Bundesliga Konkurrenz

Apr 17, 2018 - 7:31 PM hours
Bundesliga Konkurrenz |#5261
Oct 24, 2018 - 12:43 PM hours
Zitat von huckabees
Zitat von chnollu

Zitat von huckabees

Zitat von chnollu

Zitat von DerMoe

Zitat von chnollu

Zitat von DerMoe

Zitat von chnollu

Zitat von DerMoe

Zitat von chnollu

Zitat von DerMoe

Zitat von chnollu

Zitat von WitselBoss

Zitat von chnollu

Zitat von WitselBoss

Zitat von chnollu

Zitat von Baskball

Zitat von chnollu

Zitat von Baskball

Zitat von Wuschel90

Die Tsg hat einem Bild Reporter vom gestrigen Spiel ausgeschlossen weil er von einem Hügel aus, der außerhalb des Trainingsgeländes und des Grundstückes der Tsg Bilder vom geheimen Training gemacht hat.

Ich finde die Tsg hat hier vorbildlich gehandelt. Diese "Spionageakts" sollten nicht unbestraft bleiben. Hier geht es schließlich auch um viel Geld und ich finde das auch die Tsg ein recht darauf hat sich so vorzubereiten das sie vielleicht ein paar Überraschungen auf ihrer Seite hat.

Das wäre ja so als wenn ich Aufnahmen von exklusiv Artikeln Recherchen durch die Fenster der Bild Redaktion machen würde und diese dann an die ganze Welt weiter gebe, oder ähnliches.

Ich hoffe das man bei uns ähnlich hart durchgreifen würde.


Bin der Meinung, dass man diesbezüglich auch eine andere Meinung vertreten kann. Es ist die journalistische Aufgabe der Bild-Reporter möglichst viele Informationen zu bekommen. Wenn die Hoffenheimer dann ein Geheimtraining veranstalten, dieses aber von einem außerhalb des Geländes öffentlich zugänglichen Hügel zu verfolgen ist, wieso sollte der Reporter dies dann nicht nutzen? Es ist ja keineswegs so, dass der Reporter unberechtigt auf das Gelände eingedrungen wäre und das Hausrecht verletzt hätte.

Von demher kann ich zwar verstehen, dass man sich bei den Hoffenheimern darüber ärgert, es ist aber das gute Recht der Reporter diese Gegebenheiten zu nutzen und ihre journalistische Aufgabe dann anschließend darüber zu berichten. Insofern muss man sich vielleicht bei der TSG auch einfach überlegen wie man es verhindert, dass von außerhalb des Trainingsgeländes problemlos solche Informationen zu bekommen sind. Wäre dann ja für die Gegner genauso einfach möglich.


Also ist es auch OK wenn ich von dir Fotos unter der Dusche mache wenn ich vom Balkon des Nachbarn fotografiere obwohl du mir sogar vorher explizit gesagt hast das du nicht fotografiert werden willst? smile


Wenn du so unbedingt Duschfotos von mir haben möchtest will ich dem nicht im Wege stehentongue

Der Vergleich ist aber einfach nicht zielführend. Nacktbilder von jemandem zu machen verstößt gegen Persönlichkeitsrechte und greift in die Intimssphäre der betreffenden Person ein. Das findet hier ja in der Form nicht statt. Man berichtet von einem Fußballtraining und ich weiß auch nicht einmal ob man überhaupt Bilder dazu verbreitet hat oder nur Informationen über Trainingsinhalte und mögliche Aufstellung verbreitet hat.

Wenn du mich unter der Dusche beobachtest und anschließend rumerzählst wie gut ich bestückt bin, dann fände ich das jetzt so dramatisch auch nicht, um mal wieder zum Bild zurückzukommen.silent


smile ich komm drauf zurück...

Aber natürlich gebe ich dir recht, es ist kein guter Vergleich da überspitzt... aber es kann ja auch einfach nur ein Foto am Essen sein, das ist auch nicht OK und Privatsphäre. Und wenn ein Fussballverein auf wohl ebenfalls privatem Gelände ein Training abhält und sagt, dass keiner zuschauen soll bzw gar Fotos machen soll, dann hat man sich auch daran zu halten... so zumindest meine Auffassung...


die Vergleiche hinken doch alle, Du und Ich sind keine Personen des öffentlichen Lebens, von uns darf man gar nix machen. Einer der bedeutensden Vereine Deutschland, der sein Geld un damit das Gehalt der Spieler zu 95% durch Öffentliche Aufmerksamkeit verdient, sehr wohl. Daher ist es ein natürliches Recht von Journalisten jedes Training zu filmen und darüber zu berichten was sie können


Absolut NEIN! Das ist nicht das Recht der Journalisten...


