Sun, Feb 25, 2024
Eintracht Frankfurt
Forum E. Frankfurt
Rank no. {n}  
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg Forum
Rank no. {n}  

Info

Eintracht Frankfurt   VfL Wolfsburg
Dino Toppmöller D. Toppmöller Manager N. Kovac Niko Kovac
€240.85m Total market value €226.20m
24.2 ø age 25.1
Willian Pacho W. Pacho Most valuable player L. Majer Lovro Majer

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

23. Spieltag: Eintracht Frankfurt - VfL Wolfsburg

Feb 23, 2024 - 10:53 PM hours
Zitat von KlukShicer2000
Zitat von Frankurt1988

Wie war’s? Ich konnte leider nur die Endphase sehen.


Tuta und VdB auf der "Doppelsechs".

Hab leider auch 20 Minuten in der Mitte verpasst. Fand Tuta jetzt aber nicht schlecht. Das er es vom Fussballerischen her drauf hat man gesehen. Klar hat er 2-3 Drucksituationen nicht aufgelöst wo einige sagen werden "Tutamoment". Das haben aber Skhiri und Larsson in der Regel auch drin. Von daher würde ich das gerne nochmal sehen wenn die Mannschafft halbwegs normales Selbstvertrauen hat.


Als Notlösung bei dieser Personalsituation finde ich das auch sehr in Ordnung. Da darf man ihm den einen oder anderen Wackler nicht zum Vorwurf machen.
E. Frankfurt Player Ratings - E. Frankfurt
4.0K. Trapp
3.5W. Pacho
2.5Robin Koch
2.5P. Max
3.5N. Nkounkou
3.5A. Buta
3.5Tuta
3.5D. van de Beek
2.5J. Dina Ebimbe
3.0F. Chaïbi
4.0A. Knauff
3.0H. Ekitiké
1.5O. Marmoush

Meiner Meinung nach war das heute eine okayige Leistung.

Dino hat mal etwas anderes probiert. 442 bzw offensiv 433.
Hat meiner Meinung nach okay geklappt. Abwehr und DM waren sehr wackelig. Gegen bessere Gegner klingelt es da nicht nur nach nur 2 Flanken.
Trotzdem hat man sich aufstellungstechnisch etwas getraut und es ist nicht schiefgegangen. Es war nämlich tendenziell besser als mit der üblichen Aufstellung.

Tuta hat das okay gemacht und war teils sogar besser positioniert als Skhiri. Seine Position ist das trotzdem nicht.
Max hat ganz gut gespielt und ordentlich nach vorne angetrieben. Er ist aber wirklich lahm wie eine Ente. In Ballbesitz ist er oft auch ins ZM eingerückt um Platz für den Passweg zu Knauff zu machen und Pacho den Stürmer wegzuhalten. War gut.
Insgesamt hat mir das taktische Korsett gut gefallen heute und Toppmöller hat sich, wenn auch notgedrungen, etwas getraut.

Ein paar Sachen sind mir aufgefallen:
Der Platz muss geföhnt werden.
Ebimbe muss spielen.
Ekitike muss spielen.
Götze hat nicht wirklich gefehlt, hätte aber etwas mehr Ordnung reingebracht. Im 442 könnte es halt schwer werden, da im die Physis fehlen könnte.
Die Innenverteidigung bleibt aus irgend einem Grund weiterhin sehr instabil und ist überhaupt nicht mit der des Saisonbeginns vergleichbar.
Marmoush ist weiterhin unser wertvollster Spieler.
Taktisch könnte dieses 442 Zukunft bei uns haben. Komischerweise waren hier Automatismen zu erkennen (Einrücken der AVs und Bewegungsabläufe der Flügelspieler, die Pachos und Kochs lange Bälle antizipiert und erlaufen haben).
Zitat von Melech
Zitat von Halleric

Auch die Fraje an Trapp. "Warum fühlt sich das heute wie ein Sieg an?" Sei mir nicht böse. Das fühlt sich Null nach Sieg an.
Ich habe übrigens auch Wasserzieher kritisiert, weil er ein Kniebohrer ist. Der immer nur zünden will.

Nach der Woche, nach den Gerüchten und Pfiffen, darfst du aber mal nach der Stimmung in der Mannschaft fragen. Du darfst fragen, ob alle hinter dem Trainer stehen. Dazu hattest du genug Vorlagen in Zeitungen und Social Media, in denen steht dass Teile der Mannschaft gegen den Trainer sein sollen.


