Tue, Mar 25, 2014
SV Werder Bremen
Forum Werder Bremen
Rank no. {n}  
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg Forum
Rank no. {n}  

Info

SV Werder Bremen   VfL Wolfsburg
Robin Dutt R. Dutt Manager D. Hecking Dieter Hecking
€97.60m Total market value €226.20m
26.3 ø age 25.1

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

27. Spieltag: SV WERDER BREMEN - VfL Wolfsburg

Mar 24, 2014 - 4:32 PM hours
27. Spieltag: SV WERDER BREMEN - VfL Wolfsburg |#231
Mar 26, 2014 - 12:30 AM hours
Das Spiel erinnert mich nicht nur vom Ergebnis an das gegen Freiburg: Verdiente Niederlage, aber trotzdem ist da so ein komischer Beigeschmack bei. Gegen Freiburg waren es glücklich zustanden gekommene für manche sogar irreguläre Tore und heute? Nach schlechten Anfang 0:2 hinten, dann aber stetig gesteigert und mit mehreren Chancen zum Ausgleich und dann kassiert man ein Traumtor. Auch wenn die Niederlage nicht tragisch ist, hätten wir einen Punkt trotzdem gut gebrauchen können. Es hat nach vorne einiges besser funktioniert, das kann man mitnehmen. Blöd ist die Verletzung von Kroos, der fehlt bestimmt länger. Einen schlechten Eindruck haben die Stürmer gemacht, besonders Petersen in der Ballverarbeitung blamabel. Dafür hat sich Elia ziemlich gut präsentiert und für einen Einsatz von Beginn empfohlen. Dutts Taktik hat mäßig funktioniert: Die ersten Minuten haben die Spieler einfach schlecht gespielt, danach hat das Konzept aber gegriffen mit Hunt auf der 8, wobei immer noch etwas Geschlossenheit beim Pressing fehlt und die Abstände auch kürzer sein dürfen. Der Wechsel von Makiadi war logisch, Elia war ein guter Griff, Aycicek hätte auch gerne 5 Minuten eher kommen können, denn ab Minute 85 hat man gemerkt, dass die Mannschaft aufgegeben hatte. Im schlechtesten Fall bleiben 4 Punkte auf den Relegationsplatz, wobei ich eher glaube, dass es 6 Punkte bleiben. Danach gehts nach Hannover, da ist etwas zu holen, im Bestfall bringt man 96 wieder in den Abstiegskampf also abwarten und gucken wie es weiter geht.
Quote from Isaac:
Quote from RememberPezzey:
Da hast du Recht. Aber das ist es, was Angst macht. Jetzt kommen mit Ausnahme von Hertha und Hoffenheim lauter Hochkaräter. Aber die Niederlage gegen Freiburg war definitiv ärgerlicher und unnötiger als die heute. Denke auch, dass es ab morgen richtig eng wird. Und ein Auswärtsspiel nächste Woche bei Hannover macht es nicht einfacher


Wer kennt sie nicht die Hochkaräter aus Hannover und Mainz... :ugly


Wobei Hoffenheim auch immer für einen Kracher gut ist!

Ganz schön happiges Restprogramm!

Hannover 96 - SV Werder Bremen (Remis?)
SV Werder Bremen - FC Schalke 04 (Pleite?)
1. FSV Mainz 05 - SV Werder Bremen (Pleite?)
SV Werder Bremen - 1899 Hoffenheim (Pleite?)
FC Bayern München - SV Werder Bremen (Sieg?) :D
SV Werder Bremen - Hertha BSC (Remis?)
Bayer Leverkusen - SV Werder Bremen (Pleite?)

Wenn ich das mal Vorhersage noch 2 bis 5 Punkte?

Einziger aktueller Vorteil ist ja das Bremen schon 29 Punkte hat!

•     •     •

Suche noch Mitspieler für das Managerspiel "HSV-Forums-Ligen".
Siehe dazu in den dazugehörigen Thread, im HSV Forum sowie Managerspiel Forum.
Oder Mail an Seeler09.

