Tue, Mar 25, 2014
SV Werder Bremen
Forum Werder Bremen
Rank no. {n}  
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg Forum
Rank no. {n}  

Info

SV Werder Bremen   VfL Wolfsburg
Robin Dutt R. Dutt Manager D. Hecking Dieter Hecking
€97.60m Total market value €226.20m
26.3 ø age 25.1

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

27. Spieltag: SV WERDER BREMEN - VfL Wolfsburg

Mar 24, 2014 - 4:32 PM hours
27. Spieltag: SV WERDER BREMEN - VfL Wolfsburg |#221
Mar 25, 2014 - 10:59 PM hours
Quote from offensivfussball:
ach leuts, die niederlage war doch zu erwarten.

unglaublich wie 1/3 der leute auf sieg tippen konnte :D

reg mich persönlich nicht so auf wenn wir gegen die ersten 8 der bundesliga verlieren...das ist leider normalfall.

wenn wir gegen die plätze 10-18 punkte abgeben sieht das schon anders aus, die dinger muss man holen! insofern kann man sich wie ich finde immer noch besser über das freiburg spiel aufregen...

ahja, fritz war ja wieder am start. laut whoscored.com auch gleich ma wieder notenschlechtester in der viererkette... bringt also gleich wieder gewohnte leistung xD.... im ernst ich check es nicht warum der typ soviele einsatzzeiten kriegt...

naja, wie auch immer die spiele morgen ausgehen, mit großer wahrscheinlichkeit sinds morgen nur noch 3 punkte auf den relegationsplatz...

Da hast du Recht. Aber das ist es, was Angst macht. Jetzt kommen mit Ausnahme von Hertha und Hoffenheim lauter Hochkaräter. Aber die Niederlage gegen Freiburg war definitiv ärgerlicher und unnötiger als die heute. Denke auch, dass es ab morgen richtig eng wird. Und ein Auswärtsspiel nächste Woche bei Hannover macht es nicht einfacher
27. Spieltag: SV WERDER BREMEN - VfL Wolfsburg |#222
Mar 25, 2014 - 11:01 PM hours
Quote from RememberPezzey:

Das musst du mir jetzt erklären. Erläutere doch mal, was Eichin bisher großes gerissen hat. Seine Erfolge im Fussball, bei Werder, auf dem Transfermarkt. Bin echt gespannt! Will von einem Fussball-Fachmann aufgeklärt werden.


Caldirola, Garcia günstig geholt. Beide meistens die einzig guten auf dem Platz. Makiadi wollte Dutt unbedingt, das kann man ihm nciht anlasten. Das man nicht mal eben alle Kaderleichen entfernen kann, die Allofs angehäuft hat, scheinst du nicht zu begreifen.

Erfolge im Fußball... :ugly Du bist so ein Komiker. Er hat als Manager bei den Haien großes geleistet und sie vor der Pleite bewahrt. Und ja Als MANAGER muss man nicht vorher jahrelang im Fußball unterwegs gewesen sein. Verträge sehen im Eishockey nämlich nicht so viel anders aus. :rolleyes

•     •     •

Was ist der Unterschied zwischen Thomas Schaaf und einer alternierenden Zahlenfolge?
Die Zahlenfolge wechselt logisch.
27. Spieltag: SV WERDER BREMEN - VfL Wolfsburg |#223
Mar 25, 2014 - 11:02 PM hours
Quote from RememberPezzey:
Da hast du Recht. Aber das ist es, was Angst macht. Jetzt kommen mit Ausnahme von Hertha und Hoffenheim lauter Hochkaräter. Aber die Niederlage gegen Freiburg war definitiv ärgerlicher und unnötiger als die heute. Denke auch, dass es ab morgen richtig eng wird. Und ein Auswärtsspiel nächste Woche bei Hannover macht es nicht einfacher


Wer kennt sie nicht die Hochkaräter aus Hannover und Mainz... :ugly

•     •     •

Was ist der Unterschied zwischen Thomas Schaaf und einer alternierenden Zahlenfolge?
Die Zahlenfolge wechselt logisch.
27. Spieltag: SV WERDER BREMEN - VfL Wolfsburg |#224
Mar 25, 2014 - 11:07 PM hours
Quote from DerLuke:
Quote from RememberPezzey:
Quote from Isaac:
Quote from RememberPezzey:
Genau so angebliche Supporter wie du bringen mich vor Scham auf die Palme. Feier doch den Abstieg noch. Am besten bist du einer von denen der jetzt schon postet, dass Werder nächste Sasion Meister wird. Das glaubst du super wissender Werder Fan doch.


Dass du ernsthaft willst, dass Eichin fliegt zeigt schon wie wenig Ahnung du von der Materie hast.

