Sun, Apr 14, 2024
1.FC Magdeburg
Forum 1.FC Magdeburg
Rank no. {n}  
Hamburger SV
Hamburger SV Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Magdeburg   Hamburger SV
Christian Titz C. Titz Manager S. Baumgart Steffen Baumgart
€17.18m Total market value €45.10m
25.4 ø age 24.9
Jason Ceka J. Ceka Most valuable player L. Reis Ludovit Reis

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

29. Spieltag: 1.FC Magdeburg - Hamburger SV

Apr 11, 2024 - 2:28 PM hours
29. Spieltag: 1.FC Magdeburg - Hamburger SV |#511
Apr 15, 2024 - 7:58 AM hours
Hamburger SV Player Ratings - Hamburger SV
5.0M. Raab
2.5S. Ambrosius
2.5S. Schonlau
2.5G. Ramos
2.5M. Muheim
2.5L. Reis
2.5J. Meffert
2.0L. Bénes
3.5I. Pherai
4.0R. Königsdörffer
2.0J. Dompé
5.0B. Jatta
6.0A. Németh
2.5R. Glatzel

Spielernoten
29. Spieltag: 1.FC Magdeburg - Hamburger SV |#512
Apr 15, 2024 - 7:58 AM hours
Hamburger SV Player Ratings - Hamburger SV
5.0M. Raab
2.5S. Ambrosius
2.5S. Schonlau
2.5G. Ramos
2.5M. Muheim
2.5L. Reis
2.5J. Meffert
2.0L. Bénes
3.5I. Pherai
4.0R. Königsdörffer
2.0J. Dompé
5.0B. Jatta
6.0A. Németh
2.5R. Glatzel

Spielernoten
29. Spieltag: 1.FC Magdeburg - Hamburger SV |#513
Apr 15, 2024 - 8:20 AM hours
Ich bin sauer.

- Sauer, weil man gegen eine richtig schwache und unsympathische (Atik und El Hankouri geben mir richtige Rot Weiß Wilhelmsburg Vibes) Mannschaft Punkte liegen gelassen hat.
- Sauer, weil wir uns erneut durch individuelle Aussetzer in Bredouille bringen. Das war wieder ein Spiegelbild der bisherigen Saison.
- Sauer, dass man aus den vielen Chancen zu wenig gemacht hat.
- Sauer, dass der Schiedsrichter nicht einmal Kreisliga-Niveau hatte. Das waren skandalöse Entscheidungen.

Dennoch hat das Spiel auch positive Punkte:

- Die Truppe ist in Takt. Wie auch schon unter TW ist die Mannschaft zurückgekommen und hat sich trotz sehr blöder Ausgangslage nicht aufgegeben, dieses Mal sogar in Unterzahl.
- Man hat in der zweiten Halbzeit guten, offensiven Fußball gespielt, und sich eine Vielzahl von Chancen herausgearbeitet. Gefühlt mehr als in allen, bisherigen Spielen unter SB.
- Dompe ist - wenn fit - in dieser Liga ein absoluter Unterschiedsspieler. Ich hoffe er ist nun wieder bei 100% und kann in den kommenden Wochen starten. Im Vergleich zu Jatta oder RYK ist das eine andere Liga.

•     •     •

"If I'm Serge Ibaka, I'm naming my first son Dirk"
29. Spieltag: 1.FC Magdeburg - Hamburger SV |#514
Apr 15, 2024 - 8:40 AM hours
Ich bin immer noch verwirrt des ersten Elfmeters und der roten Karte wegen. Ich bin immer noch bei Freistoß und Rot oder Elfmeter und gelb …

•     •     •

### NUR DER HSV ###
29. Spieltag: 1.FC Magdeburg - Hamburger SV |#515
Apr 15, 2024 - 8:42 AM hours
Zitat von Nickinho7
Ich bin immer noch verwirrt des ersten Elfmeters und der roten Karte wegen. Ich bin immer noch bei Freistoß und Rot oder Elfmeter und gelb …

Oder Weiterspielen. Wenn das ein Foul ist, dann verliere ich den Glauben an den Fußball.

•     •     •

"If I'm Serge Ibaka, I'm naming my first son Dirk"
29. Spieltag: 1.FC Magdeburg - Hamburger SV |#516
Apr 15, 2024 - 8:44 AM hours
Zitat von teemutainio
Zitat von Nickinho7

Ich bin immer noch verwirrt des ersten Elfmeters und der roten Karte wegen. Ich bin immer noch bei Freistoß und Rot oder Elfmeter und gelb …

Oder Weiterspielen. Wenn das ein Foul ist, dann verliere ich den Glauben an den Fußball.


Hab ich anfangs auch mit gerechnet.

