deadline-day banner
Sat, May 20, 2017
Borussia Mönchengladbach
Forum Bor. M'gladbach
Rank no. {n}  
SV Darmstadt 98
Darmstadt 98 Forum
Rank no. {n}  

Info

Borussia Mönchengladbach   SV Darmstadt 98
Dieter Hecking D. Hecking Manager T. Frings Torsten Frings
€162.23m Total market value €37.35m
25.7 ø age 26.7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

34. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - SV Darmstadt 98

May 16, 2017 - 11:53 AM hours
Zitat von Malle_Kantelberg
Hatten hier nicht noch Einige gesagt, mit der Aufstellung 5-6 Spieltage vorher und Europa wäre safe ?
Naja 2:2 gegen den festehenden Absteiger, die 3!!! Punkte Auswärts geholt haben.
Glaube eher 5-6 Spieltage vorher diese Elf und wir stünden mit Augsburg & Mainz da unten drinne grins


grins Man muss auch realistisch bleiben, Darmstadt konnte befreit aufspielen... das macht es die Sache natürlich auch nicht einfacher. ugly

Letztendlich ist es auch egal, Europa wäre heute mit keinem Ergebnis möglich gewesen. Das wurde alles vorher verspielt. Angefangen von Schubert...bis hin zum schmerzhaften EL-Aus, wo es schon ab da stetig Berg ab ging und der Tiefpunkt der Saison mit dem Aus gegen FFM im Pokal erreichte wurde.

Bin mir sicher. Nächste Saison wird es besser. Der Dahoud 16/17 wird uns definitiv nicht fehlen. So gesehen müssen wir diese Saison nur einen wirklichen Leistungsträger ersetzen, und das ist AC. Wann gab es sowas das letzte mal? Normalerweise sind wir oft gezwungen 3-4 Leistungsträger zu ersetzen. Letzte Saison waren es Xhaka, Nordveit, Dominguez, Stranzl etc.

Mit einigen guten Transfers, und ohne Dreifachbelastung, könnten wir nächste Saison eine ähnliche spielen wie Leipzig und Hoffenheim diese, die ich beide wiederum in der nächsten, aufgrund ihrer Dreifachbelastung, im Absturz sehe. Das gilt definitiv auch für Hertha, Köln und Freiburg, wobei sie im Normalfall auch nicht unsere Konkurrenz sind.
Das werden immer noch Leverkusen, Schalke und womöglich der BVB sein.
Das heutige Spiel passte zur Saison. Sah alles ganz nett aus. War aber ineffektiv bis dorthinaus. Die Saison war einfach geprägt von einem unfassbaren Verletzungspech.

Darüber hinaus hatten wir in den entscheidenden Phasen der Saison immer nur den B Kader zur Verfügung.

Es fehlt vorne einfach ein Knipser. Hoffentlich kommt da jemand mit Qualität.

Diese Saison schnell abhaken und auf eine gute neue Saison freuen ohne Euro League.
This contribution was last edited by super_raute on May 20, 2017 at 7:17 PM hours
Ich kann mich lediglich an 2 begeisternde Spiele unter der Leitung von Hecking erinnern, in Leverkusen und Florenz.

Die Tendenz zeigt in eine klare Richtung und zur neuen Saison muss ein Menge positives passieren.

Hey, @Kleffer, mich würde mal dein Formdiagramm unter Hecking interessieren.grins

Die Mannschaft, das Trainerteam und Eberl sind da absolut gefordert.

Da ist mehr im Argen, als man auf dem ersten Blick erkennen bzw. wahr haben mag.

Insbesondere Einsatz, Wille und vor allem Leidenschaft für unsere Borussia habe ich zu häufig vermisst.

Mein Saisonfazit: 4-
This contribution was last edited by michibmg63 on May 20, 2017 at 7:29 PM hours
Ich bin maßlos enttäuscht von der Mannschaft das man selbst zuhause gegen den Tabellenletzten nicht gewinnen konnte. Dieses Spiel passte zur diesjährigen Saison. Ich hoffe man holt für vorne einen Stürmer der die Chancen rein macht und einen Ersatz für Christensen, wenn es wieder ein Leihspieler aus Chelsea ist, der ihn annähernd ersetzen kann. Auch für Dahoud wird ein Spieler noch geholt werden müssen.
Na ja, mit der Kiste wurde es nichts. Mit dem 7:0 auch nicht. Das Spiel war natürlich ein Spiegelbild unserer Sasion. Mit unserer Wunderoffensive wollen wir den Ball ins Tor tragen, mit den BU wären wir froh wenn es überhaupt Tore gibt. Für mich steht fest ( obwohl ich kein Trainer bin):