Em doch, genau der Passus ist im Presserecht geregelt, die Spieler gehen ihm Training ihrer Arbeit nach, als Spieler eines solchen Vereins besteht immense öffentliches Interesse, natürlich darf der Journalist jedes Mittel wahr nehmen darüber zu berichten welches legal ist und mir neu das auf einen Hügel stellen verboten wäre


Welcher Passus ist das denn? Pressefreiheit heisst doch nicht, dass man alles machen kann. Und Fotos von einem privaten Gelände und darauf befindlichen Personen zu machen sollte doch wirklich nicht OK sein... Ganz unabhängig von irgendwelchen Presserechten... Und da spielt aus meiner Sicht auch keine Rolle ob diese Personen berühmt oder nicht berühmt sind... aber naja, ich muss zugeben das ist einfach nur meine Sicht der Dinge und evtl habe ich da einen naiven Blick auf das Gesetz smile


Was heißt denn alles machen kann? Wenn jemand auf einer Erhöhung steht macht er nichts verbotenes.
Und private Gelände sind nicht gleich private Gelände, wenn dort eine Person des öffentlichen Lebens steht muss sie damit rechnen fotografiert zu werden.
Das ist alles völlig ok.

Wenn ein Verein ein Geheimtraining abhalten will muss er sich halt entsprechend abschotten. Hat der BVB ja auch hingekriegt.


Bist du dir da sicher?


Dass ein Verein der ersten Bundesliga niemandem verbieten kann Bilder zu machen wenn er auf einem öffentlich einsehbaren Platz traininert? Ja.


OK, dann ist das wohl wirklich naives denken von mir, dass auf privatem Grund niemand ohne sein Recht fotografiert werden darf smile...


Wenn man das auf die Spitze treibt dürftest du dann im Stadion ja auch keine Bilder machen.

Von daher ja, das ist in dem Fall naiv gedacht, weil man da einfach zwischen privat und öffentlich trennen muss. Man könnte noch streiten wie es aussieht wenn Marco Reus in seinem Garten fotografiert wird (wobei selbst das nicht strafbar ist). Aber bei Trainingsplätzen kann man bei einem so öffentlichen Verein auch nicht mehr von Privatleben sprechen.


Naja, beim Spiel wird es ja explizit erlaubt vom Verein zwinker... aber egal, wenn man der einzige ist der diese Ansicht vertritt wie ich muss man sich Gedanken machen ob die andere nicht eher korrekt ist smile... daher werd ich euch das jetzt mal glauben!

Trotzdem kann ich Hoffenheim verstehen, bzw man muss halt die Journalisten auch ein wenig erziehen zwinker


Auch da bin ich anderer Meinung. Journalisten müssen nicht erzogen werden, die sollen ihrem Job nachgehen dürfen.
Hoffenheim nagt nicht am Hungertuch. Sollen sie halt nen 4 Meter hohen Zaun ziehen wenn man von einer Seite auf Trainingsgelände zieht.

So ist das ne ziemlich lächerliche Aktion mMn.


Oder halt dann einfach eine PK geben und den Fotografen zusammenstauchen zwinker


Meinst du nicht, du hast deinen Posten hier verfehlt, wenn du zum wiederholten mal auf traurige Art versuchst Stimmung zu machen und zu hetzen?

Siehe hierzu auch euren Moderationshinweis.


1. hab ich in diesem Forum keinen Posten
2. muss man sowas doch abhaben können, vorallem noch in einem "fremden Forum"
3. Weis ich nicht ob es viele offener User hier gibt im BVB Forum gegenüber der Bayern und ihren Leistungen als mich
4. Kannst du es gerne alarmieren. Moe stellt es in den GS und man wir sich darüber austauschen...


Aber zu deiner Frage. Nein, ich finde nicht das ich auf traurige Art versuche Stimmung zu machen. Ich habe lediglich einen, zugegebenermassen, Stammtischspruch rausgehauen und in keinster Weise etwas übertrieben oder gar falsch geschrieben!...


Du hast den Kommentar mehrfach abgegeben - offensichtlich nur um das Thema mal wieder anzusprechen. Hat nach zweiten Versuch dann ja auch endlich! Funktioniert. Und das du direkt von alarmieren sprichst zeigt mir nur, dass du dir darüber offensichtlich mehr als bewusst bist.


Entschuldige bitte wenn du dich angegriffen fühlst wenn ich eure PK anspreche! Was du für Sachen aus aus meinen Sätzen liest ist deine Sache... für mich das hier somit beendet da ich kaum Möglichkeit auf Erfolg sehe die Diskussion anständig weiterzuführen...

