Sat, Apr 20, 2019
1.FSV Mainz 05
Forum 1.FSV Mainz 05
Rank no. {n}  
Fortuna Düsseldorf
F. Düsseldorf Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FSV Mainz 05   Fortuna Düsseldorf
Sandro Schwarz S. Schwarz Manager F. Funkel Friedhelm Funkel
€102.85m Total market value €38.00m
26.7 ø age 24.8

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

30. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Fortuna Düsseldorf

Apr 15, 2019 - 11:22 AM hours
Zitat von 18Flamingo95

Für mich heute v.a. Kownacki und Raman enttäuschend und auch Dodi bis auf das Tor sehr halbherzig unterwegs. Morales und Hoffmann im Mittelfeld oft überfordert, gerade neben einem wie Stöger fallen sie doch deutlich ab.


Für mich ist es mittlerweile echt am wichtigsten, dass wir irgendmöglich Stöger halten können! Der Junge liefert einfach jeden Spieltag ab und hat eine grandiose Technik und Übersicht! Unbezahlbar zwinker
Kownacki, auf den ich mich ja übertrieben gefreut habe im Winter konnte bis auf Schalke nicht wirklich überzeugen oder? Eine Ablöse im zweistelligen Millionenbereich ist nicht gerechtfertigt, selbst wenn er jetzt mich 4 Knaller spiele abliefert...und im Mittelfeld fehlt uns wirklich einer Fink, der die Ruhe behält!

•     •     •

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche!
Komisches Spiel ugly
Zunächst die Schlafmützigkeit - nach gut 30 Sekunden in Rückstand geraten war natürlich suboptimal augen-zuhalten
Da war Kaminski (wo war eigentlich Suttner?) wohl noch gedanklich beim Schuhezubinden in den Katakomben silent

Danach hat man eine Viertelstunde benötigt, sich ins Spiel reinzukämpfen. Der Ausgleich nicht unverdient.

In HZ2 waren wir zu Beginn das gefährlichere Team, wie schon im Hinspiel eigentlich optisch überlegen. Hätte Dodi den Elfer nicht an den Pfosten gedonnert, wäre das Spiel wohl zu unseren Gunsten verlaufen. Aber mit der Einwechselung von Maxim war förmlich zu spüren, welches Team heute die 3 Punkte einfahren wird.

Denn danach war dann irgendwie die Luft raus bei Fortuna, unsere Jungs nur noch halbherzig bei der Sache und wohl mit dem Remis zufrieden. Es kam, wie es kommen musste... schief

Allerdings auch ganz schwach verteidigt beim 2. Gegentreffer. Da waren einige wohl schon wieder beim Schuhezubinden augen-zuhalten

Der 3:1 Siegtreffer dann der Gnadenstoss! War aber auch egal, dass 2:2 hätten wir wol nicht mehr erzwungen, auch wenn es durchaus noch Angriffsbemühungen gab. Gut, dass das Spiel keine nachhaltigen Auswirkungen mehr hat auf den Saisonausgang, denn mit dieser Leistung holst Du keine Punkte mehr gegen Werder, Freiburg oder Dortmund. Vielleicht nicht einmal gegen H96 silent

Mal abgesehen davon, dass sich heute keiner mit Ruhm bekleckert hat (Dodis Treffer eher glücklich, dazu der vergebene Strafstoss / Kownacki ein schlechter Flankengeber und verschenkt auf Außen / Raman leider nicht so treffsicher, wie zuletzt / Rensing mit Licht und Schatten), so fand ich Stöger und Zimmermann heute extrem unauffällig! Vielleicht lag es daran, dass ich das Spiel in schlechter Übertragungsqualität gucken musste, aber die beiden hab ich heute kaum wahr genommen! Vielleicht tue ich ihnen Unrecht, aber in den letzten Spielen waren sie deutlich präsenter für meinen Geschmack.
This contribution was last edited by EmptyTankard on Apr 20, 2019 at 8:41 PM hours
Mmn ganz klare 6 verschenkte Punkte(insgesamt gegen Mainz). Den Elfer verwandeln oder eine der vielen Chancen nutzen und dann muss man das Spiel gewinnen. So geht es leider in die andere Richtung. Aber ich kann trotzdem damit leben.

