Sat, Sep 16, 2023
RB Leipzig
Forum RB Leipzig
Rank no. {n}  
FC Augsburg
FC Augsburg Forum
Rank no. {n}  

Info

RB Leipzig   FC Augsburg
Marco Rose M. Rose Manager E. Maaßen Enrico Maaßen
€496.90m Total market value €122.55m
25.5 ø age 25.6
Xavi Simons X. Simons Most valuable player E. Demirovic Ermedin Demirovic

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

4. Spieltag: RasenBallsport Leipzig - FC Augsburg

Sep 11, 2023 - 3:53 PM hours
Zitat von Goerlitz1983
Zitat von hotte1

Zitat von Goerlitz1983

da führt man 3:0 nach 30minuten..und schon erwarten einige das man so weitermachtsmile

jungs.. augsburg ist der beginn von 3 englischen wochen.. dazu noch auf manchen positionen vorallem in der defensive dünn besetzt.. sollen die sich jetz verausgaben oder sinnfrei ihre engergie rausballern zu beginn von diesen 3 englischen wochen?


War klar, keiner erwartet einen Kandersieg, aber mit dieser Qualität muß man ein Spiel auch mal mit clevernes runterspielen. Ich glaube die Mannschaft dachte das geht so weiter. Ich denke mal, Hz 2 hat mehr Kraft gekostet als wenn man das in Ruhe gelöst hätte. Vor allem Blaswich sei Dank.


naja gegen union hat man die tore in den letzten 30min erzielt.. heute in den ersten 30min...

aber welche mannschaft spielt ein spiel über 90min clever runter? seit einiger zeit kaum noch welche smile
aber einige verlangen hier das "perfekte" spiel.. aber sowas gibts nicht..schon gar nicht.. aufgrund der nachrichten das zwei enorm wichtige spieler verletzungsbedingt ausgefallen sind..

natürlich darf es halt nicht so sein wie heute.. wie ich rose kenn spricht er das auch deutlich an..


wollte ich gerade schreiben, man hat gesehen, Rose war mit dem Spiel in Hz 2 auch nicht glücklich. Ob er allerdings mehr Offensive oder bessere Defensive gefordert hat konnte ich nicht deuten.
Und gegen Augsburg muß es auch ohne die beiden O's ruhig gespielt werden können.
Zitat von hotte1

Zitat von Goerlitz1983

Zitat von hotte1

Zitat von Goerlitz1983

da führt man 3:0 nach 30minuten..und schon erwarten einige das man so weitermachtsmile

jungs.. augsburg ist der beginn von 3 englischen wochen.. dazu noch auf manchen positionen vorallem in der defensive dünn besetzt.. sollen die sich jetz verausgaben oder sinnfrei ihre engergie rausballern zu beginn von diesen 3 englischen wochen?


War klar, keiner erwartet einen Kandersieg, aber mit dieser Qualität muß man ein Spiel auch mal mit clevernes runterspielen. Ich glaube die Mannschaft dachte das geht so weiter. Ich denke mal, Hz 2 hat mehr Kraft gekostet als wenn man das in Ruhe gelöst hätte. Vor allem Blaswich sei Dank.


naja gegen union hat man die tore in den letzten 30min erzielt.. heute in den ersten 30min...

aber welche mannschaft spielt ein spiel über 90min clever runter? seit einiger zeit kaum noch welche smile
aber einige verlangen hier das "perfekte" spiel.. aber sowas gibts nicht..schon gar nicht.. aufgrund der nachrichten das zwei enorm wichtige spieler verletzungsbedingt ausgefallen sind..

natürlich darf es halt nicht so sein wie heute.. wie ich rose kenn spricht er das auch deutlich an..


wollte ich gerade schreiben, man hat gesehen, Rose war mit dem Spiel in Hz 2 auch nicht glücklich. Ob er allerdings mehr Offensive oder bessere Defensive gefordert hat konnte ich nicht deuten.
Und gegen Augsburg muß es auch ohne die beiden O's ruhig gespielt werden können.


