Sun, Mar 17, 2024
Borussia Dortmund
Forum Bor. Dortmund
Rank no. {n}  
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt Forum
Rank no. {n}  

Info

Borussia Dortmund   Eintracht Frankfurt
Edin Terzic E. Terzic Manager D. Toppmöller Dino Toppmöller
€463.70m Total market value €240.85m
25.7 ø age 24.2
Julian Brandt J. Brandt Most valuable player W. Pacho Willian Pacho

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

26. Spieltag: Borussia Dortmund - Eintracht Frankfurt

Mar 15, 2024 - 12:55 PM hours
Man muss sich da auch nichts vormachen, wäre es nicht Can sondern ein Frankfurter gewesen, würde dort niemand etwas von Rot erzählen.

Der Schiri hat vermutlich einen Treffer oberhalb des Sprunggelenks wahrgenommen (war auch meine erste Einschätzung). Die Wiederholung zeigte aber deutlich das er erst den Ball spielt und danach mit dem nachgezogem Fuß, den Fuß des gegenspielers trifft.

Dafür gab es vor kurzem erst einen 11m gegen uns.

Frankfurt hat andere Probleme als diese zurecht zurück genommende Rote.
Zitat von EintrachtAdler87
Klar kann man über die rote Karte streiten, weil er zuerst den Ball spielt. Aber eine klare fehlentscheidung war es nicht!
In 99% der Fälle haben doch die Spieler die Intention den Ball zu spielen in solchen oder ähnlichen Situationen, wäre ja schlimm wenn nicht. Daher für mich kein Argument. Das hätte deutlich schlimmer für skhiri ausgehen können.
Problem ist doch die fehlende Linie der Schiedsrichter, heute so morgen wieder anders. Selbst an einem Spieltag hier rot dort keines.
Aber ich will euch in 2 Wochen hören, wenn upamecano genauso reinrauscht, z.b. in malen, spielt vorher ein wenig den Ball und malen hat danach z.b. doppelten knöchelbruch. Würdet ihr dann upamecano genauso verteidigen mit geht klar zum Ball?
Sonst spielst du immer mit Glück ein wenig den Ball und ansonsten gehst du rein wie roy keane und Walter frosch zusammen. Man hat ja schließlich ein wenig Ball gespielt


Ist am Ende auch was völlig anderes, wenn Skhiri mit offenen Bruch vom Feld geschleppt werden muss oder ganz normal weiterspielen kann. Dann entscheidet der Schiri auch anders. Aber es gab für deutlich heftigeres Einsteigen und mit Verletzung schon deutlich weniger und da wurde dann nicht mal der Ball gespielt.
Fußball ist ein Kontaktsport und da können Verletzungen passieren und es kann auch mal weh tun.
Wenn der Spieler aber klar den Ball spielt dann ist das niemals eine rote Karte.
Zitat von EintrachtAdler87
Klar kann man über die rote Karte streiten, weil er zuerst den Ball spielt. Aber eine klare fehlentscheidung war es nicht!
In 99% der Fälle haben doch die Spieler die Intention den Ball zu spielen in solchen oder ähnlichen Situationen, wäre ja schlimm wenn nicht. Daher für mich kein Argument. Das hätte deutlich schlimmer für skhiri ausgehen können.
Problem ist doch die fehlende Linie der Schiedsrichter, heute so morgen wieder anders. Selbst an einem Spieltag hier rot dort keines.
Aber ich will euch in 2 Wochen hören, wenn upamecano genauso reinrauscht, z.b. in malen, spielt vorher ein wenig den Ball und malen hat danach z.b. doppelten knöchelbruch. Würdet ihr dann upamecano genauso verteidigen mit geht klar zum Ball?
Sonst spielst du immer mit Glück ein wenig den Ball und ansonsten gehst du rein wie roy keane und Walter frosch zusammen. Man hat ja schließlich ein wenig Ball gespielt


Ist am Ende auch was völlig anderes, wenn Skhiri mit offenen Bruch vom Feld geschleppt werden muss oder ganz normal weiterspielen kann. Dann entscheidet der Schiri auch anders. Aber es gab für deutlich heftigeres Einsteigen und mit Verletzung schon deutlich weniger und da wurde dann nicht mal der Ball gespielt.
Fußball ist ein Kontaktsport und da können Verletzungen passieren und es kann auch mal weh tun.
Wenn der Spieler aber klar den Ball spielt dann ist das niemals eine rote Karte.
Zitat von ShizzleDizzle
Warum hat Can den Elfmeter gegen Mainz nicht geschossen? sad


Tja mein guter Shizzle diese Frage stelle ich mir seit dem 27.Mai tagtäglich.

