Blick auf die nationale Konkurrenz

Aug 3, 2014 - 2:21 PM hours
Blick auf die nationale Konkurrenz |#8231
Mar 29, 2024 - 11:11 PM hours
Zitat von Hosenrot
Ich bin mir fast sicher, dass Favre bald ein 1-Jahres-Vertrag bei den Bayern unterschreibt.

Grund 1:
Er lässt Ballbesitz-Fußball spielen.

Grund 2:
Er spricht die Sprache.

Grund 3:
Er ist verfügbar und damit kann man mit der Kaderplanung beginnen

Grund 4:
Eberl und er kennen sich sehr gut. Es wurde keine verbrannte Erde hinterlassen

Grund 5:
Bayern gewinnt Zeit und man kann dann ohne Druck arbeiten

Grund 6:
Er ist definitiv kompetent. Es fehlen einzig die Erfolge.

Dagegen spricht für mich die fehlende Reputation und dass er etwas kauzig wirkt. Vielleicht kommt es ebenfalls zu Reibungen wie mit Tuchel. Eberl könnte da aber der entscheidende Faktor werden.

Interessante These, aber ich denke da auch an einen Roger Schmidt. Bei Benfica nicht mehr unumstritten und denke im Sommer könnte man sich im guten trennen. Könnte frischen Wind im Spiel der Bayern bringen, auch wenn das Personal nicht zu seiner Fußballidee passt
Blick auf die nationale Konkurrenz |#8232
Mar 30, 2024 - 12:19 AM hours
Zitat von Dream04
Zitat von Hosenrot

Ich bin mir fast sicher, dass Favre bald ein 1-Jahres-Vertrag bei den Bayern unterschreibt.

Grund 1:
Er lässt Ballbesitz-Fußball spielen.

Grund 2:
Er spricht die Sprache.

Grund 3:
Er ist verfügbar und damit kann man mit der Kaderplanung beginnen

Grund 4:
Eberl und er kennen sich sehr gut. Es wurde keine verbrannte Erde hinterlassen

Grund 5:
Bayern gewinnt Zeit und man kann dann ohne Druck arbeiten

Grund 6:
Er ist definitiv kompetent. Es fehlen einzig die Erfolge.

Dagegen spricht für mich die fehlende Reputation und dass er etwas kauzig wirkt. Vielleicht kommt es ebenfalls zu Reibungen wie mit Tuchel. Eberl könnte da aber der entscheidende Faktor werden.

Interessante These, aber ich denke da auch an einen Roger Schmidt. Bei Benfica nicht mehr unumstritten und denke im Sommer könnte man sich im guten trennen. Könnte frischen Wind im Spiel der Bayern bringen, auch wenn das Personal nicht zu seiner Fußballidee passt


Ich glaube Bayern möchte weg vom Pressing und da scheidet RS mMn. aus. An Rangnick glaube ich deswegen z.b. auch nicht.
Blick auf die nationale Konkurrenz |#8233
Mar 30, 2024 - 8:08 AM hours
Haltet mich für verrückt, aber vielleicht denken die Bayern ja um und behalten doch den Tuchel...
silent
Blick auf die nationale Konkurrenz |#8234
Mar 30, 2024 - 8:14 AM hours
Zitat von Hosenrot
Zitat von Dream04

Zitat von Hosenrot

Ich bin mir fast sicher, dass Favre bald ein 1-Jahres-Vertrag bei den Bayern unterschreibt.

Grund 1:
Er lässt Ballbesitz-Fußball spielen.

Grund 2:
Er spricht die Sprache.

Grund 3:
Er ist verfügbar und damit kann man mit der Kaderplanung beginnen

Grund 4:
Eberl und er kennen sich sehr gut. Es wurde keine verbrannte Erde hinterlassen

Grund 5:
Bayern gewinnt Zeit und man kann dann ohne Druck arbeiten

Grund 6:
Er ist definitiv kompetent. Es fehlen einzig die Erfolge.

