Axel Hellmann
Date of Birth 15.08.1971
Age 52
Nat. Germany  Germany
Position Board Member
Current club Eintracht Frankfurt

Axel Hellmann [Vorstandsmitglied]

Jul 21, 2012 - 10:33 AM hours
Axel Hellmann [Vorstandsmitglied] |#201
Aug 3, 2018 - 3:39 PM hours
(...)
Der Aufsichtsrat wird womöglich schon in der kommenden Woche die Vertragsverlängerungen der Vorstände verkünden. Es ist anzunehmen, dass Bobic anschließend auch Hübners Vertrag verlängern wird; das ist nicht die Aufgabe des Aufsichtsrats. Gespräche mit ihm habe es noch keine gegeben, sagt der Sportdirektor und erläutert: "Erst mal müssen die Vorstände ihre Verträge verlängern, das ist auf einem guten Weg. Ich denke, dass beide Seiten wissen, was sie an der Zusammenarbeit haben, das ist immer eine gute Basis." Mit einer zeitnahen Verlängerung ist auch bei Hübner zu rechnen.
(...)

•     •     •

«Viererkette, Dreierkette, es gibt auch noch Perlenketten. Ich sage, man soll immer das spielen, was man kann»
© Jörg Berger †


✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2006 ✰
✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2008 ✰


Twitterei unter: @ChancentodTM
Axel Hellmann [Vorstandsmitglied] |#202
Aug 10, 2018 - 8:15 AM hours
Source: www.fr.de
(...)
Der Jurist ist ein heller Kopf mit erstaunlichen taktischen und noch bemerkenswerteren strategischen Fähigkeiten. Er denkt nicht von Spieltag zu Spieltag, sondern schon Jahre voraus. Nur so kann er den Verein für die Zukunft wappnen, er ist auch der, der verdienstvolle Ex-Spieler einbindet und nicht fallen lässt.

Natürlich stehen auch sperrige Themen wie Internationalisierung und Digitalisierung auf seiner Agenda; Felder, die nicht gleich Ertrag abwerfen, sondern lange beackert werden müssen. Hellmann ist der Taktgeber im Hintergrund, bei dem die Fäden zusammenlaufen, er stellt die Weichen.
(...)

•     •     •

«Viererkette, Dreierkette, es gibt auch noch Perlenketten. Ich sage, man soll immer das spielen, was man kann»
© Jörg Berger †


✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2006 ✰
✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2008 ✰


Twitterei unter: @ChancentodTM
Axel Hellmann [Vorstandsmitglied] |#203
Feb 13, 2019 - 9:02 PM hours
Die Leidenschaft für Eintracht Frankfurt hat bei Vorstand Axel Hellmann eine lange Geschichte. Denn lange bevor er sich im Präsidium des Vereins oder im Aufsichtsrat der Fußball AG engagierte, stand Hellmann als Fan auf der Tribüne. Martina Knief und Stefan Bücheler haben ihn zum Interview getroffen.
Radio-Interview mit Hellmann, u.a. zu den Themen Fanszene, Vereinsentwicklung, Zukunftspläne, Digitalisierung und Kommerzialisierung...

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Axel Hellmann [Vorstandsmitglied] |#204
Feb 14, 2019 - 6:51 AM hours
Ich mag an Hellmann, dass er sehr zukunftsorientiert denkt und eine Strategie verfolgt. Er möchte einen Schritt weiter sein, als die großen Vereine in Deutschland in Sachen Digitalisierung und Marketing. Diesen Ehrgeiz merkt man in jedem Interview und Artikel. Dabei bleibt er weiterhin sympathisch und offen. Zudem passt er - meiner Meinung nach - perfekt, in der Kombination mit Freddy, Hübner und auch Fischer, als positive Vertreter der Eintracht nach außen.
Axel Hellmann [Vorstandsmitglied] |#205
Feb 14, 2019 - 10:14 AM hours
Zitat von gaga81
Ich mag an Hellmann, dass er sehr zukunftsorientiert denkt und eine Strategie verfolgt. Er möchte einen Schritt weiter sein, als die großen Vereine in Deutschland in Sachen Digitalisierung und Marketing. Diesen Ehrgeiz merkt man in jedem Interview und Artikel. Dabei bleibt er weiterhin sympathisch und offen. Zudem passt er - meiner Meinung nach - perfekt, in der Kombination mit Freddy, Hübner und auch Fischer, als positive Vertreter der Eintracht nach außen.

