Sat, May 5, 2018
SV Werder Bremen
Forum Werder Bremen
Rank no. {n}  
Bayer 04 Leverkusen
B. Leverkusen
Rank no. {n}  

Info

SV Werder Bremen   Bayer 04 Leverkusen
Florian Kohfeldt F. Kohfeldt Manager H. Herrlich Heiko Herrlich
€97.60m Total market value €594.55m
26.3 ø age 24.8

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

33. Spieltag: SV Werder Bremen - Bayer 04 Leverkusen

May 2, 2018 - 10:20 AM hours
Was für ein bescheidenes Spiel, die erste Halbzeit war ja noch mit Abstrichen ansehbar, aber die 2te Halbzeit war grottenschlecht.

Würde auch unsere Defensive nicht zu hoch loben, weil Leverkusen hatte kaum Zug zum Tor, kaum schnelle Kombinationen und ist auch viel zu wenig effektiv über die Außen gekommen. Trotzdem sind wir nur dem Ball hinterhergerannt. Zudem haben wir auch in vielen Situationen Glück gehabt, weil beim Gegner aktuell der Wurm drin ist. Ein Pass raus, wenn mal wieder 5 Leute auf den ballführenden Spieler in der Mitte am 16er gehen, direkter Steilpass auf den 11er und der Ball zappelt im Netz. Paar mehr Schüsse aus der 2ten Reihe etc., dass kann Leverkusen um längen besser und vielleicht hätte ein Tor dem Spiel und damit auch uns gut getan.

Aber was wir in der 2ten Halbzeit nach vorne gemacht haben, war schon Kreisklassen Niveau, sorry... Wir haben fast keinen Pass vernünftig über die Mittellinie gespielt, alle Zuspiele waren mehrere Meter ungenau und selbst wenn wir mal im Strafraum waren, konnten wir dort keinen Ball unter Kontrolle bekommen und somit auch nicht rechtzeitig den Pass spielen. Die Zuspiele von Außen von Außen, waren zudem nur auf den Keeper, etc. Die Anzahl unserer Torschüssen, sprich hier Bände.

War ja nicht so, dass wir uns keine Möglichkeiten hätten erspielen können, aber was wir aktuell um und im 16er mit den Ball machen, macht mir echt Bauchschmerzen. Damit wird es in der neuen Saison sicher nicht Richtung einstelligen Platz gehen.

Warum Gondorf für Kainz kommen durfte, erschließt mich auch nicht so ganz. Ein wirklich gutes Spiel von ihm für uns, ist mir auch nicht wirklich im Gedächtnis. Damit haben wir unsere "Außen" faktisch aufgegeben, wäre ja OK, wenn wir wenigsten dann ein sauberes 4-4-2 oder so spielen würden, aber nix. Mittlerweile glaube ich schon, dass die Spieler teilweise selbst nicht mehr wissen, wo zu stehen haben.

Das wird in der neuen Saison kräftig in die Hosen gehen, wenn wir nur darauf setzen, dass alle offensive Spieler "zwischen" den Linien spielen. Alle Mannschaften die ein Spiel bestimmen wollen, haben ein klares System, wo die Spieler auch auf den Positionen spielen, wo sie hingehören, langfristig immer nur auf den "einen" Spielzug zu setzen, ist zu wenig, hier muss mehr Kohfeldt kommen.

Vielleicht wird es ja besser, wenn wir 4 echte Außen haben, dann kann man ja schon mal zwei davon aufstellen. Auch wird ein Möhwald hoffentlich im zentralen Mittelfeld eingesetzt und muss nicht wie Junuzovic überall woanders spielen, aber nicht da, wo er hingehört.

Finde, wir hatten in den letzten Spielen teilweise sehr viel Glück und unsere erreichten Ergebnisse sollten nicht darüber hinwegtäuschen, dass wir noch meilenweit davon entfernt sind, eine stabile neue Saison zu spielen.