So nervig, diese Couch Supporter...

Das musst du mir jetzt erklären. Erläutere doch mal, was Eichin bisher großes gerissen hat. Seine Erfolge im Fussball, bei Werder, auf dem Transfermarkt. Bin echt gespannt! Will von einem Fussball-Fachmann aufgeklärt werden.


Eichin hat mit geringen Mitteln durchaus brauchbare Neuzugänge geholt, zumindest ne deutlich bessere Bilanz als sein Vorgänger in den letzten Jahren.

Die brauchbaren Zugänge kann ich kaum erkennen. Allein Garcia hat mal einen guten Moment, wenngleich er vor allem durch gelbe Karten auffällt. Obraniak, Caldirola, Makiadi und Di Santo sind für mich maximal Durchschnittskicker. Allein Obraniak gebe ich noch die nächste Hinrunde sich zu beweisen, da er erst kurz dabei ist.
Die letzten Jahre von Allofs waren unterirdisch (leider ist auch er nicht rechtzeitig rausgesetzt worden). Aber man darf nicht vergessen, was er mit wirklich geringen Mitteln damals in kurzer Zeit aus Werder gemacht hat. Der hat einen Micoud, Ismael, Pizzarro etc. aus dem Ärmel gezaubert. Das waren keine Durchschnittsfussballer wie wir alle wissen.
Und auch Rehagel hat aus viel weniger viel schneller viel mehr gemacht. Werder kann einem Manager nicht viel Zeit geben. Fehlgriffe kann sich der Verein tatsächlich nicht leisten.
27. Spieltag: SV WERDER BREMEN - VfL Wolfsburg |#225
Mar 25, 2014 - 11:08 PM hours
Quote from nameless:
Quote from werdereddi:
Unsere Mannschaft hat in dieser Saison kein Erstliganiveau. Das wir die Punkte haben, grenzt an ein Wunder. Was soll ein Trainerwechsel bewirken? Aus unterdurchschnittlichen Bundesligakickern werden keine besseren Spieler. Falls Werder absteigt, gehen die Profis woanders hin zum Geldverdienen, so ist das Geschäft nun mal.


Das ein Trainer ohne großen Namen bewirkt sieht man an Weinzierl, Luhukay, Streich usw., Augsburg z.B. hatte die letzten Saisons den schwächsten oder zumindest zweitschlechtesten Kader der Liga und hält sie trotzdem, weil der Trainer einen echten Plan hat dort. Selbst diese aison haben die keinen wirklich besseren Kader als wir und die spielen Oben mit.
Und das ist nicht einzige mal, dass so eine Entwicklung existiert, ein Trainer, mit einem echten Plan holt auch was raus. Bei Dutt hat man sich täuschen lassen, der hatte nie ein sonderlich tolles Konzept und das bekommt er auch nie hin.


Man macht sich das mit dem Hinweis auf die fehlende Kaderqualität sicher etwas zu einfach. Das sind schließlich nicht alles No-name-Kicker die da auf dem Platz stehen. Aktuelle oder ehemalige österreichische, polnische, holländische und deutsche Nationalspieler. Leute die bei Bayern München und in der Premier League gekickt haben, müssen im Kollektiv deutliche bessere Leistungen auf den Platz bringen. Im Spiel ist aber keine Idee, keine Philosophie oder Konzept zu entdecken. Die Spieler scheinen gar nicht zu wissen was sie tun sollen. Alles so kopf-und planlos. Ich denke schon, dass man mit der Trainerwahl einen Fehler gemacht hat. Dutt ist bestimmt auf seine Art kompetent und ein Fußballfachmann. Aber Werder und Dutt ist ein Missverständnis und passt nicht. Dieses Missverständnis zu korrigieren dürfte der erste und wichtigste Schritt aus der Krise sein.

•     •     •

Mein Lieblingsverein war Zorya Lugansk.
27. Spieltag: SV WERDER BREMEN - VfL Wolfsburg |#226
Mar 25, 2014 - 11:12 PM hours
Quote from nameless:
Quote from offensivfussball:
ach leuts, die niederlage war doch zu erwarten.

unglaublich wie 1/3 der leute auf sieg tippen konnte :D

reg mich persönlich nicht so auf wenn wir gegen die ersten 8 der bundesliga verlieren...das ist leider normalfall.

wenn wir gegen die plätze 10-18 punkte abgeben sieht das schon anders aus, die dinger muss man holen! insofern kann man sich wie ich finde immer noch besser über das freiburg spiel aufregen...

ahja, fritz war ja wieder am start. laut whoscored.com auch gleich ma wieder notenschlechtester in der viererkette... bringt also gleich wieder gewohnte leistung xD.... im ernst ich check es nicht warum der typ soviele einsatzzeiten kriegt...

naja, wie auch immer die spiele morgen ausgehen, mit großer wahrscheinlichkeit sinds morgen nur noch 3 punkte auf den relegationsplatz...


