Sat, Feb 24, 2024
SV Werder Bremen
Forum Werder Bremen
Rank no. {n}  
SV Darmstadt 98
Darmstadt 98 Forum
Rank no. {n}  

Info

SV Werder Bremen   SV Darmstadt 98
Ole Werner O. Werner Manager T. Lieberknecht Torsten Lieberknecht
€97.60m Total market value €40.85m
26.3 ø age 26.7
Justin Njinmah J. Njinmah Most valuable player M. Mehlem Marvin Mehlem

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

23. Spieltag: SV Werder Bremen - SV Darmstadt 98

Feb 20, 2024 - 5:19 PM hours
Zitat von Lennsky
Zitat von RuhigBrauner

Also naja ich weiß ja nicht, kann die Jungs gar nicht beurteilen, aber mal eben bisschen Buli Luft schnuppern...Klar unbekümmert und frisch und mutig voran, aber es muss ja auch förderlich sein. Ob man da jungen Talenten generell einen Gefallen mit tut?Zwischenschritt ist das Training und da bietet man sich für den Kader der Bundesliga Mannschaft am Wochenende an,wenn da ne gewisse Überzeugung im Trainerteam vorherrscht und ein Kaderplatz in Frage käme,aber nur des Prinzips Nachwuchs wegen?


Mal mitnehmen heißt ja nicht, ihnen direkt 20 Minuten Spielzeit zu geben auf Kosten eines Etablierten. Aber je nach Situation kann man den jeweiligen ja mal für die letzten 5 Minuten reinwerfen. Allein die Chance auf das Bundesliga-Debüt sollte doch eine gute Motivation sein, auch im Training mehr reinzuwerfen und sich zu verbessern. Umgekehrt fände ich es an Stelle eines Imasuen extrem demotivierend, überhaupt keine Aussicht auf mehr als Bremenliga zu haben. Der spielt seine erste Saison für die Zweite und ist nicht dafür verantwortlich, dass er dabei nur unterklassig auflaufen kann. Wie viel mehr kann er denn Zählbares abliefern, als das, was er macht? Wäre für mich einfach ein Zeichen der Wertschätzung und gutes 'Talentmanagement', wenn man den Jungs zumindest mal die Bundesliga als erreichbares Ziel vor Augen führt.


Ich muss zugeben ihn nicht spielen gesehen zu haben und möchte es auch generell nicht in Frage stellen das es möglich wäre,aber zum einem tust du niemanden einen Gefallen ihn reinzuschmeissen sollte er nicht auch grundsätzlich erstmal dazu in der Lage sein und das eben auf Bundesliganiveau,zum anderen sollte solch Belohnungen für mich eben übers Training ablaufen, das wäre erstmal der logische Schritt das man Talente da mitnimmt,das ist ja schon erstmal ne ordentliche Belohnung.

•     •     •

"Wer glaubt, dass es im Fußball leichte Spiele gibt, wird in seinem ganzen Leben schwere Spiele haben. Wer aber glaubt, dass es nur schwere Spiele gibt, der wird auch mal ein paar leichte haben.“ der König selbst hats gesagt
wurde nach diesem nächsten schwachen Spiel und besch..erten Schwalbe der Ducksch-Thread aus Schutzgründen geschlossen/versteckt? Ich finde ihn nicht mehr.

•     •     •

lebenslang grün-weiß

Gestern standen wir noch am Abgrund; heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Zitat von JMLeChef
wurde nach diesem nächsten schwachen Spiel und besch..erten Schwalbe der Ducksch-Thread aus Schutzgründen geschlossen/versteckt? Ich finde ihn nicht mehr.


Ist auf der 2. Seite. Kann aber auch per Suchfunktion gefunden werden.

•     •     •

TM-User 188

TM-WERDER-BREMEN-Pate seit 17.07.2020

"Denke lieber an das, was du hast, als an das, was dir fehlt! Suche von den Dingen, die du hast, die besten aus und bedenke dann, wie eifrig du nach ihnen gesucht haben würdest, wenn du sie nicht hättest."

Mark Aurel

Lebenslang Grün-Weiß
Nach all den Ausfällen in der Verteidigung und der nicht erst diese Saison absolut schwachen Bilanz gegen die jeweiligen Aufsteiger hatte ich insgeheim eine erneute Heimniederlage befürchtet. Insofern kann ich mit dem einen Punkt einigermaßen leben, jedenfalls, wenn dann nächstes Wochenende in Sinsheim mindestens ein weiterer Punkt geholt werden kann.

