deadline-day banner
Sun, Apr 9, 2023
Borussia Mönchengladbach
Forum Bor. M'gladbach
Rank no. {n}  
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg Forum
Rank no. {n}  

Info

Borussia Mönchengladbach   VfL Wolfsburg
Daniel Farke D. Farke Manager N. Kovac Niko Kovac
€162.23m Total market value €202.50m
25.7 ø age 25.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

27. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - VfL Wolfsburg

Apr 5, 2023 - 9:11 AM hours
Zitat von Treze82
Zitat von Elwood

Zitat von Julius_Cesar

Zitat von Elwood

Ganz schwache Pressekonferenz gerade vor dem Wolfsburgspiel. Da frage ich mich, ob es da im Vorfeld irgendeine Art Zensur für die anwesenden Journalisten gibt?
Nach dem Kölnspiel gab es ja wohl genug Anlass, um mal die eine oder andere kritische Frage zu stellen - Fehlanzeige!...

Dieses "Stillhalteabkommen" gab es auch schon unter Eberl und den bisherigen Trainern, auch wenn wochenlang nur Grütze gespielt oder verloren wurde (auch unter Favre).

Ich bin auch damals schon immer davon ausgegangen, dass hier nach dem Motto "Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus" gehandelt wird.

Will heißen, wenn du mir (Sportdirektor und/oder Trainer) auf der wöchentlichen PK keine allzu unangenehmen Fragen stellst, bekommt ihr (RP, Aachener Zeitung, Gladbachlive etc.) auch regelmäßig Exklusivinterviews oder ähnliche Goodies vom Verein.

Darüber wird es selbstverständlich keine schriftlichen Vereinbarungen o. ä. geben, aber wenn ich auf den Pressekonferenzen mitbekomme, dass viele Journalisten mit den Vereinsverantwortlichen auf du und du sind, dann weiß ich, wie ich diese ganze Berichterstattung einzuordnen habe.

Ich erwarte natürlich auch keinen Gossenjournalismus, der auf die Funkionäre und Spieler in Artikeln munter drauflos prügelt, aber eine gewisse kritische Distanz geht bei dem einen oder anderen Journalisten mit Sicherheit flöten.

Auch wenn er rhetorisch meist zuweit ausholt, gefallen mir die (kritischen) Fragen von Bernd Schneiders (Aachener Zeitung) noch mit am besten, dagegen ist mir die Rheinische Post meist viel zu nah dran, um nicht etwas anderes zu sagen. grins

Man hat tatsächlich häufig den Eindruck, dass man Borussen-TV schaut und alle Anwesenden in Lohn und Brot Borussias stehen.

Bei Bernd Schneiders bin ich voll bei dir - er war aber nicht dabei ...


Ist das jetzt wirklich euer Ernst, dass unsere Verantwortlichen jetzt auch noch daran schuld sind, dass die in euren Augen richtigen Fragen nicht gestellt werden? Die Variante dass da vorab Fragen genehmigt werden oder sowas werdet ihr doch beim Nachdenken in ruhiger Minute hoffentlich selbst ins Reich der Legenden und Gedankenspiele verorten. Andere Varianten könnten sein dass die Journalisten es nicht für notwendig halten zu fragen, weil sie es nicht für relevant halten oder es anders sehen oder auch nicht für Ihren Job erachten alles im Detail über unseren Verein zu erfragen.
Gibt es denn anderswo kritische Nachfragen? Schaue ich höchstens mal bei unseren Gegnern mal rein, kann mich da jetzt aber auch nicht erinnern dass da irgendwer den Thilo Jung wie in der Bundespressekonferenz gibt.


Man kann mittlerweile das kommende Spiel nur noch herbeisehnen in der Hoffnung, daß es mal eine Pause vom Weltuntergang geben möge....sicher gibt es Anlass zur Sorge, zu Bedenken, Pessimismus und dunklen Gedanken.

Aber, wie hier schon einige mahnten, es sind noch etliche Spiele, und die Saison ist ja nun wirklich noch nicht vorbei.
Ich hoffe einfach, es gibt noch die eine oder andere glückliche Wendung oder Überraschung.
Und wir haben keinen anderen Trainer wie auch Sportdirektor, und wenn man den Verein kennt, werden wir dort Änderungen auch so schnell nicht erleben.

Wir müssen das wie Nichtschwimmerfrösche in der Milch machen: Solange weiterstrampeln, bis es trittfeste Butter oder Quark wird.

Butter nehmen wir bei guten Geschehnissen, Quark bei....naja.
Auf jeden Fall nehm ich den Boden.
In dieser Saison werden wir nicht rausstürzen.
Danach kann ich immer noch depressiv werden, wenn wir nur minimale Veränderungen sehen sollten.
Ich hoffe aber wie auf einen Osterhasen auf umtriebige Aktionen hinter den Kulissen.

Allen schöne, bunte Eierchen1
Ich hätte sogar seit Jahren Osterschmuck für selbstkochte Eier mit Raute in der Schublade rumfliegen....immer wieder vergessen....
Wenn ich die zum Osterfrühstück Mister Barnaby kredenze, schmeißt er die aber dieses Jahr eher in die Botanik, und die Katze guckt nervös....

•     •     •

Die höchste Form der Hoffnung ist die überwundene Verzweiflung. (Albert Camus)
Ob wir am Sonntag besser spielen können, hab ich nur wenige Hoffnung. Nur die Leistung muss ja stimmen.

Ich rechne und tippe mal eher auf einem Unentschieden.

