Blick auf die Konkurrenz

Jul 3, 2015 - 11:00 AM hours
Blick auf die Konkurrenz |#1471
Dec 3, 2017 - 3:43 PM hours
Zitat von Clubente
Zitat von Clubfan95

Sehr cool übrigens, dass Union gerade nur 1-1 gegen Bochum spielt. Fand eh Unions Leistungen in den letzten Wochen alles andere als überragend. (Siege nur gegen die aktuell stark schwächelnden St. Pauli und Fürth, dazu Remis gegen Duisburg und Darmstadt, Verloren gegen Heidenheim)
Ich wills natürlich nicht verschreien, aber wenn das so weitergeht lief der Spieltag echt perfekt für uns. Union macht gerade (laut liveticker) auch nicht den Anschein, dass man das Spiel noch unbedingt gewinnen will.


Jepp, Union ist auch für mich z.Z. das formschwächste Team der Spitzengruppe. Da finde ich sogar Bielefeld im Moment stärker.


Vllt was die Verfolger angeht, ansonsten hat da Düsseldorf auch noch ein gewichtiges Wort mit zu reden.

Alles in allem hätte der Spieltag nicht besser für uns laufen können und wir durften die maximale Ausbeute einfahren, ist vllt auch das Glück des tüchtigen das sich die Jungs wieder erarbeitet haben.
Blick auf die Konkurrenz |#1472
Dec 3, 2017 - 5:06 PM hours
Für die Nachbarn sieht es nach den heutigen Ergebnissen auch sehr düster aus. Heidenheim, Duisburg, Regensburg, Bochum und Dresden sind enteilt, Braunschweig könnte morgen noch punkten und sind m.M. nach definitiv stärker als ihr derzeitiger Tabellenplatz. Darmstadt wird sich in der Rückrunde (wahrscheinlich mit neuem Trainer) auch wieder steigern.
Bleiben nicht mehr viele Kandidaten für die Abstiegsplätze, evtl. noch Aue und St. Pauli falls sie nicht bald die Kurve kriegen.
Ohne echte Verstärkungen in der Winterpause geht es wohl in die dritte Liga.

•     •     •

„Ich will ein Viertel, nicht nur ein Drittel mehr“. (Horst Szymaniak)
Blick auf die Konkurrenz |#1473
Dec 3, 2017 - 5:16 PM hours
letztlich zeigt sich einfach immer mehr, was vor der saison schon die meisten prognostiziert haben. die liga ist leistungstechnisch einfach brutal eng. selbst die auf dem papier stärksten mannschaften sind nicht gut genug um dauerhaft auch mal an schlechten tagen zu punkten. am ende werden wohl die mannschaften aufsteigen, die im frühjahr am besten in form kommen. klar haben teams wie kiel, düsseldorf oder wir eine bessere ausgangsposition als der rest. aber ich sehe noch etliche teams die mit einem entsprechenden lauf und etwas glück am ende ganz vorne dabei sein könnten.

von daher freue ich mich nach wievor über jeden punktverlust der nominell starken kader wie pauli oder darmstadt an diesem wochenende. die können mMn garnicht früh genug einen rückstand auf uns haben, der auch einer siegessträhne stand hält.

•     •     •

Forza Milan - Per Sempre
Blick auf die Konkurrenz |#1474
Dec 3, 2017 - 6:44 PM hours
Zitat von P1ll3P4ll3
...die liga ist leistungstechnisch einfach brutal eng....


Michl bist du's ??? zwinker
Blick auf die Konkurrenz |#1475
Dec 3, 2017 - 7:28 PM hours
Bin beeindruckt von Jahn Regensburg. Haben keine große Namen im Kader, den kleinsten Etat in der 2. Liga und spielen sogar noch einen attraktiven Fußball.
Blick auf die Konkurrenz |#1476
Dec 3, 2017 - 8:43 PM hours
Zitat von der-Glubberer

Zitat von P1ll3P4ll3

...die liga ist leistungstechnisch einfach brutal eng....


Michl bist du's ??? zwinker


Quatsch, Pillepalle, äh, hat Michl eigentlich erwähnt, dass Christkindlesmarkt is?

@halbexperte
Ich denke die werden in Liga 2 bleiben, anders als Würzburg. In Würzburg ist die Fußballbegeisterung übrigens schon wieder am Gefrierpunkt, man versuchts aber krampfhaft hochzuhalten.

•     •     •

"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft"
(YINvs.YANG)

This contribution was last edited by Wallmersbacher on Dec 3, 2017 at 8:44 PM hours
Blick auf die Konkurrenz |#1477
Dec 4, 2017 - 12:44 AM hours
Zitat von Wallmersbacher
Zitat von der-Glubberer

Zitat von P1ll3P4ll3

...die liga ist leistungstechnisch einfach brutal eng....


Michl bist du's ??? zwinker


Quatsch, Pillepalle, äh, hat Michl eigentlich erwähnt, dass Christkindlesmarkt is?

@halbexperte
Ich denke die werden in Liga 2 bleiben, anders als Würzburg. In Würzburg ist die Fußballbegeisterung übrigens schon wieder am Gefrierpunkt, man versuchts aber krampfhaft hochzuhalten.


Würzburg und Fußballbegeisterung ugly nach dem Aufstieg wurde über die Infrastruktur mehr geredet als über die sportliche Herausforderung. Der Geldhahn ist langsam zu, da die ganzen Baumaßnahmen nicht oder nur unter harten Auflagen genehmigt werden. In Würzburg kenn ich nicht gerade wenig und keiner ist so wirklich Kickersfan, sondern hatten zwar Interesse dran "schön das die oben sind, aber gebraucht hat's das nicht". Mal so komplett off Topic, hatte Würzburg mal irgendwo irgendwann eine Spitzenmannschaft?
Im Fußball nicht, im Basketball nicht, im Schach auch maximal nur zweitklassig gewesen, im Handball ist Rimpar auch nur zweite Liga.