ja klar.. gerade für unser herzsmile.. wir sollen ja nicht literweise doppelherz trinken müssenCool

aber....gerade der mann für die abwehr mit orban fällt aus.. dazu ja noch der große umbruch.. auch vorallem zu beginn einer saison ist das nicht selbstverständlich das das reibungslos funktioniert.. seien wir doch froh das es punktemäßig nach dem 4-spieltag so gut steht.. 9 von 12 geholt - wobei man auch ein punkt mehr hätte haben können.. dazu noch eine torquote von über 3 pro spielCool

das einzige was schmerzt ist die verletztenmisererolleyes
This contribution was last edited by Goerlitz1983 on Sep 16, 2023 at 6:09 PM hours
Großes Kompliment an die Jungs für das Ergebnis heute und für das sehr schöne Abschiedsgeschenk für Stefan Reuter grins er hätte sich sicher nichts anderes gewünscht, als sich so von RBL zu verabschieden. Passt doch zu unserer Tradition mit dem FCA.

Dafür, dass 2 wichtige Säulen heute gefehlt haben, haben das alle anderen souverän gelöst. Ein Spiel nach 30 Min zu entscheiden ist doch momentan das beste, was uns passieren kann. Dadurch haben weitere Spieler wie Lenz, Carvalho oder Baumgartner genügend Spielzeit bekommen. Das dann nicht mehr alle Vollgas gehen, wenn es Di nach Bern geht, verstehe ich auch.
Nochmal ein Wort zu Xavi….alle Lobeshymnen vorab scheinen sich immer mehr zu bestätigen. Der Junge macht richtig Spaß und ist unser X-Faktor. Ein guter Transfer von Eberl für Nkunku daumen-hoch

Ich bin sehr zufrieden mit dem heutigen Ergebnis und wir haben das beste Torverhältnis der Liga stark

•     •     •

+++++ In bocca al lupo Lipsia +++++
Zitat von Goerlitz1983
Zitat von hotte1

Zitat von Goerlitz1983

Zitat von hotte1

Zitat von Goerlitz1983

da führt man 3:0 nach 30minuten..und schon erwarten einige das man so weitermachtsmile

jungs.. augsburg ist der beginn von 3 englischen wochen.. dazu noch auf manchen positionen vorallem in der defensive dünn besetzt.. sollen die sich jetz verausgaben oder sinnfrei ihre engergie rausballern zu beginn von diesen 3 englischen wochen?


War klar, keiner erwartet einen Kandersieg, aber mit dieser Qualität muß man ein Spiel auch mal mit clevernes runterspielen. Ich glaube die Mannschaft dachte das geht so weiter. Ich denke mal, Hz 2 hat mehr Kraft gekostet als wenn man das in Ruhe gelöst hätte. Vor allem Blaswich sei Dank.


naja gegen union hat man die tore in den letzten 30min erzielt.. heute in den ersten 30min...

aber welche mannschaft spielt ein spiel über 90min clever runter? seit einiger zeit kaum noch welche smile
aber einige verlangen hier das "perfekte" spiel.. aber sowas gibts nicht..schon gar nicht.. aufgrund der nachrichten das zwei enorm wichtige spieler verletzungsbedingt ausgefallen sind..

natürlich darf es halt nicht so sein wie heute.. wie ich rose kenn spricht er das auch deutlich an..


wollte ich gerade schreiben, man hat gesehen, Rose war mit dem Spiel in Hz 2 auch nicht glücklich. Ob er allerdings mehr Offensive oder bessere Defensive gefordert hat konnte ich nicht deuten.
Und gegen Augsburg muß es auch ohne die beiden O's ruhig gespielt werden können.


