Sun, Feb 25, 2024
Eintracht Frankfurt
Forum E. Frankfurt
Rank no. {n}  
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg Forum
Rank no. {n}  

Info

Eintracht Frankfurt   VfL Wolfsburg
Dino Toppmöller D. Toppmöller Manager N. Kovac Niko Kovac
€240.85m Total market value €226.20m
24.2 ø age 25.1
Willian Pacho W. Pacho Most valuable player L. Majer Lovro Majer

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

23. Spieltag: Eintracht Frankfurt - VfL Wolfsburg

Feb 23, 2024 - 10:53 PM hours
Zitat von JulieD
Das wirkt hier teilweise geradezu religiös, wie stark manche an das Positive, oder eben an das Negative glauben -und sie die jeweilige Ansicht "verteidigen".

Wie weit können zwei Seiten der selben Medaille eigentlich voneinander entfernt sein?!

Ich wage es nicht das Spiel oder irgendwelche Fortschritte zu beurteilen, ich habe das Spiel nicht sehen können.
Aus dieser Distanz heraus sage ich mal, der wirklich nötige (und aus meiner Sicht schuldige) Befreiungsschlag war das mit einem erneuten Unentschieden nicht.
Und wenn ich lese, dass die Abstimmung gefehlt hat... Also Profifußballer, die sei 30+ Spielen miteinander...
Aber egal.

Wir haben ja das Glück, dass die kommenden Gegner einfacher werden, mit Heidenheim, Hoffenheim, Dortmund und Union... ugly

Zeit für die positiv verrückte Seite der Diva.

Was anderes als Hoffnung bleibt einem ja nicht mehr Stirnrunzelnd


Da du das Spiel nicht sehen konntest, hier ein kleiner Informationsdienst:
Fehlende Abstimmung kann daran liegen dass das erste mal klare 4er Kette gespielt wurde und das ZM komplett neu besetzt wurde mit Tuta und vdB, dazu 2 Stürmer die zum ersten mal miteinander gespielt haben. Im ZM fehlten: Larsson, Skhiri, Rode (nix neues) und auf Götze und Chaibi wurde verzichtet. Also ja, es gab diese Saison 30+ Spiele bisher, aber 30% der eingesetzten Spieler sind erst 6 Wochen im Verein und haben so noch nie zusammen gespielt.
Ja, klingt wie Ausrede. Wahr ist es aber trotzdem.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
E. Frankfurt Player Ratings - E. Frankfurt
3.0K. Trapp
4.0W. Pacho
3.0Robin Koch
3.0N. Nkounkou
2.0P. Max
4.5A. Buta
4.5Tuta
4.0D. van de Beek
2.5J. Dina Ebimbe
3.0F. Chaïbi
4.0A. Knauff
2.5H. Ekitiké
2.0O. Marmoush

Chandler hat eine 2.0 verdient. Kommt rein und bereitet ein Tor vor. Hervorragend.

Der Rasen muss ausgetauscht werden. Der ist so kaputt, da verspringt der Ball viel zu oft. Aber ich will den Rasen nicht als Grund für das Ergebnis vorschieben. Die Gegner haben ja mit den selben Bedingungen zu kämpfen.

Man konnte bei einigen Spielern sehen das sie wollen, bei anderen wundert mich das sie so spät ausgewechselt wurden. Ich hoffe das Max und Ekitike bald mal fit genug sind durch zu spielen. Die beiden haben mit dem ersten Tor gezeigt warum sie auf dem Spielfeld stehen sollten. Auch wenn sie dann während dem Spiel abgebaut haben.

Das der Trainer den -utas noch vertraut wundert mich allerdings. Die beiden sollten meiner Meinung nach im Sommer verkauft und gegen bessere Spieler ersetzt werden.