Erzähl das mal Braunschweig, die haben nicht nur mit einem schwächeren Kader als wir, WOB einen Punkt geklaut und WOB war bei uns genauso schwach, nein die haben heute auch noch Mainz geschlagen.


naja, aber auch bei braunschweig muss man sagen: wenn braunschweig jemanden aus dem oberen drittel schlägt ist das entweder glück, oder eben eine überdurchschnittlich gute leistung. kann ja sein, dass sie diese erbracht haben, hab keines der beiden spiele gesehen.


zu dutt: ich war am anfang (und auch jetzt noch) der meinung dem typen diese saison zeit zu geben. ausnahme: wir stehen auf nem abstiegsplatz und müssen die notbremse ziehen (was noch net passiert ist).
Es braucht sicherlich einige Monate um neue Taktiken einzuüben, bis sie die spieler verinnerlicht haben.
Das Ding: Die taktik die ich bei uns erkennen kann ist:

Wir stellen uns hinten rein, versuchen mit langen bällen das mittelfeld zu überbrücken in der hoffnung das wir den 2. ball vorne erwischen und irgendeiner den halt reinhämmert.
Und das ist häßlich, net grad effektiv und vorausschauend im sinne der entwicklung von passsicherheit und spielfluss schon gar net...
Wenn ich die ersten 5 spiele der saison revue passieren lasse und sie mit den ersten 5 der rückrunde vergleiche kann ich euch auch keine positive verbesserung nennen...

ich hoffe man entlässt dutt nach der saison und sucht bereits nach einem sinnvollen ersatz (denn nur dann macht so ne entlassung sinn- für den nobody aus der juniorenelf mit 0 jahren profi trainer erfahrung müssen wir dutt au net entlassen).
Mir fällt aber grad auch kein Trainer ein der frei ist/ wird, zu Werder gehen wollen würde und besser als Dutt ist...

Naja, so wie ich Werder (vor allem den aufsichtsrat [wieso heißt der überhaupt noch AUFSICHTSrat ? wir sollten ihn einfach rat nennen, passt besser :D ]) kenne wird erst entlassen, wenn wir unmittelbar vorm abstieg stehen (so 17. tabellenplatz am 33. spieltag :P )
This contribution was last edited by offensivfussball on Mar 25, 2014 at 11:28 PM hours
27. Spieltag: SV WERDER BREMEN - VfL Wolfsburg |#227
Mar 25, 2014 - 11:12 PM hours
Quote from Avangard:
Quote from nameless:
Quote from werdereddi:
Unsere Mannschaft hat in dieser Saison kein Erstliganiveau. Das wir die Punkte haben, grenzt an ein Wunder. Was soll ein Trainerwechsel bewirken? Aus unterdurchschnittlichen Bundesligakickern werden keine besseren Spieler. Falls Werder absteigt, gehen die Profis woanders hin zum Geldverdienen, so ist das Geschäft nun mal.


Das ein Trainer ohne großen Namen bewirkt sieht man an Weinzierl, Luhukay, Streich usw., Augsburg z.B. hatte die letzten Saisons den schwächsten oder zumindest zweitschlechtesten Kader der Liga und hält sie trotzdem, weil der Trainer einen echten Plan hat dort. Selbst diese aison haben die keinen wirklich besseren Kader als wir und die spielen Oben mit.
Und das ist nicht einzige mal, dass so eine Entwicklung existiert, ein Trainer, mit einem echten Plan holt auch was raus. Bei Dutt hat man sich täuschen lassen, der hatte nie ein sonderlich tolles Konzept und das bekommt er auch nie hin.


Man macht sich das mit dem Hinweis auf die fehlende Kaderqualität sicher etwas zu einfach. Das sind schließlich nicht alles No-name-Kicker die da auf dem Platz stehen. Aktuelle oder ehemalige österreichische, polnische, holländische und deutsche Nationalspieler. Leute die bei Bayern München und in der Premier League gekickt haben, müssen im Kollektiv deutliche bessere Leistungen auf den Platz bringen. Im Spiel ist aber keine Idee, keine Philosophie oder Konzept zu entdecken. Die Spieler scheinen gar nicht zu wissen was sie tun sollen. Alles so kopf-und planlos. Ich denke schon, dass man mit der Trainerwahl einen Fehler gemacht hat. Dutt ist bestimmt auf seine Art kompetent und ein Fußballfachmann. Aber Werder und Dutt ist ein Missverständnis und passt nicht. Dieses Missverständnis zu korrigieren dürfte der erste und wichtigste Schritt aus der Krise sein.


