8. Spieltag: Würzburger Kickers - Eintracht Braunschweig

Sep 19, 2018 - 10:18 AM hours
Macht das Spaß den Jungs zu zuschauen...rolleyes
ich kann mich nur den Vorrednern anschließen....grauenhafter Fußball in der 2. Halbzeit.

Man darf heute nur den Punktgewinn als Positives herausstreichen
This contribution was last edited by Velberter on Sep 22, 2018 at 4:16 PM hours
Ein überaus glücklicher Punk!
Die erste Hz ganz ok,aber die zweite Hz war ja wieder unterstes 3.Liga Niveau, wenn überhaupt. einfach nur der blanke Horror.
Zitat von akki58
Ein überaus glücklicher Punk!
Die erste Hz ganz ok,aber die zweite Hz war ja wieder unterstes 3.Liga Niveau, wenn überhaupt. einfach nur der blanke Horror.

Nun gut aber in der zweiten Hz waren wir zumindest gleichwertig.

•     •     •

In Vino veritas
Zitat von dreamraini
Zitat von akki58

Ein überaus glücklicher Punk!
Die erste Hz ganz ok,aber die zweite Hz war ja wieder unterstes 3.Liga Niveau, wenn überhaupt. einfach nur der blanke Horror.

Nun gut aber in der zweiten Hz waren wir zumindest gleichwertig.


Gleichwertig???
Können froh sein, dass die Kickers uns nicht 3 Dinger ins Netz gelegt haben....dagegen hätten die in der 2. Hz ohne Torwart spielen können

Wenn das Pedersen unter Vollgas Fußball versteht, na dann....

In Anbetracht der tabellarischen Situation ist der Punkt fast zu wenig, dem Spielverlauf nach kann man aber froh über das Unentschieden sein.

Bedanken muss man sich heute vor allem bei Engelhardt, der eine tadellose Leistung bot, bei den meisten hohen Bällen sicher agierte und einige gefährliche Schüsse entschärfen konnte.
Vor allem die Standards von Würzburg waren wie erwartet sehr gefährlich, Baumann und Ademi waren nur schwer in Griff zu bekommen.

Fußball kann man auch als Fehler(-Vermeidungs-)Spiel sehen, da hatten beide Mannschaften einiges zu bieten, in der ersten Halbzeit hätte Eintracht sogar noch ein oder zwei Tore mehr machen müssen, in der zweiten häuften sich dann die eigenen Schwächen, vor allem bei Sauerland.

Amundsen gefiel mir in der Offensive nicht schlecht, hinter ihm gab es jedoch immer wieder Räume, die zwar nicht sein Gegenspieler Skalartides nutzte, in die aber immer wieder Baumann stieß. Sein Schuss, der zum Gegentor führte, wurde von Valsvik noch unglücklich abgefälscht, war also unhaltbar.

Im Abwehrzentrum waren Burmeister und Valsvik zwar auch nicht frei von Fehlern, konnten aber meist Schlimmeres verhindern.

Im Zentrum hat mir Fürstner dieses Mal über weite Strecken gut gefallen, Kijewski dagegen blieb, freundlich formuliert, meist unauffällig.
Grundsätzlich war es meiner Meinung die richtige Idee, in Würzburg mit zwei Sechsen zu spielen. (Auf der Position müsste allerdings gerade dann eigentlich noch nachgelegt werden.)

Die beiden Außenspieler Janzer und Bulut fanden wenig Bindung zum Spiel, das Angriffspressing ist weiterhin ausbaufähig.

Weder Fejzullahu noch Franjic konnten in der Offensive viele Akzente setzen, oft wirken sie einfach noch zu verspielt. Fejzullahu hätte das zweite Tor machen müssen, seine Rettungsaktion war im Übrigen meiner Wahrnehmung nach regelgerecht.

Hofmann hat seinen Torriecher unter Beweis stellen können, hätte aber bei der dritten Konteraktion selbst abschließen müssen.

In der ersten Hälfte sah es insgesamt sowohl offensiv als auch defensiv phasenweise recht ordentlich aus, im zweiten Abschnitt dagegen gab es mehrere Phasen, wo einem Angst und Bange wurde. Nach vorne kam kaum mehr etwas Konstruktives zustande und auf weitere Fehler des Gegners wartete man vergebens.

Putaro und Otto hatten noch einzelne gute Szenen, zwingende Aktionen resultierten daraus jedoch nicht mehr.

Positiv ist, dass man gegen ein Team aus der oberen Hälfte mit viel Glück einen Punkt geholt hat, positiv ist die Torwartleistung und positiv ist, dass man schnell in der Lage war, den Ausgleich zu schaffen. Sonst allerdings liegt noch manches im Argen. Gerade die Nachwuchsspieler wie Sauerland, Franjic und Fejzullahu haben noch einige Defizite, an denen dringend weiter gearbeitet werden muss.

•     •     •

Mensch, saa helle, wenns ooch duster is.


https://2hundert10.de/

This contribution was last edited by Rabona95 on Sep 22, 2018 at 5:10 PM hours
Das man auf einmal alle Gegner auseinander nimmt und überragenden Fußball spielt konnte und durfte man nicht erwarten.