•     •     •

Kader für die 2. Bundesliga
Sargent | Füllkrug | J. Eggestein
Möhwald | Schmid
XXX
Ado | Friedl | Veljkovic | Gebre Selassie
Kapino
Subs: Plogmann, XXX, Beste, Beijmo, Bargfrede, Mbom, Osabutey, Bartels, Goller

● WERDER ● UNION ● PAULI ● BVB ● ARSENAL ● LIVERPOOL ● REAL ● MILAN ●
Leverkusen ohne wirkliche Torchance zu halten, obwohl das Team gegen Stuttgart und Dortmund noch eine Fülle an Chancen hatte, ist dann natürlich reines Glück. Dass nach vorne nichts ging, lag an den Spielern zwischen den Linien, na klar. Dass es im Spiel viele Ansätze, auch nach vorne, gab, die gut und gerne zum Tor hätte führen können, geschenkt.
Wow, wie konstruktiv... Setze hinter deine drei Sätze ein Fragezeichen, lesen den Beitrag nochmal und die wirst deine Antworten finden daumen-hoch

•     •     •

Kader für die 2. Bundesliga
Sargent | Füllkrug | J. Eggestein
Möhwald | Schmid
XXX
Ado | Friedl | Veljkovic | Gebre Selassie
Kapino
Subs: Plogmann, XXX, Beste, Beijmo, Bargfrede, Mbom, Osabutey, Bartels, Goller

● WERDER ● UNION ● PAULI ● BVB ● ARSENAL ● LIVERPOOL ● REAL ● MILAN ●
War bewusst provokativ und mit dem Handy, da wird der Beitrag immer noch etwas kürzer und noch provokativer. Not that clever. Verlegen
Mir geht nur das schwarze Orakeln wieder auf die Nerven. Letzte Saison konnte man es ja noch etwas nachvollziehen, gab es doch gegen Köln, Hoffenheim und Dortmund mindestens 4 Gegentore und stets einen völligen Harakiri-Fußball. Dagegen ist es diese Saison, auch beim Ausklang, immer noch gezielt und strategisch nachvollziehbar. Kohfeldt hat stets angekündigt, die letzten Spiele klar für die Weiterentwicklung des Teams nutzen zu wollen. Das darf man nicht vergessen und das hat man meines Erachtens in den Spielen gegen Dortmund und Leverkusen sehr deutlich gesehen. Hier wurden schon die ersten Grundsteine für die neue Saison gelegt, was sich z.B. durch das raum- und weniger mannorientierte Verteidigen äußert. Wie viele Bundesligisten sind in der Lage, so etwas im laufenden Spielbetrieb und ohne Substanzverlust zu trainieren? Wie viele Bundesligisten haben die Traute, dass überhaupt zu machen? Ich fand es schon sehr interessant, dass die Viererkette im gegnerischen Ballbesitz zunächst sehr hoch stand, den Gegner zu einer krassen Präzision zwang, jedoch auch rechtzeitig wieder tiefer agierte, um den Raum stetig unter Kontrolle zu haben. Dortmund hat das zeitweise gut bespielt, aber Leverkusen hatte hier große Probleme. Na klar, wenn dann der Pass raus und dann direkt rein in der Sechzehner gekommen wäre, dann wäre dies ein Problem gewesen - und ich sag definitiv nicht, dass alles perfekt ist - doch braucht es hierfür eine gewisse Klasse und Ruhe am Ball, die Leverkusen nicht auf den Platz bringen konnte.

Ich bin immer noch sehr zufrieden und zuversichtlich mit der aktuellen Entwicklung und freue mich nun auf das letzte Spiel in Mainz. Schön, dass die Herrschaften nun auch gesichert sind und man so eine ordentliche Partie hat. Vielleicht fällt auch dort die Anspannung etwas ab, sodass man hier punkten kann.
Ich will hier nichts grundsätzlich schlecht reden, schon gar nicht die Mannschaft, noch den Trainer, von welchen ich übrigens von Anfang an überzeugt war und weiter bin. Ich freue mich sogar seit langem mal wieder richtig auf die neue Saison, aber dennoch war das Spiel gegen Leverkusen gestern ganz schwach. Experimente hin oder her, sind wir den Ball größtenteils nur hinterhergerannt, genauso hatte Leverkusen in der Offensive einen ganz schwachen Tag, denke, dass kann man ganz objektiv auch so sagen.