R.I.P. Junior Malanda
Geboren: 28.08.1994 Brüssel
Gestorben: 10.01.2015 †
Wie sollte ein Eichin eigl einen Dutt entlassen, wenn ein Schaaf noch weiterhin sein Gehalt von Werder erhält?
Zumal ich dem AR nicht zutraue, dass sie einem Rauswurf zustimmen würden. Zu teuer und entgegen der "Philosophie" ... ;)

•     •     •

- "Grosse Siege werden durch Mut errungen, grössere durch Liebe, die grössten durch Geduld"
- "Alles nimmt ein gutes Ende für den, der warten kann."
- "Die Geduld ist der Schlüssel zur Freude."
- "Die Ungeduld, mit der man seinen Zielen zueilt, ist die Klippe, an der oft gerade die besten Menschen scheitern."
Quote from DerBremer:
Wie sollte ein Eichin eigl einen Dutt entlassen, wenn ein Schaaf noch weiterhin sein Gehalt von Werder erhält?
Zumal ich dem AR nicht zutraue, dass sie einem Rauswurf zustimmen würden. Zu teuer und entgegen der "Philosophie" ... ;)


In dem man Skripnik zum Cheftrainer macht......

•     •     •

♥ Milot Rashica ♥
27. Spieltag: SV WERDER BREMEN - VfL Wolfsburg |#235
Mar 26, 2014 - 10:04 AM hours
Quote from Bouba18:
Quote from DerBremer:
Wie sollte ein Eichin eigl einen Dutt entlassen, wenn ein Schaaf noch weiterhin sein Gehalt von Werder erhält?
Zumal ich dem AR nicht zutraue, dass sie einem Rauswurf zustimmen würden. Zu teuer und entgegen der "Philosophie" ... ;)


In dem man Skripnik zum Cheftrainer macht......


Darum gehts nicht. Man hat doch Stand jetzt zwei Cheftrainer die man bezahlt. Und das nicht gering. Solange Schaaf nicht einen neuen Arbeitgeber hat, wird auf die Dauer des Vertrages doch noch gezahlt. Ähnliches hätten wir bei Dutt, den man auszahlen müsste.
Klar wäre ein Skripnik ein interessanter Nachfolger, aber darum ging es mir nicht. Nur um den Fall, dass Eichin es wollen würde, aber vom AR kein ok erhalten würde. Nicht solange Lemke dabei ist ;)

•     •     •

- "Grosse Siege werden durch Mut errungen, grössere durch Liebe, die grössten durch Geduld"
- "Alles nimmt ein gutes Ende für den, der warten kann."
- "Die Geduld ist der Schlüssel zur Freude."
- "Die Ungeduld, mit der man seinen Zielen zueilt, ist die Klippe, an der oft gerade die besten Menschen scheitern."
27. Spieltag: SV WERDER BREMEN - VfL Wolfsburg |#236
Mar 26, 2014 - 10:15 AM hours
nun, es ist die Frage was teurer kommt, das Festhalten an einem augenscheinlich ungeeigneten Trainer ( und das Bezahlen von 2 ehemaligen Cheftrainern bis zum Ende der Saison) oder der Abstieg?
27. Spieltag: SV WERDER BREMEN - VfL Wolfsburg |#237
Mar 26, 2014 - 10:26 AM hours
Quote from DerBremer:
Quote from Bouba18:
Quote from DerBremer:
Wie sollte ein Eichin eigl einen Dutt entlassen, wenn ein Schaaf noch weiterhin sein Gehalt von Werder erhält?
Zumal ich dem AR nicht zutraue, dass sie einem Rauswurf zustimmen würden. Zu teuer und entgegen der "Philosophie" ... ;)


In dem man Skripnik zum Cheftrainer macht......