Wir dürfen nicht vergessen: Würzburg ist eingespielt und super in Form. Die haben u.a. Unterhaching geschlagen, die mMn gerade den besten Fußball der Liga spielen. Einen Punkt hätte ich vor Anpfiff sofort unterschrieben und ich kann mit dem Punkt auch sehr gut leben.
Das Tor was wir kassieren ist absolut unglücklich und da kann man weder Valsvik noch Engelhardt einen Vorwurf machen.

Positiv war dann, dass die Mannschaft sich nur kurz geschüttelt hat und keineswegs eingebrochen ist. Fürstner kann kurz darauf fast den Ausgleich machen, zum Glück macht Hofmann es einige Zeit besser.
Nat. war das ein Geschenk der Würzburger, aber sie haben ihr Tor auch uns zu verdanken zwinker.

Würzburg war dem Dreier sicher näher als wir, aber das war auch nicht anders zu erwarten.
Positiv für mich:
- Hofmann Trifft wieder, das gibt ihm hoffentlich Selbstvertrauen.
- Mello wieder ohne Patzer, er scheint sich gefangen zu haben.

Negativ:
- Amundsen. Seine Interpretation des LV ist so nicht tragbar, die Defensive war immer löchrig und es kann nicht sein, dass er immer hinterher läuft.
- Valsvik. Spielte ordentlich, aber von einem Mann seiner Klasse erwarte ich mehr. Viele Fehlpässe, viele unnötige und seltsame Aktionen. Von einem ehem. Zweiltiga- und Nationalspieler erwarte ich pers. mehr.

Alles in Allem nat. kein überragendes Spiel, aber das Ergebnis stimmt. Kein Grund für Jubelschreie, aber auch keine Weltuntergangsstimmung.

•     •     •

„Albert Einstein hat mal gesagt, dass Gandhi gerne berichtete, dass Voltaire ihm mal erzählt habe, dass er die Idee mit den falsch zugeordneten Zitaten total witzig fände.“
– Oscar Wilde

„Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient.“
– Mario Barth

„Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt.“
- Johann Wolfgang von Goethe

This contribution was last edited by MisterBTSV on Sep 22, 2018 at 5:18 PM hours
Bitte geht euch nicht gegenseitig an die Gurgel. Hier soll über das Spiel diskutiert werden und jeder hat seine eigene Sicht auf die Entwicklung von Verein und Mannschaft, die man akzeptieren muss.

kurze Spielanalyse aus meiner Sicht:

Siegesserie von Würzburg beendet. Man hätte mit besserer Chancenverwertung gewinnen können, man hätte aber auch verlieren können.
Ein Punkt beim formstarken Tabellendritten scheint in Ordnung zu sein.

Die Aufstellung war angesichts der Tabellenkonstellation gut gewählt, mit zwei 6ern das Mittelfeldzentrum schließen, aber gleichzeitig mit zwei offensiven Außenverteidigern für Gefahr sorgen.

Die Außenverteidiger haben dann auch tatsächlich für Gefahr gesorgt, leider nicht so wie gewünscht.
Amundsen hat aus der LV Position eine LA Position gemacht.
Er war weder im Spielaufbau, noch bei Defensivaktionen da, wo ein LV eigentlich stehen sollte.
Für mich eine schwache Vorstellung, die ich Dienstag so nicht noch einmal sehen möchte.
Über unsere linke Abwehrseite wurde es dann auch des öfteren gefährlich.

Auf der anderen Außenseite stand Sauerland zwar besser positioniert, hat aber viele Zweikämpfe verloren und zum Teil haarsträubende Fehlpässe gespielt, oder sogar als Spieler der letzten Reihe ein Dribbling gestartet.
Mutig spielen: ja! Übermütig: Nein!

Valsvik hatte einen furchtbaren Tag, mit diesen Leistungen kann er sich nicht nur aus der Nationalmannschaft verabschieden, er ist auch für keine höhere Profiliga interessant.
Beim Tor fälscht er zwar unglücklich ab, das kann passieren, der Fehler war mMn eher, dass er den Baumann nicht attackiert hat. Warum leistet er nur höflichen Begleitschutz in 3 Meter Entfernung?
Dazu kommen eine hohe Anzahl an Stellungsfehlern und Zweikampfschwächen.
Die Spieleröffnung mit langen Bällen kann man Mal machen, aber in der Häufigkeit und mit dieser Zielgenauigkeit nicht.
In dieser Form hilft Valsvik weder Eintracht noch sich selbst.

Burmeister hat seine Sache ordentlich erledigt, Note 3,5.
Als selbsternannter Leader sollte man zuerst mit Leistung voran gehen und dann andere zusammenfalten, bzw. den Schiedsrichter angehen. Wirkliche Impulse gehen von Burmeister leider nicht aus.
Mir fehlt ein geschärftes Profil von ihm, sehe ihn eher als Mitläufer, leider.
Auch wenn er heute der deutlich bessere Innenverteidiger war.