•     •     •

Toleranz, Verständnis für andere Meinungen und ein wenig Empathie und schon haben wir gute Diskussionen!
Bundesliga Konkurrenz |#5262
Oct 24, 2018 - 12:45 PM hours
könnt ihr mich bitte aus eurer Zitatschleife rausnehmen? bissl anstrengend wenn nur darum geht das ein Bayern-Fan sich ange ***** t fühlt
This contribution was last edited by WitselBoss on Oct 24, 2018 at 12:47 PM hours
Bundesliga Konkurrenz |#5263
Oct 24, 2018 - 12:45 PM hours
Zitat von huckabees

Zitat von chnollu

Zitat von huckabees

Zitat von chnollu

Zitat von DerMoe

Zitat von chnollu

Zitat von DerMoe

Zitat von chnollu

Zitat von DerMoe

Zitat von chnollu

Zitat von DerMoe

Zitat von chnollu

Zitat von WitselBoss

Zitat von chnollu

Zitat von WitselBoss

Zitat von chnollu

Zitat von Baskball

Zitat von chnollu

Zitat von Baskball

Zitat von Wuschel90

Die Tsg hat einem Bild Reporter vom gestrigen Spiel ausgeschlossen weil er von einem Hügel aus, der außerhalb des Trainingsgeländes und des Grundstückes der Tsg Bilder vom geheimen Training gemacht hat.

Ich finde die Tsg hat hier vorbildlich gehandelt. Diese "Spionageakts" sollten nicht unbestraft bleiben. Hier geht es schließlich auch um viel Geld und ich finde das auch die Tsg ein recht darauf hat sich so vorzubereiten das sie vielleicht ein paar Überraschungen auf ihrer Seite hat.

Das wäre ja so als wenn ich Aufnahmen von exklusiv Artikeln Recherchen durch die Fenster der Bild Redaktion machen würde und diese dann an die ganze Welt weiter gebe, oder ähnliches.

Ich hoffe das man bei uns ähnlich hart durchgreifen würde.


Bin der Meinung, dass man diesbezüglich auch eine andere Meinung vertreten kann. Es ist die journalistische Aufgabe der Bild-Reporter möglichst viele Informationen zu bekommen. Wenn die Hoffenheimer dann ein Geheimtraining veranstalten, dieses aber von einem außerhalb des Geländes öffentlich zugänglichen Hügel zu verfolgen ist, wieso sollte der Reporter dies dann nicht nutzen? Es ist ja keineswegs so, dass der Reporter unberechtigt auf das Gelände eingedrungen wäre und das Hausrecht verletzt hätte.

Von demher kann ich zwar verstehen, dass man sich bei den Hoffenheimern darüber ärgert, es ist aber das gute Recht der Reporter diese Gegebenheiten zu nutzen und ihre journalistische Aufgabe dann anschließend darüber zu berichten. Insofern muss man sich vielleicht bei der TSG auch einfach überlegen wie man es verhindert, dass von außerhalb des Trainingsgeländes problemlos solche Informationen zu bekommen sind. Wäre dann ja für die Gegner genauso einfach möglich.


Also ist es auch OK wenn ich von dir Fotos unter der Dusche mache wenn ich vom Balkon des Nachbarn fotografiere obwohl du mir sogar vorher explizit gesagt hast das du nicht fotografiert werden willst? smile


Wenn du so unbedingt Duschfotos von mir haben möchtest will ich dem nicht im Wege stehentongue

Der Vergleich ist aber einfach nicht zielführend. Nacktbilder von jemandem zu machen verstößt gegen Persönlichkeitsrechte und greift in die Intimssphäre der betreffenden Person ein. Das findet hier ja in der Form nicht statt. Man berichtet von einem Fußballtraining und ich weiß auch nicht einmal ob man überhaupt Bilder dazu verbreitet hat oder nur Informationen über Trainingsinhalte und mögliche Aufstellung verbreitet hat.

Wenn du mich unter der Dusche beobachtest und anschließend rumerzählst wie gut ich bestückt bin, dann fände ich das jetzt so dramatisch auch nicht, um mal wieder zum Bild zurückzukommen.silent


smile ich komm drauf zurück...

Aber natürlich gebe ich dir recht, es ist kein guter Vergleich da überspitzt... aber es kann ja auch einfach nur ein Foto am Essen sein, das ist auch nicht OK und Privatsphäre. Und wenn ein Fussballverein auf wohl ebenfalls privatem Gelände ein Training abhält und sagt, dass keiner zuschauen soll bzw gar Fotos machen soll, dann hat man sich auch daran zu halten... so zumindest meine Auffassung...


die Vergleiche hinken doch alle, Du und Ich sind keine Personen des öffentlichen Lebens, von uns darf man gar nix machen. Einer der bedeutensden Vereine Deutschland, der sein Geld un damit das Gehalt der Spieler zu 95% durch Öffentliche Aufmerksamkeit verdient, sehr wohl. Daher ist es ein natürliches Recht von Journalisten jedes Training zu filmen und darüber zu berichten was sie können


Absolut NEIN! Das ist nicht das Recht der Journalisten...


