Sun, Apr 14, 2024
1.FC Magdeburg
Forum 1.FC Magdeburg
Rank no. {n}  
Hamburger SV
Hamburger SV Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Magdeburg   Hamburger SV
Christian Titz C. Titz Manager S. Baumgart Steffen Baumgart
€17.18m Total market value €45.10m
25.4 ø age 24.9
Jason Ceka J. Ceka Most valuable player L. Reis Ludovit Reis

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

29. Spieltag: 1.FC Magdeburg - Hamburger SV

Apr 11, 2024 - 2:28 PM hours
29. Spieltag: 1.FC Magdeburg - Hamburger SV |#521
Apr 15, 2024 - 10:54 AM hours
Zitat von Pinehill
Spielernoten


Ist da nicht ein wenig viel persönliche Färbung drin?

Wie dem auch sei. Die zweite Halbzeit gestern war ein Feuerwerk - und das in Unterzahl und einem 0:2 Rückstand. Ich war wirklich beeindruckt - genau das hat die Mannschaft aber schon die Ganze Saison drinne: Wenn man es selbst verbockt, versucht man auch die Kohlen mit aller Macht wieder aus dem Feuer zu holen. das war so gegen Hansa, das war so gegen Hannover, gegen den KSC, gegen Pauli, gegen Lautern oder im legendären Spiel gegen Schalke am Saisonbeginn.
Ich finde sowas super - noch besser wäre es, wenn man vergleichsweise unnötige Fehler mal vermeiden würde, um diese Tugenden nicht immer und immer wieder benötigen zu müssen.

Ich leg mich fest: Wir werden Relegation spielen und mit genau diesen Tugenden wird das Team sich dieses Jahr belohnen. Für mich wäre Wolfsburg dann der Beste der möglichen Gegner.
29. Spieltag: 1.FC Magdeburg - Hamburger SV |#522
Apr 15, 2024 - 10:57 AM hours
Nachdem ich gestern mittag dann doch sehr emotional aufgewühlt war und Gefahr gelaufen wäre den Vorzeigeverband und seine Agestellten zu kritisieren, habe ich lieber nichts mehr geschrieben...

So sehr wir uns im Laufe der Rückrunde in die Krise gespielt haben und mir den Glauben, nicht den Optimismus, geraubt haben, dass wir dieses Jahr hochgehen, so sehr haben mich die letzten 30 Minuten des gestrigen Spiels wieder abgeholt. Ich habe beim Ausgleich vor dem TV gejubelt, das erste mal seit Pauli in der Hinrunde. Wenn die letzten 30 Minuten das Kredo von Steffen Baumgart ist und die Mannschaft dieses Kredo verinnerlicht hat, dann werden wir noch 5 geile Spiele sehen können!
In den letzten 30 Minuten hat keiner mehr die Bälle verschleppt, sondern es wurde der Gegner zum Ballverlust getrieben und der Ball dann nach vorne gespielt. Endlich einmal einfach über die Flügel in den Strafraum mit ordentlicher Besetzung im Rückraum.

Die Moral hat gestimmt, die Torausbeute hätte besser sein können...

Der Anfang des Spiels war ebenfalls sehr erfreulich, mit großen Druck nach vorne. Allerdings so ab der 5 Minute kam wieder dieser Schlendrian in die Jungs, unsaubere Pässe, schlechte Ballan- und mitnahme und wieder einmal anfällig bei den Chipbällen über das Mittelfeld hinweg.

Zur Schiedsrichterleistung möchte ich eigentlich nicht mehr viel schreiben, Herr Kampka wird seine Motivation kennen, warum ein Schubser härter ist als ein Sprung in den Rücken (Elfmeter und Minute später gegen Pherai). Der DFB sollte sich und seine Mannen mal wieder mehr hinterfragen...