•     •     •

### NUR DER HSV ###
29. Spieltag: 1.FC Magdeburg - Hamburger SV |#517
Apr 15, 2024 - 8:59 AM hours
Zitat von teemutainio
Zitat von Nickinho7

Ich bin immer noch verwirrt des ersten Elfmeters und der roten Karte wegen. Ich bin immer noch bei Freistoß und Rot oder Elfmeter und gelb …

Oder Weiterspielen. Wenn das ein Foul ist, dann verliere ich den Glauben an den Fußball.


Schonlau ist wegen des gleichen Fouls bei Pauli auch vom Platz geflogen. Und da gab es die gleichen Diskussionen. Völliger Irrsinn
29. Spieltag: 1.FC Magdeburg - Hamburger SV |#518
Apr 15, 2024 - 9:20 AM hours
Zitat von Kienzle
Zitat von teemutainio

Zitat von Nickinho7

Ich bin immer noch verwirrt des ersten Elfmeters und der roten Karte wegen. Ich bin immer noch bei Freistoß und Rot oder Elfmeter und gelb …

Oder Weiterspielen. Wenn das ein Foul ist, dann verliere ich den Glauben an den Fußball.


Schonlau ist wegen des gleichen Fouls bei Pauli auch vom Platz geflogen. Und da gab es die gleichen Diskussionen. Völliger Irrsinn


Der kleine, aber feine Unterschied ist hier (für mich persönlich) aber, dass es außerhalb des Sechszehners war. Ich denke (und ich war mir der festen Überzeugung, dass es auch so ist), dass auch die Härte des Fouls entscheidend ist. Sonst wäre jetzt jede Ecke eine Gefahr einer roten Karte, wie oft wird da geklammert (egal ob Stürmer an Verteidiger oder Verteidiger an Stürmer) und der Ball ist meilenweit weg.

•     •     •

### NUR DER HSV ###
29. Spieltag: 1.FC Magdeburg - Hamburger SV |#519
Apr 15, 2024 - 9:47 AM hours
Also die Schirileistung war unterirdisch, aber das Spiel kann man trotzdem gewinnen. Ich habe mich bereits innerlich vom Aufstieg verabschiedet. Diese Mannschaft hat mMn zu wenig Rückgrat. Schön spielen ist eine Sache, aber mir fehlt ein wenig der absolute Siegeswille. Sie haben zwar bis zur letzten Minute gekämpft, aber...
Wenn ich ganz ehrlich bin, habe ich bei den Schiris mittlerweile den Eindruck, dass sie gerne gegen den HSV pfeiffen. Warum?

•     •     •

Nur der HSV!
HSV-U21 Fan!
Werder: ich muss diesen Verein nicht mögen, aber die Leistung kann ich respektieren!
Hilf dir selbst, dann hilft dir unser Herre Gott!

This contribution was last edited by Rotzobert on Apr 15, 2024 at 9:54 AM hours
29. Spieltag: 1.FC Magdeburg - Hamburger SV |#520
Apr 15, 2024 - 10:31 AM hours
Zitat von Rotzobert
Also die Schirileistung war unterirdisch, aber das Spiel kann man trotzdem gewinnen. Ich habe mich bereits innerlich vom Aufstieg verabschiedet. Diese Mannschaft hat mMn zu wenig Rückgrat. Schön spielen ist eine Sache, aber mir fehlt ein wenig der absolute Siegeswille. Sie haben zwar bis zur letzten Minute gekämpft, aber...
Wenn ich ganz ehrlich bin, habe ich bei den Schiris mittlerweile den Eindruck, dass sie gerne gegen den HSV pfeiffen. Warum?




Habe diese Saison einiges von euren Spielen gesehen. Bereits in den Spielen ganz am Anfang der Saison war für mich klar, dass es dieses Jahr mit dem Aufstieg klappt. Ich habe da so viel Qualität, Tempo und auch spielerische Klasse gesehen, dass das für mich einfach reichen musste. Aus meiner Sicht hätte es lediglich einer leichten Änderung in der Spielbalance bedurft. Die Spiele waren oft zu wild und man lief Gefahr die Kontrolle zu verlieren.

Umso erstaunter bin ich, dass es eventuell wieder nicht reicht. Ihr habt da wirklich einen tollen Kader. Auch gestern war das beeindruckend, was ihr da gegen Ende in Unterzahl gespielt habt. Da hat man nur auch wieder zu wenig draus gemacht.

Für mich ist das Ganze nur durch eine etwas zu offensive Spielweise zu erklären, die durch Gegentore immer wieder Drucksituationen im Spiel erzeugt, in Verbindung mit Chancenwucher, Aluminium etc. Drücke weiter die Daumen, dass es endlich mal klappt. Ansonsten wird das nächste Saison wahnsinnig spannend, wenn wir auch noch runtergehen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.