Die Chemie in der Führungsebene stimmt einfach absolut, da hast du völlig Recht. Junge, hungrige und ambitionierte Teamplayer, die genau wissen, wo sie hin wollen und ähnliche Ansichten darüber haben, wie man diese Ziele erreichen kann.

Und Hellmann ist im finanziellen und allgemein wirtschaftlichen Bereich einfach hervorragend! Er ist ja nun wirklich schon lange auf verschiedenen Positionen in der Vereinsführung tätig und hat besonders in den vergangenen paar Jahren richtig gut gearbeitet. Ich glaube, viele der Modernisierungsprozesse und die allgemeine Zukunftsorientierung sind auf seinem Mist gewachsen, womit er ein ganz wichtiges Fundament legt. Begeistert mich immer wieder, das mitzuverfolgen.

•     •     •

Eintracht Frankfurt
DFB-Pokalsieger 2018 - Bruda, schlag den Ball lang!
EL-Sieger 2022 - Mit dem Jürgen. Für den Jürgen!

"Die Definition von abenteuerlich ist, wenn ein Medium, das zu 51% dem Springer Verlag gehört, andere Quellen als 'zu unseriös' sperrt." - uwebeintracht, 2019
Axel Hellmann [Vorstandsmitglied] |#206
Jun 17, 2019 - 11:26 AM hours
Source: www.fr.de
SGE Vorstand Axel Hellmann spricht in der FR über die Gesamtstrategie der Eintracht, die aktuelle Entwicklung des Klubs und die Risiken des Wachstums.
.....

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Axel Hellmann [Vorstandsmitglied] |#207
Jun 17, 2019 - 8:19 PM hours
Zitat von zeuge_yeboahs
Quelle: www.fr.de
SGE Vorstand Axel Hellmann spricht in der FR über die Gesamtstrategie der Eintracht, die aktuelle Entwicklung des Klubs und die Risiken des Wachstums.
.....


Ist ein sehr interessantes Interview. Finde gut, das sich Hellmann Zeit genommen hat und die Fragen ausführlich beantwortet hat. So bekommt man einen Einblick, wie wir in der Zukunft die Ziele erreichen will und wie wir uns weiterentwickeln wollen.

•     •     •

SG Eintracht Frankfurt 1899
Axel Hellmann [Vorstandsmitglied] |#208
Jun 17, 2019 - 10:45 PM hours
Zitat von nurdiesge
Zitat von zeuge_yeboahs

Quelle: www.fr.de
SGE Vorstand Axel Hellmann spricht in der FR über die Gesamtstrategie der Eintracht, die aktuelle Entwicklung des Klubs und die Risiken des Wachstums.
.....


Ist ein sehr interessantes Interview. Finde gut, das sich Hellmann Zeit genommen hat und die Fragen ausführlich beantwortet hat. So bekommt man einen Einblick, wie wir in der Zukunft die Ziele erreichen will und wie wir uns weiterentwickeln wollen.


Ja, absolut. Das wurde von der FR natürlich auch gross als Exklusiv-Interview aufgezogen, ist ja auch verständlich
Fand v.a. gut, dass so viele verschiedene Bereiche angesprochen wurden. Dadurch konnte man an der ein oder anderen Stelle vielleicht nicht so sehr ins Detail gehen, dafür konnte Hellmann für viele Bereiche interessante Infos weitergeben (Zukunftspläne, Frauenfussball, Infrastruktur, Finanzen, usw.)

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Axel Hellmann [Vorstandsmitglied] |#209
Mar 8, 2020 - 12:56 PM hours
In der heutigen Ausgabe des Rhein-Main EXTRA TIPP ist ein Bericht über den Vortrag von Axel Hellmann über die Zunkunft und Chancen der SGE. Hauptpunkt ist die Digitalisierung bei der SGE.

•     •     •

Die interessantes Mannschaft des Kontinent kommt aus Saarbrücken
Julie Rimet, Präsident der FIFA von 1921 bis 1954
Axel Hellmann [Vorstandsmitglied] |#210
May 15, 2020 - 12:42 PM hours
Hat jemand den Gastbeitrag von Hellmann im Kicker über die Saisonfortsetzung gelesen? Ich finds ziemlich schwangeres Geschwurbel über die ach so große Integrität dieses Wettbewerbs. Gefällt mir nicht so ehrlich gesagt.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.