Was mich fürchterlich ärgert, ist dass wir in diesem Forum alles im und rund um den HSV kaputt reden. Was ein Fehler ist oder war und von wem und warum... das können wir nach der Saison diskutieren, jetzt heißt es abzuwarten und die Saison zu Ende bringen. Denn erst am Ende kann man sagen, ob Ziele erreicht oder nicht erreicht worden sind!

Die Magdeburger haben es lange Zeit recht ordentlich gemacht und ich war überrascht wie sicher sie kombinieren konnten, ich hätte erwartet dass deren Fuß mehr zittert. Aber im Endeffekt hoffe ich, dass Magdeburg die Klasse halten wird.

Ich glaube schon sehr daran, dass gewisse Punkte das Zeug zum Gamechanger haben, in die eine oder in die andere Richtung. Wir haben uns gestern den Widerständen zum Trotz, selber an den Haaren aus dem Loch gezogen und endlich auch einmal in der Nachspielzeit das Spiel positiv verändert. Ich hoffe und glaube daran, dass dies uns den Schub für die kommenden 5-7 Spiele geben wird!
29. Spieltag: 1.FC Magdeburg - Hamburger SV |#523
Apr 15, 2024 - 11:41 AM hours
Hamburger SV Player Ratings - Hamburger SV
5.0M. Raab
2.5S. Ambrosius
2.5S. Schonlau
6.0G. Ramos
4.0M. Muheim
4.0L. Reis
2.5J. Meffert
3.0L. Bénes
5.0I. Pherai
5.0R. Königsdörffer
1.5J. Dompé
4.5B. Jatta
4.5A. Németh
2.5R. Glatzel

Glücklicher Punkt bei einem Abstiegskandidaten. Mit der Auswärtsbilanz wird man am Ende Fünfter oder Sechster.

Bei der Bewertung des Spiels und der bisher unter SB gezeigten Leistungen wir mir hier zu viel Konjunktiv bemüht. Fakt ist das wir inzwischen aussichtslos sind im Rennen um einen direkten Aufstiegsplatz und der Relegationsplatz auch schon fast außerhalb unserer Reichweite ist. Da wird meiner Meinung nach Pauli landen und sich mit Wolfsburg/Union/Mainz oder Bochum auseinander setzen müssen.

Am Ende der Saison wird diese Mannschaft auseinanderbrechen. Da werden mehr Ausstiegsklauseln gezogen als wir befürchten. Glatzel, Benés, Reis, Muheim, DHF und die Leihspieler werden sich verabschieden, wahrscheinlich ebenso Boldt und Baumgart. Umbruch ist also wieder mal angesagt, Besserung nicht in Sicht. Nächste Saison sehe ich uns hinter Köln, Pauli, Hertha, Hannover und Karlsruhe.
29. Spieltag: 1.FC Magdeburg - Hamburger SV |#524
Apr 15, 2024 - 12:28 PM hours
Zitat von Rotzobert

Zitat von Collione

Zur Schiedsrichterleistung möchte ich eigentlich nicht mehr viel schreiben, Herr Kampka wird seine Motivation kennen, warum ein Schubser härter ist als ein Sprung in den Rücken (Elfmeter und Minute später gegen Pherai). Der DFB sollte sich und seine Mannen mal wieder mehr hinterfragen...

Ich glaube schon sehr daran, dass gewisse Punkte das Zeug zum Gamechanger haben, in die eine oder in die andere Richtung. Wir haben uns gestern den Widerständen zum Trotz, selber an den Haaren aus dem Loch gezogen und endlich auch einmal in der Nachspielzeit das Spiel positiv verändert. Ich hoffe und glaube daran, dass dies uns den Schub für die kommenden 5-7 Spiele geben wird!

Genau das! Und ich kann nicht anders, als die Frage zu stellen, ob das klare Benachteiligen des HSV nicht gewollt ist. Der DFB ist in den letzten Jahren von einem Sportverband zu einer politisch motivierten NGO mutiert.
Ob die letzte halbe Stunde des Spiels den Spielern den Zug für die letzten 5 Spiele mitgibt? Man kann es nur hoffen!


