Sat, May 5, 2018
Borussia Dortmund
Forum Bor. Dortmund
Rank no. {n}  
1.FSV Mainz 05
1.FSV Mainz 05 Forum
Rank no. {n}  

Info

Borussia Dortmund   1.FSV Mainz 05
Peter Stöger P. Stöger Manager S. Schwarz Sandro Schwarz
€463.70m Total market value €102.85m
25.7 ø age 26.7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

33. Spieltag: Borussia Dortmund - 1.FSV Mainz 05

May 1, 2018 - 2:06 PM hours
Zitat von JayZy
Ich habe ja im Transferthread mit Quelle heute schon geschrieben, dass man vielleicht heute schon merken wird, dass wir einen Wandstürmer brauchen. Einen, der auch ein gutes Kopfballspiel hat und sich auch mal im 1:1 gegen einen wuchtigen Innenverteidiger durchsetzt. Auch das hat man heute gesehen. Philipp hat vieles versucht, ja auch getroffen ,aber diese Qualitäten hat er auch aufgrund seines Körperbaus nicht.


nur hätte ein wandstürmer nichts daran geändert, das unsere jungs vorallem im MF gegen öztunalli, gbamin, baku und diallo.... aussahen wie eine schülermannschaft.

natürlich, ein wandstürmer dazu mit knipsermentalität.... da erduselt man sich vielleicht ein 2:2 oder 3:2, wie schon 2-3 mal in dieser saison mit batshuayi.

unsere eigentlichen probleme im MF, und wie man sich dort auf einfachsteweise den schneid abkaufen lässt und sich abkochen lässt... die würde man damit auch nicht lösen. ein wandstürmer würde uns helfen, sich wieder auf ihn zu verlassen und es schleifen zu lassen...

•     •     •

Talk less. Smile more.
Zitat von ScottishLion
Zitat von Vero-amore

Das schlimmste an der Heimpleite gegen einen Abstiegskandidaten ist, daß sie hochverdient war, das darf man keinen erzählen. Ich traue uns locker zu, das wir am letzten Spieltag die CL Quali noch in den Sand setzen. Man kann eigentlich nur auf Hannover hoffen.


Nein. Das wird nicht passieren.

Es ist zwar bei den derzeitig extremen Formschwankungen der Mannschaft möglich, dass man in Sinsheim verliert und die TSG noch an uns vorbeizieht. Dazu würde nämlich bereits ein 2:0 für die TSG ausreichen. Das Bayer Leverkusen aber noch 7 Treffer auf uns aufholt, daran glaube ich nicht. Falls sich jemand fragt warum Bayer 7 aufholen muss: Die Anzahl der erzielten Treffer ist beim BVB höher und wenn Bayer 6 Tore aufholt, dann wäre bei dann identischer Tordifferenz immer noch der BVB vorn.

Damit dieses Horror-Szenario eintritt wären folgende Ergebnisse erforderlich:

TSG Hoffenheim - BVB 2:0
Bayer Leverkusen - Hannover 96 5:0

TSG Hoffenheim - BVB 3:0
Bayer Leverkusen - Hannover 4:0

Im Fußball ist zwar vieles möglich. Aber wenn das passiert, dann falle ich echt vom Glauben ab.

Aber klar ist auch: Heute hätte ein Unentschieden gereicht um restlos entspannt in den letzten Spieltag zu gehen. rolleyes

TSG-bvb 5:0
Bayer-h96 2:0
Würde reichen und ist wirklich vieles, aber nicht völlig unrealistisch!
Die „Mannschaft“ hat es aber auch nicht verdient, für diese ....Saison noch mit CL belohnt zu werden wofür es ja auch wieder boni gibt. Nein, denen muss man alles nehmen was ihnen überhaupt nur was wert scheint: das Geld!

•     •     •


Die Ermahnungen und Sanktionen hier sind mittlerweile völlig überzogen.
Zitat von Master_ICKE
Eigentlich würde es mich nicht wundern wenn uns die Mannschaft gegen Hoffenheim ein weiteres Mal enttäuscht. Würde irgendwie zu der Saison passen wenn wir die CL-Quali am letzten Spieltag trotz ziemlich umfangreicher Schützenhilfe nicht klar machen könnten.

Die Zeichen hierfür stehen sogar ganz gut. Sollte Toprak ausfallen, müssen wir wohl mit Pischu und Akanji die Innenverteidigung bilden. Das berüchtigte Außenverteidiger Duo mit Toljan und Schmelzer dürfte dann wieder sein Unwesen auf dem Platz treiben.

Die Enttäuschung sitzt einfach zu tief um noch irgendwie Hoffnungen auf diese Mannschaft zu haben. Das, was die Mannschaft in dieser Saison von uns Fans verlangt und abverlangt hat, ist in einer Saison nicht wieder gut zu machen. Durch diese Saison hat die Mannschaft extrem viel Kredit verspielt. Weniger, weil sie mal verloren hat, sondern viel eher weil die Art und Weise nicht gepasst hat.

War noch nie so enttäuscht von unserer Mannschaft wie jetzt.