Insgesamt fand ich Ballbehandlung und Ballbehauptung ein Thema an dem man die Woche arbeiten muss. jetzt wo man nur noch die Buli als Aufgabe hat sollte man die freie Zeit auch mal dazu nutzen Standards, vor allem Ecken, zu trainieren. Nur die letzte Ecke hat wirklich für Gefahr vor dem gegnerischen Tor gesorgt. Diese Harmlosigkeit bei Standards ist erschreckend.

Ich würde keinem Spieler einen Freifahrtsschein geben nach dem Motto: mit dem Kader wollen wir jetzt ein paar Jahre zusammen arbeiten. Wer sich nicht rein hängt sollte im Sommer ein neues zu Hause suchen müssen. Da waren wir mir gerade in der ersten Halbzeit zu viele Lauschepper auf dem Rasen.
Zitat von eagle1978
Wer heute keine Reaktion gesehen hat, der will es auch nicht sehen!

Es war NATÜRLICH noch keine nennenswerte Verbesserung im spielerischen Auftritt da - wie auch, wenn man am Donnerstag ein kraftraubendes Spiel noch hatte und sich danach wieder einige eigentlich sehr wichtige Spieler verletzt abgemeldet haben.

Ich war vor dem Spiel durchaus "ängstlich", weil mir zu viel Qualität direkt mit Rode und eben Skhiri (auch wenn letzterer auch grade nicht in Topform ist) und natürlich auch Larsson im Mittelfeld ausgefallen sind; aber es ging dann doch ganz gut, ich fand Tuta machte das dort gar nicht schlecht großteils.

Ekitike ist ein Guter, der halt für jeden erkennbar nach ca. 45 Minuten durch ist und kaum noch Power hat, seinen gefährlichen Spielstil dann aufrecht zu erhalten und wenn man dann leider kaum noch offensive Alternativen grade draußen hat, dann isses schwer für jeden Trainer der Welt entsprechend zu reagieren.

Ich fand aber jederzeit, dass man den Spielern anmerkte, dass alle wollten! Keiner gab sich konsterniert oder gab sich sinngemäß auf; auch wenn beide Halbzeiten mehr oder weniger besch... begannen mit einem Gegentor.

Man gab nie auf, man kam zum verdienten Ausgleich und hätte um ein Haar sogar noch gewinnen können... aber das Remis geht insgesamt gesehen in Ordnung, so ehrlich muss man sein.

Aber genau auf diesen Spielen kann man aufbauen und einiges rausziehen; es ist halt wie immer wenig hilfreich, wenn man wie manche nur drauf haut, meckert und kritisiert.

Im Stadion merkt man es sehr gut wie ich finde; vereinzelte Piffe, aber nur wenige zu vernehmen und der Großteil feuerte weiter an und feierte dann nach Abpfiff die Truppe, die großteils dermaßen platt nun war.

So muss das sein, so kenne ich "unsere" Eintracht!


Die waren allerdings platt. Einige haben sich einfach nur noch auf den Rücken gelegt und durchgeschnauft. Mit einem Punkt aus Deinem Statement gehe ich allerdings nicht konform: das man gemerkt hat das ALLE wollen. Ich bin ja ein sitzender Zuschauer nahe der Mittellinie, habe also einen guten Überblick. Ich hab mich heute morgen mal mit einem Kollegen der im Stehblock zuschaut unterhalten. Wir sehen es beide so, dass man bei manchen Spielern merkt, dass sie nicht 100% geben und andere die alles für einen Sieg getan haben. Es gab Angriffe, da hat mir deutlich von dem ein oder anderen Spieler der Zug zum Tor gefehlt. Und in der Defensive genauso der Wille dazwischen zu gehen und das Ding zu klären. Da waren einige einfach nur auf dem Platz während andere sich wirklich aufgerissen haben.
Naja, ich weiß was Du meinst damit; aber ich würde nicht so weit gehen wie Du in der Schluss-Folgerung, dass einige nicht wollten oder weniger wollten.

Es gibt halt Tage, da klappts nicht so richtig und dann trauste Dich ggf. auch nicht so wie normal, usw.

