Sat, Mar 2, 2024
1.FC Heidenheim 1846
Forum Heidenheim
Rank no. {n}  
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Heidenheim 1846   Eintracht Frankfurt
Frank Schmidt F. Schmidt Manager D. Toppmöller Dino Toppmöller
€61.05m Total market value €240.85m
26.2 ø age 24.2
Jan-Niklas Beste J. Beste Most valuable player W. Pacho Willian Pacho

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

24. Spieltag: 1.FC Heidenheim 1846 - Eintracht Frankfurt

Feb 29, 2024 - 7:02 AM hours
Zitat von eagle1978
Mich würde mal interessieren, wie ihr die Szene in der 75.Minuten bewertet, das geht in meinen Augen bisher mehr oder weniger fast komplett unter.

Das war für mich (zum Glück wars am Ende nicht mehr relevant!) ein klarer Elfer nach einem echt fiesen Tritt an Ekitike.... habe mich auch gewundert, dass es medial kaum thematisiert wurde.

Ich bin mir sicher, dass solche Foulspiele im Nachgang im Mittelfeld oder sonst wo auf dem Platz nachträglich noch geahndet werden und ich will das zwar nicht nachträglich fordern, aber für solche Einsteigen bzw. Tritte gabs auch noch nachträglich Karten, sogar schon rote.

Wie seht ihr denn diese Szene? Da kann man heute sehr gut und entspannt drüber debattieren, weil es nicht spiel-entscheidend war.

Aber wenn ich immer wieder sehe, für was andere Vereine Elfer bekommen (erinnert Euch mal in unser Spiel in Bochum bei deren Elfer.... das war ein in Relation deutlich harmloseres Vergehen von Marmoush und es gab Elfer), und was bei uns alles NICHT gepfiffen wird, das finde ich auch in dieser Saison einfach nur schwach (um nicht zu sagen dreist....).


Ja die is mir auch aufgefallen. Aber wie bei diesen oft gewürfelten Entscheidungen bei Hand gefühlt, is auch irgendwie hier viel Spielraum.
Wenn ich da an letze Saison denke, glaub es war Kolo, er klärt/schießt nen Ball weg außerhalb vom 16er allerdings, hat dadurch offene Sohle und trifft den Gegenspieler der zu spät kam somit dann im Nachgang dieser ansonsten natürlichen Bewegung . Das gab damals glatt Rot
Wenn ich die Szene nicht komplett falsch behalten habe, war der Ball noch nicht im Aus, erst nachdem Hugo versucht hatte zu schießen und dann wurde er auf gut Deutsch richtig hart getreten bzw. getroffen.

Nicht ganz so schlimm oder arg, wie damals die Szene von Kolo Muani gegen Neapel sicherlich; aber da gabs dann auch im Nachgang sogar ne rote Karte gegen Kolo....

In anderen Spielen sieht man auch immer wieder Eingriffe vom VAR, wo es dann für meinen Geschmack sogar für deutlich weniger Aktionen des Gegenspielers Elfer für andere Vereine gab - aber wir bekommen einfach wirklich kaum welche gepfiffen (die letzten beiden Heimspiele gegen den BVB waren da natürlich der Mega-Burner in negativer Sicht!).

Mich ärgert das durchaus, weil auch da mit einem Elferpfiff ggf. das Spiel frühzeitig entschieden hätte sein können gestern.... aber dass da gar nicht mal was nachgesehen wird vom Schiri, ich weiß ja nicht.
This contribution was last edited by eagle1978 on Mar 3, 2024 at 1:00 PM hours
Zitat von Melech
Zitat von sge62

Für Ekitike würde ich Stand jetzt keine KO ziehen. Dazu muss er deutlich besser werden. Mir fehlt da einiges an Biss. An klaren Aktionen. Kommt mir bisher alles lasch vor. Wie wenn er denkt er wäre besser vom Niveau als das was wir als Mannschaft können.

Wirkt auf mich ein bisschen arrogant.



Ein Urteil darüber ob man bei ihm die Kaufoption ziehen sollte ist viel zu früh. Auch es "Stand jetzt" zu bewerten macht nach so wenig Spielzeit bisher keinen Sinn.

Ich teile aber Deinen sonstigen Eindruck von ihm. Das war mir heute etwas zu lasch und zu überheblich. Sein Gewälze am Boden fand ich drüber wie generell unser Zeitspiel. Klar ein Sieg musste unbedingt her, aber zwischen "clever" auftreten und dem was wir gemacht haben sehe ich einen meilenweiten Unterschied. Wenn so gegen uns gespielt wird/wurde wie z.B. Bremen immer unter Kohfeldt haben wir uns zurecht sowas von darüber aufgeregt. Ich will sowas einfach nicht sehen. Das passt nicht zur Identität von Eintracht Frankfurt.


