Sat, Sep 15, 2018
Fortuna Düsseldorf
Forum F. Düsseldorf
Rank no. {n}  
TSG 1899 Hoffenheim
TSG Hoffenheim Forum
Rank no. {n}  

Info

Fortuna Düsseldorf   TSG 1899 Hoffenheim
Friedhelm Funkel F. Funkel Manager J. Nagelsmann Julian Nagelsmann
€38.00m Total market value €144.35m
24.8 ø age 25.4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

3. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - TSG 1899 Hoffenheim

Sep 12, 2018 - 7:04 PM hours
Es ist schon abenteuerlich, wenn man hier liest, wie manche nur noch am Rotieren sind.
Da bin ich doch heilfroh, daß Nagelsmann und sein Stab über Form, Fitness und Regenerationsfähigkeit der einzelnen Spieler mehr weiß als wir alle hier im Forum zusammen und sicherlich die richtigen Schlüsse daraus ziehen wird für die morgige Startformation.
Denn es geht immer darum, das nächste Spiel zu gewinnen, denn dann fallen einem die kommenden Aufgaben leichter.
Zitat von Wolle11
Es ist schon abenteuerlich, wenn man hier liest, wie manche nur noch am Rotieren sind.
Da bin ich doch heilfroh, daß Nagelsmann und sein Stab über Form, Fitness und Regenerationsfähigkeit der einzelnen Spieler mehr weiß als wir alle hier im Forum zusammen und sicherlich die richtigen Schlüsse daraus ziehen wird für die morgige Startformation.
Denn es geht immer darum, das nächste Spiel zu gewinnen, denn dann fallen einem die kommenden Aufgaben leichter.


In der PK hat JN die Verletzten-Liste erwähnt und da praktisch die Stamm-IV#S außer Kevin ausfallen, hat er auch sämtliche personellen Konstellationen als vorstellbar/möglich bezeichnet. Das sagt nun alles oder nix, aber es ist ihm klar, dass er rotieren muß wohl "mehr als mir selber lieb ist".

Von daher wird es sicher einige Veränderungen geben gegenüber einer von den verbliebenen Namen her möglichen Stammelf, wie immer man die sich auch vorstellt.

•     •     •

Jeder hat das Recht auf freie Meinungsäußerung !!
Nur leider nicht gleichzeitig die Pflicht zu mindestens rudimentärer Ahnung...





Zitat von gallo_nero_2002


Die Mannschaften :

Fortuna : Giefer - Ayhan, Bormuth, Kaminski - Zimmer, Sobottka, Gießelmann - Zimmermann, Morales, Ducksch, Henning


Also, dass wir noch bis morgen Giefer aus Augsburg verpflichten,halte ich doch eher für unwahrscheinlich, da das Transferfenster bereits seit 2 Wochen geschlossen ist ... ugly

Ich hoffe morgen auf ein ordentliches Spiel von beiden Mannschaften, das hoffentlich aufgrund Eurer Mehrfachbelastung, Verletzungsmisere und vielleicht sogar Erschöpfung einiger Länderspielrückkehrer auf Augenhöhe stattfinden könnte. Aber da muss schon einiges zusammenpassen.

Ich hoffe und tippe deswegen mal auf ein spannendes 1:1.

•     •     •

Reise ... Du muss jetz einfach mal die Snauze halten ...
Zitat von ToteHose
Zitat von gallo_nero_2002

Die Mannschaften :

Fortuna : Giefer - Ayhan, Bormuth, Kaminski - Zimmer, Sobottka, Gießelmann - Zimmermann, Morales, Ducksch, Henning


Also, dass wir noch bis morgen Giefer aus Augsburg verpflichten,halte ich doch eher für unwahrscheinlich, da das Transferfenster bereits seit 2 Wochen geschlossen ist ... ugly
Ich war mal so frei.. zwinker

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
Hallo liebe Hoffenheimer,

was schätzt ihr wie viel Fans morgen nach Düsseldorf fahren? Sollten es noch nicht so viel sein, kann ich euch diese Reise nur empfehlen. Kommt in unsere schöne Stadt nach Düsseldorf!!

Ich denke, dass Fortuna über 1 Punkt glücklich sein würde. MMn wird Hoffenheim das Spiel gewinnen.

Viele Grüße
Zitat von Luema
Hallo liebe Hoffenheimer,

was schätzt ihr wie viel Fans morgen nach Düsseldorf fahren? Sollten es noch nicht so viel sein, kann ich euch diese Reise nur empfehlen. Kommt in unsere schöne Stadt nach Düsseldorf!!
Ich kann dazu nur beitragen dass es lt eurer PK 750 sein werden. Mag sein dass noch ein paar spontan kommen.

