Sat, Oct 27, 2018
Borussia Dortmund
Forum Bor. Dortmund
Rank no. {n}  
Hertha BSC
Hertha BSC Forum
Rank no. {n}  

Info

Borussia Dortmund   Hertha BSC
Lucien Favre L. Favre Manager P. Dárdai Pál Dárdai
€463.70m Total market value €45.20m
25.7 ø age 24.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

9. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC

Oct 26, 2018 - 8:40 AM hours
9. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC |#781
Oct 31, 2018 - 1:14 PM hours
jede 50:50 entscheidung wurde gegen den bvb gepfiffen und pro hertha.

mag sein, das es keine klare fehlentscheidung gab. aber wo ist der ermessensspielraum der SR? bei dortmund kommt es auf millimeter abseits an, bei hertha waren millimeter oberarm aber kein handspiel. das ziehen von selke am trikot von zagadou kein foul. 2 sekunden später umgekehrt, 11er.

dann die szene von reus und jarstein. wieder pro hertha.

wenn nur einer dieser 50:50 entscheidungen (es waren 5 szenen) wenn nur eine einzige davon NICHT pro hertha gepfiffen wird, gewinnen wir das spiel. aber alle 5 gegen den bvb zu entscheiden, hat nichts mehr mit ermessensspielraum zu tun.... sondern ist eine benachteiligung die der bvb mit seiner an diesem tag schwachen chancenverwertung, kaum aufholen konnte.

•     •     •

Talk less. Smile more.
9. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC |#782
Oct 31, 2018 - 1:20 PM hours
Zitat von TheKillingJoke
jede 50:50 entscheidung wurde gegen den bvb gepfiffen und pro hertha.

mag sein, das es keine klare fehlentscheidung gab. aber wo ist der ermessensspielraum der SR? bei dortmund kommt es auf millimeter abseits an, bei hertha waren millimeter oberarm aber kein handspiel. das ziehen von selke am trikot von zagadou kein foul. 2 sekunden später umgekehrt, 11er.

dann die szene von reus und jarstein. wieder pro hertha.

wenn nur einer dieser 50:50 entscheidungen (es waren 5 szenen) wenn nur eine einzige davon NICHT pro hertha gepfiffen wird, gewinnen wir das spiel. aber alle 5 gegen den bvb zu entscheiden, hat nichts mehr mit ermessensspielraum zu tun.... sondern ist eine benachteiligung die der bvb mit seiner an diesem tag schwachen chancenverwertung, kaum aufholen konnte.


Mag ja alles sein, hätten wir unsere Chancen verwertet bräuchte man die Diskussion nicht. Wir haben zumindest gegen Hertha einen Punkt geholt.
So ein geiles Spiel nach solch einen Championsleagueabend hinzulegen zeugt von großer Klasse.
Ich freue mich auf das Spiel gegen Bayern, denen geht glaube ich mächtig die Düse.
9. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC |#783
Oct 31, 2018 - 1:30 PM hours
Klar spielen wir toll und es macht Freude zuzuschauen, aber was nützt das alles wenn man sich da nicht mit einem Titel belohnt!

Wenn am Ende wir 2. Mit zwei Punkten Rückstand werden,dann fehlen uns genau diese zwei Punkte, die uns ungerechterweiße von der DFB Mafia am Samstag genommen wurden! Und genau das ärgert mich unheimlich... Das überwiegt gegenüber den tollen Spiel.. Wir haben seit langem die Möglichkeit wirklich Meister zu werden und da ist jeder Punkt wichtig.. Zwischendurch hatten wir Samstag 6 Punkte Vorsprung, am Ende waren es dann nur noch 2. Das ist echt heftig..

