Sat, May 5, 2018
Borussia Dortmund
Forum Bor. Dortmund
Rank no. {n}  
1.FSV Mainz 05
1.FSV Mainz 05 Forum
Rank no. {n}  

Info

Borussia Dortmund   1.FSV Mainz 05
Peter Stöger P. Stöger Manager S. Schwarz Sandro Schwarz
€463.70m Total market value €102.85m
25.7 ø age 26.7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

33. Spieltag: Borussia Dortmund - 1.FSV Mainz 05

May 1, 2018 - 2:06 PM hours
Das schlimmste an der Heimpleite gegen einen Abstiegskandidaten ist, daß sie hochverdient war, das darf man keinen erzählen. Ich traue uns locker zu, das wir am letzten Spieltag die CL Quali noch in den Sand setzen. Man kann eigentlich nur auf Hannover hoffen.
Zitat von karawanga09
Zitat von JayZy

Zitat von karawanga09

Prinzipiell bin ich mittelfristig mit diesen Ergebnissen "relativ froh": Die CL-Quali werden wir packen,


Ich kann deinen Optimismus nicht teilen. Die Spieler hatten heute eine unglaubliche Chance die CL zu schaffen. Leverkusen gewinnt nicht, Hoffenheim verliert in Stuttgart und wir: spielen so was von blutleer und enttäuschend.

Und nächste Woche geht es gegen Hoffenheim, die mit Sicherheit nochmal genau wissen, um was es geht. Und da bin ich bei unseren Jungs eben gar nicht sicher.


Das können wir jetzt nur abwarten. Bis jetzt war es für mich persönlich aber immer so: Waren wir vom Gefühl her obenauf, wurden wir gegen eigentlich "unterklassige" Gegner oft Zeuge einer blutleeren Veranstaltung mit anschließendem Punktverlust. Waren wir dagegen gefühlsmäßig im Bodensatz der Liga unterwegs, gab es die vermeintlichen Überraschungen (jüngstes Beispiel ist jetzt Leverkusen, dann Mainz).

Das macht den BVB dieses Jahr ja eben auch so zum kotzen. Das ist, als hättest du eine bipolare Freundin, bei der du dennoch jeden Tag hoffst, dass die Krankheit keine ist. Statt Behandlung folgt Resignation, Wut etc. und du wunderst dich. Warum wunderst du dich?


Vielleicht muss man das Leverkusen Spiel einfach mal so betrachten wie es auch die Spieler Leverkusens gesehen haben, eine schwache Vorstellung ihrerseits. Dortmund spielt eine ganz bescheidene Saison, man kann nur hoffen das nun die richtigen Schlüsse gezogen werden, was ich jedoch bezweifle aufgrund des Herrn HJW.
Zitat von Vero-amore
Das schlimmste an der Heimpleite gegen einen Abstiegskandidaten ist, daß sie hochverdient war, das darf man keinen erzählen. Ich traue uns locker zu, das wir am letzten Spieltag die CL Quali noch in den Sand setzen. Man kann eigentlich nur auf Hannover hoffen.


Die Niederlage hätte sogar noch höher ausfallen müssen.
Das schlimmste für mich ist, daß es diesmal nicht so war das es für Mainz um alles ging und wir die Saison ausklingen lassen, sondern für uns ging es genauso um viel.
Und wenn du dich trotzdessen dann von einem fast Absteiger im eigenen Stadion so vorführen lässt, dann müssen alle Alarmglocken schrillen.
Bis auf Sancho und akanji können von mir aus eig alle gehen.
Der Umbruch, falls sich die oberen der Situation überhaupt bewusst sind, wird nicht mal annähernd allein in diesem Sommer zu bewältigen sein.
Da wurde einfach zu viel mist gebaut, aber es passt zu unserem Verein, dass genau in dieser Zeit der vertrag von dem mann verlängert wird, der das alles zu verantworten hat.
Aki und Co müssen den Spielern klar machen das es bei einem Scheitern keine Prämien usw gibt. Wenn der sportliche Anreiz nicht reicht dann geht es ans Geld.

Zumindest sollte jetzt endgültig klar sein des es dem Kader an Eier, Willen und taktischem wissen fehlt.
Eigentlich würde es mich nicht wundern wenn uns die Mannschaft gegen Hoffenheim ein weiteres Mal enttäuscht. Würde irgendwie zu der Saison passen wenn wir die CL-Quali am letzten Spieltag trotz ziemlich umfangreicher Schützenhilfe nicht klar machen könnten.

Die Zeichen hierfür stehen sogar ganz gut. Sollte Toprak ausfallen, müssen wir wohl mit Pischu und Akanji die Innenverteidigung bilden. Das berüchtigte Außenverteidiger Duo mit Toljan und Schmelzer dürfte dann wieder sein Unwesen auf dem Platz treiben.