•     •     •

Fortuna in guten und in schlechten Zeiten!!!
Kämpfen
und
Siegen
FORTUNA!!!
Hier wurde schon vieles richtige gesagt: Eigentlich eine unnötige Niederlage, aber trotzdem nicht unverdient. Ich fand Mainz in den entscheidenden Situationen einen Ticken cleverer und entschlossener und so haben sie es geschafft, ein 50/50 Spiel für sich zu entscheiden.
Zwar ist es mehr als verständlich, dass die Jungs jetzt ein wenig nachlassen, aber ich hoffe, dass wir das auch bald wieder abhacken und dieser überragenden Saison noch ein würdiges Ende bescheren.
F. Düsseldorf Player Ratings - F. Düsseldorf
3.0M. Rensing
3.5Kaan Ayhan
5.0M. Kaminski
4.5M. Suttner
3.5M. Zimmermann
4.5A. Hoffmann
4.0A. Morales
3.0K. Stöger
4.0D. Kownacki
3.5B. Raman
3.5D. Lukébakio

Wenn die Laufarbeit nicht stimmt, ist das Ergebnis letzendlich so☹
Alle statistischen Werte sprechen gegen Fortuna und wenn dann auch noch Elfmeter vergeben werden, gibt's keine Punkte.

•     •     •

Wir sind Fortuna ... wir können alles !
* Mythos FORTUNA *
Eigentlich war das ne ganz nette Partie mit wenig erfreulichen Ergebnis am Samstag. Erfrischender Angriffsfussball von beiden Seiten mit dem glücklicheren Ende leider halt für Mainz. Mit etwas mehr Glück wäre durchaus was zu holen gewesen...
Wie auch immer, wichtig, dass wir die heuer starken Bremer biegen. Bitte diesmal wieder laufen und kämpfen dann wird das schon was werden.
Da ich das Spiel lediglich über diverse Zusammenfassungen beurteilen kann, lass ich die Benotung/Bewertung mal.

So manch einer tut die Niederlage als unglücklich oder nicht relevant ab, da wir in der Liga bleiben oder sieht den vergebenen 11er als Knackpunkt.
Ich möchte mich da nicht einreihen und finde es auch zu einfach diese Niederlage damit schön zu reden.

Hatte den Eindruck von guten und in der Zahl häufigeren Mainzer Chancen, während unsere Jungs im Abwehrverhalten zum Teil dem Sekundenschlaf zum Opfer fielen.

Bei der Ansicht der Gegentore sehe ich viel eher die Nachlässigkeiten unserer Spieler als entscheidend an, denn irgendwelche großartig und überlegen ausgespielte Aktionen der Mainzer. Sorry, auch wenn es ordentlich gemacht war, so schlecht verteidigt sind das dankbar entgegengenommene Geschenke.

Die Einstellung war besser als zuletzt, dennoch nicht überzeugend genug. Finde man sollte sich nochmals Gedanken ums Abwehrverhalten und die Besetzung machen. Gerade im Hinblick auf die kommende Saison, sind das immer wieder zu viele und zu einfache Gegentore.

Ansonsten bin ich ebenfalls happy, dass der Ligaverbleib gesichert ist.
Ich wünschte mir aber, dass sich einige der Jungs mit entsprechendem Einsatz und Willen nochmal aufdrängen. Weitere Details zu einzelnen Spielern hebe ich mir für den entsprechenden Kader-Thread auf.

•     •     •

Gullit van Basten

Colombo
Evani Ancelotti
Rijkaard

Maldini Baresi Costacurta Tasotti



This contribution was last edited by Exilant on Apr 23, 2019 at 7:28 AM hours
Das Abwehrverhalten war in der Tat nicht gut. Beim 1:0 ist man gedanklich noch nicht auf dem Platz. Gerade beim 2:1 lässt man sich von einem Einwurf düpieren. Das 3:1 war technisch klasse gemacht, aber vorher auch schlecht verteidigt.

Man muss aber der Mannschaft zugute halten, dass es im Stadion brüllend heiß war. 25 Grad im Schatten, kein Luftzug. Beide Teams hatten da sichtlich zu kämpfen.

Auch wenn es insgesamt keine gute Leistung war, wäre ein Punkte schon verdient gewesen. Dodi hätten einfach treffen müssen und F95 stand in dieser Phase auch gut. Danach noch dieser versuchte Fallrückzieher - den hätte er einfach mit der Brust annehmen und draufhauen müssen! Sicher hat er den zwischenzeitlichen Ausgleich erzwungen, aber danach doch ein wenig zu sehr für die Galerie gespielt. Beim nächsten Mal bitte wieder Hennings bringen!

Erschreckend harmlos fand ich hingegen Ducksch und Karaman. Kownacki war auch keine 10-Millionen-Leihe wert.
Das war eine vermeidbare Niederlage. Gehen wir in Führung z.B. durch den Elfmeter holen wir auch mindestens einen Punkt bei den äußeren Bedingungen. So halt nicht. Im nächsten Jahr holen wir definitiv mehr Punkte gegen Mainz das in beiden Spielen sehr glücklich war.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.