Em doch, genau der Passus ist im Presserecht geregelt, die Spieler gehen ihm Training ihrer Arbeit nach, als Spieler eines solchen Vereins besteht immense öffentliches Interesse, natürlich darf der Journalist jedes Mittel wahr nehmen darüber zu berichten welches legal ist und mir neu das auf einen Hügel stellen verboten wäre


Welcher Passus ist das denn? Pressefreiheit heisst doch nicht, dass man alles machen kann. Und Fotos von einem privaten Gelände und darauf befindlichen Personen zu machen sollte doch wirklich nicht OK sein... Ganz unabhängig von irgendwelchen Presserechten... Und da spielt aus meiner Sicht auch keine Rolle ob diese Personen berühmt oder nicht berühmt sind... aber naja, ich muss zugeben das ist einfach nur meine Sicht der Dinge und evtl habe ich da einen naiven Blick auf das Gesetz smile


Was heißt denn alles machen kann? Wenn jemand auf einer Erhöhung steht macht er nichts verbotenes.
Und private Gelände sind nicht gleich private Gelände, wenn dort eine Person des öffentlichen Lebens steht muss sie damit rechnen fotografiert zu werden.
Das ist alles völlig ok.

Wenn ein Verein ein Geheimtraining abhalten will muss er sich halt entsprechend abschotten. Hat der BVB ja auch hingekriegt.


Bist du dir da sicher?


Dass ein Verein der ersten Bundesliga niemandem verbieten kann Bilder zu machen wenn er auf einem öffentlich einsehbaren Platz traininert? Ja.


OK, dann ist das wohl wirklich naives denken von mir, dass auf privatem Grund niemand ohne sein Recht fotografiert werden darf smile...


Wenn man das auf die Spitze treibt dürftest du dann im Stadion ja auch keine Bilder machen.

Von daher ja, das ist in dem Fall naiv gedacht, weil man da einfach zwischen privat und öffentlich trennen muss. Man könnte noch streiten wie es aussieht wenn Marco Reus in seinem Garten fotografiert wird (wobei selbst das nicht strafbar ist). Aber bei Trainingsplätzen kann man bei einem so öffentlichen Verein auch nicht mehr von Privatleben sprechen.


Naja, beim Spiel wird es ja explizit erlaubt vom Verein zwinker... aber egal, wenn man der einzige ist der diese Ansicht vertritt wie ich muss man sich Gedanken machen ob die andere nicht eher korrekt ist smile... daher werd ich euch das jetzt mal glauben!

Trotzdem kann ich Hoffenheim verstehen, bzw man muss halt die Journalisten auch ein wenig erziehen zwinker


Auch da bin ich anderer Meinung. Journalisten müssen nicht erzogen werden, die sollen ihrem Job nachgehen dürfen.
Hoffenheim nagt nicht am Hungertuch. Sollen sie halt nen 4 Meter hohen Zaun ziehen wenn man von einer Seite auf Trainingsgelände zieht.

So ist das ne ziemlich lächerliche Aktion mMn.


Oder halt dann einfach eine PK geben und den Fotografen zusammenstauchen zwinker


Meinst du nicht, du hast deinen Posten hier verfehlt, wenn du zum wiederholten mal auf traurige Art versuchst Stimmung zu machen und zu hetzen?

Siehe hierzu auch euren Moderationshinweis.


1. hab ich in diesem Forum keinen Posten
2. muss man sowas doch abhaben können, vorallem noch in einem "fremden Forum"
3. Weis ich nicht ob es viele offener User hier gibt im BVB Forum gegenüber der Bayern und ihren Leistungen als mich
4. Kannst du es gerne alarmieren. Moe stellt es in den GS und man wir sich darüber austauschen...


Aber zu deiner Frage. Nein, ich finde nicht das ich auf traurige Art versuche Stimmung zu machen. Ich habe lediglich einen, zugegebenermassen, Stammtischspruch rausgehauen und in keinster Weise etwas übertrieben oder gar falsch geschrieben!...


Du hast den Kommentar mehrfach abgegeben - offensichtlich nur um das Thema mal wieder anzusprechen. Hat nach zweiten Versuch dann ja auch endlich! Funktioniert. Und das du direkt von alarmieren sprichst zeigt mir nur, dass du dir darüber offensichtlich mehr als bewusst bist.


Bei euch sollte mal jemand den Hoeneß alarmieren, der scheint sich offensichtlich nicht darüber bewusst zu sein, was er für einen Unsinn von sich gibt.