•     •     •

Baujahr 67 mein erstes Spiel von Borussia Dortmund war 1975 in der zweiten Liga beim 4:1 in Erkenschwick 5 Meisterschaften wohnhaft am Borsigplatz erlebt
Mich wundert dass ernsthaft über diese rote Karte diskutiert wird. Das ist für mich sowas von eindeutig und in meinen Augen nicht mal Gelb. Man könnte sogar diskutieren ob es überhaupt ein Foulspiel ist.
Zitat von GonzoFronzo

Zitat von oldlovebvb

Enorm wichtiger Sieg gegen eine Frankfurter Mannschaft, die heute ein durchaus ernst zu nehmender Gegner war.

Unser Sieg war alles in allem verdient, da wir über die gesamte Spielzeit die aktivere Mannschaft waren. Der Flugkopfball von Hummels war Extraklasse, das macht ihm kaum ein Abwehrspieler nach. Hätten wir diese Spieler nicht (noch haben wir sie), die zu solch besonderen Aktionen fähig sind, dann hätten wir schon jetzt keine Chance mehr auf Platz 4.

Es wird ein harter Kampf um den 4. Tabellenplatz, erfreulicherweise sind wir noch dabei.

Unsere Defensive ist schon stark, ich finde sie ist absolut Championsleaguetauglich (ausgenommen die immer wieder zu beobachtenden individuellen Fehler, die gehören abgestellt, da sind die betreffenden Spieler gefordert).


Naja, absolut CL-tauglich ausgenommen bedeutet eigentlich nicht CL-tauglich. Und das sehe ich auch so. PSV ist keine Übermannschaft und hat die Abwehr vor enorme Probleme gestellt. Frankfurt ist nur wegen Fehlern in der Defensive zu Chancen gekommen, nicht weil sie es überragend gut gemacht hätten. Davor in vielen Spielen hat die Abwehr extremst gewackelt. Ich finde die Abwehr ist einfach zu schlecht aktuell, weil ich vor allem auch Schlotterbeck als viel zu schlecht empfinde. Seine Aktionen nach vorne sind richtig gut und hin und wieder hat er auch Top-Grätschen mit dabei und gutes Zweikampfverhalten, aber diese ständigen Fehler, die sind wirklich abnormal und dann halt irgendwann auch Qualitätsfrage.
Wenn jemand regelmäßig Fehler macht, dann hat das nichts mehr mit Konzentration zu tun, sondern eben mit Spielverständnis.

Hummels hat heute z.B. gut gespielt, aber er ist halt einfach richtig langsam, das sieht man dann halt auch.

Wenn Süle spielt ist es für mich eigentlich vollkommen ok, die harte Kritik an ihm kann ich nicht verstehen, aber auch er macht zu viele Fehler.

Also eig. sollte die Abwehr das Prunkstück sein, mit 3 so Hochkarätern, die Wahrheit ist aber, dass die 3 einfach zu selten über 90min Topleistungen bringen oder im Fall von Hummels halt teils nicht mehr mitkommen.


PSV hat in der kompletten Saison bisher 3 Spiele verloren, eins davon gegen uns, eins gegen Arsenal und im nationalen Pokal sind sie unglücklich ausgeschieden. Natürlich spielen sie eine wahnsinnig gute Saison, ähnlich wie Ajax vor zwei Jahren. Ausgang sollte ja noch präsent sein .
This contribution was last edited by Coq-au-vin on Mar 17, 2024 at 10:38 PM hours
Zitat von bvb_rockzz

Mich wundert dass ernsthaft über diese rote Karte diskutiert wird. Das ist für mich sowas von eindeutig und in meinen Augen nicht mal Gelb. Man könnte sogar diskutieren ob es überhaupt ein Foulspiel ist.


Sorry aber ich habe mir die Szene jetzt gerade noch mal im re-live angeguckt und davon zu sprechen dass es noch nicht einmal ein foul gewesen sein soll ist ja absolut lächerlich. Ich denke Can ist mit der gelben Karte sehr gut und gerade noch richtig bedient, aber wie man da überhaupt kein foulspiel erkennen kann, auch wenn er erst den Ball spielt,erschließt sich mir nicht.

•     •     •

Baujahr 67 mein erstes Spiel von Borussia Dortmund war 1975 in der zweiten Liga beim 4:1 in Erkenschwick 5 Meisterschaften wohnhaft am Borsigplatz erlebt

This contribution was last edited by Freischuetzbvb on Mar 18, 2024 at 1:27 AM hours
Zitat von Matss
Zitat von EintrachtAdler87

Klar kann man über die rote Karte streiten, weil er zuerst den Ball spielt. Aber eine klare fehlentscheidung war es nicht!
In 99% der Fälle haben doch die Spieler die Intention den Ball zu spielen in solchen oder ähnlichen Situationen, wäre ja schlimm wenn nicht. Daher für mich kein Argument. Das hätte deutlich schlimmer für skhiri ausgehen können.
Problem ist doch die fehlende Linie der Schiedsrichter, heute so morgen wieder anders. Selbst an einem Spieltag hier rot dort keines.
Aber ich will euch in 2 Wochen hören, wenn upamecano genauso reinrauscht, z.b. in malen, spielt vorher ein wenig den Ball und malen hat danach z.b. doppelten knöchelbruch. Würdet ihr dann upamecano genauso verteidigen mit geht klar zum Ball?
Sonst spielst du immer mit Glück ein wenig den Ball und ansonsten gehst du rein wie roy keane und Walter frosch zusammen. Man hat ja schließlich ein wenig Ball gespielt