Genauso, was unsere Offensivaktionen betrifft, dass war komplett nichts, gerade was Passgenauigkeit in des Gegners Hälfte oder die Ballannahme und Kontrolle um und im 16er betrifft. Das sich, wenn das besser gewesen wäre, durchaus gute Chancen ergeben hätten können, habe ich ja geschrieben. Somit war diese Kritikpunkt, auch wieder total objektiv.

Das hat also nichts mit schwarzen Orakeln zu tun zwinker

Und dass ich mir etwas mehr klareres System im nächsten Schritt wünsche, weil ich uns dadurch mehr Effektivität und auch druckvolleren Offensivfußball dadurch verspreche, halte ich auch für legitim. Denke, nur einen Flügel und sonst alles über Kruse, ist auch dir auf Dauer sicher nicht ausreichend zwinker

•     •     •

Kader für die 2. Bundesliga
Sargent | Füllkrug | J. Eggestein
Möhwald | Schmid
XXX
Ado | Friedl | Veljkovic | Gebre Selassie
Kapino
Subs: Plogmann, XXX, Beste, Beijmo, Bargfrede, Mbom, Osabutey, Bartels, Goller

● WERDER ● UNION ● PAULI ● BVB ● ARSENAL ● LIVERPOOL ● REAL ● MILAN ●
Zitat von Vela7
War bewusst provokativ und mit dem Handy, da wird der Beitrag immer noch etwas kürzer und noch provokativer. Not that clever. Verlegen
Mir geht nur das schwarze Orakeln wieder auf die Nerven. Letzte Saison konnte man es ja noch etwas nachvollziehen, gab es doch gegen Köln, Hoffenheim und Dortmund mindestens 4 Gegentore und stets einen völligen Harakiri-Fußball. Dagegen ist es diese Saison, auch beim Ausklang, immer noch gezielt und strategisch nachvollziehbar. Kohfeldt hat stets angekündigt, die letzten Spiele klar für die Weiterentwicklung des Teams nutzen zu wollen. Das darf man nicht vergessen und das hat man meines Erachtens in den Spielen gegen Dortmund und Leverkusen sehr deutlich gesehen. Hier wurden schon die ersten Grundsteine für die neue Saison gelegt, was sich z.B. durch das raum- und weniger mannorientierte Verteidigen äußert. Wie viele Bundesligisten sind in der Lage, so etwas im laufenden Spielbetrieb und ohne Substanzverlust zu trainieren? Wie viele Bundesligisten haben die Traute, dass überhaupt zu machen? Ich fand es schon sehr interessant, dass die Viererkette im gegnerischen Ballbesitz zunächst sehr hoch stand, den Gegner zu einer krassen Präzision zwang, jedoch auch rechtzeitig wieder tiefer agierte, um den Raum stetig unter Kontrolle zu haben. Dortmund hat das zeitweise gut bespielt, aber Leverkusen hatte hier große Probleme. Na klar, wenn dann der Pass raus und dann direkt rein in der Sechzehner gekommen wäre, dann wäre dies ein Problem gewesen - und ich sag definitiv nicht, dass alles perfekt ist - doch braucht es hierfür eine gewisse Klasse und Ruhe am Ball, die Leverkusen nicht auf den Platz bringen konnte.

Ich bin immer noch sehr zufrieden und zuversichtlich mit der aktuellen Entwicklung und freue mich nun auf das letzte Spiel in Mainz. Schön, dass die Herrschaften nun auch gesichert sind und man so eine ordentliche Partie hat. Vielleicht fällt auch dort die Anspannung etwas ab, sodass man hier punkten kann.


Ohne Substanzverlust? Wir hätten uns gegen Dortund auch über 6 Tore nicht beschweren dürfen.

Da haben wir aber immerhin auch selber mitgespielt und nen paar Chancen kreiert. Gegen Leverkusen war das defensiv sicherlich etwas stabiler, dafür war es offensiv nen Offenbarungseid. Und das Spiel war einfach grottenschlecht. Wieder mal nen Beleg für die insgesamt technische und taktische Unfähigkeit der Bundesliga zwinker

Und was Kruse derzet spielt, versteh ich immer nur zur Hälfte: Warum geht der nicht durch in den 5er? Ständig dieses Warten an der Strafraumkante. DAs klappt einfach nicht, wenn er als MS aufgeboten wird.