Ernstgemeinter Rat: Meide die nächsten Tage/Wochen einfach jegliche Fussballforen, am besten legst du auch das Smartphone solange still. Die Verantwortlichen des FC Bayern haben so ein herausstechende PK gegeben, das reicht um einige Tage für Gesprächsstoff zu sorgen. Rudi Völler hängt der Spruch "er hat den Fussball nie geliebt" bis heute nach. Da muss man sich ein dickeres Fell zulegen.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."

This contribution was last edited by Doc_Gonzo on Oct 24, 2018 at 12:46 PM hours
Bundesliga Konkurrenz |#5264
Oct 24, 2018 - 12:51 PM hours
Bayern hat sich definitv zu weit aus dem Fenster gelehnt und wird jetzt für Tage und Wochen im Mittelpunkt der Medienlandschaft stehen. Dabei wird in meinen Augen schon sehr übertrieben.

Heute Morgen bei Sport1: "Rummenigge will Druck auf Dortmund ausüben!"

Dabei sagt er ganz zurückhalten das man nun zusehen muss den Abstand zur Tabellenspitze etwas kleiner werden zu lassen.

Die Bayern sind selbst Schuld, klar. Aber mittlerweile wird da alles so stark genutzt um Klicks zu generieren, dass es schon lächerlich ist.
Bundesliga Konkurrenz |#5265
Oct 24, 2018 - 1:09 PM hours
Zitat von Mathias_K
Bayern hat sich definitv zu weit aus dem Fenster gelehnt und wird jetzt für Tage und Wochen im Mittelpunkt der Medienlandschaft stehen. Dabei wird in meinen Augen schon sehr übertrieben.

Heute Morgen bei Sport1: "Rummenigge will Druck auf Dortmund ausüben!"

Dabei sagt er ganz zurückhalten das man nun zusehen muss den Abstand zur Tabellenspitze etwas kleiner werden zu lassen.

Die Bayern sind selbst Schuld, klar. Aber mittlerweile wird da alles so stark genutzt um Klicks zu generieren, dass es schon lächerlich ist.


Das ist natürlich lächerlich, aber das war ja zu erwarten. Natürlich werden in den nächsten Tagen und Wochen alle immer wieder in diese Richtung schreien. Allerdings muss man nun auch nicht den Fehler machen und alle Kritik oder alle Zeilen zu und gegen die Bayern als Retourkutsche sehen aufgrund der PK. Sowas wäre auch schon davor so ausgelegt worden um Klickst zu produzieren. Aber wenn man dies nicht unterstützen möchte darf man halt auf solchen Foren wie Sport1, Bild und noch viele viele mehr gar nicht erst einloggen sondern muss bei den wenigen wirklich seriösen Zeitschriften bleiben... Problem dabei, das macht dem Ottonormalleser auch weniger Spass zwinker

•     •     •

Toleranz, Verständnis für andere Meinungen und ein wenig Empathie und schon haben wir gute Diskussionen!
Bundesliga Konkurrenz |#5266
Oct 24, 2018 - 1:18 PM hours
Zitat von huckabees
Mir doch egal ob hier irgendwer was gegen Wurstuli sagt haha.Die OK war der größte Witz. - Aber wenn Chnollu Junior mehrfach mit infantilen Anspielungen versucht eine Anständige Diskussion in eine andere Richtung zu drängen dann ist das schlicht dumm und eine Verfehlungen seiner Aufgaben. Ich hab nicht mal im Ansatz Bayern oder Uli erwähnt aber ihr seht mein Wappen und müsst eurem Donner Buddy zur Brust rennen.