Das seh ich auch so , wie vieles andere momentan passt so was natürlich gar net zur SGE.
Nicht mal zu entschuldigen damit das man mit schier solchen armen Mitteln den Sieg zu retten versucht...
Aber gut, das wenigstens kann man abstellen denke ich.
Ekitiké hat halt viel Nachholbedarf in allem. Allerdings blitzt da schon ab und an sein Talent auf. Der kann was werden - scheint aber wirkluch noch Hilfe bei vielem zu brauchen, gerade im mentalen Bereich. Wirkt manchmal wie der AM früher, mimosenhaft...
Naja KO heisst eben Option zu haben...
Es gibt einen Thread zum Spieler. Da habe ich es auch schon geschrieben.
In meinen Augen war das Zeitspiel beim Einwerfen und vor allem Abstößen schon drüber.
Wer krass getreten wird oder vom Wrestler die Schulter verdreht bekommt, darf auch mal liegen bleiben und behandelt werden. Das ist völlig normal.
Eine Regel im Fußball würde ich mir allerdings auch wünschen.
Wer nur wenige Meter neben der Auslinie liegt, kann auch draußen behandelt werden.
Mh... Mich hat das Spiel nicht wirklich abgeholt.

Es gab aus meiner Sicht zwei positive Aspekte: Wir haben (irgendwie) gewonnen und in der zweiten Halbzeit hat man zumindest kämpferisch dagegen gehalten.

Alles andere war für mich weiterhin katastrophal bzw. sogar noch schlimmer als bisher, was übrigens auch anhand der Zahlen bestätigt wird.
42% Ballbesitz, 43% Zweikämpfe und 67% Passquote, zur Halbzeit dazu eine Torwahrscheinlichkeit von 0,05.
Gegen Heidenheim.

Ich habe auch keine Zuversicht bei dem Gedankenspiel, wie das Ding gelaufen wäre, wenn da nicht jemand nen Jedi-Trick mit dem Ball vollführt hätte.
Auch da, Heidenheim war doch durchweg das bessere Team und einem Treffer stets näher als die Eintracht.

In keiner einzigen Szene dieses Spiels hatte ich den Eindruck, dass die Mannschaft da irgendwas mit Plan oder Absicht macht. Das ist nach bald 40 Spielen, bei allem Verständnis für Umbruch & co., einfach zu wenig.
Das müssen andere Trainer ja auch früher besser regeln, für irgendwas gibts ja einen Trainer.

Wenn jetzt nochmal jemand versucht Heidenheim (wie Bochum, Darmstadt, Köln und co.) stark zu reden, krieg ich vll nen Schreikrampf.

Nein, es liegt nicht an den Gegnern. Es liegt daran, dass die SGE aktuell absurd schwach ist.
Wenn jeder noch so schwache Gegner dich am eigenen 5er pressen, ohne jede Angst dass das für sie selbst schief gehen könnte, dann weißt du wo du stehst.

Ich verteidige sonst die Bundesliga, aber ich sehe hier eine historisch schwache Saison, ab Platz 5 ist das Niveau so bodenlos... und für mich ist das einer der Gründe warum der Blick auf die Tabelle aus Eintracht-Sicht so viel besser ist, als die Realität auf dem Platz.
Wir sind nicht auf Platz 6 wegen Toppmöller, wir sind dort TROTZ Toppmöller und dank einer ähnlich schwachen Konkurrenz in einer Freak-Saison.

Wir könnens aber auch umkehren und fragen: Wann habt ihr das letzte Mal ein Spiel der Eintracht gesehen und euch gesagt "Jupp, der Fußball sieht nach nem soliden Platz 6 aus."

Damit habe ich weiterhin keinerlei Anhaltspunkt was wann wie besser werden könnte.
This contribution was last edited by JulieD on Mar 4, 2024 at 3:01 PM hours
Zitat von JulieD

Wir sind nicht auf Platz 6 wegen Toppmöller, wir sind dort TROTZ Toppmöller und dank einer ähnlich schwachen Konkurrenz in einer Freak-Saison.


Wenn ich mir angucke, wer in den letzten Jahren so in die Top 6 marschiert ist, dann frage ich mich, ob wir wegen Hütter/Glasner dahinter waren oder trotz der beiden. Sind schließlich beides mehrfach nachwiesen gute Trainer. Im Gegensatz zu den meisten der letzten Jahren, stehen dieses Jahr nur Mannschaften vor der Eintracht, die besser sind. Kann man framen wie man möchte.

Zitat von JulieD
Wir könnens aber auch umkehren und fragen: Wann habt ihr das letzte Mal ein Spiel der Eintracht gesehen und euch gesagt "Jupp, der Fußball sieht nach nem soliden Platz 6 aus."


Gegen Freiburg auswärts, die zu dem Zeitpunkt 7. waren, man ordentlich gespielt und nicht verloren hat. Gar nicht so lange her.
This contribution was last edited by Der_Runkler_Rote on Mar 4, 2024 at 3:16 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.