Tipp : 2-2

Der Schiedsrichter ist Timo Gerach aus Landau. Die Assistenten sind Dominik Schaal und Robert Wessel. Vierter Offizieller ist Florian Exner. Die Video-Assistenten sind Marco Fritz und Markus Sinn.

•     •     •

Ich bin gehörlos und hab rechten Ohr Hörgeräte !

Bitte beachten Sie darauf, Danke !
Ich bin BORUSSE !

Ich wünsche mir für Sonntag eine top Einstellung aller Spieler, eine hochengagierte Leistung von Minute 1 bis zum Ende der Partie. Ich will den Siegeswillen bei allen sehen und vor allem will ich eine Mannschaft eine Einheit sehen.

Ob mir diese Wünsche erfüllt werden ?

Auf geht's Borussia
Ich werde mit Familie seit langem mal wieder im Park sein, beim letzten Mal gab es einen hohen Sieg gegen Bremen, das wird diesmal genauso.
Zitat von mans_heyer
Er wird es nicht tun, aber wünschen kann man sich trotzdem, dass mal was ausprobiert wird...
Ohne Kone mal mit Itakura auf der Doppel-6 mit Kramer. Hoffe dabei auf defensive Stabilität und dass das Dreierpack aus Itakura, Kramer und Stindl dafür sorgt, dass Arnold auf der Felge aus dem Park humpelt grins Alternativ mit Neuhaus statt Kramer, um Optionen im Spielaufbau zu haben wobei ich Flo lieber ab der 60-70min sehen würde, da kann er gegen müder werdende Gegner denke ich mehr Wirkung entfalten.
Auf rechts würde ich mit Scally und Ngoumou starten. Hoffi darf mal zuschauen, nach den letzten nicht-Leistungen und vor allem weil er einfach nicht mit Scally will und kann. Geht gar nicht, was er da abzieht... Auch gerne ab der 60-70min rein, dann mit Stevie im Doppelpack auf der rechten Seite.
Auf LV bleibt Bense für mich gesetzt, Netz hat mich nicht überzeugt bei den letzten beiden Auftritten, meist zu weit weg vom Mann und somit zu viele Flanken zugelassen. Außerdem brauchen wir ihn als Elferschützen, wir haben noch einen gut. Brauchen denke ich dringend nen Ersatz für Bense, Netz wäre imho höchstens denkbar als defensiver LM wenn wir mit Dreierkette spielen würden. Elvedi leider konkurrenzlos, hoffe er stabilisiert sich weiter. Friedrich würde ich ein gutes Spiel gönnen. Für Omlin hoffe ich auf eine weiße Weste, darf gerne mit Tikus im Arm vor der Nordkurve feiern wenn der Dreier eingefahren ist.

Wenn das Spiel mit der üblichen Aufstellung verloren geht wirds ungemütlich für Farke und Virkus. Dann kippt die Stimmung im bisher noch überaus geduldigen Fanlager.


Die Aufstellung würde mir auch sehr gut gefallen, würde Itakura auch gerne mal auf der 6 sehen......und auch einfach mal eine andere Aufstellung als die, die uns Woche für Woche nervt.
Da kone und so wie es sich anhört auch Hofmann wegen privaten Gründen ausfallen wird weiß ich nicht wie wir Samstag Punkten sollen weil an einem guten Tag können die beiden das Spiel ankurbeln und Akzente setzen
Nur als kurze Info.
Es gibt noch Karten in der Nordkurve
Falls jemand hingehen möchte
Es ist Zeit aufgrund der Ausfälle Neues zu versuchen. Ich würde zwar nicht mauern aber mit einer 5er Kette versuchen defensiv massiv und stabil aufzutreten. Bensebaini setze ich als zentralen Staubsauger vor die IV.
Rechts setze ich Lainer da ich das Gestümper von Scally nicht mehr sehen kann. Links dann Netz mit defensiver Unterstützung von Elvedi und Kramer.

Vorne die zwar nicht schnellen aber doch technisch guten Plea und Stindl. Im Verlauf des Spiels, je nachdem wie es läuft, kann man dann ja wechseln auf einen schnellen Ngoumou oder eben auch Thuram.
Zitat von franko1904
Es ist Zeit aufgrund der Ausfälle Neues zu versuchen. Ich würde zwar nicht mauern aber mit einer 5er Kette versuchen defensiv massiv und stabil aufzutreten. Bensebaini setze ich als zentralen Staubsauger vor die IV.
Rechts setze ich Lainer da ich das Gestümper von Scally nicht mehr sehen kann. Links dann Netz mit defensiver Unterstützung von Elvedi und Kramer.

Vorne die zwar nicht schnellen aber doch technisch guten Plea und Stindl. Im Verlauf des Spiels, je nachdem wie es läuft, kann man dann ja wechseln auf einen schnellen Ngoumou oder eben auch Thuram.


Soviel Fantasie und Mut traue ich Farke nicht zu.
Es wird wie immer aufgestellt und gespielt.
Warum sollte man ein sehr gutes System ändern.
Das wird sich Farke wohl fragen.
Alle sind mit seiner Leistung zufrieden.
Ich habe absolut null Verständnis das Bensebaini immer noch spielt und nicht Luca Netz.

Das gleiche gilt für Ngoumou er braucht auch Spielpraxis....

Wenn nicht jetzt wann dann.....?!

Ehrlich ich sehe die Aufstellung schon vor meinem Auge und mir wird ganz schlecht .

Aber Hauptsache Jantschke hat verlängert......

Jede Wette das wir 0:2 mindestens verlieren..

Thuram sollte im übrigen auch nicht mehr spielen!!!

Was haben wir ein Glück mit Farke / Virkus.
This contribution was last edited by Ben86 on Apr 8, 2023 at 10:36 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.