Sat, Sep 15, 2018
Fortuna Düsseldorf
Forum F. Düsseldorf
Rank no. {n}  
TSG 1899 Hoffenheim
TSG Hoffenheim Forum
Rank no. {n}  

Info

Fortuna Düsseldorf   TSG 1899 Hoffenheim
Friedhelm Funkel F. Funkel Manager J. Nagelsmann Julian Nagelsmann
€38.00m Total market value €144.35m
24.8 ø age 25.4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

3. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - TSG 1899 Hoffenheim

Sep 12, 2018 - 7:04 PM hours
Zitat von FsvFrankfurt
Zitat von erfolgs_fan

Zitat von FsvFrankfurt

1. grifo ist eine absolute granate auf dem linken flügel. im mittelfeld ist er total verschenkt deshalb auch die mäßige leistung gegen bayern.
Also ob man wegen einer unauffälligen Leistung beim Kaltstart gegen die mit Abstand stärkste Mannschaft der Bundesliga gleich den Stab über Grifo brechen sollte weiss ich nicht. Meiner Meinung nach ist Grifo auf dem Flügel tendenziell (!) zu langsam und das sieht man in Gladbacher Fankreisen soweit für mich ersichtlich auch so. Im Zentrum sind etwaige Geschwindigkeitsdefizite dagegen weniger schwerwiegend. Fazit: Würde auf dem Flügel im Abstrichen gehen, dann aber eher in einem 4-3-3. Besser sehe ich ihn auf der Doppelacht in unserem Standard 3-5-2.


tut mir leid aber ich habe jedes einzelne spiel von grifo im trikot des fsv frankfurt gesehen und dort war er der beste spieler den ich je gesehen habe in der 2. liga. danach hat er freiburg in die 1. liga geschossen und im folgejahr eine bärenstarke bundesligasaison absolviert. in gladbach hat es dann nicht so geklappt. wie denn aber auch ohne einsätze (hecking augen-zuhalten ). naja fast keine einsätze... gegen uns hat er ja gespielt und das überragend. so was möchte ich jetzt damit sagen... IN ALL DIESEN SPIELEN HAT ER IMMER AUF DEM LINKEN FLÜGEL GESPIELT. man kann nicht einfach einen spieler auf eine andere position setzen nur weil man denkt er wäre zu langsam. Cristiano Ronaldo ist hier das passende beispiel. er ist überhaupt keine rakete wie douglas costa oder mbappe (eher so schnell wie grifo). warum ist er der beste spieler der welt? STELLUNGSSPIEL und SPIELINTELLIGENZ. und was man in gladbacher fankreisen so gesprochen wird ist ziemlich bedeutungslos da die meisten fans eh keinen plan von fussball haben tut mir leid dass ich das mal so sagen muss.
jeder kann seine meinung haben aber ich denke ich kann grifo am besten beurteilen da ich ihn nicht nur aus gladbach kenne wo er 1-2 spiele gemacht hat.

Na, haben wir uns heute Morgen etwas viel Wahrheit ins Frühstücksmüsli gekippt...?

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
Zitat von erfolgs_fan

Zitat von Wolle11

Ich wäre auch gerne gekommen, lässt sich aber leider nicht mit anderen Terminen morgen früh vereinbaren.
Besuche von Düsseldorf enden sowieso dank Killepitsch und Altbier mit heftigen Kopfschmerzen... zwinker


Ich trinke kein altes Bier....silent
...nur alten Wein.

•     •     •

Jeder hat das Recht auf freie Meinungsäußerung !!
Nur leider nicht gleichzeitig die Pflicht zu mindestens rudimentärer Ahnung...






This contribution was last edited by Forchemer on Sep 14, 2018 at 5:11 PM hours
Zitat von FsvFrankfurt
Zitat von LordHoffe

Zitat von FsvFrankfurt

Zitat von Veiter

Zitat von FsvFrankfurt

Wunschaufstellung

kramaric kommt dann als joker für grifo oder joelinton je nachdem

Wieso Grifo für Leo? Wieso Hoogma hinten rechts? Warum Krama als Joker?


1. grifo ist eine absolute granate auf dem linken flügel. im mittelfeld ist er total verschenkt deshalb auch die mäßige leistung gegen bayern.
2. wer sonst wenn nicht hoogma? nordtveit? ne lass mal. und 4er kette ist finde ich zu riskant da bestimmt mehr fehler entstehen als in der gewohnten 5/3er kette.
3. weil kramaric ein guter joker ist. bringt immer neuen wind ins spiel.