Beeindruckend fand ich, wie gut die PK-Aussagen nach dem Spiel von Ole Werner zu meinen eigenen Eindrücken passten: Werder hätte ohne den einen "dreifachen" Flüchtigkeitsfehler den Ausgleich leicht vermeiden können. Schon das Zuspiel auf Agu war richtig schei**e, nicht nur, was Agu dann damit anstellte und Weiser hatte vor dem Pass auf Justvan auch geschlafen und war stehen geblieben, obwohl solche offensiven Seitenwechsel aus dem Halbfeld bei Darmstadt relativ häufig vorkommen und gerade Justvan oder vor Allem der Holland dann auch gerne von außerhalb des 16ers gefährlich abschließen können.

Dazu hätte Werder in der 1.HZ bei der gegebenen Überlegenheit bereits den Sack zumachen können und müssen. Die blöde Schwalbe von DuCksch, die völlig zurecht mit gelb bestraft wurde, kam noch dazu.
Insgesamt waren die ersten 70 Minuten ordentlich und zeitweise sogar gut. Dass die völlig zusammen gewürfelte Verteidigung ab Mitte der 2.HZ Probleme bekommen würde, als Ole Werner mutig offensiv "auf Sieg" wechselte, war klar. Das sie vorher so gut stand, war positiv.

Viel mehr als die beiden nicht gegebenen Tore sprangen dabei für Darmstadt auch nicht raus, dass ausgerechnet der gute Zetti dann die zweite Situation mit seinem Granaten-Fehler erst scharf macht, war nicht absehbar und nicht typisch. Insgesamt war die Verteidigung überraschend sattelfest, was allerdings auch an dem recht offensivschwachen Gegner lag.

Unter dem Strich hatte man zwar etwas Glück, dass beide Situationen bei den vermeintlichen späten Gegentoren richtig erkannt und bewertet wurden, insgesamt ist der eine Punkt trotzdem etwas wenig, weil man das Spiel trotzdem hätte gewinnen müssen.

In Sinsheim wird man wieder stärker gefordert sein, hoffentlich verletzt sich kein Verteidiger bis dahin und es kehrt mindestens einer wieder zurück.

Was mir (und dem Trainer, siehe PK) nicht gefiel, war die wieder einmal zu hohe Quote von "unforced errors" bei Zuspielen und Ballmitnahmen bzw. Ballweiterleitungen. Die Truppe braucht da noch mehr Balance zwischen dem Bestreben schnell zu spielen und dadurch Chancen zu schaffen und dem Erfordernis, exakt zu spielen bzw. den Ball sauber mitzunehmen. Trotz mancher Kritik: DuCksch kann es, bei ihm ist halt immer mehr Risiko drin als bei anderen, deswegen kommt auch bei ihm einiges nicht an, aber er hat eben auch die Ideen, die anderen fehlen. Gegenbeispiel: Der ansonsten nicht schlechte Schmid hat bei der Exaktheit der Ballannahmen und -Mitnahmen sowie der Passgenauigkeit noch größeren Nachholbedarf. Auch Agu war nicht nur beim Fehler vor dem Ausgleich zu oft zu hektisch.

Trotz der Enttäuschung sehe ich keinen Rückschritt, eher eine kleine Seitwärtsbewegung. Für das Spiel in Sinsheim wage ich keinen Tipp abzugeben. Da ist von 0:0 oder 3:3 bis hin zu 0:2 (für uns) oder 3:0 (gegen uns) alles drin.
This contribution was last edited by Greenkeeper65 on Feb 26, 2024 at 4:33 PM hours
Zitat von Bodeisderbeste
Zitat von BecksTown1899

Finde auch das Ducksch keine heilige Kuh sein darf, vllt sollte man jetzt mal mit Njinmah und Woltemade starten. Kownacki zeigt 0,0 das er gut genug für die Bundesliga ist, so leid mir das tut aber da kommt gar nichts.

Ich finde, Njinmah und Woltemade haben gestern leider genauso enttäuscht wie Ducksch. Und bei Kownacki gebe ich dir Recht, dass er leider ein Totalausfall ist.

Gestern hätte definitiv Borre spielen müssen. Wenn nicht von Anfang an, dann wenigstens statt Kownacki.