Sorry wenn ich mich hier einmische, aber ich verstehe dein Problem nicht so ganz bzw. warum du dich darüber so echauffierst. Ich sehe nichts verwerfliches in dem was chnollu geschrieben hat und wenn jemand darauf anspringt, sodass die Diskussion in eine andere Richtung gedrängt wird, dann sehe ich da genauso wenig ein Problem damit.
Wenn du das Gefühl hast, dass du gerne über dieses Thema weiter diskutieren möchtest, dann hättest du seinen Kommentar doch einfach ignorieren und dich in einem anderen Punkt der Diskussion einklinken können.
Jetzt hier her zu kommen und den User persönlich anzugreifen und ihn als dumm zu bezeichnen, finde ich dann schon ziemlich daneben. Das trägt nämlich genauso wenig zu einer anständigen Diskussionskultur bei, obwohl du diese ja gefordert hast.
Wenn du jetzt auch noch das Gefühl hast, dass du wegen deines Wappens hier auch noch gemobbt wirst, dann ist es zusätzlich auch noch ziemlich dünnhäutig von dir. Hier wird niemand wegen seines Wappens sofort schlechtgeredet noch wird hier niemanden zur Seite gesprungen, aber wenn man wie du, wegen so etwas belangloses einen User persönlich angreift, dann braucht man sich nicht wundern, wenn man dafür scharf angegangen wird.
Du kannst dich ansonsten gerne an der Diskussion hier im Forum beteiligen und wenn dir etwas nicht passt, dann kannst du es entweder sachlich kritisieren, ohne jemanden zu beleidigen oder du ignorierst es einfach und gehst gar nicht erst darauf ein.
Zumal ich auch nicht verstehe, warum du dich so angegriffen fühlst. Das geht echt nicht in meinen Kopf rein. augen-zuhalten
Bundesliga Konkurrenz |#5267
Oct 24, 2018 - 1:42 PM hours
Hallo,
mein Verständnis hast du. War/bin eigentlich nur Mitleser, bekam aber gerade das Bedürfnis mich für das Verhalten mancher BVB-Anhänger zu entschuldigen. Diese ganzen Provokationen gehören sich definitiv nicht. Ja, PK ist mehr als diskutabel, aber wir sind nicht in der Position noch drauf zu hauen. Unsere Konzentration sollte auf dem BVB liegen.

Grüße

•     •     •

BVB 2018/19:
---------------------Bürki-----------------------
------------Diallo----------Akanji-------------
--Pisczu--------------------------Schmelle--
--------------Witsel-----------------------------
----------------------------Delaney------------
---------------------Reus-----------------------
Wolf-------------------------------------Pulisic
---------------------Philipp---------------------
Bank: Hitz, Toprak, Hakimi, Weigl, Götze, Sancho, Bruun Larsen
Bundesliga Konkurrenz |#5268
Oct 24, 2018 - 1:53 PM hours
Zitat von WitselBoss
Zitat von chnollu

Zitat von DerMoe

Zitat von chnollu

Zitat von DerMoe

Zitat von chnollu

Zitat von WitselBoss

Zitat von chnollu

Zitat von WitselBoss

Zitat von chnollu

Zitat von Baskball

Zitat von chnollu

Zitat von Baskball

Zitat von Wuschel90

Die Tsg hat einem Bild Reporter vom gestrigen Spiel ausgeschlossen weil er von einem Hügel aus, der außerhalb des Trainingsgeländes und des Grundstückes der Tsg Bilder vom geheimen Training gemacht hat.

Ich finde die Tsg hat hier vorbildlich gehandelt. Diese "Spionageakts" sollten nicht unbestraft bleiben. Hier geht es schließlich auch um viel Geld und ich finde das auch die Tsg ein recht darauf hat sich so vorzubereiten das sie vielleicht ein paar Überraschungen auf ihrer Seite hat.

Das wäre ja so als wenn ich Aufnahmen von exklusiv Artikeln Recherchen durch die Fenster der Bild Redaktion machen würde und diese dann an die ganze Welt weiter gebe, oder ähnliches.

Ich hoffe das man bei uns ähnlich hart durchgreifen würde.


Bin der Meinung, dass man diesbezüglich auch eine andere Meinung vertreten kann. Es ist die journalistische Aufgabe der Bild-Reporter möglichst viele Informationen zu bekommen. Wenn die Hoffenheimer dann ein Geheimtraining veranstalten, dieses aber von einem außerhalb des Geländes öffentlich zugänglichen Hügel zu verfolgen ist, wieso sollte der Reporter dies dann nicht nutzen? Es ist ja keineswegs so, dass der Reporter unberechtigt auf das Gelände eingedrungen wäre und das Hausrecht verletzt hätte.

Von demher kann ich zwar verstehen, dass man sich bei den Hoffenheimern darüber ärgert, es ist aber das gute Recht der Reporter diese Gegebenheiten zu nutzen und ihre journalistische Aufgabe dann anschließend darüber zu berichten. Insofern muss man sich vielleicht bei der TSG auch einfach überlegen wie man es verhindert, dass von außerhalb des Trainingsgeländes problemlos solche Informationen zu bekommen sind. Wäre dann ja für die Gegner genauso einfach möglich.


Also ist es auch OK wenn ich von dir Fotos unter der Dusche mache wenn ich vom Balkon des Nachbarn fotografiere obwohl du mir sogar vorher explizit gesagt hast das du nicht fotografiert werden willst? smile


Wenn du so unbedingt Duschfotos von mir haben möchtest will ich dem nicht im Wege stehentongue

Der Vergleich ist aber einfach nicht zielführend. Nacktbilder von jemandem zu machen verstößt gegen Persönlichkeitsrechte und greift in die Intimssphäre der betreffenden Person ein. Das findet hier ja in der Form nicht statt. Man berichtet von einem Fußballtraining und ich weiß auch nicht einmal ob man überhaupt Bilder dazu verbreitet hat oder nur Informationen über Trainingsinhalte und mögliche Aufstellung verbreitet hat.

