Sun, Apr 14, 2024
1.FC Magdeburg
Forum 1.FC Magdeburg
Rank no. {n}  
Hamburger SV
Hamburger SV Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Magdeburg   Hamburger SV
Christian Titz C. Titz Manager S. Baumgart Steffen Baumgart
€17.18m Total market value €45.10m
25.4 ø age 24.9
Jason Ceka J. Ceka Most valuable player L. Reis Ludovit Reis

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

29. Spieltag: 1.FC Magdeburg - Hamburger SV

Apr 11, 2024 - 2:28 PM hours
29. Spieltag: 1.FC Magdeburg - Hamburger SV |#501
Apr 14, 2024 - 5:06 PM hours
Zitat von Krieger71
Zitat von Miller

1. Halbzeit Katastrophe, 2. Halbzeit verbessert, insgesamt zu wenig um aufzusteigen.
Dompe und Ambrosius stark.


Selbst der Kicker, der sicherlich kein hsv fan ist, schreibt, dass wir in der 1. Halbzeit die besseren Chancen hatten. Magdeburg hatte Glück mit dem schiri. Ich glaube nicht, dass er umgekehrt 2 elfer für Hamburg gepfiffen hätte.


Ich habe drei Chancen für uns in der 1. Hz. gezählt.
Magdeburg mit den 2 Elfersituationen und noch zwei weiteren Chancen durch Schuler und Bockhorn.
29. Spieltag: 1.FC Magdeburg - Hamburger SV |#502
Apr 14, 2024 - 5:06 PM hours
Hamburger SV Player Ratings - Hamburger SV
3.0M. Raab
3.0S. Ambrosius
3.0S. Schonlau
5.0G. Ramos
4.0M. Muheim
3.0L. Reis
2.5J. Meffert
3.0L. Bénes
4.5I. Pherai
3.5R. Königsdörffer
1.5J. Dompé
6.0B. Jatta
4.5A. Németh
3.0R. Glatzel

Nachdem Glatzel, Dompé und Okugawa eingewechselt wurden keimte in mir die Hoffnung das doch noch was gehen würde. Denke aber das unentschieden und in anbetracht von nur noch 5 spielen...wohl zu spät.schief


Ich sach ja, pauli kackt sich noch ein. Kiel und DD bleiben stabil. Mal schazen ob sie noch nerven zeigen.

Es sollte jetzt auch jedem klar sein was es bedeutet wenn die Flügel sich durchsetzen können. Für mich steht außer Frage das Okugawa und Dompé gesetzt sind..mit Glatzel als abnehmer.

•     •     •

Als ich fünf war, hat meine Mutter mir immer gesagt, dass es das Wichtigste im Leben sei, glücklich zu sein.
Als ich in die Schule kam, baten sie mich aufzuschreiben, was ich später einmal werden möchte. Ich schrieb auf: "glücklich"
Sie sagten mir, ich hätte die Frage nicht richtig verstanden, und ich antwortete ihnen, dass sie das Leben nicht richtig verstanden hätten.“
John Lennon

This contribution was last edited by Herr_Arminius on Apr 14, 2024 at 5:12 PM hours
29. Spieltag: 1.FC Magdeburg - Hamburger SV |#503
Apr 14, 2024 - 5:09 PM hours
Mir ist nicht ganz bewusst, was Baumgart direkt geändert hat, aber er hat das bestehende, labile System von Tim Walter vollends gegen die Wand gefahren.
Wir werden in dieser Saison höchstwahrscheinlich nicht aufsteigen und auch die kommende Saison schrotten. Anschließend werden wir den Trainer entlassen und zum X-ten Mal "den Anlauf" wagen.

Wir werden das neue "Vizekusen" der zweiten Liga. Den dazu "passenden" Begriff wird man sicher bald erfinden und dem Verein dann um die Ohren hauen... .

•     •     •

Man darf die Mehrheit nicht mit der Wahrheit verwechseln. (Jean Cocteau)

This contribution was last edited by Newsflash on Apr 14, 2024 at 5:11 PM hours
29. Spieltag: 1.FC Magdeburg - Hamburger SV |#504
Apr 14, 2024 - 5:17 PM hours
Zitat von Newsflash

Mir ist nicht ganz bewusst, was Baumgart direkt geändert hat, aber er hat das bestehende, labile System von Tim Walter vollends gegen die Wand gefahren.
Wir werden in dieser Saison höchstwahrscheinlich nicht aufsteigen und auch die kommende Saison schrotten. Anschließend werden wir den Trainer entlassen und zum X-ten Mal "den Anlauf" wagen.

Wir werden das neue "Vizekusen" der zweiten Liga. Den dazu "passenden" Begriff wird man sicher bald erfinden und dem Verein dann um die Ohren hauen... .