Ich glaube nicht, saß du Hoogma jemals live im Testspiel oder im Training gesehen hast, er ist absolut nicht soweit und ein ständiger Unsicherheitsfaktor, der sollte nur im äußersten Notfall spielen.


oh doch ich habe hoogma im testspiel und auch in seinen pflichtspielen gesehen. und für mich ist er aufjedenfall um einiges weiter als nordtveit.

Und das begründest wie genau? Sorry,für mich hast du eine Abneigung gegen Nordtveit. Nicht mehr und nicht weniger. Ihn hinter Hoogma zu sehen,dafür bedarf es schon einer Menge Phantasie!
Zitat von Veiter
Zitat von FsvFrankfurt

Zitat von LordHoffe

Zitat von FsvFrankfurt

Zitat von Veiter

Zitat von FsvFrankfurt

Wunschaufstellung

kramaric kommt dann als joker für grifo oder joelinton je nachdem

Wieso Grifo für Leo? Wieso Hoogma hinten rechts? Warum Krama als Joker?


1. grifo ist eine absolute granate auf dem linken flügel. im mittelfeld ist er total verschenkt deshalb auch die mäßige leistung gegen bayern.
2. wer sonst wenn nicht hoogma? nordtveit? ne lass mal. und 4er kette ist finde ich zu riskant da bestimmt mehr fehler entstehen als in der gewohnten 5/3er kette.
3. weil kramaric ein guter joker ist. bringt immer neuen wind ins spiel.


Ich glaube nicht, saß du Hoogma jemals live im Testspiel oder im Training gesehen hast, er ist absolut nicht soweit und ein ständiger Unsicherheitsfaktor, der sollte nur im äußersten Notfall spielen.


oh doch ich habe hoogma im testspiel und auch in seinen pflichtspielen gesehen. und für mich ist er aufjedenfall um einiges weiter als nordtveit.

Und das begründest wie genau? Sorry,für mich hast du eine Abneigung gegen Nordtveit. Nicht mehr und nicht weniger. Ihn hinter Hoogma zu sehen,dafür bedarf es schon einer Menge Phantasie!


Der Eine sieht es so der Andere eben anders.
Auswärtssieg daumen-hoch
Zitat von pfuschi
Wer mich kennt, der weiss um meinen Respekt vor JEDEM Gegner.

Keine Sorge @pfuschi, das weiß ich, dafür kenne auch ich dich inzwischen schon zu lange ! Lächelnd

Zitat von pfuschi
Dennoch ist es das Spiel des CL-Teilnehmers gegen den Aufsteiger, dazu all die Verletzten, und die anstehenden englischen Wochen. Wenn wir vor jedem Spiel mit der bestmöglichen Elf antreten wollen, sind Spieler wie Vogt, Kaderabek, Schulz, Grillitsch irgendwann sowas von verbrannt, dass ich fürchte, dass deren Leistung abnehmen wird. Daher erachte ich das anstehende Spiel als ideal, um mal ein paar andere Spieler ran zu lassen, und einigen etablierten eine Pause zu gönnen.

Ich frage mich in diesem Zusammenhang einfach, ob dafür "jetzt" schon die Zeit gekommen ist.

Ist es nicht besser, wenn zentrale Spieler wie Kaderabek, Schulz oder Vogt vor den vielen anstehenden Spielen quasi voll im Saft stehen ?

Wir haben gerade mal ein paar Spiele gespielt, stehen am Anfang der Saison und vor allem auch unsere zentralen Spieler müssen/sollen ihren Rhythmus finden, der sie in den nächsten Wochen & Monaten begleiten wird. Auch das Trainingsprogramm ist laut JN ja genau darauf abgestimmt.

Deshalb würde ich gegen Düsseldorf nicht all zu viel rotieren. Wenn von den verletzten "Stammspielern" in den nächsten Wochen der ein oder andere wieder zurückkommt, ok, dann ja, aber jetzt eher noch nicht.

Wie dem auch sei - ich bin echt gespannt auf die morgige Aufstellung ! Lachend

•     •     •

⚽ TSG 1899 HOFFENHEIM ⚽
Gerade spielt die U23 in Walldorf. Von den Profis sind nur Amade und Skenderovic dabei; wie zu erwarten war fehlen Posch und Hoogma.

•     •     •

"If god needs money, why doesn't he just write another bible? The first one sold pretty well." - Homer Simpson
Zitat von Rorschach
Zitat von pfuschi

Wer mich kennt, der weiss um meinen Respekt vor JEDEM Gegner.