Das wirkt dann von außen betrachtet so, als würden einige nicht so wirklich wollen - aber das glaube ich eher nicht, aber natürlich kann keiner in deren Köpfe reinschauen.

Wenn ich mitunter mal den Eindruck habe (um mal einen Spieler beim Namen zu benennen), dass das bei einem so wirken kann, dann ist das bei mitunter bei Dina Ebimbe so.

Aber dann haut er wieder mal eine Aktion raus, wo er mit Power und Elan gegen diverse Gegner davon zieht und Minuten lang davor wirkt er so ein wenig wie "spielt mich besser nicht an, ich habe keinen Bock mehr".... aber dass das wirklich real so wäre, kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
Zitat von eagle1978
Naja, ich weiß was Du meinst damit; aber ich würde nicht so weit gehen wie Du in der Schluss-Folgerung, dass einige nicht wollten oder weniger wollten.

Es gibt halt Tage, da klappts nicht so richtig und dann trauste Dich ggf. auch nicht so wie normal, usw.

Das wirkt dann von außen betrachtet so, als würden einige nicht so wirklich wollen - aber das glaube ich eher nicht, aber natürlich kann keiner in deren Köpfe reinschauen.

Wenn ich mitunter mal den Eindruck habe (um mal einen Spieler beim Namen zu benennen), dass das bei einem so wirken kann, dann ist das bei mitunter bei Dina Ebimbe so.

Aber dann haut er wieder mal eine Aktion raus, wo er mit Power und Elan gegen diverse Gegner davon zieht und Minuten lang davor wirkt er so ein wenig wie "spielt mich besser nicht an, ich habe keinen Bock mehr".... aber dass das wirklich real so wäre, kann ich mir nicht wirklich vorstellen.


"Sich nicht trauen" kann eine Erklärung sein. Will ich nicht ausschließen. Ich will da jetzt aber auch nicht mehr hinein interpretieren als ich eh schon getan habe.
Wer gebetsmühlenartig den Abgesang der Mannschaft und des Trainerteams herbeibeschwört hat definitiv nicht die Leistungssteigerung der Mannschaft auf dem Platz gesehen. Oder will sie auch nicht sehen.

Gleich zu Beginn das Scheiß-Gegentor. Da waren alle noch nicht auf dem Platz. Da hatte jeder der in der Aktion mit eingebunden war Anteile dran. Und von nun an ging ein Ruck durch die Mannschaft. Sie haben sich gewehrt. Und haben mit einem tollen Angriff über Hugo und Max den verdienten Ausgleich erzielt. Dann bekommen wir wieder so ein Scheiß-Gegentor. Dieses war – bevor der Ball einschlug – wieder durch Kopfball) 4 x zuvor weg zu verteidigen. Da gab es genügend Möglichkeiten den Ball wegzuschlagen.

Nach der Pause hätte ich mir gewünscht, dass Toppmöller wechselt. Hat er aber nicht. Erst durch die Hereinnahme von Nkounkou und Chaibi in der 67.Minute kam mehr Schwung rein vorne. Besonders über Niels ging es flott nach vorne. Ein guter Auftritt. Mehr als verdient dann der Ausgleich. Den wollte Omar unbedingt machen. Und hat geklappt. Das war Energie pur am Ende.

Und im Vergleich zu den anderen Remis fühlt es sich wirklich mehr an als ein Punktgewinn. Zweimal den Rückstand aufgeholt und Remis gespielt fühlt sich anders an als 2:0 geführt und am Ende nur Remis gespielt. Gibt jeweils nur ein Punkt. Klar. Es fühlt sich aber anders an. Und das ist ein kleiner entscheidende Punkt.

Über diesen Punktgewinn am Ende wurde im Stadion mehr gejubelt als beim Punktgewinn gegen Bochum. Ist immer nur ein Punkt. Aber hinterlässt ein anderes Gefühl jeweils.

