Benjamin Pavard
Date of Birth 28.03.1996
Age 28
Nat. France  France
Height 1,86m
Contract until Jun 30, 2028
Position Centre-Back
Foot right
Current club Inter Milan
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 29-3
20-2
5--
2-1
1--
1--
---
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jul 25, 2018
Share this rumour

Benjamin Pavard zu Borussia Dortmund?

Nov 15, 2017 - 7:45 PM hours
Benjamin Pavard zu Borussia Dortmund? |#201
Jul 21, 2018 - 2:17 PM hours
Also ich könnte mir durchaus vorstellen, dass sich Pavard einen Wechsel zu uns vorstellen könnte. Wir wären im Vergleich zu den Bayern der kleinere Schritt mit einer höheren Wahrscheinlichkeit auf Einsatzzeiten + dennoch die Möglichlkeit in der CL einige Spiele zu bestreiten.

Insgesamt sehe ich die Wechselwahrscheinlichkeit aber als extrem niedrig an.
Dortmund hat erst Akanji und Diallo geholt, dazu haben wir einen Toprak (der in guter Form auf jeden Fall internationales Niveau hat) und Zagadou als vielversprechendes Talent.
Für Akanji und Diallo haben wir über 50 Mio. ausgegeben. Ich kann mir kaum vorstellen, dass wir innerhalb eines Jahres fast 100 Mio. in die IV investieren - zumal nicht der dringende Bedarf an einem weiteren IV besteht - während wir auf unserer größten Baustelle (Stürmer) knausern.


Insgesamt bin ich auch eher der Fan davon sich mit Spielern zu verstärken, die vermutlich auch länger beim Verein bleiben.
Sich mit Spielern zu verstärken die in 1-2 Jahren direkt wieder weg sind, bringt nur nachhaltig Unruhe in den Kader. So kann man keine richtige Mannschaft aufbauen. Da verzichte ich lieber auf 20 Millionen Transfergewinn und hab dafür einen Spieler mit internationalem Niveau, der etwas länger bleibt.
Benjamin Pavard zu Borussia Dortmund? |#202
Jul 21, 2018 - 3:19 PM hours
Zitat von DaVinc
Also ich könnte mir durchaus vorstellen, dass sich Pavard einen Wechsel zu uns vorstellen könnte. Wir wären im Vergleich zu den Bayern der kleinere Schritt mit einer höheren Wahrscheinlichkeit auf Einsatzzeiten + dennoch die Möglichlkeit in der CL einige Spiele zu bestreiten.

Insgesamt sehe ich die Wechselwahrscheinlichkeit aber als extrem niedrig an.
Dortmund hat erst Akanji und Diallo geholt, dazu haben wir einen Toprak (der in guter Form auf jeden Fall internationales Niveau hat) und Zagadou als vielversprechendes Talent.
Für Akanji und Diallo haben wir über 50 Mio. ausgegeben. Ich kann mir kaum vorstellen, dass wir innerhalb eines Jahres fast 100 Mio. in die IV investieren - zumal nicht der dringende Bedarf an einem weiteren IV besteht - während wir auf unserer größten Baustelle (Stürmer) knausern.


Insgesamt bin ich auch eher der Fan davon sich mit Spielern zu verstärken, die vermutlich auch länger beim Verein bleiben.
Sich mit Spielern zu verstärken die in 1-2 Jahren direkt wieder weg sind, bringt nur nachhaltig Unruhe in den Kader. So kann man keine richtige Mannschaft aufbauen. Da verzichte ich lieber auf 20 Millionen Transfergewinn und hab dafür einen Spieler mit internationalem Niveau, der etwas länger bleibt.

ist ja generell richtig, aber glaubst du wirklich dass ein Diallo oder Akanji lange bleiben wenn sie top-spiele am stück für uns liefern? oder der neue Stürmer, wenn er ähnliche Quoten aufweisen wird wie Auba oder Lewandowski? nein. also lieber 2 jahre von top-spielen profitieren als weiterhin durchschnittliche Kicker im kader zu haben, die hier 5 jahre fürstlich verdienen aber "nichts" dafür leisten. ich habe da lieber top talente als die nächsten schürrle, rode und co. ok, wobei die die jahre vorher auch kein internationales Niveau hatten... müssten wir unser scouting mal wieder mehr optimieren zwinker
pavard würde ich begriüssen, aber ich habs ja schon geschrieben: völlig unrealistisch. unsere IV steht, dafür haben wir genug geld ausgegeben. somit "brauchen" wir keinen Pavard mehr, sofern er IV spielen will (als RV wäre es natürlich top, aber will er ja nicht). pavard wird andere Angebote haben und somit auch keinen BVB-zwischenschritt machen müssen.

•     •     •


Die Ermahnungen und Sanktionen hier sind mittlerweile völlig überzogen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.