Fri, Mar 29, 2019
TSG 1899 Hoffenheim
Forum TSG Hoffenheim
Rank no. {n}  
Bayer 04 Leverkusen
B. Leverkusen
Rank no. {n}  

Info

TSG 1899 Hoffenheim   Bayer 04 Leverkusen
Julian Nagelsmann J. Nagelsmann Manager P. Bosz Peter Bosz
€144.35m Total market value €594.55m
25.4 ø age 24.8

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

27. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - Bayer 04 Leverkusen

Mar 26, 2019 - 5:38 PM hours
Zitat von gallo_nero_2002
Zitat von Wolle11

Zitat von Agent_Starling

Das Phantomtor-Spiel fand übrigens auch an einem Freitag um 20:30 statt. Fehlt eigentlich nur noch Dr. No als Schiedsrichter für dieses Mal - so für die Nostalgiegefühle. ugly


So viel Taktgefühl würde ich der Schiedsrichtereinteilungskommission - oder wie auch immer diese Gruppe heißt - sofort zutrauen.
Aber: .......die TSG zerBRYCHt nicht!!!


Harm Osmers ist als Schiedsrichter eingeteilt.

Na super, der laut Wahretabelle notenschlechteste Schiri der Bundesliga. An einem Freitagabend. Gegen Leverkusen. Das kann ja was geben.
Da bin ich ja fast schon froh, das Spiel nicht sehen zu können. uglyUnschuldig

•     •     •

"Schon nach dem Urknall soll es die ersten Querdenkerdemos gegeben haben, auf denen behauptet wurde, sie hätten den Knall nicht gehört." - Philip Simon
Zitat von Beck_Weltstar
Zitat von gallo_nero_2002

Zitat von Wolle11

Zitat von Agent_Starling

Das Phantomtor-Spiel fand übrigens auch an einem Freitag um 20:30 statt. Fehlt eigentlich nur noch Dr. No als Schiedsrichter für dieses Mal - so für die Nostalgiegefühle. ugly


So viel Taktgefühl würde ich der Schiedsrichtereinteilungskommission - oder wie auch immer diese Gruppe heißt - sofort zutrauen.
Aber: .......die TSG zerBRYCHt nicht!!!


Harm Osmers ist als Schiedsrichter eingeteilt.

Na super, der laut Wahretabelle notenschlechteste Schiri der Bundesliga. An einem Freitagabend. Gegen Leverkusen. Das kann ja was geben.
Da bin ich ja fast schon froh, das Spiel nicht sehen zu können. uglyUnschuldig


Naja, immerhin haben wir mit Günter Perl in Köln einen VA sitzen, der "nur" noch diese Position einnimmt
und das inzwischen auch gut hinkriegt.

Für mich gehört es zu den Problemen mit dem Videobeweis, daß die Leute ständig in ihren Funktionen wechseln: diese Woche Schiri, nächste Woche Videoassistent, dann wieder Schiri, das kann nicht passen. Genauso wie es - in der Regel - immer die gleichen Linienrichter im Team gibt, sollte auch ein Schiriteam immer mit demselben VA arbeiten und ein Videoassistent sollte auch nur als Videoassistent fungieren.
Sorry, schreibe das zwar an der falschen Stelle, musste aber mal gesagt (geschrieben) werden.

Zum Spiel gibt es keine zwei Meinungen: es muß ein Sieg her ohne Wenn und Aber und wenn wir mit Wille, Mentalität und Körperlichkeit auftreten und den Gegner damit beeindrucken, werden wir das Spiel so erfolgreich gestalten wie in der Vorrunde.
Zitat von Wolle11
Genauso wie es - in der Regel - immer die gleichen Linienrichter im Team gibt, sollte auch ein Schiriteam immer mit demselben VA arbeiten und ein Videoassistent sollte auch nur als Videoassistent fungieren.
Sorry, schreibe das zwar an der falschen Stelle, musste aber mal gesagt (geschrieben) werden.

Dass es beim Wechsel zwischen Bildschirm und Rasen zu Problemen kommen kann, glaube ich ehrlich gesagt nicht. Wenn du in Köln sitzt, musst du ein Gefühl dafür haben, wo es eine strafbare Situation gegeben haben könnte, dann guckst du dir haufenweise Wiederholungen an und gibst am Ende dem Mann mit der Pfeife bescheid. Für sowas braucht man mMn keinen "reinen" Videoassistenten, sondern die normalen Schiedsrichter können das auch.