Wie wär's mit "Dinolette wir dreh'n ne Pirouette" oder "Dino 2.0" oder "in der Zweiliga sind wir zuhusen"

•     •     •

Als ich fünf war, hat meine Mutter mir immer gesagt, dass es das Wichtigste im Leben sei, glücklich zu sein.
Als ich in die Schule kam, baten sie mich aufzuschreiben, was ich später einmal werden möchte. Ich schrieb auf: "glücklich"
Sie sagten mir, ich hätte die Frage nicht richtig verstanden, und ich antwortete ihnen, dass sie das Leben nicht richtig verstanden hätten.“
John Lennon

This contribution was last edited by Herr_Arminius on Apr 14, 2024 at 5:21 PM hours
29. Spieltag: 1.FC Magdeburg - Hamburger SV |#505
Apr 14, 2024 - 5:17 PM hours
Quote from Newsflash

Wir werden das neue "Vizekusen" der zweiten Liga. Den dazu "passenden" Begriff wird man sicher bald erfinden und dem Verein dann um die Ohren hauen... .


Die passenden Bezeichnungen wie "Zweitliga-Dino" fallen in den sozialen Medien doch bereits zu genüge - wenn Pauli und Kiel aufsteigen sollten, dann sind wir sogar echt die Mannschaft, die aktuell am längsten in Liga 2 am Stück ist augen-zuhalten
29. Spieltag: 1.FC Magdeburg - Hamburger SV |#506
Apr 14, 2024 - 5:22 PM hours
Zitat von Rean_94
Quote from Newsflash


Die passenden Bezeichnungen wie "Zweitliga-Dino" fallen in den sozialen Medien doch bereits zu genüge - wenn Pauli und Kiel aufsteigen sollten, dann sind wir sogar echt die Mannschaft, die aktuell am längsten in Liga 2 am Stück ist augen-zuhalten


uglyaugen-zuhalten

•     •     •

Man darf die Mehrheit nicht mit der Wahrheit verwechseln. (Jean Cocteau)
29. Spieltag: 1.FC Magdeburg - Hamburger SV |#507
Apr 14, 2024 - 5:27 PM hours
Ich greife mir mal ein paar Punkte raus:

Mentalität und Moral: Ich habe mich hier vor ein paar Wochen über die Mentalität der Mannschaft beschwert und sie hat heute mal wieder gezeigt, dass sie zumindest dann, wenn sie mit dem Rücken zur Wand steht, über eine außerordentlich gute Moral verfügt. Insofern muss ich mich da ein Stück weit korrigieren.
Dieses Team ist durchaus ambivalent: man ist immer wieder in der Lage sich aus vertrackten Situationen zu befreien, zuvor war man aber halt auch leichtfertig und naiv genug sich unnötig in eine vertrackte Situation zu manövrieren. Denn dass es nicht an Unkonzentriertheiten und Nachlässigkeiten mangelt, dürfte evident sein. Ramos ist mal wieder der Gipfel und das ist jetzt wirklich nichts Neues. Aber auch was da ansonsten für Konzentrationsfehler drin sind, ich habe allein bei Glatzel drei technische Fehler gezählt, allesamt bei leicht zu kontrollierenden Bällen.
Zur Mentalität gehört halt auch, dass man ein Spiel mit der nötigen Konzentration angeht und die fehlt leider allzu oft.

Formschwache Gegner: Gibt es die überhaupt aus HSV-Sicht? Gefühlt wirkt es so als ob wir jeden Gegner aufgebaut bekommen. Magdeburg steckt in einem krassen Formtief, die waren heute auch wirklich nicht gut, aber für einen Punkt gegen den HSV reicht es natürlich.
Einen verunsicherten Gegner psychologisch wieder aufzubauen ist eine Kunst, die niemand so beherrscht wie der HSV.

Schiedsrichter: Kampka war uns noch nie wohlgesonnen. Trotzdem liegt es heute nicht an ihm. Beide Elfmeter sind das Produkt himmelschreiender Dummheit.
Das war jetzt unser sechster Platzverweis in der laufenden Saison. Das ist Ligahöchstwert (zusammen mit Osnabrück und Nürnberg). Für Ramos ist es schon die zweite Rote Karte. Weder ist das Zufall noch eine große Verschwörung der Schiedsrichter.