Wie sich alles über die Saison ausgleichen soll, das kann mir mal gerne jemand erklären. Durch Eingriffe oder nicht Eingriffe des VARs und Schiedsrichters fehlen Pauli 2 Punkte, Kiel hat 6! Punkte mehr, Düsseldorf hat 4! Punkte mehr, Hertha hat 3 Zuviel, Hannover einen, wir sind angeblich +-0. Pauli wäre mit 59pkt erster, Kiel mit 52pkt zweiter, wir mit 49pkt dritter, Düsseldorf mit 48pkt vierter, Hannover mit 44pkt fünfter. Zusätzliches kommt ein ganz anderes Selbstbewusstsein, wenn man mit einem Sieg im Rücken, egal wie man diesen geschafft hat, anstatt einer Niederlage in das nächste Spiel geht. Walter wäre bei uns noch Trainer und der Aufstieg in der eigenen Hand.

Auf den HSV wird wieder draufgetreten, obwohl mit 70 Minuten mit einem Mann weniger gespielt hat und einen 2:0 Rückstand noch aufgeholt hat. Selbst mit Ramos Rot für die Notbremse vor dem Strafraum steht es hinterher nicht 1:0 nach einem Elfmeter. Wir haben Magdeburg trotz unterzahl unter Kontrolle gehabt. Hatten auch in der ersten Halbzeit bessere Chancen als Magdeburg. 2 der 3 Schüsse auf unser Tor waren Elfmeter, wovon einer fast noch gehalten wird.
This contribution was last edited by OracleHH on Apr 15, 2024 at 12:31 PM hours
29. Spieltag: 1.FC Magdeburg - Hamburger SV |#525
Apr 15, 2024 - 2:07 PM hours
Nachdem ich zur Halbzeit mit mir gerungen habe die Glotze auszuschalten und mir eine neue Sportart zu suchen, hat mich die letzte halbe Stunde dann doch irgendwie versöhnlich gestimmt.

Vorab: je häufiger ich mir die Szene beim ersten Elfer angucke (gerade die Hintertorperspektive), desto verständnisloser werde ich. Das „Halten“ und der „Stoß“ sind nie im Leben genug um einen 1,92m großen Spieler zu Fall zu bringen. Schuler nimmt den sehr leichten Kontakt, der übrigens ziemlich eindeutig außerhalb des 16ers ist, unten an.
Aus den beiden Situationen mit zwei Elfern und 70 Minuten Unterzahl rauszukommen, ist grotesk und unverhältnismäßig. Ich spare mir normalerweise solche Kommentare zu den Unparteiischen, das gestern war mir eindeutig zu krass.

Starke 5 Minuten zu Beginn, ab da dann sehr viele Ungenauigkeiten. Mir sind vor allem Pherai und Jatta negativ aufgefallen. Es ging viel über die Seite, aber wir spielen unsere Angriffe einfach unfassbar fahrig aus. Der Wechsel Ambrosius für Pherai war folgerichtig.

Mich nervt der Umgangston eigenen Spielern gegenüber. Nemeth hat wirklich gute Anlagen und mich beeindruckt es, wie gut seine Technik und wie wendig er für die Körpergröße ist. Am Ende wird er natürlich an Toren gemessen, aber er kriegt halt keine Bälle. Es hilft auch nicht, dass unsere Flügelzange extrem ineffektiv war. Das Baumgart-Spiel geht sehr über Flanken, die kommen halt nicht an.

Ich hätte ihn gern in den letzten 20 Minuten gesehen, verstehe natürlich auch dass Glatzel da mehr Sinn ergeben hat. Allein aufgrund seines Riechers.

Vor allem Dompe war natürlich der gamechanger. Die 1 gegen 1 Qualitäten hat sonst keiner im Team und man hat seinem Gegenspieler nach dem zweiten versuchten Dribbling schon angesehen, dass er richtig Respekt hatte.

