Sat, Apr 20, 2019
1.FSV Mainz 05
Forum 1.FSV Mainz 05
Rank no. {n}  
Fortuna Düsseldorf
F. Düsseldorf Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FSV Mainz 05   Fortuna Düsseldorf
Sandro Schwarz S. Schwarz Manager F. Funkel Friedhelm Funkel
€102.85m Total market value €38.00m
26.7 ø age 24.8

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

30. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Fortuna Düsseldorf

Apr 15, 2019 - 11:22 AM hours
Schließe mich der Aufstellung meiner beiden Vorredner an. Was soll ich sagen, so richtig heiß bin ich irgendwie auch nicht. Die Vorstand- & Aufsichtsratsdebatte gepaart mit den ganzen Wechselgerüchten waren nach der Klassenerhaltseuphorie doch schon ein harter Reality-Check.
Umso mehr freut es mich aber das dennoch 3.400 Fortunen den Weg nach Mainz machen, ist finde ich eine starke Zahl und die Mannschaft hat es sich verdient. Von den letzten vier Spielen werde ich außer in Freiburg zumindest auch immer anwesend sein!

Zurück zum Spiel: Alles spricht dafür das die Mainzer deutlich heißer sein dürften als wir und mal ehrlich, so richtig verübeln könnte man das keinem. ABER ich für meinen Teil habe das Hinspiel noch gut im Gedächtnis und habe daher alles andere als Lust, nochmal gegen die 05er den Kürzeren zu ziehen. Außerdem erweisen wir uns zumindest abseits des Platzes der Rolle als Karnevalsverein Nummer 1 schon mehr als würdig, wäre doch schön wenn sich das am 34.Spieltag auch in der Tabelle widerspiegeln würde.
Bis auf das seltsame 5:0 gegen den SC, ein Lehrbuchbeispiel für Effizienz, hat man dieses Jahr nur gegen Schalke, Nürnberg & Stuttgart punkten können, dafür jedoch auch dreifach. Abseits davon gab es satte acht Niederlagen.
Einzig gegen Dortmund letzte Woche hat man sich trotzdem noch gut verkauft. Ich erkenne da in der Rückrunde deutliche Parallelen zu Hertha und die haben wir schließlich auch auswärts geschlagen.
Generell ist die Stimmung beider Fanlager auch relativ gleich. Man hat eigentlich einen mittelmäßigen Kader und findet sich demzufolge auch kadergerecht im gesicherten Mittelfeld wieder, so richtige Zufriedenheit darüber will aber trotzdem nicht aufkommen.

Ich für meinen Teil erwarte ein Spiel in dem die Mainzer die Spielkontrolle an sich reißen und wir auf Konter lauern werden. Es wird mit Sicherheit auch viele zähe Phasen geben in denen nicht allzu viel passiert. Am Ende knipsen beide und es endet ausnahmsweise mal wieder mit einem Unentschieden.
Leute etwas mehr Begeisterung könnte schon seintung
Was glaubt ihr, spielen wir 5er Kette oder 3er Kette und somit 3-4-3?
Könnte mir auch beides vorstellen, je nach dem ob man den Ball hat oder nicht.

•     •     •

Fortuna in guten und in schlechten Zeiten!!!
Kämpfen
und
Siegen
FORTUNA!!!
Oh wow...

•     •     •

¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
(¯`'•.¸(¯`'•.¸(¯`'•.¸ FORTUNA DÜSSELDORF ¸.•'´¯)¸.•'´¯)¸.•'´¯)
¸,.»=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
Gut das Suttner nicht fest verpflichtet wurde...

So holen wir maximal gegen Hannover noch Punkte

Edit: verstehe nach wie vor nicht warum zumindest nicht mal bei Rückstand Kownacki ins Zentrum rückt und mit Lukebakio tauscht
This contribution was last edited by Milessevic on Apr 20, 2019 at 3:50 PM hours
Kann mir jemand den taktischen Kniff erläutern, Kownacki statt Lukebakio den Flügel beackern zu lassen. Dort gehen ihm seine Stärken doch komplett verloren?!

•     •     •

Deutscher Meister wird nur die Fortuna
Zitat von Mdcccxcv
Kann mir jemand den taktischen Kniff erläutern, Kownacki statt Lukebakio den Flügel beackern zu lassen. Dort gehen ihm seine Stärken doch komplett verloren?!


grinsdaumen-hoch
Zitat von Mdcccxcv
Kann mir jemand den taktischen Kniff erläutern, Kownacki statt Lukebakio den Flügel beackern zu lassen. Dort gehen ihm seine Stärken doch komplett verloren?!


Raman, Lukebakio und Kownacki können sowohl auf dem Flügel, als auch im Zentrum spielen. Die rotieren stetig.

Und yessss Ausgleich!

•     •     •

¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
(¯`'•.¸(¯`'•.¸(¯`'•.¸ FORTUNA DÜSSELDORF ¸.•'´¯)¸.•'´¯)¸.•'´¯)
¸,.»=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
Zitat von ForzaFortuna
Zitat von Mdcccxcv

Kann mir jemand den taktischen Kniff erläutern, Kownacki statt Lukebakio den Flügel beackern zu lassen. Dort gehen ihm seine Stärken doch komplett verloren?!


Raman, Lukebakio und Kownacki können sowohl auf dem Flügel, als auch im Zentrum spielen. Die rotieren stetig.


Bei aller Liebe.. Kownacki ist in der Rotation ausgeschlossen, spielt ausschließlich auf dem Flügel.

•     •     •

Deutscher Meister wird nur die Fortuna
Sorry, aber das Pässe nicht die Spezialität von Kownacki ist, sieht man auch ohne Brille. Er fühlt sich sichtlich unwohl auf Außen Chancen zu kreieren
Überraschend attraktives Spiel mit sehr viel Tempo auf beiden Seiten. Mainz für mich etwas stärker, wir lassen denen im Angriffsspiel aber auch viel zu viel Raum. Hoffmann bekommt gefühlt jeden Zweikampf gegen sich abgepfiffen, ansonsten ist mir nichts besonderes aufgefallen.
Da ist noch alles drin für die zweite Hälfte!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.