deadline-day banner
Sat, May 20, 2017
Borussia Mönchengladbach
Forum Bor. M'gladbach
Rank no. {n}  
SV Darmstadt 98
Darmstadt 98 Forum
Rank no. {n}  

Info

Borussia Mönchengladbach   SV Darmstadt 98
Dieter Hecking D. Hecking Manager T. Frings Torsten Frings
€185.23m Total market value €40.85m
25.7 ø age 26.7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

34. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - SV Darmstadt 98

May 16, 2017 - 11:53 AM hours
Zitat von franko1904
Zitat von michibmg63

Zitat von Kleffer

Zitat von michibmg63

...
Hey, @Kleffer, mich würde mal dein Formdiagramm unter Hecking interessieren.grins
....


Die ist positiver, als der frühe, deutlich erkennbare Absturz unter Schubert, auch wenn ich mit Eberls Saisonfazit überhaupt nicht einverstanden bin.

Hecking ist für mich diese Saison raus aus der Kritik.

Schubert ganz vorne voran, aber auch Eberl und der Staff für Fitness und Medizin haben richtig schlecht gearbeit.

Das Spiel heut war dann wohl der krönende Abschluss .
Es kann ja fast nur noch besser werden, aber laut den Aussagen von Eberl ist man mit wenig voll zufrieden.

Und mit solch einer laschen Einstellung scheffelt man im Park Millionen aufs eigene Konto. Solch eine Arbeitseinstellung sollte ich mir mal auf der Arbeit erlauben.
Frechheit!


Diese Arbeitseinstellung liefern aber vor allem die Jungs auf dem Platz ab.

Jetzt mal im Ernst:

Siehst Du in irgendeiner Weise auch nur ansatzweise eine Entwicklung bei der Mannschaft...

...und damit meine ich nicht nur taktisch, technisch, Spielsystem und Spielanlage.

Was ist mit der Einstellung, Siegeswillen, Einsatz, Kampf, Leidenschaft und Begeisterung?

Ich für meinen Teil sehe da eine überwiegend emotionslose Truppe auf dem Platz, die ihren Stiefel runter spielt, egal bei welchem Spielstand.

So in etwa...schaun wir mal, was am Ende bei raus kommt.

Macht echt kein Spaß mehr da zuzuschauen. angry


Ich sehe gar keinen UNterschied mehr zur HR. 1 Sieg aus den letzten 7 Spielen sind eine mehr als deutliche Sprache. Nach der üblichen neuer Trainer Siegensserie (hatten wir unter jedem Neuen) kam wieder der Einbruch. Speziell die letzten 3 Spiele wo man mit 2 Siegen locker in die EL gekommen wäre.
Auf dem Platz erkenne ich keine Ordnung und auch taktisch ist da nichts was einen euphorisch auf die nächste Saison bliocken läßt.

Wir spielten wie WOB ohne KdB......lustlos und erfolglos. Andere dürfen sich gerne durch die anfängliche Siegesserie blenden lassen, ich nicht. Und speziell die Defensive schwamm furchterregend gegen die Abstiegskandidaten. Selbst ein D98 haut uns 2 rein.

Für mich steht Hecking mehr als auf dem Prüfstand.



Er steht immer auf dem Prüfstand, wie jeder Trainer vor ihm. Es müssen Ergebnisse her, Spielsystem und Motivation. Jedoch werde ich Hecking erst negativ im Gesamten bewerten, wenn er die komplette Vorbereitung mit dem Team absolviert. Ob er bereit ist selbst Risiko zu gehen und wieder nach Leistung und Willen der Spieler aufstellt. Ich kann ehr mit Platz 9 leben, wenn ich Spieler unten auf dem Platz sehe, die sich für unser Team sehr, sehr engagieren. Also einen Vestergaard, Jantschke, Hahn, einem Ibo, Hofmann, N. Schulz. Als eine Mannschaft die ihren Stiefel runterspielt, seltsame Interviews ( die meisten (alle) persilgesteuert abgeben. Sommer, Kramer, Johnson, Stindl und co.