Bin froh, wenn die Saison rum ist und Kohfeldt mit ordentlicher Vorbereitung und Einbezug in die Transferplanung, endgültig seine Handschrift implementieren kann. Aktuell wirkt es doch sehr nach Testphase...

Richtig stark fand ich gestern übrigens Langkamp. War neben Jiri aber auch der einzige.

•     •     •

Das Team von Tm.de steht für Ehrlichkeit, Ehrgeiz und Ehrik = Ehrenmänner! Nirgendwo sonst wird der Kunst des Journalismus mit so viel Hingabe und Qualität nachgegangen. TM ist das gediegene Kleinod des Internets, das sich all den Clickbaitern, Hatern und Trollen des World of Web mit stolzgeschwillter Brust - und nur mit Statistiken, Fakten und Federn bewaffnet - stellt, um den Gladiatoren der Neuzeit - nein, nicht Fußballern, sondern Foristen - ein warmes und sicheres Zuhause zu bereiten.
Feste Spielsystem gibt es heute doch kaum noch. Allerdings bin ich ebenfalls der Meinung, dass Werder in der Sommerpause definitiv die Asymmetrie angehen sollte. Dazu hat mich es ebenfalls gewundert, dass Kruse, vor allem bei Junos Vorstoß nach dem Einwurf, nicht in den 5er ging. Bzw. das da gar keiner hinterher ging.

Ansonsten eher ein lauer Sommerkick und man hat diese Serie gehalten. grins
Tippspielauswertung nach Leverkusenspiel:

Ich mache die manuelle Auswertung nach bestem Wissen und Gewissen.
Bei Fehlern bitte eine kurze PN an mich.


Anzahl der Tipps: 20 (max. 39)

Sieg: 10
Unentschieden: 8
Niederlage: 2

Punkte:
0 Punkte: 12
1 Punkt: 0
2 Punkte: 8
3 Punkte: 0


Platz 1 (38 Punkte)
Pak-Doo-Ik

Platz 2 (33 Punkte)
Lamento

Platz 3 (32 Punkte)
gRaver

Platz 4 (28 Punkte)
bernadinho
bvb-maik
TMLegendeDLX

Platz 7 (29 Punkte)
Nykxs
TopTorjaeger

Platz 9 (25 Punkte)
Mc_Save

Platz 10 (22 Punkte)
cHillirockt
DerSeemann

Platz 12 (20 Punkte)
DerHuzer
RWH Berlin
Sunshine27
OptimusPrime1899

Platz 16 (19 Punkte)
sants

Platz 17 (17 Punkte)
ImmerWerder
Frenckone

Platz 19 (16 Punkte)
Werderfan-1979

Platz 20 (15 Punkte)
slippy1982

Platz 21 (12 Punkte)
Werder93
Turaner

Platz 23 (11 Punkte)
Agraine
Jokooo94

Platz 25 (10 Punkte)
Quote
TheSuperdude

Platz 27 (9 Punkte)
Magmarrr

Platz 28 (8 Punkte)
Dreierkettefan
El_Cattivo78
Fabioo27
Ronaldinho

Platz 32 (7 Punkte)
Weckle

Platz 33 (6 Punkte)
Vfl93-SVW
bremerbutscher
Cane90
genau_so
Luki29
Schnuddelbudde
Sorayn

Platz 40 (5 Punkte)
Werderman
Mauler
MoazSVW
Nordclub

Platz 44 (4 Punkte)
Der Koch
Jason-Bourne
paradox1201
Stadiontaube
Werder-andy
Zypo1987

Platz 50 (3 Punkte)
freak4life
KeineRaute
Mr_Bones
NetData
Nici2
Sheva91
Unstressed

Platz 57 (2 Punkte)
Bonkers1982
Falconi
FeiHung
FredBull
Fußballdoktor
Grinsolt
mettwurst22
Mimi66
Plaz1985
Samses
Songokujam
Thomas Scharf

Platz 69 (1 Punkt)
10Marin10
Academia
Alex81G
Aniki
Antoine65
Busenfreund
Cedrik13
danielsun96
Deichdribbler
Hitchcock
Isaac
MaTtDaMon
Santosliquid
WerderWurst
Weser-Werder
WestsideHB
Zetsche

•     •     •

Alle Menschen sind klug!
Die einen vorher, die anderen hinterher!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.