Dagegen spricht für mich die fehlende Reputation und dass er etwas kauzig wirkt. Vielleicht kommt es ebenfalls zu Reibungen wie mit Tuchel. Eberl könnte da aber der entscheidende Faktor werden.

Interessante These, aber ich denke da auch an einen Roger Schmidt. Bei Benfica nicht mehr unumstritten und denke im Sommer könnte man sich im guten trennen. Könnte frischen Wind im Spiel der Bayern bringen, auch wenn das Personal nicht zu seiner Fußballidee passt


Ich glaube Bayern möchte weg vom Pressing und da scheidet RS mMn. aus. An Rangnick glaube ich deswegen z.b. auch nicht.


Bin echt gespannt was da geht. Die Idee, erstmal nur für ein Jahr einen Trainer zu holen ist gar nicht verkehrt. Denn ansonsten schießt Alonso da gleich den nächsten Trainer ins aus, wenn er wieder Meister wird. stark

Nee Quatsch, kann mir vorstellen dass es eine Überlegung sein kann in einem Jahr wieder bei xabi anzugreifen und so die Zeit zu überbrücken. Favre wäre da sicher eine gute Lösung für. Zur Not kann man so eine Zeit natürlich auch mit Korkut oder Wolf überbrücken. Haben wir ja auch schon geschafft. tongue

Ansonsten wäre de zerbi schon eine top Lösung. Der wird sicher auf der eins stehen.
Ich bin aber auch der Meinung, dass Bayern es mindestens noch nächste Saison schwer haben wird da es einen großen Umbruch braucht und der Kader alles andere als top ist mMn.
Blick auf die nationale Konkurrenz |#8235
Mar 30, 2024 - 8:24 AM hours
Zitat von Markdorfer
Haltet mich für verrückt, aber vielleicht denken die Bayern ja um und behalten doch den Tuchel...
silent


Es wäre ja schon lustig , dass noch mitzuerleben und am Ende sagt Tuchel denen auch dann ab, weil er nach Barcelona oder Liverpool wechselt ugly Nach meinem Verständnis wurde der Vertrag zum Saisonende vorzeitig schon aufgelöst.

Bin überzeugt, dass Tuchel darauf überhaupt kein Bock hätte: Wenn man sieht, wie Bayern den roten Teppich für Alonso ausgerollt haben in Sachen Kaderplanung, und ihn selber hat man so im Regen stehen lassen.
Er kann ja auch 1+1 zusammenzählen und er wird wissen, dass im nächsten Jahr ihn das Management gerne durch Klopp + Alonso ersetzen möchte. An seiner Stelle würde ich das nur machen mit einem 5 Jahrenvertrag.

Hinzu kommt auch noch die Medienlandschaft in Bayern, die ihn komplett zerlegt beim kleinsten Fehler.
Viel Rückhalt kam ja nicht vom Bayern-Management.
Blick auf die nationale Konkurrenz |#8236
Mar 30, 2024 - 8:45 AM hours
Nächstes Jahr ist wieder Finale Dahoam, ich bin mir sicher die Bayern haben keine große Lust auf ein Übergangsjahr. Daher denke ich hat tatsächlich Nagelsmann große Chancen wieder Trainer zu werden, weil er die Spieler bestens kennt und nur ein Jahr weg war. Sollte das nicht zu realisieren sein, wird es dann ein anderer großer Name wie etwa Conte, Zidane usw. An einen CL unerfahrenen Trainer glaube ich nicht.

Aber es wäre schon grotesk, wenn wir 2025 in München im CL Finale stehen. Lachend bitte nicht ernst nehmen!
Blick auf die nationale Konkurrenz |#8237
Mar 30, 2024 - 8:53 AM hours
Zitat von Hosenrot
Ich bin mir fast sicher, dass Favre bald ein 1-Jahres-Vertrag bei den Bayern unterschreibt.

Grund 1:
Er lässt Ballbesitz-Fußball spielen.