Was positives:
Ich glaube gestern wurden beide Treffer von uns ohne Standart erzielt. Herausgespielt. Hofmann konnte flanken ( Ball vom Fuss gerutscht?). Raffael treffen. Wir benötigen hungrige, junge Spieler die den etablierten Dampf machen.
Bin ob dem Auftreten gestern eher enttäuscht. Ich habe kaum gesehen,dass unsere 11 noch in die Europa League wollte bzw. daran geglaubt hatte. Oder gab es vielleicht eine Vorgabe von ganz oben?? grins

Nein,Spass beiseite,für mich war kein Willen und Biss erkennbar,wieder wurde desöfteren abgebrochen,hintenrum gespielt,aussichtsreiche Pässe nicht gespielt und das ging doch schon los in den vorigen Spielen Aufsburg,Wolfsburg etc, wo man locker Europa hätte klar machen können.
Vor all diesen Spielen wurde der Kampf angekündigt,nur zu sehen was für mich persönlich dieser eben nicht.
Hier schrieb jemand,dass zum Glück die anderen Ergebnisse gestern gegen unsere Minichance gelaufen sind, ich stimme da voll zu. Das wäre doch die Krönung gewesen,wir haben die Chance auf Platz 7 und bleiben mit 2:2 an Darmstadt hängen (nicht abwertend gemeint).
War auch teilweise erstaunt,was auf anderen Plätzen abging. Da handelt sich ein Verein,vermeintliche Heimmacht,welcher nächste Saison europäisch spielt, satte 6 Dinger ein?!?!

Naja,alles in allem ist unsere Saison für mich vergleichbar mit der der Bayern. Klar,Ziel erreicht (Einstelligkeit bzw. Deutscher Meister) aber intern wird man sich doch sagen,es wäre mehr drin gewesen und Gründe dafür analysieren (hoffe zumindest,dass es so ist).

Ich bin zwar enttäuscht,dass wir nicht europäisch vertreten sein werden,setze dies aber auch nicht voraus. 1-2 Saisons ohne Europa werden uns evtl gut tun,auch wenn dies neue Transfers eher erschweren könnte.
Der Trend zeigt nach den letzten Spielen für mich jedoch eher nach unten, ich hoffe auf eine top Vorbereitung im Sommer unter Hecking,dank dem wir diese Saison keine Abstiegssorgen hatten.
.. noch mal eine Frage zum Spiel (ich war gestern im Stadion):

Kurz vor dem 1:1 sah es so aus, dass Altintop im Mittelfeld den Ball eindeutig mit der Hand gespielt hat. Der Schiedsrichter hat dann einfach weiter spielen lassen (Vorteil Darmstadt ?!).

Hat das auch jemand gesehen?
Seid doch einfach alle zufrieden !

Vorgegebenes Saisonziel erreicht - = Mittelmaß
Qualität der Vereinsführung = Mittelmaß
Einkaufspolitik letzten Sommer = Mittelmaß
Trainerleistung in Summe Schubert / Hecking = Mittelmaß
Einsatz und Siegeswille der Mannschaft = Mittelmaß
Torausbeute = Mittelmaß
Abwehrleistung = Mittelmaß
Neuzugänge u. Gerüchte = Mittelmaß
Nächste Saison = Mittelmaß

Passt doch Alles ! - außer der aktuelle Kontostand / Finanzlage ?

Lieber Herr Königs - Ein Fußballverein ist kein Wirtschaftsunternehmen dass Gewinne erwirtschaften muss !
Wer nichts wagt - der nichts gewinnt - und bleibt ewiges Mittelmaß silent

•     •     •

Seit über 40 Jahren die Raute im Herzen aber immer noch keine rosarote Brille auf der Nase !
.........................................
Singt immer wieder Lobeshymnen ! -
.........................................
Kritik ist unerwünscht !
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.