielen wurde es schlechter und schlechter und Spieler wie Okonuki, Goller, Castrop und Brown sind Lichtjahre von dem entfernt, was sie schon gezeigt haben.
Zitat von xxandl
Zitat von Schoelli76

Zitat von xxandl

Zitat von Bodoh

Der Club sollte das Kapitel Fiel schnellstmöglich beenden, bevor man noch tiefer den Abstiegskampf hineingezogen wird.
Was genau sollte jemand anderer aus einem Kader ohne Innenverteidiger, Mittelfeldspieler, Flügelspieler und Stürmer rausholen sollen?

Zumal Fiel die letzte Patrone von Hecking ist, vor einem erneuten Trainerwechsel muss der Sporvorstand und Sportdirektor gewechselt werden.




Ernsthaft? Du glaubst die Wechsel heute waren nicht positiv und hätten eventuell etwas früher noch mehr positive Auswirkungen gehabt??
Wo liest du das heraus?

Aber ja, ich hätte früher gewechselt, aber wegen 20 Minuten zu spät gewechselt wirft man keinen Trainer raus.


Du fragst was man aus dem Kader rausholen soll und ich sage früher wechseln!! Das sollte Antwort genug sein?

•     •     •

Bodensee, Frankfurt, Nuernberg, Berlin, Shanghai, Bangkok, Saigon..........immer Glubb!!!
Zitat von Schoelli76
Du fragst was man aus dem Kader rausholen soll und ich sage früher wechseln!! Das sollte Antwort genug sein?
Nein, du sagst "Trainer entlassen", nicht "früher wechseln".

Und auch wenn er früher wechselt, stehen da dann ein Spieler mit Trainingsrückstand auf dem Platz und einer der noch nie im Profifußball an einem Tor beteiligt war. Es ist ja nicht so als hätte er absichtlich Messi nicht gebracht...
1.FC Nuremberg Player Ratings - 1.FC Nuremberg
3.0Carl Klaus
6.0A. Gürleyen
2.5F. Jeltsch
3.5J. Horn
2.5N. Brown
3.0J. Gyamerah
3.0J. Hofmann
3.5F. Flick
4.0J. Castrop
2.5Can Uzun
5.0K. Okunuki
4.0E. Wekesser
5.5S. Andersson

Spielernoten

•     •     •

Alle Menschen sind gleich, aber manche sind gleicher.

This contribution was last edited by KICKnRUSHnGOAL on Feb 18, 2024 at 8:12 PM hours
2. Halbzeit war okay und herzerwärmend. So eine junge Truppe. Positiv aufgefallen sind mir Brown und Gyamerah, aber vor allem auch Hofmann. Von Jannik will ich mehr sehen! Nach heute wäre es sehr konsequent, Hofmann im Derby von Anfang an zu bringen...
Finn Jeltsch, toll dass es heute soweit war. War auch ziemlich solide. Wobei helb nach 3. Minuten, da gab es gleich Sorgen, ob er als Rookie nicht am Ende noch Gelbrot bekommt.
Schade fand ich das nicht mehr von Schleimer und Okunuki kam...

Die Ultras... Man traut sich hier ja irgendwie gar nichts zu sagen. Ich fand die Situation unangenehm und war besorgt, ob es nun wirklich zum vielbeschworenen 1. Abbruch kommt.
Positiv fand ich immerhin, dass es friedlich blieb, obwohl die Polizei ankam. Und gut war auch, dass sich die Tennisbälle heute erübrigt hatten.
Interessant wäre, wie das Schwarze lange Banner bereits vor dem Spiel auf der Tartan-Bahn platziert wurde.

Ich hoffe, beim Spiel gegen Braunschweig wird es ruhiger.

Respektvolle Grüße

•     •     •

Alles für´n Glubb
1.FC Nuremberg Player Ratings - 1.FC Nuremberg
3.0Carl Klaus
2.5F. Jeltsch
4.0J. Horn
5.5A. Gürleyen
4.0N. Brown
2.5J. Hofmann
3.0J. Gyamerah
4.5F. Flick
4.5J. Castrop
4.0L. Schleimer
3.5Can Uzun
5.0K. Okunuki
3.5E. Wekesser
4.0S. Andersson

Spielernoten
1.FC Nuremberg Player Ratings - 1.FC Nuremberg
3.0Carl Klaus
4.0F. Jeltsch
3.5J. Horn
5.0A. Gürleyen
2.5N. Brown
5.5J. Hofmann
3.5J. Gyamerah
4.5F. Flick
4.5J. Castrop
4.0L. Schleimer
4.0Can Uzun
5.5K. Okunuki
3.5E. Wekesser
4.5S. Andersson

Spielerisch nähern wir uns leider wieder der End-Klauss und Weinzierl-Zeit an. Das System Fiel stößt offensichtlich an seine Grenzen, wenn ein paar Spieler formschwach sind. Plan B Fehlanzeige. Obwohl er von seiner Art perfekt zum Club passt, muss man trotzdem langsam wieder die Qualitätsfrage auf der Trainerposition stellen. Meine Hoffnung ist, dass er nächste Saison einen taktisch starken Co-Trainer zur seite gestellt bekommt.
Zum Spiel: Hofmann leider absolut untauglich für rechts offensiv, Jeltsch mit guten Ansätzen, wird aber gegen stärkere Gegner (noch!) Probleme haben. Spielerisch absolutes Armutszeugnis, auch in Sachen Spritzikeit und Galligkeit war K'lautern besser.

Unser großes Glück ist, dass Uzun Chancen zu Toren macht, die wohl kein durchschnittlicher Zweitligaspieler so verwerten könnte. Gilt eigentlich für seine letzten vier Tore. Die macht nur ein Spieler mit seiner Technik.

Ohne wäre wieder Abstiegskampf bis zuletzt angesagt.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.