Lass doch bitte die Kirche mal im Dorf. Das war ein Interview am Spielfeldrand für das ein Slot von 1-2 Minuten zwischen Abpfiff und Werbung eingeplant war. Der journalistische Auftrag besteht dabei nicht darin Dir als Eintracht Fan aus der Seele zu sprechen und alles das zu fragen was Dir grad unter den Nägeln brennt. Wann hat denn aus der Emotion heraus schon mal so ein blödes Reporter Gestichel irgendwas zur Aufarbeitung beigetragen. So ein Hamann Mathäus Gerede wie bei Bayern gegen Tuchel ist jetzt das allerletzte was wir brauchen, um ja auch noch von außen Unruhe reinzubringen.

Außerdem hat die gute Dame nur gesagt, dass sie von Torwartspiel nicht allzuviel versteht und Trapp nach seiner Einschätzung zum Stellungsspiel beim 1:2 gefragt. Sie hat nicht gesagt, dass sie generell keine Ahnung hat. Von mir aus ist sie Dir zu nett. Aber deswegen ist sie doch weder ne Dumpfbacke noch sonst irgendwas.

Ich fand den Ton einfach daneben. DAZN macht fachlich für mich insgesamt noch mit die besten Übertragungen und die können nix dafür dass wir grad scheisse spielen.

Edit: Der Tenor von den beiden Kommentatoren, dass Krösches Reaktion vielleicht etwas zu beschönigend war und die spielerische Leistung eher dürftig bei allem Einsatz war danach übrigens auch sehr eindeutig. Also soviel dazu dass DAZN da nicht klar war.


Kirche im Dorf kostet aber mindestens 3 Euro.
Wir haben uns ja schon privat ausgetauscht. Will hier keinen langweilen. Bin halt anderer Meinung und finde schon, dass man gerade aus den Zwischentönen und gerade nach einem Spiel ne Menge raushören kann.

Wurscht. Ich hoffe, unsere Eintracht nutz die langen Trainingswochen um schnell eine spielerische Linie zu finden. Gefährlichkeit entwickelt. Die Abwehr wieder stabil bekommt etc.
Ekitike und Marmoush sind Volltreffer. Wenn Hugo L. wieder dabei ist und Hugo E richtig fit, wäre das auf jeden Fall etwas was mir Hoffung macht.
Abseits aller Emotionen geht das 2:2 wohl in Ordnung - ich fand uns nicht so schlecht (auf jeden Fall nicht schlechter als Wolfsburg), auch wenn mir nach wie vor (wie den meisten) die Spielidee fehlt… Ich glaube die Mannschaft gibt schon viel her und sie wollen auch, aber es greift alles nicht so richtig leider.

Den Schiri fand ich per se gut, weil er viel laufen ließ (auf beiden Seiten), aber was mir im Stadion schon aufgefallen war, hat sich nun auch im Re-Live bei EintrachtTV bestätigt: Den Ball vorm 2:1 führt Arnold nicht mit den im Fußball üblichen 1-2 Metern zu weit vorne aus, sondern hat den Ball mindesten 6 Meter weiter vor gelegt. Das macht bei einem schnell ausgeführten Freistoß in der gegnerischen Hälfte mMn zu viel aus, um das laufen zu lassen…

Naja hilft nichts, nächste Woche geht’s weiter!!

•     •     •

Wer mit den Adlern fliegt
Zitat von SGE-Monnem
Zitat von Tormund

Zitat von SGE-Monnem

Zitat von eagle95

Krösche mit wahnsinnigen Aussagen nach Abpfiff. Das ist ja grotesk. Dann soll er es halt mit seinem Buddy Dino durchziehen, aber sich nicht wundern wenn die Stimmung irgendwann komplett kippt.

Im Stadion hat man doch nach dem Spiel nicht viel von kippender Stimmung gehört. Da gab es keine Pfiffe.


Zur HZ warst du auf dem Klo? Die Stimmung nach dem Abpfiff war das man einfach froh war nicht verloren zu haben

Sorry, aber die fünf Hansel, die da gepfiffen haben, sind doch nicht mit der kompletten Kurve vergleichbar, die die Mannschaft mit Applaus verabschiedet hat.


Man hat die Pfiffe lauthals im Stadion gehört und keine Kurve die da irgendwie geklatscht hätte. Auch der Support aus der Kurve war heute verhältnismäßig gedämpft. Am Ende waren alle halbwegs versöhnlich weil man sich das unentschieden immerhin noch verdient hat.