•     •     •


TM ist ein Diskussionforum wo verschiedene Fanlager aufeinander treffen und wenn du es nicht schaffst solltest du eine Fanpage aufsuchen.
Blick auf die Konkurrenz |#1478
Dec 4, 2017 - 5:36 AM hours
Zitat von P1ll3P4ll3
von daher freue ich mich nach wievor über jeden punktverlust der nominell starken kader wie pauli oder darmstadt an diesem wochenende. die können mMn garnicht früh genug einen rückstand auf uns haben, der auch einer siegessträhne stand hält.


Heute habe ich mich auch gleich noch doppelt gefreut: Sowohl hat der, wie ich finde, sehr sympathische Jahn gewonnen und gleichzeitig noch Darmstadt verloren. Du hast mit deiner Aussage völlig Recht, und ich teile diese Ansicht. Aktuell sinds elf Punkte auf Darmstadt und neun auf St. Pauli. Das sind Differenzen, die sich in 4 bzw. 3 Spielen schon ausgleichen ließen. Da wir logischerweise gegen beide auch noch direkt spielen, beträgt die Differenz auf St. Pauli beispielsweise nur ein (verlorenes) direktes Duell + zwei weitere Spiele.

Aus der aktuell oberen Tabellenhälfte glaube ich werden Bielefeld, Regensburg Duisburg und Sandhausen noch abrutschen. Heidenheim, St.Pauli und Darmstadt werden nachkommen. Braunschweig erachte ich diese Saison als zu schwach um die Aufstiegsplätze angreifen zu können. (Wahrscheinlich fliegt mir die Aussage am Ende der Saison um die Ohren und genau die genannten Mannschaften steigen auf/ab ugly )

Vollkommen unsicher bin ich mir bei der Entwicklung von Kiel. Bisher konnte man ohne größere Verletzungen durch die Saison gehen. Es wird spannend zu beobachten sein, was passiert, sollten sich mal ein Duksch oder ein Lewerenz verletzen. Ich habe die Hoffnung, dass das in Kiel so ein bisschen wie letztes Jahr bei Würzburg abläuft: Nach einer sehr starken Hinrunde der Einbruch und praktisch schrittweise der Absturz in der Tabelle. Klar werden die dieses Jahr nicht mehr absteigen, das wünsche ich ihnen auch nicht, aber sollten sie mal zwei,drei Spiele in Folge verlieren könnte der Lauf schon gestoppt sein.
Blick auf die Konkurrenz |#1479
Dec 4, 2017 - 9:51 AM hours
Kiel hat jetzt allerdings auch "schon" seit drei Spielen nicht mehr gewonnen. Die gingen allesamt Unentschieden aus. Von möglichen 9 Punkten haben sie also nur drei Punkte geholt. Auch ein Grund, warum wir so nah rangekommen sind. Ich denke, auch Ihnen geht ein wenig die Puste aus momentan. Das wäre natürlich eine schöne Geschichte, wenn der Aufsteiger am Ende ganz oben steht. Die Frage ist, ob sie diese Euphorie aus der Winterpause mitnehmen können. Gerade in der Winterpause, wenn du solch eine Hinrunde spielst, kann immer ganz schnell durch die Erstligisten Unruhe rein kommen. Da haben sich einige Offensivspieler in die Notizen gespielt. Diese Hinrunde müssen die Jungs erst mal bestätigen.

Das Ganze gilt natürlich auch für uns. Ich habe auch immer noch Ingolstadt auf dem Zettel, wenn es um den Aufstieg geht.

•     •     •

"Liebe sich wer kann!"



This contribution was last edited by Glubberer_89 on Dec 4, 2017 at 9:53 AM hours
Blick auf die Konkurrenz |#1480
Dec 4, 2017 - 10:15 AM hours
Zitat von Glubberer_89
Kiel hat jetzt allerdings auch "schon" seit drei Spielen nicht mehr gewonnen. Die gingen allesamt Unentschieden aus. Von möglichen 9 Punkten haben sie also nur drei Punkte geholt. Auch ein Grund, warum wir so nah rangekommen sind. Ich denke, auch Ihnen geht ein wenig die Puste aus momentan. Das wäre natürlich eine schöne Geschichte, wenn der Aufsteiger am Ende ganz oben steht. Die Frage ist, ob sie diese Euphorie aus der Winterpause mitnehmen können. Gerade in der Winterpause, wenn du solch eine Hinrunde spielst, kann immer ganz schnell durch die Erstligisten Unruhe rein kommen. Da haben sich einige Offensivspieler in die Notizen gespielt. Diese Hinrunde müssen die Jungs erst mal bestätigen.

Das Ganze gilt natürlich auch für uns. Ich habe auch immer noch Ingolstadt auf dem Zettel, wenn es um den Aufstieg geht.


Kiel hat nunmal die letzten 3 Spiele auch gegen drei wirkliche Kaliber der 2. Liga gespielt. Da ist es eher bewundernswert, dass sie in allen 3 Spielen ungeschlagen geblieben sind. Daraus abzuleiten, dass sie eventuell schwächeln, halte ich für falsch.

Recht gebe ich dir in dem Punkt, dass Kiel die gezeigten Leistungen in der Rückrunde erstmal bestätigen muss. Bin gespannt, ob das mögliche Theater um den Trainer auch Einfluss haben kann, selbst wenn er nicht zu den Kölnern gehen sollte.

Für mich bleiben neben Kiel, Ingolstadt und Union die stärksten Konkurrenten. Düsseldorf sehe ich am Ende nicht unter den Top3.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.