Darum gehts nicht. Man hat doch Stand jetzt zwei Cheftrainer die man bezahlt. Und das nicht gering. Solange Schaaf nicht einen neuen Arbeitgeber hat, wird auf die Dauer des Vertrages doch noch gezahlt. Ähnliches hätten wir bei Dutt, den man auszahlen müsste.
Klar wäre ein Skripnik ein interessanter Nachfolger, aber darum ging es mir nicht. Nur um den Fall, dass Eichin es wollen würde, aber vom AR kein ok erhalten würde. Nicht solange Lemke dabei ist ;)


Kontinuität ist unser einziger Vorteil gewesen und war der Grund, warum wir ein paar Jahre der zweitbeste Club der Bundesliga waren. Meiner Ansicht nach gibt es zu diesem Konzept keine Alternative. WIchtig ist halt nur, diesen Weg mit den richtigen Leuten zu gehen, denn nur dann kann man diesen Vorteil ausschöpfen. Ob Dutt der Richtige ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Aber wer wäre die Alternative? Skipnik ist jemand, bei dem man halt hoffen könnte und müsste. Aber einfach den Trainer wechseln, weil es schlecht läuft ist genau das, was wir nun nich tun dürfen. Wenn wir etwas ändern, dann nur, wenn man sich sicher ist. Sonst sind wir bald wirklich in der 2. Liga.

•     •     •

"Applaus, Applaus, Applaaaaaaaaaaauuuuuuuus..." by Kermit the frog!

Teach me how to jimmer!

27. Spieltag: SV WERDER BREMEN - VfL Wolfsburg |#238
Mar 26, 2014 - 10:54 AM hours
Soweit ich weiß hat Schaaf doch nur einen Vertrag bis Juni 2014 und somit wäre das ja jetzt kein Kostenfaktor den Dutt zu entlassen und Viktor einzusetzen.

Was mich noch mehr ärgert ist die Tatsache das auf der Vereinshomepage in den Interviews noch immer zu lesen ist, wie toll doch alle zusammen harmoniert haben. Genau so etwas kotzt mich dermaßen an. Es wird nicht mal hinterfragt warum oder eine Diskussion gegenüber der Mannschaft oder Trainer angeregt. Nein, am besten noch fröhlich und singend in die 2. Liga absteigen.
27. Spieltag: SV WERDER BREMEN - VfL Wolfsburg |#239
Mar 26, 2014 - 11:04 AM hours
Quote from BATZE:
Soweit ich weiß hat Schaaf doch nur einen Vertrag bis Juni 2014 und somit wäre das ja jetzt kein Kostenfaktor den Dutt zu entlassen und Viktor einzusetzen.

Was mich noch mehr ärgert ist die Tatsache das auf der Vereinshomepage in den Interviews noch immer zu lesen ist, wie toll doch alle zusammen harmoniert haben. Genau so etwas kotzt mich dermaßen an. Es wird nicht mal hinterfragt warum oder eine Diskussion gegenüber der Mannschaft oder Trainer angeregt. Nein, am besten noch fröhlich und singend in die 2. Liga absteigen.


Die Interviews sind PR und geben keinen Eindruck über die internen Vorgänge.

•     •     •

"Applaus, Applaus, Applaaaaaaaaaaauuuuuuuus..." by Kermit the frog!

Teach me how to jimmer!

27. Spieltag: SV WERDER BREMEN - VfL Wolfsburg |#240
Mar 26, 2014 - 11:10 AM hours
Man hat gestern leider wieder gesehen das die Mannschaft absolut nicht die Qualität für die Bundesliga hat. Wolfsburg war schlecht drauf und trotzdem schießen sie zwei frühe Tore. Ein Dusel-Tor bringt uns dann wieder zurück und trotzdem kommt dann nichts mehr, Kampf alleine reicht da auch einfach nicht.
Man hat gesehen das die Wolfsburger in der 2. Halbzeit durchaus verunsichert waren ich bin mir sicher gegen jeden anderen Gegener hätte Wob das Spiel nicht gewonnen. Das 3:1 war dann wieder so ein typisches dämliches Werder-Gegentor.

Ein Wunder muss geschehen wenn wir die Klasse halten wollen.

•     •     •

Werder, Liverpool und Juve
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.