Grund 2:
Er spricht die Sprache.

Grund 3:
Er ist verfügbar und damit kann man mit der Kaderplanung beginnen

Grund 4:
Eberl und er kennen sich sehr gut. Es wurde keine verbrannte Erde hinterlassen

Grund 5:
Bayern gewinnt Zeit und man kann dann ohne Druck arbeiten

Grund 6:
Er ist definitiv kompetent. Es fehlen einzig die Erfolge.

Dagegen spricht für mich die fehlende Reputation und dass er etwas kauzig wirkt. Vielleicht kommt es ebenfalls zu Reibungen wie mit Tuchel. Eberl könnte da aber der entscheidende Faktor werden.


Gar keine schlechte Idee.

Vor allem Punkt 3 + 4 sehe ich als wichtig an. Der FCB muss gerade im kommenden Sommer früh mit den Planungen beginnen, wenn er nicht wieder in die Bredouille kommen möchte. FAVRE wäre wohl weniger als bspw. RANGNICK einer, welcher den Verein auf den Kopf stellen will und damit in anderen Kompetenzfeldern wildern würde.

Sollte FAVRE auf die Spieler allerdings wie eine Interimslösung wirken, dann kann es auch nach hinten los gehen. Bei uns war es mit XA ja genau das Gegenteil. Der Trainer war, weil als Spieler unantastbar, absolut glaubwürdig. Gerade beim FCB, mit all den Spielern welche schon diverse Titel geholt hat, hat man es glaube ich sehr schwer als Trainer, der diesbezüglich deutlich weniger vorzuweisen hat.

Dennoch nicht absolut unwahrscheinlich.
Blick auf die nationale Konkurrenz |#8238
Mar 30, 2024 - 10:54 AM hours
Zitat von Yellowpress
Zitat von Hosenrot

Ich bin mir fast sicher, dass Favre bald ein 1-Jahres-Vertrag bei den Bayern unterschreibt.

Grund 1:
Er lässt Ballbesitz-Fußball spielen.

Grund 2:
Er spricht die Sprache.

Grund 3:
Er ist verfügbar und damit kann man mit der Kaderplanung beginnen

Grund 4:
Eberl und er kennen sich sehr gut. Es wurde keine verbrannte Erde hinterlassen

Grund 5:
Bayern gewinnt Zeit und man kann dann ohne Druck arbeiten

Grund 6:
Er ist definitiv kompetent. Es fehlen einzig die Erfolge.

Dagegen spricht für mich die fehlende Reputation und dass er etwas kauzig wirkt. Vielleicht kommt es ebenfalls zu Reibungen wie mit Tuchel. Eberl könnte da aber der entscheidende Faktor werden.


Gar keine schlechte Idee.

Vor allem Punkt 3 + 4 sehe ich als wichtig an. Der FCB muss gerade im kommenden Sommer früh mit den Planungen beginnen, wenn er nicht wieder in die Bredouille kommen möchte. FAVRE wäre wohl weniger als bspw. RANGNICK einer, welcher den Verein auf den Kopf stellen will und damit in anderen Kompetenzfeldern wildern würde.

Sollte FAVRE auf die Spieler allerdings wie eine Interimslösung wirken, dann kann es auch nach hinten los gehen. Bei uns war es mit XA ja genau das Gegenteil. Der Trainer war, weil als Spieler unantastbar, absolut glaubwürdig. Gerade beim FCB, mit all den Spielern welche schon diverse Titel geholt hat, hat man es glaube ich sehr schwer als Trainer, der diesbezüglich deutlich weniger vorzuweisen hat.

Dennoch nicht absolut unwahrscheinlich.


Favre fehlt vielleicht die Erfahrung mit den ganz großen Stars aber er hat ja auch beim BVB z.B. gearbeitet. Nicht der einfachste Verein in Europa um zu arbeiten. Gerade in den Führungsstrukturen sehr ähnlich zu den Bayern.