Keine Sorge @pfuschi, das weiß ich, dafür kenne auch ich dich inzwischen schon zu lange ! Lächelnd

Zitat von pfuschi

Dennoch ist es das Spiel des CL-Teilnehmers gegen den Aufsteiger, dazu all die Verletzten, und die anstehenden englischen Wochen. Wenn wir vor jedem Spiel mit der bestmöglichen Elf antreten wollen, sind Spieler wie Vogt, Kaderabek, Schulz, Grillitsch irgendwann sowas von verbrannt, dass ich fürchte, dass deren Leistung abnehmen wird. Daher erachte ich das anstehende Spiel als ideal, um mal ein paar andere Spieler ran zu lassen, und einigen etablierten eine Pause zu gönnen.

Ich frage mich in diesem Zusammenhang einfach, ob dafür "jetzt" schon die Zeit gekommen ist.

Ist es nicht besser, wenn zentrale Spieler wie Kaderabek, Schulz oder Vogt vor den vielen anstehenden Spielen quasi voll im Saft stehen ?

Wir haben gerade mal ein paar Spiele gespielt, stehen am Anfang der Saison und vor allem auch unsere zentralen Spieler müssen/sollen ihren Rhythmus finden, der sie in den nächsten Wochen & Monaten begleiten wird. Auch das Trainingsprogramm ist laut JN ja genau darauf abgestimmt.

Deshalb würde ich gegen Düsseldorf nicht all zu viel rotieren. Wenn von den verletzten "Stammspielern" in den nächsten Wochen der ein oder andere wieder zurückkommt, ok, dann ja, aber jetzt eher noch nicht.

Wie dem auch sei - ich bin echt gespannt auf die morgige Aufstellung ! Lachend

Nun, Von diesen zentralen Spielern würde ich im Spiel gegen die Fortuna einzig Kaderabek nicht aufstellen. Bei ihm bin ich der Meinung, dass er voll im Saft steht / den Rhythmus hat. Er ist schon zu lange bei uns, als dass er noch gross Anlaufschwierigkeiten hätte. Brenet hingegen braucht in meinen Augen unbedingt Spielzeit, um sich weiter an System, Mitspieler und Taktik zu gewöhnen. Dieses Argument gewichte ich stärker. Daher würde ich Kaderabek nun eine Pause gönnen, und dafür Brenet bringen.
Vogt sollte in meinen Augen starten, gerade da ich fest mit einer 3er-Kette Hoogma-Vogt-Posch rechne. Er ist Abwehrchef und hält den Laden zusammen. Zudem ist er in der 3er-Kette enorm wichtig für den Spielaufbau. Ich rechne damit, dass wir zur Halbzeitpause in Führung liegen. Nur dann würde ich ihn auswechseln im Sinne einer Belastungssteuerung und auch, um den Systemwechsel zum 4-2-3-1 hin zu machen. In den kommenden Wochen werden wir darauf angewiesen sein, dass Vogt immer durchspielt.
Wie dem auch sei - ich bin echtgespannt auf... ach ne, den hast du ja schon gebracht. Ich schliess mich aber an!

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
Also Reiss und Pires sind schon einmal mit in DD dabei, denke auch , dass Brenet und Belfodil ihr Startelfdebut geben könnten.

•     •     •

TSG

Klima- und leistungsneutral auf ökologischer Sparflamme!

Inklusive Kader und Staff, sind wir mindestens 50 Auswärtsfans!



This contribution was last edited by MrCube on Sep 15, 2018 at 7:18 AM hours
Zitat von MrCube
Also Reiss und Pires sind schon einmal mit in DD dabei, denke auch , dass Brenet und Belfodil ihr Startelfdebut geben könnten.

Woher hast du die Info zu Nelson und Pires?

•     •     •

"If god needs money, why doesn't he just write another bible? The first one sold pretty well." - Homer Simpson
Zitat von WirsindHoffe
Zitat von MrCube

Also Reiss und Pires sind schon einmal mit in DD dabei, denke auch , dass Brenet und Belfodil ihr Startelfdebut geben könnten.

Woher hast du die Info zu Nelson und Pires?


Instagrambilder aus dem Flugzeug bzw. Hotel

•     •     •

TSG

Klima- und leistungsneutral auf ökologischer Sparflamme!

Inklusive Kader und Staff, sind wir mindestens 50 Auswärtsfans!


  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.