Dass Meffert mit zwei Scorern den Unterschied macht, ist bezeichnend. Spricht aber für die Moral. Erstmals unter Baumgart hatte man das Gefühl, dass der Glaube an sich selbst zurückgekehrt ist. Sofascore zählt übrigens 19 Alutreffer diese Saison. Spitzenwert der Liga.

Wir müssen den Schwung und die Leistung der letzten Minuten einfach mitnehmen. Nur so geht’s.
Dass die Verletzten/Erkrankten bis Samstag wieder dabei sind, stimmt mich auf jeden Fall etwas positiver.
Muheim, Benes, Dompe in meinen Augen die wichtigsten Spieler.

Anfangs des Posts noch eher zurückhaltend, kehrt die Euphorie und die Lust auf Kiel doch irgendwie zurück. Erklären kann ich’s nicht.
Aber wie HSV Fans lernen ja selten dazu und lechzen nach besseren Zeiten.
29. Spieltag: 1.FC Magdeburg - Hamburger SV |#526
Apr 15, 2024 - 2:08 PM hours
Auch nach einer Nacht drüber schlafen fühlt sich das Ergebnis von gestern nicht besser an. Bei zuletzt völlig harmlosen Magdeburgern lassen wir uns zwei so jämmerliche Gegentore einschenken. Die Schuld wird natürlich von einigen beim Schiri gesucht. Fakt ist aber: hätten Ramos, Reis und Raab nicht so dilletantisch verteidigt, wäre es zu diesen Szenen gar nicht erst gekommen. Okay, in der 2. HZ haben wir dann Moral bewiesen und alles gegeben. Und noch das 2:2 gemacht. Aber soll man sich darüber freuen? Warum müssen wir immer Rückständen hinterherhecheln? Stellt die grausamen Fehler ab, dann können wir auch mal ein Spiel "von oben runter spielen" und gewinnen. Und als Krönung und als Ausdruck besonderer Freude über zwei verschenkte Punkte macht unser Sportvorstand die Faust Richtung Kamera. Während alle anderen Richtung Tor schauen. Selbstdarstellung vom Feinsten. Wann werden wir davon endlich erlöst?

•     •     •

Ohne Teller in den Elbschlosskeller.

This contribution was last edited by Volbeer on Apr 15, 2024 at 2:31 PM hours
29. Spieltag: 1.FC Magdeburg - Hamburger SV |#527
Apr 15, 2024 - 2:39 PM hours
Zitat von Volbeer
... Und als Krönung und als Ausdruck besonderer Freude über zwei verschenkte Punkte macht unser Sportvorstand die Faust Richtung Kamera. Während alle anderen Richtung Tor schauen. Selbstdarstellung vom Feinsten. Wann werden wir davon endlich erlöst?


Warum müssen solche Spitzen kommen?
Übe gerne konstruktive Kritik an den Verantwortlichen beim HSV, aber bitte erspare Dir diese von Antiphatie geschürten Kommentare! Insbesondere da in der Geste dann doch viel mehr Teamgeist als der Egoismus drinne gesteckt hat!
29. Spieltag: 1.FC Magdeburg - Hamburger SV |#528
Apr 15, 2024 - 2:57 PM hours
Zitat von Volbeer
Auch nach einer Nacht drüber schlafen fühlt sich das Ergebnis von gestern nicht besser an. Bei zuletzt völlig harmlosen Magdeburgern lassen wir uns zwei so jämmerliche Gegentore einschenken. Die Schuld wird natürlich von einigen beim Schiri gesucht. Fakt ist aber: hätten Ramos, Reis und Raab nicht so dilletantisch verteidigt, wäre es zu diesen Szenen gar nicht erst gekommen. Okay, in der 2. HZ haben wir dann Moral bewiesen und alles gegeben. Und noch das 2:2 gemacht. Aber soll man sich darüber freuen? Warum müssen wir immer Rückständen hinterherhecheln? Stellt die grausamen Fehler ab, dann können wir auch mal ein Spiel "von oben runter spielen" und gewinnen. Und als Krönung und als Ausdruck besonderer Freude über zwei verschenkte Punkte macht unser Sportvorstand die Faust Richtung Kamera. Während alle anderen Richtung Tor schauen. Selbstdarstellung vom Feinsten. Wann werden wir davon endlich erlöst?