Wenn du mich unter der Dusche beobachtest und anschließend rumerzählst wie gut ich bestückt bin, dann fände ich das jetzt so dramatisch auch nicht, um mal wieder zum Bild zurückzukommen.silent


smile ich komm drauf zurück...

Aber natürlich gebe ich dir recht, es ist kein guter Vergleich da überspitzt... aber es kann ja auch einfach nur ein Foto am Essen sein, das ist auch nicht OK und Privatsphäre. Und wenn ein Fussballverein auf wohl ebenfalls privatem Gelände ein Training abhält und sagt, dass keiner zuschauen soll bzw gar Fotos machen soll, dann hat man sich auch daran zu halten... so zumindest meine Auffassung...


die Vergleiche hinken doch alle, Du und Ich sind keine Personen des öffentlichen Lebens, von uns darf man gar nix machen. Einer der bedeutensden Vereine Deutschland, der sein Geld un damit das Gehalt der Spieler zu 95% durch Öffentliche Aufmerksamkeit verdient, sehr wohl. Daher ist es ein natürliches Recht von Journalisten jedes Training zu filmen und darüber zu berichten was sie können


Absolut NEIN! Das ist nicht das Recht der Journalisten...


Em doch, genau der Passus ist im Presserecht geregelt, die Spieler gehen ihm Training ihrer Arbeit nach, als Spieler eines solchen Vereins besteht immense öffentliches Interesse, natürlich darf der Journalist jedes Mittel wahr nehmen darüber zu berichten welches legal ist und mir neu das auf einen Hügel stellen verboten wäre


Welcher Passus ist das denn? Pressefreiheit heisst doch nicht, dass man alles machen kann. Und Fotos von einem privaten Gelände und darauf befindlichen Personen zu machen sollte doch wirklich nicht OK sein... Ganz unabhängig von irgendwelchen Presserechten... Und da spielt aus meiner Sicht auch keine Rolle ob diese Personen berühmt oder nicht berühmt sind... aber naja, ich muss zugeben das ist einfach nur meine Sicht der Dinge und evtl habe ich da einen naiven Blick auf das Gesetz smile


Was heißt denn alles machen kann? Wenn jemand auf einer Erhöhung steht macht er nichts verbotenes.
Und private Gelände sind nicht gleich private Gelände, wenn dort eine Person des öffentlichen Lebens steht muss sie damit rechnen fotografiert zu werden.
Das ist alles völlig ok.

Wenn ein Verein ein Geheimtraining abhalten will muss er sich halt entsprechend abschotten. Hat der BVB ja auch hingekriegt.


Bist du dir da sicher?


Dass ein Verein der ersten Bundesliga niemandem verbieten kann Bilder zu machen wenn er auf einem öffentlich einsehbaren Platz traininert? Ja.


OK, dann ist das wohl wirklich naives denken von mir, dass auf privatem Grund niemand ohne sein Recht fotografiert werden darf smile...


nochmal: ein Verein ist keine Person wie du und ich, das Trainingsgelände ist Teil dieses massiven öffentlichen Interesses, durch Geld finanziert welches durch öffentliches Auftreten generiert wurde und auch vom Staat sicher mit Zuschüssen beteiligt wurde.


Hoffenheim:
Wenn es rechtliche Möglichkeiten gegen die Photos geben würde hätte Hoffenheim ja nicht dem Photograph die Akkreditierung entzogen um ihn zu bestrafen sondern die rechtlichen Möglichkeiten genutzt.

Das wir und auch andere Vereine deswegen zum Teil Grundstücke gekauft haben und massiv planen um das Gelände hängen hat ja einen Grund und der ist, dass es eben keine rechtlichen Möglichkeiten gibt der Presse von neutralen Gelände das Photographieren zu verbieten.

FCB:
Die rechtlichen Möglichkeiten sind eh stark beschränkt was Berichterstattung angeht. Das verstehen zwar manche Clubs nicht aber wie man sieht ist es ein massives Eigentor egal von welchem Club.

Wenn es natürlich Falschinformationen sind kann man dagegen vorgehen ansonsten muss man es Akzeptieren. Gegen das GG hat kein Kommentar verstoßen und wenn einer bei Beleidigungen immer oben dabei ist war er auf der PK auf der Tribüne. Wie gesagt ein klassisches Eigentor nicht umsonst kritisiert es selbst Paul Breitner und KHR versucht es so schnell wie möglich wieder einzufangen vermutlich hört er da auf den Tipp vom Doppelpass am Wochenende. Dafür muss Uli Hoeneß natürlich einen Maulkorb bekommen weil sonst wird das schwierig.