1. Johnson ist als RV verschenkt ( Glückwunsch zur VVL)
2. Stindl ist ohne Form ( wäre wichtig gewesen heute, gestern....)
3. Dahoud knüpfte weiter an seiner Leistung der letzten 5-6 Spiele an. Ein Szene habe ich im Kopf, wir erkämpfen uns hinten den Ball, anstatt sofort weiter auf rechts offensiv direkt zu spielen, macht er den berühmten wackler Ball weg). Für mich kein Verlust, wenn ich die Gesamtsaison betrachte. Junge das unter dir ist die Erde!!! Sein Borussen Interview ist politisch sehr gespült. Mach es besser beim BVB, sonst verschwendest du dein Talent. Dies wäre für den Fussball schade.
4. Wieder ein Slabsticktor bekommen. Und wieder sehr leichte Tore kassiert. Wirklich nur pech?
5. Chancenwucher hoch drei. Immer noch ein Haken, immer noch mal durchstecken und in Schönheit sterben. Es sah phasenweise gut aus, leider wenig Ertrag.
6. Hofmanns Verfehlungen. Es wird zwar immer knapper, jedoch kein Tor in der DFL Saison. Dennoch Lichtblick.

Was stimmt mich positiv für die nächste Saison???

Mo ist weg. Ich meine jetzt nicht nur den Spieler sondern auch die ständigen Debatten über Wert und Verlust. Für mich absolut kein Verlust. Hier nehme ich nur die komplette Saison als Maßstab. Nicht die wenigen sehr schlechten, oder die wenigen sehr guten Auftritte. Jedoch einen Spieler so auszupfeifen ist menschlich widerwärtig. Na ja, auch wieder Spiegelbild unserer Gesellschaft. Jetzt wird ein anderer diese Position spielen. Viel schlechter geht es nicht.
Vestergaard hat sich ordentlich präsentiert. Sein Fallrückzieher Klärung kurz vor der Linie war schon das Eintrittgeld wert. 1,99 m fliegen durch die Luft.
Raffael in HZ 2 stark verbessert mit Kopfballtorpedo.
Hazard deutet wieder Torgefahr an.

So daa war es dann auch mit dem positiven Ergüssen.

Jedoch bei aller Entäuschung bitte ich euch, reflektiert mal die Saison.

Sommer 2016:

Wir starten sehr früh und gut.
Sind auch in der Bundesliga in der Spur.
Dann der blöde Herbst. Europa dennoch hui, DFB Pokal hui, Bundesliga pfui. Verursacht durch Spieler
die gerade die VVL erleben durften und einige Fans vor Freude weinten. Ich mußte auch weinen. Hatte andere Gründe. Ich hätte da einen kleinen Schnitt gemacht. Ich hatte auch Zwiebel geschnitten. Da wurde es noch schlimmer.

Jetzt werden Spieler wie Korb, Hahn vlt. Herrmann gehen. Spieler die für die 28 Punkte in der Rückrunde mitverantwortlich waren, die für das Teamgefüge nach meiner Meinung ( kein Trainer ich weiss, jedoch durch die 40 Jahre Borussia so unglaublich geschult) sehr wichtig sind, werden gehen. Ich sah nach einigen Minuten das dieser Korb einen Ball annehmen und auch weiterleiten kann, dass man mit diesem Spieler sicher technisch tollen Fussball spielen kann. Mit einem Herrmann rechts, mit einem Johnson. mit einem Raffael, mit einem Hazard oder Stürmer x. Der Bälle annimmt, technischgekonnt weiterleitet, eiskalt vollstreckt ( eigentlich Stindl, Raffael, Hahn, Hazard, manchmal Johnson). Ein Han der sich in jeden Ball, jede noch so schlecht getimte Flanke oder Pass reinwirft. Diese Spieler werden mir fehlen. Auch wenn ich kein Trainer bin. Jedoch könnte ein Trainer ala Favre, Pep, Nouri ect. Diese Spieler toll in ein Mannschaftsgefüge einbauen. Jetzt bauen wir auf:

Sommer ( schlechteste Hinrunde seiner Karriere)
Stindl ( Kämpfer mit vielen Stockfehlern, jedoch Scorer)
Johnson ( wenn es läuft ist er gut, wenn nicht.....)
Hazard ( bis heute keine Konstanz, sicher war verletzt, denkt jedoch an die Hinrunde manchmal schon sehr egoistisch)
Ibo Traore ( guter Dribbler mit wenig Torgefahr)
Kramer ( taucht gerne nach gutem beginn ab, merkwürdige Interviews).

Haben wir da Spieler die da mal Zwischenhauen wie ein Stranzl, Xhaka oder eben Hahn der sich körperlich wehrt? Werden es Jantschke und Vestergaard übernehmen, denen ich das am ehesten zuraue.