Ist am Ende auch was völlig anderes, wenn Skhiri mit offenen Bruch vom Feld geschleppt werden muss oder ganz normal weiterspielen kann. Dann entscheidet der Schiri auch anders. Aber es gab für deutlich heftigeres Einsteigen und mit Verletzung schon deutlich weniger und da wurde dann nicht mal der Ball gespielt.
Fußball ist ein Kontaktsport und da können Verletzungen passieren und es kann auch mal weh tun.
Wenn der Spieler aber klar den Ball spielt dann ist das niemals eine rote Karte.


Nach betrachten der Bilder im Re-live ist der gute Emre mit der (dunkel)gelben Karte gerade eben noch richtig bewertet worden. Wie bvbrockzz da noch nicht einmal ein Foul erkannt haben will, erschließt sich mir leider überhaupt nicht.

•     •     •

Baujahr 67 mein erstes Spiel von Borussia Dortmund war 1975 in der zweiten Liga beim 4:1 in Erkenschwick 5 Meisterschaften wohnhaft am Borsigplatz erlebt
Bor. Dortmund Player Ratings - Bor. Dortmund
2.0A. Meyer
5.0N. Schlotterbeck
2.5M. Hummels
4.0I. Maatsen
3.5M. Wolf
4.0Emre Can
3.5F. Nmecha
5.5J. Brandt
4.0Marco Reus
3.5J. Bynoe-Gittens
4.5K. Adeyemi
2.0D. Malen
4.5N. Füllkrug
3.0Y. Moukoko

Also für mich war das ne ganz normale Gelbe Karte, kein dunkelgelb, kein Rot, einfach ne gelbe und fertig.

Viel schlimmer fand ich mal wieder die Wechsel von Terzic, der scheinbar eine andere Wahrnehmung hat als alle anderen auf diese planten.

Brandt und Füllkrug zur Halbzeit raus und Mouki und Gittens rein, aber naja es ist halt wie immer.

Jetzt geht es ans Eingemachte, die nächsten Wochen. Wir müssen mindestens Leipzig und Stuttgart schlagen, um eine Chance auf Platz 4 zu haben.
Bor. Dortmund Player Ratings - Bor. Dortmund
2.0A. Meyer
4.0N. Schlotterbeck
2.0M. Hummels
2.5I. Maatsen
3.0M. Wolf
4.0Emre Can
4.0F. Nmecha
3.5J. Brandt
3.0Marco Reus
3.5J. Bynoe-Gittens
4.0K. Adeyemi
2.5D. Malen
5.5N. Füllkrug
3.5Y. Moukoko

Zitat von Gustav_Glock

Also für mich war das ne ganz normale Gelbe Karte, kein dunkelgelb, kein Rot, einfach ne gelbe und fertig.

Viel schlimmer fand ich mal wieder die Wechsel von Terzic, der scheinbar eine andere Wahrnehmung hat als alle anderen auf diese planten.

Brandt und Füllkrug zur Halbzeit raus und Mouki und Gittens rein, aber naja es ist halt wie immer.

Jetzt geht es ans Eingemachte, die nächsten Wochen. Wir müssen mindestens Leipzig und Stuttgart schlagen, um eine Chance auf Platz 4 zu haben.



Zum ersten Punkt gebe ich dir vollkommen recht. Er spielt erst klar den Ball, trifft dann den gegner unglücklich mit dem zweiten Bein.
In England bin ich mir sicher, gibts hier keine Gelbe karte, aber das sei mal dahingestellt. In Deutschland is das ne Gelbe Karte und fertig.
Ob man beim 2:1 in der 85. min irgendwo an der Mittellinie da überhaupt mit soviel Risiko hingehen muss, steht auf einem anderen Blatt. Aber das ist eben Emre wie er leibt und lebt.

Kritik an den Wechseln von Terzic lasse ich grundsätzlich zu. Ich finde auch manchmal grausam wie da teilweise gewechselt wird. Aber wenn du schon Kritik äußerst dann bitte wenigstens richtig. Brandt zur HZ raus? Du weißt schon dass Jule gestern 85min gespielt hat? ugly
Zudem kam Mouki für Fülle (in der 75 grins), was zu dem Zeitpunkt völlig legitim war. Fand die Wechsel tatsächlich gestern alle in Ordnung. Ich hätte vllt. Marco draufgelassen anstatt Jule, aber dieser hat dann das 2:1 vorgelegt, also gibt ihm auch hier der Erfolg recht.
This contribution was last edited by Fubballgott on Mar 18, 2024 at 7:53 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.