Ich bin zwar enttäuscht, aber ich hatte schon seit Leverkusen dieses Gefühl, dass wir ein Endspiel gegen Hoffenheim erzwingen wollen augen-zuhalten
Mich überrascht es daher nicht, dass man heute die nächste Schlappe hinnehmen musste. Ich bin auch total bedient und bin froh wenn die Saison zu Ende geht. Der Kredit ist aufgebraucht, der Stachel sitzt seit Monaten tief.
Na Jungs? Den Frust mal so richtig an der Tastatur ausgelassen? ugly

•     •     •

"Zeige Anmut beim Sieg und Demut in der Niederlage"
Nein. Dieser Bvb sollte nicht CL spielen.
Wer als kollektiv so einen Mist spielt.
Dann noch bei Romans letzten Heimspiel.
Nein. Diese Gurkentruppe hat eigentlich nuchts verdient.
Es passt alles zusammen. Auch dieses bekloppte Watzke Interview diese Woche, um wieder alles wiklich alles auf dieses Attentat zurückzuführen.
So kann man natürlich auch alles verdrängen.
Also Daumem drücken.
Wir wissen ja als BVB Fans: Nur wer durch das dunkle Tal schreitet , erfreut sich dann wieder auf einen Gipfelsturm.

•     •     •

Manni Burgsmüller ein unvergessener Held
Zitat von derJones
Zitat von Wolfi5396

Bis auf die Ausnahme(Fehltritt) Leverkusen war das wieder ein typisches Stöger Spiel ohne taktisches Konzept nach vorne Spielen die individuelle Klasse wird es schon richten. Reichte leider nicht, egal, lassen wir den Ärger ein wenig verrauchen und gegen abend werden wir im Stöger Thread lesen dürfen das einige hoffen das er nächste Saison die Chance bekommt mit einer kompletten Vorbereitung die Saison zu bestreiten ... herrlich!


„Die großen S“ brauchen halt Zeit. Stöger, Schmelzer, Schürrle, Sahin und Sokratis sollten die Säule bilden für die neue saison.


Schmelzer, Schürrle und Sahin saßen jetzt drei Spiele höchstens auf der Bank. Selbst wenn sie nicht spielen, sind sie die Sündenböcke und Stöger, selbst wenn er sie nicht aufstellt. Insgesamt alle ein einziger Sündenbock-Block.
Faszinierend.
Also ich habe dazu wirklich nicht viel zu sagen.. Unglaublicher Auftritt unserer Truppe von Anti-Kickern. Solange der HSV absteigt, ist mir das aber scheiß egal. Saison ist sowieso durch jetzt.

•     •     •

Jantschke, Kramer, KRAMER, lupfen jetzt... JAAAA!!! Aus 45 Metern abgezogen, aus 45 Metern! Christoph Kramer. Das gibt's nicht!

09.11.2014 BVB - BMG 1:0 Kramer, 58'
Zitat von DeFlamingo
Zitat von R3playz

das war ein spiel des grauens und diese niederlage hat nix mit perter stöger zu tun das ist fakt! dieses lässige ballgeschiebe in der 70min beim stand von 1:2 hat stöger sicher nicht verordnet


Hast du ihn denn in der 70 Minute aktiv am Spielfeldrand wahrgenommen, wie er versucht, taktische Ordnung reinzukriegen und die Spieler mal anzuquarken?
Ich nicht, also war er offenbar zufrieden mit dem, was er in der 70 Minute gesehen hat.


Ja hab ich. Viel mit den Armen rudern, das "Breitmachen"-Zeichen, das "Schneller spielen"-Zeichen, zudem entnervtes auf die Bank setzen und wieder aufstehen.
Und vermutlich noch vieles andere, wenn ich wieder aufs Feld geschaut habe.
Ihr "Stöger bewegt sich nie und versucht eh nicht zu coachen"- Leute seid fast so lächerlich, wie die Einstellung der Spieler.
Zitat von Cosmo112
Zitat von DeFlamingo

Zitat von R3playz

das war ein spiel des grauens und diese niederlage hat nix mit perter stöger zu tun das ist fakt! dieses lässige ballgeschiebe in der 70min beim stand von 1:2 hat stöger sicher nicht verordnet


Hast du ihn denn in der 70 Minute aktiv am Spielfeldrand wahrgenommen, wie er versucht, taktische Ordnung reinzukriegen und die Spieler mal anzuquarken?
Ich nicht, also war er offenbar zufrieden mit dem, was er in der 70 Minute gesehen hat.


Ja hab ich. Viel mit den Armen rudern, das "Breitmachen"-Zeichen, das "Schneller spielen"-Zeichen, zudem entnervtes auf die Bank setzen und wieder aufstehen.
Und vermutlich noch vieles andere, wenn ich wieder aufs Feld geschaut habe.
Ihr "Stöger bewegt sich nie und versucht eh nicht zu coachen"- Leute seid fast so lächerlich, wie die Einstellung der Spieler.


Für manche Themen hast du hier halt die immergleichen "Experten". zwinker

•     •     •

Schwarz und Gelb ein Leben lang!
Diese "Mannschaft" und ihr Trainer sind völlig planlos.

Nur noch ein Spiel.

•     •     •

Some men just want to watch the world burn.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.