Sat, Mar 8, 2014
1.FC Nuremberg
Forum 1.FC Nuremberg
Rank no. {n}  
SV Werder Bremen
Werder Bremen Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Nuremberg   SV Werder Bremen
Gertjan Verbeek G. Verbeek Manager R. Dutt Robin Dutt
€36.28m Total market value €97.60m
25.8 ø age 26.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

24.Spieltag: 1.FC Nürnberg - SV WERDER BREMEN

Mar 7, 2014 - 10:56 AM hours
Quote from Catan2006:
So wie es auf dem Platz gerade ums Wesentliche geht, sollten aber auch einige mal ihre Romantik Brille absetzten, wenn es um die Zukunft von Werder geht, was die spielerische Entwicklung betrifft und die Vertragssituationen!

Wir haben keinen Spielraum mehr für Geschenke oder Freundschaftsdienste, das war die letzten Jahre teuer genug!


Na klar, aber als Fan muss man auch mal so relaxed sein, dem Verein / Trainer zu erlauben diese Schritte abzugehen.

Ich fand die Kritik an TERD stark überzogen, an KATS viel zu leise und habe dabei immer noch den Eindruck dass die Erwartungshaltung mit der Realität in keiner Form zusammenpasst.

Jetzt scheint die Klasse gerettet (ich gehe mittlerweile davon aus) und man sucht das Haar schon wieder in der Suppe - irgendwann kann man zwangsläufig nur noch das eigene finden!

Ich kann ja bei all den Erfolgen die Werder die letzten Jahre hatte nachvollziehen, was man sich erwartet. Aber siehtman das ganze aus der Perspektive einer mäßigen mittelklasse Mannschaft, läuft zur Zeit alles nach Plan
This contribution was last edited by werderwien on Mar 9, 2014 at 8:27 PM hours
Ja, man muss halt gerade stark trennen, was reicht kurzfristig für Punkte und was muss man tun, um mal wieder gegen Abstiegskandidaten spielerisch min. mithalten zu können, was ja nicht zuuuu viel verlangt sein sollte.
Ich bin ja grundsätzlich deiner Meinung, man kann sich aber als Fan auch einfach mal freuen wie extrem erfolgreich die letzten vier Spiele gelaufen sind (zwei Endspiele) ...
Quote from Micky76:
Ich bin jetzt seit 1987 Fan von Werder. Habe schon viele Höhen und Tiefen miterlebt. Ich bin momentan jedoch der Meinung, dass mit dem aktuellen Kader nicht mehr möglich ist. Dutt arbeitet sozusagen nach dem Maximalprinzip. Lieber "hässlich" gewonnen, als schön verloren. Um offensiver spielen zu können, braucht man auch die Qualität und das Selbstvertrauen im Kader.
Werder schafft es jetzt auch mal einen Vorsprung über die Ziellinie zu bringen. Das ist in den vergangenen Spielzeiten nicht immer gelungen.
Ich war im Stadion und fand die Abwehrleistung überragend. Der Club ist regelrecht verzweifelt. Weiter so Werder!


So sehe ich das auch ;)

Man muss Dutt und Eichin jetzt wirklich die Zeit geben die gebraucht wird um Bremen zu verbessern.
Das geht halt nicht von heute auf morgen.

•     •     •

Werder Bremen - FC Liverpool - Fortuna Düsseldorf
Glückwunsch zu einem, durch eure Kaltschnäuzigkeit und unsere Einfallslosigkeit begünstigten, verdienten Sieg! Damit seid ihr aus dem Gröbsten erstmal raus, ich denke 35 Punkte reichen diese Saison für Platz 15, und diese werdet ihr sicher zusammenbekommen. Bis (hoffentlich) nächste Saison! :)
Quote from werderwien:
Ich bin ja grundsätzlich deiner Meinung, man kann sich aber als Fan auch einfach mal freuen wie extrem erfolgreich die letzten vier Spiele gelaufen sind (zwei Endspiele) ...


Na klar freue ich mich!

Gleichzeitig fordere ich aber keine großzügigen Vertragsverlängerungen, sondern endlich den Umbruch!
Quote from werderwien:
Jetzt scheint die Klasse gerettet (ich gehe mittlerweile davon aus) und man sucht das Haar schon wieder in der Suppe - irgendwann kann man zwangsläufig nur noch das eigene finden!


