Sun, Feb 18, 2018
Borussia Mönchengladbach
Forum Bor. M'gladbach
Rank no. {n}  
Borussia Dortmund
Bor. Dortmund Forum
Rank no. {n}  

Info

Borussia Mönchengladbach   Borussia Dortmund
Dieter Hecking D. Hecking Manager P. Stöger Peter Stöger
€185.23m Total market value €463.70m
25.6 ø age 25.7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

23. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - Borussia Dortmund

Feb 17, 2018 - 3:18 PM hours
Zitat von Borusse91
Zitat von Arno09

Zitat von Borusse91

Zitat von DerMoe

Für mich ein Skandal, der zukünftig einfach konsequent bestraft gehört.

Einfach von Anfang an klar machen: Wer keinen bespielbaren Rasen stellen kann am Spieltag verliert das Spiel automatisch. Gäbe es diese Regel, hätte Gladbach schon in der Winterpause gewechselt, da verwette ich meinen Hintern drauf.



Das geht vielleicht ein bisschen zu weit, aber insofern empfindliche Geldstrafen auferlegen (wir reden hier von ein paar Hunderttausend €uro, eben soviel wie ein neuer Rasen auch kostet), dass man die Wahl hat, entweder ich verlege neu und trage dazu bei, dass die Bundesliga weiter ein "Hochglanzprodukt" (höhö DFL) bleibt, oder zahle am Ende doppelt, weil neuer Rasen + Geldstrafe in derselben Höhe.

Bezeichnend, dass BMG jetzt auch angekündigt hat fürs nächste SPiel einen neuen Rasen zu verlegen. Own-goal, wenn man den vergebenen 100%igen Torschuss von Hazard (der bei normalen Platzverhältnissen wohl nicht nebens Tor geht) und die Verletzung von Elvedi betrachtet.


Ich bin ehrlich gesagt weit davon entfernt, Borussia Mönchengladbach zu unterstellen, dass sie extra das Spiel gegen uns abgewartet haben, um den Rasen auszutauschen. Heute wissen die Vereine ganz genau, dass sie ihren Spielern höhere Verletzungsrisiken aussetzen. Ganz kleine Vereine mögen für sich noch einen Vorteil aus einem schlechten Rasen generieren, das trifft aber sicherlich nicht für Vereine zu, die sich regelmäßig in den europäischen Wettbewerben wiederfinden.



Sie haben mittlerweile ja anscheinend gemerkt, dass ihnen der schlechte Rasen gestern selber einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Weiss nicht, ob das Spiel 0:1 aus Gladbach-Sicht ausgeht, wenn man hier auf Wembleyrasen gespielt hätte, irgendeiner der Stolper-Bälle wäre dann wohl schon auch mal in unserem Kasten gelandet. Sei's drum, für uns ist die Geschichte jetzt ja auch erledigt, wir können von Glück sagen dort zu glimpflich (=ohne Verletzungen) rausgekommen zu sein, sogar noch mit 3 Punkten im Gepäck, auch wenn niemand nach dem Spiel weiß wie man das geschafft hat, Reus' Kunstschuss sei Dank. tung


"Reus' abgerutschtem Schuss sei Dank" trifft es besser.

Zitat von Reus
Ich wollte den Ball eigentlich anders schießen, da sollte er nicht hin.

•     •     •

Some men just want to watch the world burn.
Super Serie! Extrem wichtiger sieg gegen gladbach!!!

Aber was mich wieder erschreckte ist das bvb-Mittelfeld in der Defensive. Gefühlte 10 % gewonnene Zweikämpfe. Gefühlt 5 % zweite bälle. Weigl ist manchmal zur Stelle aber sonst haut da gar keiner rein! Zudem immer riesen Räume für den Gegner. Es macht keine BuLi-Mannschaft dem Gegner so leicht an die Box zu gelangen wie der bvb! Verteidigen begann gestern v. a. in der 2. HZ erst 20 Meter vor dem Tor! Oder noch einfacher: weiter Ball auf die letzte Reihe, 2. Ball beim Gegner und schon brennts wieder!

Die letzte Reihe und v. a. Roman bürki haben ihre Sache super gemacht. Aber auf Dauer geht das so nicht gut!

Bin gespannt wie stöger, der das Problem ja erkannt hat, damit künftig umgeht? Z. B. einen IV neben weigl auf die doppel-6 stellen???

Leider fehlt ein Spieler-Typ wie z. B. bender, martinez, casemiro, can, kramer, baier oder arnold im bvb-kader...

•     •     •

KOBEL

SÜLE SCHLOTTI

WOLF CAN RYERSON
GUERREIRO BELLINGHAM

BRANDT
REUS ADEYEMI
HALLER
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.