Mit jetzt 34 Punkten auf Platz 6 stehen wir immer noch sehr stabil. Wir kommen zwar nicht ran an Platz 5. Ist aber auch nicht schlimm da von hinten auch keiner an uns rankommt. In den letzten 5 Spielen haben wir sogar den Punkteabstand auf Platz 7 von 3 auf 4 vergrößert. Und das schöne ist, dass Hoffenheim und Bremen direkt gegeneinander spielen. Da bleibt auch wieder einer auf der Strecke. Sollten wir 1 Woche gut trainieren und uns weiter verbessern, kann in Heidenheim was geholt werden. Englische Wochen sind vorbei. Doppelbelastung passe. Da gibt es keine Ausreden mehr.

Und Hugo kommt auch gut in Fahrt. Zusammen mit Omar haben wir jetzt 2 brandgefährliche schnelle Stürmer. Da muss was gehen. Am 10.03. gegen Hoffenheim könnten wir den Abstand weiter vergrößern um Platz 6 zu sichern.

Das ist meiner Meinung der maximale Platz nach 34 Spielen. (Stand jetzt) Holt Leverkusen den Pokal wären wir dann in der Gruppenphase der EL. Das wäre ein maximaler Erfolg und ein Traum.

Und mal ehrlich. Diese Nibelungentreue zu Toppmöller geht mir persönlich zwar auch auf den Sack aber ich habe mich ehrlich gesagt damit abgefunden bis zum Ende der Saison Wurschdelfussball, Beamtenfussball oder Olaf Scholz Fussball sehen zu müssen. Aber vielleicht kommt in den letzten Spielen der Saison noch eine gewisse Dynamik rein…….

Fazit: es ist nicht alles schön und gut, es ist aber auch nicht alles schlecht. Platz 6 ist gut, die Pokalwettbewerbe wurde abgeschenkt. Irgendwo ist zur Zeit alles so mittelmäßig, so in der Grauzone ……aber mit Licht am Ende des Tunnels.

•     •     •


SGE - abgerechnet wird zum Schluss !!

SGE forever - seit 1973

This contribution was last edited by sge62 on Feb 26, 2024 at 11:18 AM hours
Ich muss das Spiel nochmal in der Zusammenfassung sehen, aber ich für meinen Teil habe schon deutlich auf dem Platz gesehen das die Mannschaft will und lebt. Was man aber auch sagen muss das DIno weiterhin eine "interessante" Interpretation der potentiellen Fähigkeiten der Einzelspieler hat und sie auch dem entsprechend Positionsfremd aufstellt. Er ist der Trainer er muss es wissen, aber ich weiß nicht ob Tuta jetzt unbedingt einen Mehrwert im defensiven Mittelfeld darstellt, aber ich muss auch zugeben das er es über weite Strecken besser gemacht hat als ich es befürchtet habe.

Wichtig ist das die Truppe jetzt mal eine gute Leistung in Heidenheim zeigt, Gott sei Dank ist Heidenheim so unfassbar stark dieses Saison und auch so weit oben in der Tabelle das die Diva vermutlich in Frankfurt bleiben wird. Ich denke da kann die EIntracht an einem guten Tag was holen.

•     •     •

"Wir lieben es wenn Menschen ihre Meinung frisch heraus sagen - vorausgesetzt sie denken wie wir."

"Nachdem wir das Ziel endgültig aus den Augen verloren hatten, verdoppelten wir unsere Anstrengungen."

Mark Twain

„Fussball ist Glückssache, Leichtathletik ist Maloche und Tennis ist Handwerk. Tischtennis jedoch, das ist Kunst.”

Heiner Geißler Minister a.D.
Zitat von Finalizer
Ich muss das Spiel nochmal in der Zusammenfassung sehen, aber ich für meinen Teil habe schon deutlich auf dem Platz gesehen das die Mannschaft will und lebt. Was man aber auch sagen muss das DIno weiterhin eine "interessante" Interpretation der potentiellen Fähigkeiten der Einzelspieler hat und sie auch dem entsprechend Positionsfremd aufstellt. Er ist der Trainer er muss es wissen, aber ich weiß nicht ob Tuta jetzt unbedingt einen Mehrwert im defensiven Mittelfeld darstellt, aber ich muss auch zugeben das er es über weite Strecken besser gemacht hat als ich es befürchtet habe.