Aber für das nächste Spiel bin ich etwas ratlos. Bis auf Borre müsste man eigentlich alle draußen lassen. Und ob der nächste Woche noch da ist, ist ja fraglich…

Was bei Ducksch natürlich aufstößt, ist dass er nach seiner Selbstkritik gerade mal ein Spiel brauchte, um wieder in die gleichen Muster zu verfallen. Mein Eindruck ist, dass Njinmah und er GAR nicht harmonieren. Njinmah übersieht ihn ständig (Absicht?), und Ducksch regt sich sofort tierisch drüber auf. Leider war er dann wieder bei seinen Aktion selbst harmlos.

Was aber für Ducksch spricht, ist dass er mit Weiser und Schmid gut harmoniert und die drei die einzigen spielerischen Akzente im Spiel nach vorne setzen.

Mein Fazit:
Falls Borre nächsten Sonntag noch da ist, spielen Ducksch und Borre. Falls nicht, bekommen Njinmah und Woltemade ihre Chance a la Bayern.
Und Kownacki brauchste echt nicht mehr bringen. Dann bei Bedarf als Brechstange lieber Alvero.

Edit:
Wo ich das gerade niedergeschrieben habe, ist mir ein Gedanke gekommen, den ich auch nach eingehender interner Prüfung für plausibel halte:

Wieso hat Borre gestern nicht gespielt? Weil OW sehen wollte, ob man ohne ihn auskommen könnte.

Die Antwort ist eindeutig:
Nein!
Borre muss bleiben, und er muss spielen!

Hoffen wir mal, dass auch bei Werder diese Konsequenz gezogen wird…

Leider ist Werder hier falsch abgebogen und hat auf die vermeintliche Zukunft gesetzt.

Dass Woltemade in zweierlei Hinsicht dermaßen enttäuschen würde, war da so noch nicht abzusehen. Trotzdem hat man sich zu sehr vom ach so großen Potenzial blenden lassen.
Zitat von Bodeisderbeste
Zitat von Bodeisderbeste

Zitat von BecksTown1899

Finde auch das Ducksch keine heilige Kuh sein darf, vllt sollte man jetzt mal mit Njinmah und Woltemade starten. Kownacki zeigt 0,0 das er gut genug für die Bundesliga ist, so leid mir das tut aber da kommt gar nichts.

Ich finde, Njinmah und Woltemade haben gestern leider genauso enttäuscht wie Ducksch. Und bei Kownacki gebe ich dir Recht, dass er leider ein Totalausfall ist.

Gestern hätte definitiv Borre spielen müssen. Wenn nicht von Anfang an, dann wenigstens statt Kownacki.

Aber für das nächste Spiel bin ich etwas ratlos. Bis auf Borre müsste man eigentlich alle draußen lassen. Und ob der nächste Woche noch da ist, ist ja fraglich…

Was bei Ducksch natürlich aufstößt, ist dass er nach seiner Selbstkritik gerade mal ein Spiel brauchte, um wieder in die gleichen Muster zu verfallen. Mein Eindruck ist, dass Njinmah und er GAR nicht harmonieren. Njinmah übersieht ihn ständig (Absicht?), und Ducksch regt sich sofort tierisch drüber auf. Leider war er dann wieder bei seinen Aktion selbst harmlos.

Was aber für Ducksch spricht, ist dass er mit Weiser und Schmid gut harmoniert und die drei die einzigen spielerischen Akzente im Spiel nach vorne setzen.

Mein Fazit:
Falls Borre nächsten Sonntag noch da ist, spielen Ducksch und Borre. Falls nicht, bekommen Njinmah und Woltemade ihre Chance a la Bayern.
Und Kownacki brauchste echt nicht mehr bringen. Dann bei Bedarf als Brechstange lieber Alvero.

Edit:
Wo ich das gerade niedergeschrieben habe, ist mir ein Gedanke gekommen, den ich auch nach eingehender interner Prüfung für plausibel halte:

Wieso hat Borre gestern nicht gespielt? Weil OW sehen wollte, ob man ohne ihn auskommen könnte.

Die Antwort ist eindeutig:
Nein!
Borre muss bleiben, und er muss spielen!

Hoffen wir mal, dass auch bei Werder diese Konsequenz gezogen wird…

Leider ist Werder hier falsch abgebogen und hat auf die vermeintliche Zukunft gesetzt.