Super Spruch, den muss ich mir merken, weil er genau hier rein passt. Hier sind zwar viele User angemeldet, aber es ist doch komisch, dass man es nie allen recht machen kann. Erst spielen wir zu defensiv, dann zu offensiv, dann ist der Taktikwechsel wieder ein Fehler, dann wird es wieder zu defensiv und irgendwie sind nie alle "zufrieden" oder mal nicht besorgt. Ich für meinen Teil möchte im Moment einfach nur den Sieg genießen, das wir seit 4 Spielen ungeschlagen sind und seit 3 Toren ohne Gegentor geblieben sind. Langfristig dieses Niveau zu halten reicht mir fürs erste, denn es würde heißen, dass man im gesicherten Mittelfeld bleibt und seine Finanzen unter Kontrolle bringen kann bis man irgendwann mal Europa angreifen kann und nicht gleich im Jahr danach absteigt - obwohl das alles natürlich noch weit weg ist. Manche müssen begreifen, dass jeder Stillstand in einer Abwärtsspirale ein Schritt nach vorne ist und mit jeden einzelnen Schritt können wir uns besser aufstellen und auf den nächsten Schritt vorbereiten bis wir irgendwann mal bereit sind abzuspringen. Wenn wir dieses Jahr durchhalten, stoßen einige interessante Spieler zu uns und gleichzeitig werden wir Altlasten los und dann wird es auch bald mal wieder attraktiver. Obwohl eine starke Abwehr auch nicht ganz uninteressant ist.
Klasse Leistung von unserer Truppe, eiskalt die Chancen genutzt, tolle Geeste von Aaron und verdient den Dreier eingefahren. Ich hoffe, dass wir gegen den Vfb und SC weiter Punkten können und dann einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt machen. Von Saisonplanung für die nächste Saison will ich noch nicht schreiben, volle Konzentration auf die restlichen 10 Spiele!!
Die Strategie, Beton anzurühren und hinten möglichst dicht zu machen, dabei den einen oder anderen offensiven Spielzug, auch wenn das nicht gerade attraktiv aussieht, ist momentan offensichtlich sehr erfolgreich. Dutt wäre schlecht beraten, das zu ändern, nachdem in den letzten Jahren immer wieder beklagt werden mußte, wie löchrig unsere Abwehr ist.

Weiter so, Werder, bis zum Klassenerhalt, über den wir uns hoffentlich bald freuen können! Und was in der nächsten Saison ansteht, sehen wir danach.

Ich bin sehr froh, daß Werder zur Zeit wieder eine Abwehr präsentiert, die diesen Namen redlich verdient (in Frankfurt sogar dezimiert!). Diesen Trumpf sollten wir nicht zerreden.

Klar, daß es gegen bessere Mannschaften auch mal wieder hinten ärgerlich werden wird, aber solche Rückschläge kosten nicht den Klassenerhalt, wenn ansonsten gegen die Konkurrenz die Punkte hereinkommen.

Das sieht jetzt schon wieder viel besser aus als noch vor ein paar Wochen!
24.Spieltag: 1.FC Nürnberg - SV WERDER BREMEN |#240
Mar 10, 2014 - 12:41 PM hours
Zwar ist es richtig, dass Werder SEIT LANGEM, und ich betone es, seit mehreren Jahren, keinen guten Fußball spielt. Jedoch ist es auch richtig, dass wenn Werder diese Saison die Klasse hält, die Diskussion über Ballbesitz und Passspiel akademischer Natur bleiben wird.

Warum spielt Werder so schlecht? Zunächst einmal muss man daran erinnern, wie schlecht Werder im vergangenen Jahr war. Dabei hatte man mit De Bruyne einen Klassespieler für die Offensive, und mit Sokratis einen guten Innenverteidiger. Aber der Rest des Kaders hat nicht viel hergegeben. Darüber hinaus ist es sehr schwer, die Fußballlehre, den TS als Trainer in zu vielen Jahren bei Werder geprägt hat, aus den Gewohnheiten der Spieler zu vertreiben. Der Kader besteht bis auf wenigen Ausnahmen, die nicht entscheidend sind, immer noch aus Schaafs Schülern, mit all den taktischen Unzulänglichkeiten, die das bedeutet. Kann man guten Fußball spielen mit Kickern wie Ignjovski, Bargfrede, Junuzovic, Hunt usw. spielen, die drei, vier, bzw. 12 Jahren unter Schaaf trainiert haben? Wohl nicht: Ich würde gerne Pep Guardiola dabei zusehen, wie er mit diesem Kader in seine taktische Trickkiste greift... Würden ihm die Haare wieder wachsen?

Ich rechne sowohl TE als auch RD sehr hoch, dass sie sich selten bzw. gar nicht zu Kritiken zu den Vorgängern hinreißen lassen. Höchsten zwischen den Zeilen merkt man so etwas wie Kritik, wie z.B. wenn einer der beiden sagt, man müsse bei Werder an elementaren Dingen arbeiten. Doch sie müssen diese enorme Last der Vergangenheit schnell wegräumen, dabei die Klasse erhalten, und gleichzeitig die Lage für die Zukunft verbessern.

Ich bin guter Dinge. Deshalb gebe ich mich mit den derzeitigen Ergebnissen zufrieden. Ich glaube zwar nicht, dass Werder das von Dutt vorgegebene Ziel von 40 Punkten erreicht. Aber ich bin optimistisch bestimmt, dass wir dieses Mal, anders als vor einem Jahr, die Klasse frühzeitig sichern werden.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.