Also was denn nun? Walter raus, da wegen ihm und seinem System die ganzen Individuellen Fehler passieren?

Für den ersten Elfmeter wird ein Schubsen als Grund genommen! Der Spieler fällt aber nach hinten! Das mal wieder der Keller es nicht sehen möchte, dass kann nicht das NORMAL beim HSV sein. Die Berührung am Fuß ist unglücklich, aber man lernt als Spieler vor den Verteidiger zu kreuzen, da man dann entweder durch ist oder gefoult wird. Ramos schaut auf den Ball und nicht auf den Gegenspieler, was auch nicht verkehrt ist. Pfeift der Schiedsrichter die Berührung ist Rot in dieser Szene unstrittig, nur Elfmeter und rot ist eine Frechheit! Auch grätscht Ramos den Gegenspieler nicht um oder so ah etwas, was die rote Karte bei einem Elfmeter zu einer doppelbestrafung macht, die es so komischeres nur bei uns gibt
29. Spieltag: 1.FC Magdeburg - Hamburger SV |#529
Apr 15, 2024 - 5:23 PM hours
Zitat von Collione
Zitat von Volbeer

... Und als Krönung und als Ausdruck besonderer Freude über zwei verschenkte Punkte macht unser Sportvorstand die Faust Richtung Kamera. Während alle anderen Richtung Tor schauen. Selbstdarstellung vom Feinsten. Wann werden wir davon endlich erlöst?


Warum müssen solche Spitzen kommen?
Übe gerne konstruktive Kritik an den Verantwortlichen beim HSV, aber bitte erspare Dir diese von Antiphatie geschürten Kommentare! Insbesondere da in der Geste dann doch viel mehr Teamgeist als der Egoismus drinne gesteckt hat!


Zu der jahrelangen Nichtleistung von Herrn Boldt ist im entsprechenden Thread bereits alles gesagt. Und Boldt und Teamgeist? Das ist soweit entfernt wie wir von der
Deutschen Meisterschaft.

Wir haben gestern erneut zwei Punkte eingebüßt. Bei einem - mit allem Respekt - eher unterdurchschnittlichen Gegner. Wenn ich den Sky-Reporter richtig in Erinnerung habe, hatte der FCM zuvor in fünf Spielen nicht getroffen. Und wir lassen uns so zwei jämmerliche Buden einschenken, verbunden mit einem dämlichen Platzverweis. Auch wenn die Aufholjagd in der zweiten HZ okay war, gibt es da keinen Grund sich so Richtung Kamera (!) zu produzieren. Es sei denn, man liebt die Selbstdarstellung.

•     •     •

Ohne Teller in den Elbschlosskeller.
29. Spieltag: 1.FC Magdeburg - Hamburger SV |#530
Apr 15, 2024 - 5:49 PM hours
Zitat von Volbeer
Auch wenn die Aufholjagd in der zweiten HZ okay war, gibt es da keinen Grund sich so Richtung Kamera (!) zu produzieren. Es sei denn, man liebt die Selbstdarstellung.

Natürlich gab es einen Grund, nämlich Freude!

Was du JB alles unterstellen möchtest ist dein Problem.

•     •     •

Glatzel (Nemeth)
Dompe (Ötztunali)-------------------------------------Jatta/RYK
Benes (Pherai)----------------Reis (Suhonen)
Meffert (Poreba)
Muheim (Katterbach)---Schonlau (Ambrosius)---Hadzikadunic (Ramos)---vdBrempt (Mikelbrencis)
DHF (Raab)

+ Heyer, Vuskovic, Sanne, Oliveira, Krahn, Zumberi
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.