Zur Einteilung der Teams: Man achtet sehr darauf, wer mit wem harmoniert und lässt diese Leute dann auch miteinander arbeiten. Hier ist ein schönes Video vom DFB, wie das mit dem VAR hinter den Kulissen funktioniert.

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ
Für meinen Teil ist es echt amüsant, wie vor Auswärtsspielen von uns bei euch jedes Mal auf's Neue diese Schiri-Diskussionen aufkommen, nur weil es vor X Jahren mal das Phantomtor gab. grins Inzwischen habt ihr schon ein paar Mal gegen uns gewinnen können und auch schon Saisons vor uns in der Tabelle abgeschlossen. Kommt doch einfach mal darüber hinweg! zwinker
Ich glaube kaum, dass bei der Partie morgen der Schiedsrichter der entscheidende Faktor sein wird, sondern eher unsere beiden Mannschaften, die aktuell jeweils einen recht ansprechenden Fußball auf den Platz bringen.

•     •     •

Liebe, die ein Leben hält! Die Stadt, der Verein: Das Einzige was zählt!
Auf geht's, ihr schwarz-roten Jungs! Kämpft und siegt für uns!

DEUTSCHER MEISTER 2024

Bayer und der OFC!

Leverkusen and Brighton!

Bundesliga | Premier League | Ligue 1 | Eredivisie | Groundhopping
Zitat von Apfelschuerrle
Für meinen Teil ist es echt amüsant, wie vor Auswärtsspielen von uns bei euch jedes Mal auf's Neue diese Schiri-Diskussionen aufkommen, nur weil es vor X Jahren mal das Phantomtor gab. grins Inzwischen habt ihr schon ein paar Mal gegen uns gewinnen können und auch schon Saisons vor uns in der Tabelle abgeschlossen. Kommt doch einfach mal darüber hinweg! zwinker
Ich glaube kaum, dass bei der Partie morgen der Schiedsrichter der entscheidende Faktor sein wird, sondern eher unsere beiden Mannschaften, die aktuell jeweils einen recht ansprechenden Fußball auf den Platz bringen.


Von diesen "Legenden" lebt doch der Fußball. Ich persönlich bin da längst drüber hinweg - sprechen werde ich aber bestimmt auch in 10 Jahren noch darüber, wenn es gegen euch geht grins
Zitat von Apfelschuerrle
Für meinen Teil ist es echt amüsant, wie vor Auswärtsspielen von uns bei euch jedes Mal auf's Neue diese Schiri-Diskussionen aufkommen, nur weil es vor X Jahren mal das Phantomtor gab. grins Inzwischen habt ihr schon ein paar Mal gegen uns gewinnen können und auch schon Saisons vor uns in der Tabelle abgeschlossen. Kommt doch einfach mal darüber hinweg! zwinker

Ich finde es ein bisschen schade, dass du das so ins Lächerliche ziehst. Ich befinde mich jetzt schon seit rund 5 Jahren in psychologischer Behandlung und aufgrund der Flashbacks ist es für mich unmöglich geworden, ein eigenständiges Leben zu führen. Mit Phantomtoren ist nicht zu spaßen, da wäre ein wenig Verständnis durchaus angebracht.

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ
Ein richtungsweisendes Spiel für den Kampf um die internationalen Plätze. Sollten wir gewinnen, rechne ich uns noch die besten Chancen aus (für die EL, an CL glaube ich nicht mehr). Wenn nicht, wird's das wohl gewesen sein und wir müssen uns mit einem Platz im Mittelfeld begnügen. Schwer genug wird es auf jeden Fall, denn Leverkusen ist momentan in einer bestechenden Form.

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!
Bin heute Abend das erste mal bei euch im Stadion weil ich in der Nähe bin, komme aus Landau in der Pfalz.
Gibts irgendwas zu beachten bei euch?
Und wie ist der verkehr wenn man über die Autobahn kommt ?
Grüße smile
Zitat von IMaAXx-
Bin heute Abend das erste mal bei euch im Stadion weil ich in der Nähe bin, komme aus Landau in der Pfalz.
Gibts irgendwas zu beachten bei euch?
Und wie ist der verkehr wenn man über die Autobahn kommt ?
Grüße smile



SAP Feierabendverkehr + Baustellen + Heimspiel = ziemlich sicher Stau. Egal ob Du über die Autobahn fährst oder die Landstraße nimmst. Da hilft nur rechtzeitig loszufahren.

•     •     •

„Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.“ Bertolt Brecht
Rudi Völler ist mit Ex Club Trainer Köllner im Stadion.

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.