Die Stimmung zur HZ war im Keller und das sahen die Leute aus der Kurve mit denen ich gesprochen habe zumindest ähnlich.
Insgesamt wieder kein gutes oder besonders schönes Spiel von uns
Phasenweise hat man Potenzial gesehen, Wille und Einsatz haben gestimmt und wenn man schon verunsichert ist, ist es sicher nicht leicht, das halbe Spiel einem Rückstand hinterher zu laufen, aber da waren zwischendrin schon viele Missverständnisse, Abstimmungsprobleme und schlecht ausgespielte Angriffe dabei

Sowas ist - wie die taktischen Umstellungen - natürlich teilweise der Situation geschuldet
Hoffen wir mal, dass die personelle Lage nächste Woche wieder besser ist und die Jungs das Spiel gegen Heidenheim nach einer vollen Trainingswoche wie in der Hinrunde ein bisschen als Brustlöser nutzen können

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Das wirkt hier teilweise geradezu religiös, wie stark manche an das Positive, oder eben an das Negative glauben -und sie die jeweilige Ansicht "verteidigen".

Wie weit können zwei Seiten der selben Medaille eigentlich voneinander entfernt sein?!

Ich wage es nicht das Spiel oder irgendwelche Fortschritte zu beurteilen, ich habe das Spiel nicht sehen können.
Aus dieser Distanz heraus sage ich mal, der wirklich nötige (und aus meiner Sicht schuldige) Befreiungsschlag war das mit einem erneuten Unentschieden nicht.
Und wenn ich lese, dass die Abstimmung gefehlt hat... Also Profifußballer, die sei 30+ Spielen miteinander...
Aber egal.

Wir haben ja das Glück, dass die kommenden Gegner einfacher werden, mit Heidenheim, Hoffenheim, Dortmund und Union... ugly

Zeit für die positiv verrückte Seite der Diva.

Was anderes als Hoffnung bleibt einem ja nicht mehr Stirnrunzelnd
This contribution was last edited by JulieD on Feb 25, 2024 at 11:36 PM hours
E. Frankfurt Player Ratings - E. Frankfurt
4.0K. Trapp
4.0W. Pacho
3.0Robin Koch
4.0P. Max
2.5N. Nkounkou
4.0A. Buta
4.0Tuta
4.0D. van de Beek
3.0J. Dina Ebimbe
4.0F. Chaïbi
4.0A. Knauff
3.5H. Ekitiké
2.5O. Marmoush

Spielernoten
E. Frankfurt Player Ratings - E. Frankfurt
3.5K. Trapp
4.5W. Pacho
3.5Robin Koch
2.5P. Max
2.5N. Nkounkou
4.0A. Buta
4.0Tuta
3.5D. van de Beek
3.0J. Dina Ebimbe
3.5A. Knauff
3.0H. Ekitiké
2.0O. Marmoush

Dann haue ich auch mal meine Noten raus. War in der Summe halt viel Bemühen und relativ wenig Ertrag.

•     •     •

NUR DIE SGE!
E. Frankfurt Player Ratings - E. Frankfurt
3.5K. Trapp
3.5W. Pacho
3.5Robin Koch
3.5P. Max
2.5N. Nkounkou
3.5A. Buta
3.5Tuta
3.5D. van de Beek
3.5J. Dina Ebimbe
4.0F. Chaïbi
4.0A. Knauff
3.5H. Ekitiké
3.0O. Marmoush

Mit dem Unentschieden lässt sich ganz gut leben. Mehr war nach der Pleite am Donnerstag und angesichts der vielen Ausfälle wohl auch einfach nicht drin.

Das 4-4-2 passt am besten zu dieser Mannschaft. Das war schon im Oktober/November zu sehen. Die zwischenzeitlichen Umstellungen auf ein 3-4-2-1 oder 4-3-3 haben mehr geschadet als genutzt. Jedenfalls sind wir jetzt wieder beim 4-4-2 angekommen und das scheint mir auch gut so.

Nkounkou, Marmoush und Ekitike sind die drei Spieler, die für die meiste Torgefahr sorgen, deshalb sollten sie meiner Meinung nach auch auf dem Platz stehen, Nkounkou so weit vorne wie möglich, am besten mit einer Absicherung hinter sich. Linker offensiver Mittelfeldspieler in einem 4-4-2 mit einer Viererreihe im Mittelfeld dürfte sogar Nkounkous Idealposition sein. Dazu die Doppelspitze Marmoush und Ekitike, das verspricht sehr attraktiven Fußball mit vielen Toren. Bitte einfach mal so auf die Bundesliga loslassen.

Die Viererkette mit Max, Pacho, Koch und Buta müsste klar sein. Im zentralen Mittelfeld sollten Skhiri und Larsson am besten passen. Rode, Götze und van de Beek sind als 8er auch eine Alternative, Tuta als 6er ebenfalls.

Bleibt noch rechts offensiv, da sind Knauff, Ebimbe und Chaibi drei nahezu gleichwertige Kandidaten.
This contribution was last edited by Satorius on Feb 26, 2024 at 8:15 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.