Die Bayern werden spätestens in der Rückrunde ins Rollen kommen, wenn Coman und Thiago wieder dabei sind. Und bis dahin brauchen wir ein gutes Polster, da es so wunderbar wie jetzt für uns in der Rückrunde sicher nicht mehr laufen wird. Wichtige Verletzungen und Ausfälle werden da auch noch auf uns zu rollen. Drum wären so 6 oder 7 Punkte Vorsprung bis zur Winterpause enorm wichtig.nur haben wir auch noch Gladbach, Bayern,Schalke,Wolfsburg ..da habe ich so meine Bedenken
9. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC |#784
Oct 31, 2018 - 2:31 PM hours
Zitat von yoeyman
Klar spielen wir toll und es macht Freude zuzuschauen, aber was nützt das alles wenn man sich da nicht mit einem Titel belohnt! n


Es geht aber zum Glück nicht nur um Titel und ich denke bei uns ist man durchaus froh, wenn man schönen attraktiven Fußball sieht und sich souverän für die CL qualifiziert.
9. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC |#785
Oct 31, 2018 - 2:50 PM hours
Zitat von Kurimuzon
Hab mir gerade nochmal die Szene in der 5minuten mit Reus und Jarstein angeschaut. Kann mir da einer auch nur annährend begründen wieso es da nicht zum Pfiff kommt?

Bleibt Jarstein im Kasten steht Reus 5m vor dem Tor und kann voll abziehen - wie viel klarer kann eine Torchance noch sein? Da Jarstein aber rauskommt, den Ball wegfischen will und auch den Winkel spitzer macht, kann Reus nur noch eins machen und den Ball wegspitzeln um ihn im Spiel zu halten. Das gelingt ihn und wird dabei von Jarstein voll abgeräumt????

Mir gehts hier nu ums reine Verständnis und nicht um mimimimi böser Schiri. Hätte der VAR da nicht eingreifen müssen, bzw. konnte er gar nicht weil der Ball im Spiel geblieben ist? Und wie ist bei sowass nun die Vorteilregel zu bewerten. Hätte der Schiri nicht sofort nach Reus sein Abspiel pfeiffen müssen da so ne klare Torchance vereitelt wurde bzw durch Regelwiedriges Verhalten gar nicht erst zustande kam?


Der Schiri darf soweit ich weiß überall auf dem Platz auf Vorteil entscheiden. Und da Sancho letztlich in guter Position abschließen konnte, geht das aus meiner Sicht so auch in Ordnung. Allerdings konnte ich in der Wsh. nicht erkennen, ob der Schiri Vorteil anzeigt oder einfach nur kein foul erkannt hat.

•     •     •

"I've missed more than 9000 shots in my career. I've lost almost 300 games. 26 times, I've been trusted to take the game winning shot and missed. I've failed over and over and over again in my life. And that is why I succeed."
9. Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC |#786
Oct 31, 2018 - 3:39 PM hours
Zitat von yoeyman
Klar spielen wir toll und es macht Freude zuzuschauen, aber was nützt das alles wenn man sich da nicht mit einem Titel belohnt!

Wenn am Ende wir 2. Mit zwei Punkten Rückstand werden,dann fehlen uns genau diese zwei Punkte, die uns ungerechterweiße von der DFB Mafia am Samstag genommen wurden! Und genau das ärgert mich unheimlich... Das überwiegt gegenüber den tollen Spiel.. Wir haben seit langem die Möglichkeit wirklich Meister zu werden und da ist jeder Punkt wichtig.. Zwischendurch hatten wir Samstag 6 Punkte Vorsprung, am Ende waren es dann nur noch 2. Das ist echt heftig..

Die Bayern werden spätestens in der Rückrunde ins Rollen kommen, wenn Coman und Thiago wieder dabei sind. Und bis dahin brauchen wir ein gutes Polster, da es so wunderbar wie jetzt für uns in der Rückrunde sicher nicht mehr laufen wird. Wichtige Verletzungen und Ausfälle werden da auch noch auf uns zu rollen. Drum wären so 6 oder 7 Punkte Vorsprung bis zur Winterpause enorm wichtig.nur haben wir auch noch Gladbach, Bayern,Schalke,Wolfsburg ..da habe ich so meine Bedenken


Findest du nicht auch, dass wir nach der letzten Saison riesige Fortschritte machen? Warum immer direkt nach den Sternen greifen? Wenn alles passt, dann ist nächstes Jahr noch genug Zeit für Titel.

Also hätte mir jemand nach dem letzten Spieltag der letzten Saison ein solches Szenario aufgemalt, hätte ich sofort unterschrieben.

•     •     •

"Zeige Anmut beim Sieg und Demut in der Niederlage"
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.