Sat, Mar 8, 2014
1.FC Nuremberg
Forum 1.FC Nuremberg
Rank no. {n}  
SV Werder Bremen
Werder Bremen Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Nuremberg   SV Werder Bremen
Gertjan Verbeek G. Verbeek Manager R. Dutt Robin Dutt
€36.28m Total market value €97.60m
25.8 ø age 26.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

24.Spieltag: 1.FC Nürnberg - SV WERDER BREMEN

Mar 7, 2014 - 10:56 AM hours
Quote from Combustible:
Quote from Zetsche:
Quote from Legendary7:
Bin ich der einzige, der das heute nicht für einen Duselsieg hält? Klar, Glück hatten wir auch, aber das braucht man im Abstiegskampf einfach.


Wieviel Glas- /klare Torchancen hast Du denn von Nürnberg gesehen...... im Hinblick auf Duselsieg?


Er schreibt ja, dass es es nicht für einen Duselsieg hält. ;)


Sorry... das "nicht" glasklar überlesen.... :(

•     •     •



------------------Zet/Pav-----------------
-Bauer-------Moisander-------Velko
--------Delaney-------Juno------------
----TGS------------------------August--
--------------------Kruse-----------------
-----Bartels-----------------Kainz--------
Gratulation zum Sieg :) freut mich in zweierlei Hinsicht :D
Vor dem Spiel gegen Frankfurt habe ich gewagt, öffentlich von 15 Punkten aus 5 Spielen zu träumen. Damals bin ich ein bisschen belächelt worden. Inzwischen sind 3 Spiele vorbei, und wir haben 7 Punkte gewonnen. Wenn sie nach Stuttgart und Freiburg 11 werden, erkläre mich vollkommen zufrieden. Die Voraussetzungen scheinen gegeben zu sein: Wolf ist ein sehr guter Torwart, der Ruhe und Sicherheit und Souveränität ausstrahlt; vor ihm stehen alle bis auf Ignjovski relativ sicher; die Kombinationen kommen immer häufiger und werden flüssiger, und vorne entwickelt Werder so etwa wie Torgefahr – Di Santo traut sich immer mehr, neben seinem Fleiß und seinem guten Passspiel auch seine klasse Schusstechnik zu zeigen… Sogar Bargfrede spielt eine fußballähnliche Sportart! Und er schießt Tore!! :) :) :)
Wahnsinn! Ich hätte im Leben nicht mit eine 2:0 für Werder gerechnet.
4 Spiele ohne Niederlage, 3 ohne Gegentor. 8 Punkte aus 4 Spielen.

Man muss dem RD jetzt doch Respekt zollen, hier einem Trümmerhaufen, ein Stück weit Selbstvertrauen zurück zu geben.

Etwas schade für den Glubb dem ich, die restlichen 10 Spiele, die Daumen drücke. Für uns aber ein Meilenstein zum Klassenerhalt. Darauf werde ich nun 3, 4 oder auch paar mehr Becks trinken gehen. :)
This contribution was last edited by Zypo1987 on Mar 8, 2014 at 11:13 PM hours
Wieder klasse verteidigt, großes Lob ans Team.
Ich würde den Sieg heute Robin Dutt zusprechen. Taktisch war das heute eine klasse Leistung. Wenn fußballerisch nicht mehr geht muss man es halt anders regeln. Und wenn wir so wieder punkten ist mir das auch recht.
This contribution was last edited by werderson on Mar 8, 2014 at 11:38 PM hours
Meiner Ansicht nach ist die Fairness des Spiels erwähnens- und lobenswert! Da haben wir ein Vorbildsspiel abgeliefert :)

•     •     •

"Applaus, Applaus, Applaaaaaaaaaaauuuuuuuus..." by Kermit the frog!

Teach me how to jimmer!

Klasse Jungs, großes Lob an AH.
Quote from paradox1201:
.... stellen uns als schlechteste Mannschaft der Liga hin.


auch wenn manche euphorisiert sind weil der klassenerhalt nun doch real ist, bin ich trotzdem ähnlicher ansicht wie die nürnberger. sogar die braunschweiger spielen meiner ansicht nach einen strukturierteren fussball als werder.

der hsv, als auch der club zeigten mAn die bessere spielanlage. klar, hat das jetzt zweimal geklappt aber vom jetzigen fussball zu einer kategorie hin wie es andere mittelfeldvereine wie bspw hoffenheim zeigen, sind einfach welten.

für mich ist das alles trotz der beiden siege ein rückschritt in der entwicklung des teams.
Quote from Filigrantaktiker:
Quote from paradox1201:
.... stellen uns als schlechteste Mannschaft der Liga hin.


auch wenn manche euphorisiert sind weil der klassenerhalt nun doch real ist, bin ich trotzdem ähnlicher ansicht wie die nürnberger. sogar die braunschweiger spielen meiner ansicht nach einen strukturierteren fussball als werder.

der hsv, als auch der club zeigten mAn die bessere spielanlage. klar, hat das jetzt zweimal geklappt aber vom jetzigen fussball zu einer kategorie hin wie es andere mittelfeldvereine wie bspw hoffenheim zeigen, sind einfach welten.

für mich ist das alles trotz der beiden siege ein rückschritt in der entwicklung des teams.



mit unserer Spielweise hat Schalke damas den UEFA-Cup geholt! :p
es ist deutlich zu sehen das der Spielaufbau nicht gut ist, aber wenn man aus taktischen Gründen evtl. das Spiel gar nicht bestimmen will, weil man bombensicher steht, braucht man darauf auch nicht so großen Wert legen. Auf langfristige Sicht wird es sicherlich nicht Dutt`s Absicht sein nur zu mauern. In der jetzigen Situation spielt Werder genau so, wie es am besten mit den vorhandenen Spielern möglich ist. Sicher stehen und Nadelstiche setzen.
Denke als Bremer Fan kann man ohne eine Vereinsbrille auf zu haben behaupten, das es keine Mannschaft in der Liga gibt die derzeit mit so viel Willen und Einsatz spielt wie Werder. Mit so einer Mentalität kann man bis zu einer bestimmten Grenze spielerische Schwächen wettmachen und so auch verdient die Punkte sammeln.
Nürnberg hatte gestern einfach keinen Punkt verdient, da sie so gut wie keine gefährliche Chance vor dem Tor hatten, dafür aber zwei kapitale Ballverluste im Mittelfeld, die Werder nutzte.
Zu den anderen genannten Mannschaften nur noch kurz-
- Hoffenheim ist vorne sehr gut, dafür hinten katastrophal
- B`schweig kommt auch über den Kampf wie Werder, aber mit schlechterem Kader
- zum HSV sag i nur das der Kader einfach schlecht zusammengestellt ist
- Nürnberg hat einen Top-Trainer bekommen, der mehr aus dem Kader rausholt als auf
dem Papier steht, großes Lob an Verbeek auch der Kader passt gut zusammen
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.