Favre hat z.B. bei Gladbach einen komplett verunsicherten Kader bzw. sogar einen verunsicherten Verein in ruhige Fahrwasser gebracht. Und genau diese Eigenschaft würde den Bayern weiterhelfen. Da muss einfach mal wieder Ruhe rein. Favre ist ja auch keiner der sich in die Medien drängt.

Und Eberl weiß einfach ganz genau welches Paket er mit Favre bekommt.
Blick auf die nationale Konkurrenz |#8239
Mar 30, 2024 - 10:56 AM hours
Zitat von drbrg
Zitat von Hosenrot

Zitat von Dream04

Zitat von Hosenrot

Ich bin mir fast sicher, dass Favre bald ein 1-Jahres-Vertrag bei den Bayern unterschreibt.

Grund 1:
Er lässt Ballbesitz-Fußball spielen.

Grund 2:
Er spricht die Sprache.

Grund 3:
Er ist verfügbar und damit kann man mit der Kaderplanung beginnen

Grund 4:
Eberl und er kennen sich sehr gut. Es wurde keine verbrannte Erde hinterlassen

Grund 5:
Bayern gewinnt Zeit und man kann dann ohne Druck arbeiten

Grund 6:
Er ist definitiv kompetent. Es fehlen einzig die Erfolge.

Dagegen spricht für mich die fehlende Reputation und dass er etwas kauzig wirkt. Vielleicht kommt es ebenfalls zu Reibungen wie mit Tuchel. Eberl könnte da aber der entscheidende Faktor werden.

Interessante These, aber ich denke da auch an einen Roger Schmidt. Bei Benfica nicht mehr unumstritten und denke im Sommer könnte man sich im guten trennen. Könnte frischen Wind im Spiel der Bayern bringen, auch wenn das Personal nicht zu seiner Fußballidee passt


Ich glaube Bayern möchte weg vom Pressing und da scheidet RS mMn. aus. An Rangnick glaube ich deswegen z.b. auch nicht.


Bin echt gespannt was da geht. Die Idee, erstmal nur für ein Jahr einen Trainer zu holen ist gar nicht verkehrt. Denn ansonsten schießt Alonso da gleich den nächsten Trainer ins aus, wenn er wieder Meister wird. stark

Nee Quatsch, kann mir vorstellen dass es eine Überlegung sein kann in einem Jahr wieder bei xabi anzugreifen und so die Zeit zu überbrücken. Favre wäre da sicher eine gute Lösung für. Zur Not kann man so eine Zeit natürlich auch mit Korkut oder Wolf überbrücken. Haben wir ja auch schon geschafft. tongue

Ansonsten wäre de zerbi schon eine top Lösung. Der wird sicher auf der eins stehen.
Ich bin aber auch der Meinung, dass Bayern es mindestens noch nächste Saison schwer haben wird da es einen großen Umbruch braucht und der Kader alles andere als top ist mMn.


Favre hätte für mich sogar das Potential für mehr. Wäre deswegen für mich auch keine schlechte Lösung und besser als z.B. Kovacs damals.
Blick auf die nationale Konkurrenz |#8240
Mar 30, 2024 - 11:28 AM hours
Die Frage, die man sich aber stellen muss. Würde Favre überhaupt einen Vertrag mit nur einem Jahr mitmachen. Die Lösung Nr.1 wird er nie werden, dass wissen wir jetzt schon seit den letzten Wochen.
Hinzu kommt, dass Klopp im nächsten Jahr evtl. auch wieder auf dem Markt kommt.
D.h. für Favre gibts auch kaum eine Chance sich mit guten Leistung eine Vertragsverlängerung zu erarbeiten.
Eberl würde ja selbst sofort ins Kreuzfeuer gehen, wenn sich die Möglichkeit für Jürgen Klopp oder Alonso ergibt und er dann dann Favre festhält. (Bayern ist halt nicht Mönchengladbach).

Und die Spieler wissen das natürlich auch.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.