P.S. Das der Springer Verlag manchmal heftig über das Ziel hinaus schießt ist bekannt aber mit der PK ändert man daran gar nichts. Ich sage nur Aubameyang wechselt zu 100% nach China stark

•     •     •

4-2-3-1
--------------------------------------TW Bürki--------------------------------------------
RV Hakimi---------IV Hummels-----------IV Zagadou ----------LV Guerreiro
----------------------ZM Witsel---------------- ZM Can-------------------------
RA Hazard----------------------OM Reus ---------------------------LA Sancho
-----------------------------------MS Haaland--------------------------------------------
Bundesliga Konkurrenz |#5269
Oct 24, 2018 - 1:54 PM hours
Zitat von MADness36
Hallo,
mein Verständnis hast du. War/bin eigentlich nur Mitleser, bekam aber gerade das Bedürfnis mich für das Verhalten mancher BVB-Anhänger zu entschuldigen. Diese ganzen Provokationen gehören sich definitiv nicht. Ja, PK ist mehr als diskutabel, aber wir sind nicht in der Position noch drauf zu hauen. Unsere Konzentration sollte auf dem BVB liegen.

Grüße


Warum sind "wir" (Forumuser) nicht in der Position? Und was soll eigentlich dieser Satz mit "unsere Konzentration sollte auf dem BVB liegen". Als ob das irgendwelche Auswirkungen haette, wenn man hier mal etwas im Forum schreibt.
Bundesliga Konkurrenz |#5270
Oct 24, 2018 - 1:58 PM hours
Zitat von timpop


Und es zeigt erste Wirkungen - Olaf Thon dackelte jetzt schon durch die 2. Talkshow und gelobt Besserung, gestern, beim Sport1 Fantalk, ein Lob auf die Bayern und dass sie Mit-Favoriten auf die CL sind... Da hat jemand Angst, aus der Ahnengalerie des FcB entfernt zu werden und bei der jährlichen Meisterfeier kein Freibier mehr zu bekommen...


Es ist doch so: Die Bayern sind selbstverständlich ein Mitfavorit auf den Champions League Titel. Klar ist das momentan nicht überzeugend, man liegt aber dennoch bei nem Zwei-Punkte-Schnitt in der Meisterschaft, hat trotz zweier Auswärtsspiele 7 Punkte in der Champions League und ist auch im Pokal in die zweite Runde eingezogen. Für eine Schwächephase sind das durchaus beeindruckende Zahlen.

Es ist ja auch wahrlich nicht so, dass die internationale Konkurrenz diese Saison durchwegs überzeugt. Der Seriensieger der letzten Jahre hat Cristiano Ronaldo verloren und ist mit 14 Punkten aus 9 Spielen gestartet und hat in Moskau verloren. Barcelona liegt national auch "nur" bei nem Zwei-Punkte-Schnitt. Atletico liegt auch nur bei 16 Punkten aus 9 Spielen und hat national erst 10 Tore geschossen. Aus Frankreich kommt mit PSG eh nur ein Topclub, der in der Meisterschaft alles überrollt, international aber zumindest in Liverpool auch bereits verloren hat. Aus Italien ist die Überraschungsmannschaft der letzten Saison, der AS Rom, auch schwach gestartet. So bleibt von dort wohl auch nur Juve, die aber bislang national wie international überzeugen.

Ansonsten bleiben halt noch die englischen Teams, die bis auf Manchester United national ganz gut in die Saison gestartet sind. In der CL enttäuschten die Teams in den letzten Jahren jedoch oft. Man City hat jetzt auch bereits ne Heimpleite gegen Lyon kassiert und gegen Hoffenheim erst kurz vor Schluss von nem riesigen Abwehrbock profitiert. Liverpool hat zuletzt in Neapel verloren und Tottenham steht nach zwei Pleiten bereits kurz vor dem Aus in der Champions League.

Ich sehe diese Saison einfach nicht dieses überragende Team in der Champions League. Mit Real, Barca, Atletico, PSG, Liverpool, City, Juve und Bayern sind für mich acht Teams nah beieinander und leicht vor dem Rest. Insofern finde ich es nur richtig die Bayern als Mitfavoriten anzusehen.

•     •     •

"Wir, also der Teil der User, für den ich glaube zu sprechen, möchten nicht als Resonanzkörper fungieren für notorisch Unzufriedene, die einfach ihre Wut auskotzen. Das entspricht nicht der Idee, die hinter so einem Forum steht."

Zitat von Zweitligameister aus dem Freiburg-Forum, das sich inzwischen auf erschreckend viele andere Foren übertragen lässt.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.