Wir wandeln auf einem sehr schmalen grat. Und ich mache mir Sorgen um unsere Borussia. Grifo ist auch kein Charakterspieler. Der wenn es nicht läuft die Ärmel hoch krempelt. Schon gar nicht in seiner ersten Sasion. Die Zeichen stehen eben nicht auf Aufbruch zu neuen Taten. Eher weiter so. Andere Teams holen auf. Sind hungriger auf Tore, sind hungriger im verrteidigen einer Führung. Wie sagte Favre mal:
Es reicht wenn nur einer 5 Prozent liegen läßt. 5 Prozent weniger Willen, 5 Prozent weniger Teamarbeit.

Dieter Hecking wird ein neues System erfinden müssen. Die Spieler für einen reinen Mittelstürmer hat er nicht. Die 6er Position ist zu hinterfragen ( nicht Benes, der könnte dies). Die IV kann auch ohne Christensen, da bin ich mir sicher. Auch wenn er mit ein Stabilisitator war. Jedoch Elvedi, Jantschke können dies. Kolo auf links, Vestergaard rechts auch. Entweder packen wir nächste Sasion C-Leagueplatz 3 oder 4, oderr wir spielen gegen den Abstieg. Siehe Wolfsburg, siehe Leverkusen.

Egal welchen Spieler wir verpflichten. Was wir als erstes brauchen nennt man Mentalität! Nicht nur für die ersten 8-10 Spiele Hin und Rückrunde, sondern konstant 34 Spiele. Wieviele hatten diese konstanz???
Keiner. Und daher Platz 9 vollkommen zu recht. Übrigens hat mir Darmstadt technisch gut gefallen, da sieht man eine Handschrift. Vieleicht steigt ihr ja nächste Saison wieder auf. Mit Teamwork ist einiges möglich da unten. Glückwunsch an Hertha ( soviel Glück... unfassbar) und Köln ( verdient).
Da Frankfurt das Pokalspiel nach Elfmeterschiessen gewinnt, schade Freiburg.
Gerade im Kölner Forum drüber gestolpert...da schielt man noch (scherzhaft natürlich) auf die CL, da ja noch entschieden werden muss, ob RB Leipzig überhaupt ran darf. Sollte RB raus ausm Rennen sein (was ich nicht glaube), dürften die dann EL spielen? Oder würde dann sogar Platz 8, den wir kurz vor Ende verschenkt haben, reichen, sollte Dortmund den Pott holen (wo ich irgendwie auch nicht mehr so richtig dran glaube)?

•     •     •

== Borussen-League-Sieger 2014 ==
== Tippspiel-Pokalsieger 2021 ==
== Tippspiel-Sieger Superligaen (DK) 2024 ==
Ich denke wenn Leipzig nicht zugelassen wird für die CL, dann gilt das auch für die EL, aber wir sind nur 9. geworden.

•     •     •

Fan seit 1973
Zitat von Fluchgeburt
Gerade im Kölner Forum drüber gestolpert...da schielt man noch (scherzhaft natürlich) auf die CL, da ja noch entschieden werden muss, ob RB Leipzig überhaupt ran darf. Sollte RB raus ausm Rennen sein (was ich nicht glaube), dürften die dann EL spielen? Oder würde dann sogar Platz 8, den wir kurz vor Ende verschenkt haben, reichen, sollte Dortmund den Pott holen (wo ich irgendwie auch nicht mehr so richtig dran glaube)?


Die werden sicher zugelassen. Die haben Spezialisten die wissen welche Schlupflöcher möglich sind um den Regeln zu entsprechen. Zur Not löst halt Red Bull Gazprom als Hauptsponsor ab...
Zitat von michibmg63

...
Hey, @Kleffer, mich würde mal dein Formdiagramm unter Hecking interessieren.grins
....


Die ist positiver, als der frühe, deutlich erkennbare Absturz unter Schubert, auch wenn ich mit Eberls Saisonfazit überhaupt nicht einverstanden bin.

Hecking ist für mich diese Saison raus aus der Kritik.

Schubert ganz vorne voran, aber auch Eberl und der Staff für Fitness und Medizin haben richtig schlecht gearbeit.

Das Spiel heut war dann wohl der krönende Abschluss .
Es kann ja fast nur noch besser werden, aber laut den Aussagen von Eberl ist man mit wenig voll zufrieden.

Und mit solch einer laschen Einstellung scheffelt man im Park Millionen aufs eigene Konto. Solch eine Arbeitseinstellung sollte ich mir mal auf der Arbeit erlauben.
Frechheit!
This contribution was last edited by Kleffer on May 20, 2017 at 8:45 PM hours
Man muss über diese Saison nicht mehr viel sprechen.
So viel Sympathie würde verspielt.
Es bestand aber noch die Möglichkeit was gutes zu erreichen
Aber die Mannschaft hat in den letzten 3 Spielen gezeigt was in ihr steckt.
Einfach nur enttäuschend.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.