Wichtig ist das die Truppe jetzt mal eine gute Leistung in Heidenheim zeigt, Gott sei Dank ist Heidenheim so unfassbar stark dieses Saison und auch so weit oben in der Tabelle das die Diva vermutlich in Frankfurt bleiben wird. Ich denke da kann die EIntracht an einem guten Tag was holen.


Tuta sah für mich auf der Position sogar besser aus als in der Innenverteidigung. Außerdem lief mal was über die zentralen Mittelfeldspieler. Die waren ja gegen USG irgendwie untergetaucht. Hätte ich die ZMs gegen USG bewerten müssen, hätten die von mir eine 6 für Arbeitsverweigerung erhalten. Jetzt ging wenigstens mal was durch die Mitte.
Ich war aber auch zwischendurch geschockt, wieviele Fehlpässe wir hatten und wie wenig ein klares Konzept zu sehen war, wie wir zum Erfolg kommen wollen.

Grundsätzlich gibt es zwar viele Erklärungen wie das ECL Spiel zuvor und die nicht fitten neuen Spieler et.. Es war allerdings Wolfsburg zu verdanken, dass wir nochmal zurückgekommen sind, da sie einfach auf den Verwaltungsmodus umgeschaltet haben, als wir schon in den Seilen hingen.

Wir haben doch einen großen Kader und könnten auch ohne die Neuzugänge eine zumindest im gehobenen Mittelfeld anzusiedelnden Mannschaft stellen.

Mir fällt auf, dass es keine klare Hierarchie gibt. Möglich, dass das auch ein neues Konzept ist und sich alle uneingeschränkt dem Konkurrenzkampf stellen müssen. Aber ich sehe eher, dass dadurch die Spieler gehemmt werden und nicht ihre Leistungsgrenze ausreizen. Es ist schon augenscheinlich, dass nach Marmoush mit seiner erfrischenden draufgängerischen Art, Niemand da ist, der das Heft in die Hand nimmt, wenn es nicht läuft.

•     •     •

schwarz weiß steht
Zitat von Jayjayyeboah
Ich war aber auch zwischendurch geschockt, wieviele Fehlpässe wir hatten und wie wenig ein klares Konzept zu sehen war, wie wir zum Erfolg kommen wollen.

Grundsätzlich gibt es zwar viele Erklärungen wie das ECL Spiel zuvor und die nicht fitten neuen Spieler et.. Es war allerdings Wolfsburg zu verdanken, dass wir nochmal zurückgekommen sind, da sie einfach auf den Verwaltungsmodus umgeschaltet haben, als wir schon in den Seilen hingen.

Wir haben doch einen großen Kader und könnten auch ohne die Neuzugänge eine zumindest im gehobenen Mittelfeld anzusiedelnden Mannschaft stellen.

Mir fällt auf, dass es keine klare Hierarchie gibt. Möglich, dass das auch ein neues Konzept ist und sich alle uneingeschränkt dem Konkurrenzkampf stellen müssen. Aber ich sehe eher, dass dadurch die Spieler gehemmt werden und nicht ihre Leistungsgrenze ausreizen. Es ist schon augenscheinlich, dass nach Marmoush mit seiner erfrischenden draufgängerischen Art, Niemand da ist, der das Heft in die Hand nimmt, wenn es nicht läuft.


Hierarchie ist etwas das sich über Zeit einstellt. Dafür müssen die Spieler aber auch alle über einen längeren Zeitraum zusammen sein damit sich eine Hierarchie entwickeln kann. Das ist wie in der Schule. Da gibt es ja auch nicht gleich am Tag 1 eine Hierarchie. Außerdem ist das nichts statisches sondern unterliegt ständigen Veränderungen. Die Hierarchie die man heute sieht kann in einem halben Jahr schon wieder anders sein.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.