Dass Woltemade in zweierlei Hinsicht dermaßen enttäuschen würde, war da so noch nicht abzusehen. Trotzdem hat man sich zu sehr vom ach so großen Potenzial blenden lassen.


Bei der Sache mit OW bin ich mir nicht so sicher, alle anderen Dingen habe ich da auch schon genau so gesehen. Ich könnte mir vorstellen, Werner hat die Vorgabe bekommen Borré nicht einzusetzen.
Zitat von neWims
Zitat von Bodeisderbeste

Zitat von Bodeisderbeste

Zitat von BecksTown1899

Finde auch das Ducksch keine heilige Kuh sein darf, vllt sollte man jetzt mal mit Njinmah und Woltemade starten. Kownacki zeigt 0,0 das er gut genug für die Bundesliga ist, so leid mir das tut aber da kommt gar nichts.

Ich finde, Njinmah und Woltemade haben gestern leider genauso enttäuscht wie Ducksch. Und bei Kownacki gebe ich dir Recht, dass er leider ein Totalausfall ist.

Gestern hätte definitiv Borre spielen müssen. Wenn nicht von Anfang an, dann wenigstens statt Kownacki.

Aber für das nächste Spiel bin ich etwas ratlos. Bis auf Borre müsste man eigentlich alle draußen lassen. Und ob der nächste Woche noch da ist, ist ja fraglich…

Was bei Ducksch natürlich aufstößt, ist dass er nach seiner Selbstkritik gerade mal ein Spiel brauchte, um wieder in die gleichen Muster zu verfallen. Mein Eindruck ist, dass Njinmah und er GAR nicht harmonieren. Njinmah übersieht ihn ständig (Absicht?), und Ducksch regt sich sofort tierisch drüber auf. Leider war er dann wieder bei seinen Aktion selbst harmlos.

Was aber für Ducksch spricht, ist dass er mit Weiser und Schmid gut harmoniert und die drei die einzigen spielerischen Akzente im Spiel nach vorne setzen.

Mein Fazit:
Falls Borre nächsten Sonntag noch da ist, spielen Ducksch und Borre. Falls nicht, bekommen Njinmah und Woltemade ihre Chance a la Bayern.
Und Kownacki brauchste echt nicht mehr bringen. Dann bei Bedarf als Brechstange lieber Alvero.

Edit:
Wo ich das gerade niedergeschrieben habe, ist mir ein Gedanke gekommen, den ich auch nach eingehender interner Prüfung für plausibel halte:

Wieso hat Borre gestern nicht gespielt? Weil OW sehen wollte, ob man ohne ihn auskommen könnte.

Die Antwort ist eindeutig:
Nein!
Borre muss bleiben, und er muss spielen!

Hoffen wir mal, dass auch bei Werder diese Konsequenz gezogen wird…

Leider ist Werder hier falsch abgebogen und hat auf die vermeintliche Zukunft gesetzt.

Dass Woltemade in zweierlei Hinsicht dermaßen enttäuschen würde, war da so noch nicht abzusehen. Trotzdem hat man sich zu sehr vom ach so großen Potenzial blenden lassen.


Bei der Sache mit OW bin ich mir nicht so sicher, alle anderen Dingen habe ich da auch schon genau so gesehen. Ich könnte mir vorstellen, Werner hat die Vorgabe bekommen Borré nicht einzusetzen.

Richtig, da die Entscheidung trotz desolater Offensivleistung getroffen wurde, stand sie vermutlich schon vor dem Darmstadt-Spiel fest.

Aber idealerweise hätte man da noch die Reißleine ziehen können. Hinterher ist man immer schlauer - aber im Nachhinein war die Entscheidung definitiv falsch. Und OW hatte neben der Abwehr und Keita noch eine weitere Baustelle an der Backe…

Ich hoffe sehr, dass der offizielle Abgang von Woltemade (den ich nun max. noch als Joker bringen würde) nun einen reinigenden Effekt hat. Problem bleibt halt, dass man ohne Borré keine verlässliche Option im Sturm hat.

Auswärts gegen Frankfurt kann man das aber durch ein kompakteres Mittelfeld (z.B. mit Hansen-A.) hoffentlich kompensieren. Und in den weiteren Spielen ist man ohnehin Außenseiter. Vielleicht hilft das schwere Programm jetzt sogar, sich zu finden.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.