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
Zitat von erfolgs_fan
Zitat von Luema

Hallo liebe Hoffenheimer,

was schätzt ihr wie viel Fans morgen nach Düsseldorf fahren? Sollten es noch nicht so viel sein, kann ich euch diese Reise nur empfehlen. Kommt in unsere schöne Stadt nach Düsseldorf!!
Ich kann dazu nur beitragen dass es lt eurer PK 750 sein werden. Mag sein dass noch ein paar spontan kommen.


Laut unserer PK 800. Ich wäre auch gerne gekommen, lässt sich aber leider nicht mit anderen Terminen morgen früh vereinbaren.
Zitat von Wolle11
Ich wäre auch gerne gekommen, lässt sich aber leider nicht mit anderen Terminen morgen früh vereinbaren.
Besuche von Düsseldorf enden sowieso dank Killepitsch und Altbier mit heftigen Kopfschmerzen... zwinker

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
Zitat von erfolgs_fan

Zitat von FsvFrankfurt

1. grifo ist eine absolute granate auf dem linken flügel. im mittelfeld ist er total verschenkt deshalb auch die mäßige leistung gegen bayern.
Also ob man wegen einer unauffälligen Leistung beim Kaltstart gegen die mit Abstand stärkste Mannschaft der Bundesliga gleich den Stab über Grifo brechen sollte weiss ich nicht. Meiner Meinung nach ist Grifo auf dem Flügel tendenziell (!) zu langsam und das sieht man in Gladbacher Fankreisen soweit für mich ersichtlich auch so. Im Zentrum sind etwaige Geschwindigkeitsdefizite dagegen weniger schwerwiegend. Fazit: Würde auf dem Flügel im Abstrichen gehen, dann aber eher in einem 4-3-3. Besser sehe ich ihn auf der Doppelacht in unserem Standard 3-5-2.


tut mir leid aber ich habe jedes einzelne spiel von grifo im trikot des fsv frankfurt gesehen und dort war er der beste spieler den ich je gesehen habe in der 2. liga. danach hat er freiburg in die 1. liga geschossen und im folgejahr eine bärenstarke bundesligasaison absolviert. in gladbach hat es dann nicht so geklappt. wie denn aber auch ohne einsätze (hecking augen-zuhalten ). naja fast keine einsätze... gegen uns hat er ja gespielt und das überragend. so was möchte ich jetzt damit sagen... IN ALL DIESEN SPIELEN HAT ER IMMER AUF DEM LINKEN FLÜGEL GESPIELT. man kann nicht einfach einen spieler auf eine andere position setzen nur weil man denkt er wäre zu langsam. Cristiano Ronaldo ist hier das passende beispiel. er ist überhaupt keine rakete wie douglas costa oder mbappe (eher so schnell wie grifo). warum ist er der beste spieler der welt? STELLUNGSSPIEL und SPIELINTELLIGENZ. und was man in gladbacher fankreisen so gesprochen wird ist ziemlich bedeutungslos da die meisten fans eh keinen plan von fussball haben tut mir leid dass ich das mal so sagen muss.
jeder kann seine meinung haben aber ich denke ich kann grifo am besten beurteilen da ich ihn nicht nur aus gladbach kenne wo er 1-2 spiele gemacht hat.
This contribution was last edited by FsvFrankfurt on Sep 14, 2018 at 4:26 PM hours
Zitat von LordHoffe
Zitat von FsvFrankfurt

Zitat von Veiter

Zitat von FsvFrankfurt

Wunschaufstellung

kramaric kommt dann als joker für grifo oder joelinton je nachdem

Wieso Grifo für Leo? Wieso Hoogma hinten rechts? Warum Krama als Joker?


1. grifo ist eine absolute granate auf dem linken flügel. im mittelfeld ist er total verschenkt deshalb auch die mäßige leistung gegen bayern.
2. wer sonst wenn nicht hoogma? nordtveit? ne lass mal. und 4er kette ist finde ich zu riskant da bestimmt mehr fehler entstehen als in der gewohnten 5/3er kette.
3. weil kramaric ein guter joker ist. bringt immer neuen wind ins spiel.


Ich glaube nicht, saß du Hoogma jemals live im Testspiel oder im Training gesehen hast, er ist absolut nicht soweit und ein ständiger Unsicherheitsfaktor, der sollte nur im äußersten Notfall spielen.


oh doch ich habe hoogma im testspiel und auch in seinen pflichtspielen gesehen. und für mich ist er aufjedenfall um einiges weiter als nordtveit.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.