ja klar.. gerade für unser herzsmile.. wir sollen ja nicht literweise doppelherz trinken müssenCool

aber....gerade der mann für die abwehr mit orban fällt aus.. dazu ja noch der große umbruch.. auch vorallem zu beginn einer saison ist das nicht selbstverständlich das das reibungslos funktioniert.. seien wir doch froh das es punktemäßig nach dem 4-spieltag so gut steht.. 9 von 12 geholt - wobei man auch ein punkt mehr hätte haben können.. dazu noch eine torquote von über 3 pro spielCool

das einzige was schmerzt ist die verletztenmisererolleyes


Übrigens, gegen Union hat man das perfekte Spiel gespielt. Rose hat das danach erwachsen genannt.
RB Leipzig Player Ratings - RB Leipzig
1.0J. Blaswich
3.0C. Lukeba
3.0M. Simakan
2.5David Raum
3.5B. Henrichs
2.5X. Schlager
3.0K. Kampl
3.5E. Forsberg
1.5X. Simons
2.0L. Openda
4.0B. Sesko
3.5Y. Poulsen
4.0F. Carvalho

Spielernoten
This contribution was last edited by denden_22 on Sep 16, 2023 at 7:39 PM hours
Sehr abgeklärtes, erwachsenes (Rose) Spiel unserer Helden.
Keine negativen Ausreißer - der eine oder andere Bock lässt sich dennoch nirgendwo vermeiden.
Stadionatmosphäre war gut und auf dem Platz haben alle schon richtig gut harmoniert, auch die Neuen - wenn man davon ausgeht, dass das alles noch besser wird werden wir alle noch viel Freude an der Mannschaft haben.
Vor allem Emil und auch Yussi waren Klasse, wer hätte das gedacht.

Negativ (wie sollte es auch anders sein): Der internationale Herr Stegemann!
Obwohl… keine Karte im Spiel - da muss es ja alles sehr fair zugegangen sein.
Nunja, die Holzertruppe aus der Fuggerstadt haben wir ja zum Glück so häufig nicht vor der Nase…

•     •     •

„Jamessir Bensonmum?“ - „Ja, Sir“ - „Seltsam...“ - „Das war der Name meines Vaters, Seltsam Bensonmum" - „Ihr Vater hieß Seltsam Bensonmum?“ - „Ja, Sir"

This contribution was last edited by Bensonmum on Sep 16, 2023 at 8:53 PM hours
Ich bin zufrieden. Natürlich wäre nach den ersten 30 Minuten auch mal ein 6 oder 7:0 schön gewesen, aber mit Blick auf die nächsten Wochen ist das ok. Warum auspowern, wenn man Glück und Blaswich hat. Enttäuscht war ich von Carvalho und auch Sesko. Es war weniger, als ich erwartet hätte von den Beiden. Aber egal. Wenn sie in den nächsten Spielen performen, ist alles gut.

Yussi und Forstberg zeigen, warum sie zu uns gehören. Richtig stark stark

•     •     •

Sport frei
Tolle letzte 2 Kommentare auch zu unseren alten Hasen Yussi und Forsberg. daumen-hoch

Würde mir wünschen, dass auch Kritiker wie @KlimSamgin nach den letzten beiden guten Ergebnissen sich mal anerkennend zu RBL oder speziell diesen beiden melden. Aber das geht dann wahrscheinlich erst wieder beim ersten schwächeren Spiel Unschuldig

•     •     •

+++++ In bocca al lupo Lipsia +++++
Zitat von peaehrpe
Yussi und Forstberg zeigen, warum sie zu uns gehören. Richtig stark stark


Stimmt, unsere älteren Herren zeigen in letzter Zeit schon bemerkenswertes. Kapl schon seit längerer Zeit.
Das Forsberg immer für einen genialen Zug gut ist ist bekannt, aber Yussi hat mich gestern überrascht, eine gute Spielübersicht. Der Querpass und das Wegbleiben waren für zwei Tore wichtig.
Zitat von denden_22
xG 0,6 : 2,1 ...

Blaswich klasse, defensiv ist das ziemlich arm...

Man braucht dringend frische Spieler, sonst wird es unangenehm.


Die Xg bei sky waren quark.
Understat sehe ich am realistischsten mit 1,34:1,46
Oder bei Sofa 1,08 :1,69
Aber skys XG 0,81:2,71 sind Unfug.
Am Ende war die Chance von demirovic das einzig wirklich gefährliche. Der Rest war auch nur halbfeld

•     •     •

Gib mir die Kraft Dinge zu ändern die ich ändern kann.
Die Gelassenheit Dinge zu ertragen die ich nicht ändern kann.
Und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.