Die Enttäuschung sitzt einfach zu tief um noch irgendwie Hoffnungen auf diese Mannschaft zu haben. Das, was die Mannschaft in dieser Saison von uns Fans verlangt und abverlangt hat, ist in einer Saison nicht wieder gut zu machen. Durch diese Saison hat die Mannschaft extrem viel Kredit verspielt. Weniger, weil sie mal verloren hat, sondern viel eher weil die Art und Weise nicht gepasst hat.

War noch nie so enttäuscht von unserer Mannschaft wie jetzt.

•     •     •

The road to success is always under construction
Bezeichnend: Dem BVB gelang zwischen der 32. und 90. Minute kein Schuss auf das Mainzer Tor.

Von Spox

•     •     •

Es macht Spaß, aber es gibt wichtigeres.



10.11.2009 wir verlieren Robert Enke!


Mitglied seit: 07.06.2006
@Schürrle : André Schürrle fand nach der Niederlage gegen Mainz klare Worte. Ohne Leidenschaft, Herz und Aggressivität könne man kein Bundesliga-Spiel gewinnen. „Das Spiel ist für uns einfach richtig schlecht gelaufen“, so der Offensivmann.

Morgen Sonntag trainieren nicht nur Spieler die nicht/wenig zum Einsatz gekommen sind, morgen MÜSSEN ALLE ran und Nachmittag auch noch.
"Ohne Leidenschaft, Herz und Aggressivität" den Jungs gehört mal so Richtig die Sohlen heiß gemacht, auch wenn wir keinen Magath-Hügel haben, Steigerungsläufe bis die Fußsohlen glühen augen-zuhalten was erlauben BVB-Mannschaft...

•     •     •

Terzic RAUS!!!
Zitat von BlueCheese
Man kann von Glück reden dass Hoffenheim heute verloren hat...
Dazu kommt noch, wenn man mal abseits des heutigen Spiels gegen Mainz irgendwas positives anmerken möchte, dass Leverkusen nicht gewonnen hat.Wenn man nicht brutal gegen Hoffenheim einbricht und vier Tore + kassiert und Leverkusen hoch gegen Hannover siegt, sieht es immerhin für Platz 4 im worst case nicht so schlecht aus.

•     •     •

Ich spreche drei Sprachen: ironisch, sarkastisch und zweideutig.
Zitat von MTBVB

Zitat von R3playz

das war ein spiel des grauens und diese niederlage hat nix mit perter stöger zu tun das ist fakt! dieses lässige ballgeschiebe in der 70min beim stand von 1:2 hat stöger sicher nicht verordnet

Warum ist das fakt? Muss er nicht die taktische ideen forgeben und motivieren? Ganz ohne schuld ist Stöger nicht.
Ja schon, nur kommt man als Trainer auch an seine Grenzen, wenn die Mannschaft nichtmal grundsätzliche Elemente des Spiels umsetzt, es sollte Motivation genug sein, zumindest nicht gegen einen Fastabsteiger im eigenen Wohnzimmer zu verlieren, um die Cl klarzumachen.Die Jungs haben bis auf wenige Ausnahmen schlicht kein Bock mehr oder es fehlt ihnen an Qualität und Mentalität, solche Endspiele wie gegen Hoffenheim kann diese Truppe vom Bvb nur in den seltensten Fällen diese Saison gewinnbringend angehen.

•     •     •

Ich spreche drei Sprachen: ironisch, sarkastisch und zweideutig.

This contribution was last edited by derProf on May 5, 2018 at 7:28 PM hours
Zitat von Vero-amore
Das schlimmste an der Heimpleite gegen einen Abstiegskandidaten ist, daß sie hochverdient war, das darf man keinen erzählen. Ich traue uns locker zu, das wir am letzten Spieltag die CL Quali noch in den Sand setzen. Man kann eigentlich nur auf Hannover hoffen.


Nein. Das wird nicht passieren.

Es ist zwar bei den derzeitig extremen Formschwankungen der Mannschaft möglich, dass man in Sinsheim verliert und die TSG noch an uns vorbeizieht. Dazu würde nämlich bereits ein 2:0 für die TSG ausreichen. Das Bayer Leverkusen aber noch 7 Treffer auf uns aufholt, daran glaube ich nicht. Falls sich jemand fragt warum Bayer 7 aufholen muss: Die Anzahl der erzielten Treffer ist beim BVB höher und wenn Bayer 6 Tore aufholt, dann wäre bei dann identischer Tordifferenz immer noch der BVB vorn.

Damit dieses Horror-Szenario eintritt wären folgende Ergebnisse erforderlich:

TSG Hoffenheim - BVB 2:0
Bayer Leverkusen - Hannover 96 5:0

TSG Hoffenheim - BVB 3:0
Bayer Leverkusen - Hannover 4:0

Im Fußball ist zwar vieles möglich. Aber wenn das passiert, dann falle ich echt vom Glauben ab.

Aber klar ist auch: Heute hätte ein Unentschieden gereicht um restlos entspannt in den letzten Spieltag zu gehen. rolleyes

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.