Definitiv, Dutt raus und wenn Eichin das nicht einsieht er auch.
27. Spieltag: SV WERDER BREMEN - VfL Wolfsburg |#228
Mar 25, 2014 - 11:24 PM hours
Quote from Isaac:
Quote from RememberPezzey:

Das musst du mir jetzt erklären. Erläutere doch mal, was Eichin bisher großes gerissen hat. Seine Erfolge im Fussball, bei Werder, auf dem Transfermarkt. Bin echt gespannt! Will von einem Fussball-Fachmann aufgeklärt werden.


Caldirola, Garcia günstig geholt. Beide meistens die einzig guten auf dem Platz. Makiadi wollte Dutt unbedingt, das kann man ihm nciht anlasten. Das man nicht mal eben alle Kaderleichen entfernen kann, die Allofs angehäuft hat, scheinst du nicht zu begreifen.

Erfolge im Fußball... :ugly Du bist so ein Komiker. Er hat als Manager bei den Haien großes geleistet und sie vor der Pleite bewahrt. Und ja Als MANAGER muss man nicht vorher jahrelang im Fußball unterwegs gewesen sein. Verträge sehen im Eishockey nämlich nicht so viel anders aus. :rolleyes

Oh Gott! Du meinst ein guter Eishockey-Manager zu sein reicht. Wer ist hier denn der Komiker? Toll, dass er die Connections zu den Eishockey Spielern hat. Ey, lass ihn die doch kaufen. Können bestimmt super in der 4. Liga Fussball kicken. Würdest ihn doch glatt dafür bejubeln. Ich lach mich schlapp, du Komiker. Meinst du ernsthaft ein Fussballmanager muss nur Verträge schreiben?
Er muss u.a. gute Kontake in der FUSBALL-WELT haben und einen Riecher für gute Spieler. Allofs hatte die Kontakte und den Riecher. Deswegen war seine Verpflichtung damals gold-richtig. Das er Werder zu einem Top-Verein gemacht hat, hast du offenbar vergessen (oder nie mitbekommen?) Seine letzten Jahre bei Werder waren schlecht. Als ich im Forum geschrieben habe, man müsse sich von ihm trennen, haben Typen wie du auch laut protestiert.
Aber dass er Werder hoch gebracht hat, hast du offenbar vergessen.
Caldirola konnte Eichin günstig holen, weil er ein italienischer Zweitliga-Kicker war. Da gehört er von der Klasse her auch in etwa hin. Er ist bei Werder ok, aber in der Bundesliga maximal ein Durchschnittskicker. Schau dir mal die Kicker-Bewertungen an. Aber die haben für dich vermutlich auch keine Ahnung von Fussball, oder wars Eishockey? Garcia ist der einzige ab-und-zu Lichtblick seiner Transfers.
27. Spieltag: SV WERDER BREMEN - VfL Wolfsburg |#229
Mar 25, 2014 - 11:28 PM hours
Quote from Isaac:
Quote from RememberPezzey:
Da hast du Recht. Aber das ist es, was Angst macht. Jetzt kommen mit Ausnahme von Hertha und Hoffenheim lauter Hochkaräter. Aber die Niederlage gegen Freiburg war definitiv ärgerlicher und unnötiger als die heute. Denke auch, dass es ab morgen richtig eng wird. Und ein Auswärtsspiel nächste Woche bei Hannover macht es nicht einfacher


Wer kennt sie nicht die Hochkaräter aus Hannover und Mainz... :ugly

Bayern, Schalke, Leverkusen und falls du es noch nicht mitbekommen haben solltest (wundert mich nicht bei dir hammer-Fussball-Fachmann): Mainz ist 7.
Aber das ist bestimmt Werders Kragenweite diese Saison.
27. Spieltag: SV WERDER BREMEN - VfL Wolfsburg |#230
Mar 25, 2014 - 11:58 PM hours
Dass das eine Niederlage wird, war mir klar, aber die Art und Weise wie man dieses Spiel verloren hat, ist das Frustrierende. Gegen diese Wolfsburger ging wirklich was, aber wenn man durchgehend 3-Meter Sicherheitsabstand einhält, dann hat es jeder Gegner leicht zum Torerfolg zu kommen. Die spielerischen Mängel, die wir haben, müssen wir mit Laufbereitschaft und Kampfeswille ausgleichen. Gelingt das nicht, kann man die Hoffnung auf Punkte getrost vergessen.

Das waren Gegentore, die man so leicht hätte verhindern können, aber wenn keiner sich für die Gegenspieler verantwortlich fühlt, wirds natürlich schwierig.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.