Trainerfrage: Ich würde das Thema eigentlich gerne beiseite lassen, aber es ist kommt ja leider immer wieder: Tim Walter ist weg. Es hat sich seit seinem Rauswurf sehr wenig - wenn überhaupt etwas - verbessert. Allerdings kapriziert sich die Debatte viel zu sehr auf Walters Nachfolger und viel zu wenig auf seine Vorgesetzten.
Vier der 14 Siege haben wir an den ersten fünf Spieltagen geholt, seitdem spielen wir nur noch Mittelmaß. Ich weiß, dass hier einige vermutlich nie über Walters Entlassung hinwegkommen werden, aber auch mit ihm hätten wir es wahrscheinlich nicht gepackt. Der Fehler war nicht Walter zu entlassen, sondern wie und wann man es gemacht hat, und durch wen man ihn ersetzt hat.
Erst wird er komplett vorgeführt und man nimmt ihm mit einem ominösen Aufgabenkatalog sowohl Autonomie als auch Autorität. Schon das ist einfach unglaublich. Der Inhalt dieses Aufgabenkatalogs landet dann in der Presse. Gibt es das irgendwo sonst? Weil man dieses Vorgehen für eine gute Lösung hält, wartet man die Winterpause ab, die einem neuen Trainer zur Vorbereitung hätte dienen können, und entlässt Walter dann als die Ergebnisse nicht besser werden. Wie das überhaupt hätte klappen können, nachdem man den Trainer in aller Öffentlichkeit kastriert hat, bleibt das Geheimnis der Funktionäre, die sich diesen Wahnsinn ausgedacht haben. Ersetzt wird Walter dann durch Baumgart, dessen Vorstellung von Fußball mit dem Walterball taktisch nicht sonderlich viel gemeinsam hat. Baumgart ist sicherlich ein guter Trainer, aber kein passender Trainer für den post-Walter-HSV.
Das ist alles so undurchdacht, dass es schon gar nicht mehr sein kann. Ist es überhaupt möglich in strategischen Fragen noch konfuser zu agieren? Wenn man die Entscheidungen allesamt nach dem Losverfahren getroffen hätte, wäre etwas sinnvolleres dabei herausgekommen.
29. Spieltag: 1.FC Magdeburg - Hamburger SV |#508
Apr 14, 2024 - 5:35 PM hours
Zitat von Rean_94
Die passenden Bezeichnungen wie "Zweitliga-Dino" fallen in den sozialen Medien doch bereits zu genüge - wenn Pauli und Kiel aufsteigen sollten, dann sind wir sogar echt die Mannschaft, die aktuell am längsten in Liga 2 am Stück ist


Im Vergleich zur höchsten Liga hat das weder in die eine, noch in die andere Richtung eine Aussagekraft, da doppelt so viele Möglichkeiten existieren, die Liga zu verlassen. Da empfinde ich die ewige Tabelle schon aussagekräftiger, da diese zeigt, welche Teams historisch nur selten über die zweite Liga hinaus gekommen sind.

In dieser stehen zwölf aktuelle Zweitligisten vor dem HSV, teilweise mit einem Abstand von annähernd 1.000 Spielen. Zur Top Ten der ewigen Tabelle braucht es noch - je nach Rechnung - 917 bis 887 Punkte. Da hat der HSV noch so einiges vor sich, um zum "Zweitliga-Dino" zu werden.

•     •     •

Bekennendes Mitglied des HSV sowie bekennender Sympathisant des SV Sandhausen 1916

"Ich habe einmal 5:1 am Millerntor gewonnen. Das fand ich schon irgendwie witzig." - Volker Schmidt auf die Frage nach seinem witzigsten Erlebnis
29. Spieltag: 1.FC Magdeburg - Hamburger SV |#509
Apr 14, 2024 - 5:38 PM hours
Zitat von Newsflash

Zitat von Rean_94

Quote from Newsflash


Die passenden Bezeichnungen wie "Zweitliga-Dino" fallen in den sozialen Medien doch bereits zu genüge - wenn Pauli und Kiel aufsteigen sollten, dann sind wir sogar echt die Mannschaft, die aktuell am längsten in Liga 2 am Stück ist augen-zuhalten


uglyaugen-zuhalten


Die hohe kunst ist doch sich selbst mal auf dem Arm zu nehmen.

Den HSV wirdxes noch geben wenn wir längst von den Würmern verspeist sind.

6 Jahre 2. Liga kommt ja auch nicht von Ungefähr . Bochum hat 11 Jahre gebraucht um wieder aufzusteigen, dass dürfen wir nicht überbieten das wäre ne Demütigung grins


Welcher Verein war im gesamten eigentlich am längsten in der Zwoten?


Nach Blitzrecherche Fortuna Köln mit 26 Jahren am Stück...könnte ich vom Lebensalter noch grad so schaffen- wenn gut läufttongue

•     •     •

Als ich fünf war, hat meine Mutter mir immer gesagt, dass es das Wichtigste im Leben sei, glücklich zu sein.
Als ich in die Schule kam, baten sie mich aufzuschreiben, was ich später einmal werden möchte. Ich schrieb auf: "glücklich"
Sie sagten mir, ich hätte die Frage nicht richtig verstanden, und ich antwortete ihnen, dass sie das Leben nicht richtig verstanden hätten.“
John Lennon

This contribution was last edited by Herr_Arminius on Apr 14, 2024 at 5:45 PM hours
29. Spieltag: 1.FC Magdeburg - Hamburger SV |#510
Apr 14, 2024 - 8:58 PM hours
Erschreckend wie gut man seine Pappenheimer kennt.
Wenigstens einen Punkt gerettet aber der Platzverweis und die beiden Elfer waren ja mal wieder typisch HSV.
Unterm Strich hängt man jetzt vier Punkte hinterher.
Mal sehen wann bei Fortuna der Kopf einsetzt...
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.