Engelhardt mit seinem besten Drittligaspiel bisher.
Sicher bei hohen Bällen und gehalten was zu halten war.
Das Gegentor sah doof aus, weil er ohne Reaktion bleibt.

Im zentralen Mittelfeld hat mir Fürstner gut gefallen, er hat immer wieder versucht das Spiel an sich zu reißen, war fast immer anspielbar und hatte eine gute Passquote.
War eins seiner besseren Spiele.
Kijewski hat auch eine hohe Passquote erreicht, allerdings auch 4 von 5 Pässen hintenrum gespielt.
Macht natürlich das Spiel langsam und bringt dann auch die Kollegen in Bedrängnis wenn vom Gegner gerade gepresst wird.
Hat sonst eher unauffällig gespielt, was auf der 6 jetzt nicht schlecht sein muss.

Fejzullahu kann ich einfach nicht richtig greifen. Da wechseln sich öffnende Pässe, die viel Spielübersicht bedürfen, mit einfachen Fehlpässen ab.
Da wird aus der zeiten Reihe abgezogen, auch wenn drei Abwehrspieler den Weg aufs Tor versperren und auf der anderen Seite der Moment des Abschlusses verpasst oder ein falscher Anspielpartner ausgewählt.
Ich hoffe mit mehr Spielzeit kommt auch mehr Vertrauen in die eigene Leistungsfähigkeit und bessere Aktionen.

Bulut und Janzer kann ich hier durchaus gemeinsam bewerten, da sie beide in diesem Spiel nichts bewegen konnten.
Auffällig war bei beiden die mangelnde Einschätzung ihrer eigenen Sprungkraft. Beide sind unter den Bällen durchgesprungen, bzw. haben diese völlig falsch eingeschätzt.
Beiden war aber auch das Bemühen anzusehen, keine Bälle verloren zu geben.
Von beiden kein gutes Spiel.

Hofmann als Wandspieler hat in diesem Spiel nicht gut funktioniert.
Er war kaum in der Lage Bälle festzumachen und seine Mitspieler einzusetzen.
Das Tor macht er natürlich gut, schön nachgesetzt und nicht abgeschaltet.

Vom Trainer wurde angekündigt, Hauptsache Vollgas.
Ich hoffe es hat nicht geklappt, denn wenn das Spiel Vollgas war, dann möchte ich keine Spiele sehen, in denen einige Prozent fehlen.
Pressing Situationen kamen so gut wie nicht vor, abgesehen von 10 - 15 Minuten in der ersten Hälfte. Angegriffen wurde erst 10 Meter in der gegnerischen Hälfte, was ich übrigens sehr vernünftig finde, solange wir da unten stehen und um Sicherheit bemüht sind.
Gegenpressing gab es schon, allerdings nicht gut vorgetragen.
Beim Gegenpressing darf der ballführende Spieler gar keine Zeit haben um zu schauen wo er hinspielt.
Bochum hat das mal unter dem Holländer gespielt.
Entweder hatte Bochum den Ball, oder es gab ein Foulspiel, weit in der gegnerischen Hälfte.
Dann kann sich die eigenen Abwehr auch wieder stellen.
Da sind unsere Spieler einfach zu naiv.

Spielerisch hatte ich mir persönlich mehr erhofft.
Aber wenn Spieler wie Bulut und Janzer nicht an ihre Leistungsgrenze kommen, dann wird es auch in dieser Liga schwer.
Spielerisch wurde es mMn besser, als gewechselt wurde.
Mit Otto, der sich sehr ballsicher gegeben hat und diesmal Putaro kam deutlich mehr Zug ins Spiel.

Tja, viel geschrieben, wenig gesagt.
Es gibt keine einfache Lösung für Eintracht im Moment.
Man kann nur hoffen, dass alle aufgestellten Spieler mal zur gleichen Zeit bei 100% sind.
Dann könnte Engelhardt ein starker Rückhalt sein, mit Becker/Tingager/Valsvik/Kijewski hätte man eine zweitligaerfahrene Abwehrreihe und ein Mittelfeld mit Fürstner, Thorsen, Bulut und Janzer klingt auch nicht so schlecht.
Vorne Putaro und Hofmann und man hat eine Mannschaft auf dem Platz, die vom Namen her doch in der dritten Liga mithalten können sollte.
Dahinter gibt es doch zahlreiche Spieler, die zumindest das Potenzial haben sollten, wie zum Beispiel Otto, Sauerland, Franjic, Fejzullahu.

Ich hoffe die Zeit reicht!

Auf geht´s Eintracht kämpfen und siegen.
Vom Papier her könnten jetzt mal aus 3 Spielen 9 Punkte folgen.
Selbst wenn es nur 7 Punkte werden hätte man zumindest wieder den Anschluss ans Mittelfeld hergestellt.

......aber vom Papier her
......hätte ich auch gedacht, dass man zumindest die Heimspiele gegen Zwickau und Jena gewinnt
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.