deadline-day banner

BVB - Jugendmannschaften

Jul 3, 2012 - 5:45 PM hours
BVB - Jugendmannschaften |#151
Aug 13, 2012 - 5:34 PM hours
Quote from FernandoValiente:
Wenn Deelen körperlich in einer so schlechten Verfassung ist, muss man sich natürlich auch fragen, ob es nicht völlig unsinnig ist ihn dann für Nationalmannschaftstermine zu nominieren, so wie morgen das Länderspiel in Schottland :ugly



Genau das schrieb ich schon vor Wochen im Länderspielforum. Deelen scheint logischweise noch weit weg von einer Topverfassung zu sein. Da hilft es ihm nicht, jetzt auf Länderspielreise zu gehen. Zumal er sich in der aktuellen Form nicht wirklich empfehlen kann, aufgrund der Kaderzusammenstellung (kaum Außenverteidiger dabei) gehe ich davon aus, dass Deelen spielen MUSS.

Übrigens ist Ducksch nicht im U19 DFB-Kader. Fehlende Fitness, oder warum? :D

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
BVB - Jugendmannschaften |#152
Aug 13, 2012 - 6:28 PM hours
Quote from Doc_Gonzo:
Quote from FernandoValiente:
Wenn Deelen körperlich in einer so schlechten Verfassung ist, muss man sich natürlich auch fragen, ob es nicht völlig unsinnig ist ihn dann für Nationalmannschaftstermine zu nominieren, so wie morgen das Länderspiel in Schottland :ugly



Genau das schrieb ich schon vor Wochen im Länderspielforum. Deelen scheint logischweise noch weit weg von einer Topverfassung zu sein. Da hilft es ihm nicht, jetzt auf Länderspielreise zu gehen. Zumal er sich in der aktuellen Form nicht wirklich empfehlen kann, aufgrund der Kaderzusammenstellung (kaum Außenverteidiger dabei) gehe ich davon aus, dass Deelen spielen MUSS.

Übrigens ist Ducksch nicht im U19 DFB-Kader. Fehlende Fitness, oder warum? :D


Kann man so nur unterschreiben, insbesondere den Vergleich zu Ducksch!

Hier die Tore des Spieltages in der U19 BL West:http://tv.dfb.de/index.php?view=4828

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit werden diese Saison erstmals alle Tore der U19 Bundesligen auf DFB-TV zur Verfügung gestellt, also ab und zu mal reinschauen ;)
BVB - Jugendmannschaften |#153
Aug 13, 2012 - 6:54 PM hours
Hallo BvB Freunde!
Obwohl ich nicht mehr so wie früher vor Ort sein kann kommt das Ergebnis von Sonntag für mich nicht Überraschend!Habe mir die Spiele der u19 des BvB beim Ruhr Cup angeschaut und war echt enttäuscht von der Leistung in jeden Spiel des BvB.Nun lese ich das Spieler Ruwe erst in der 68.Minute eingewechselt wurde,für mich einer der starksten Spieler beim Ruhr cup.Genau wie Torwart Wilmes der eine solide Leistung in den Spielen gezeigt hat.Irgendwas stimmt doch da nicht in sachen Leistungsbewertung.Hoffe nicht das die Jugend des BvB wieder unter ihren ansprüchen bleibt.Aber es war ja erst das erste Spiel!Trotzdem muß der BvB von seinen verantwortlichen einen anderen Maßstab erwarten,es sollen ja auch Talente gefördert werden die eventuell einmal zur 1.Mannschaft stoßen sollen!

Wünsch euch viel Erfolg!

Gruß rohleder
BVB - Jugendmannschaften |#154
Aug 13, 2012 - 7:03 PM hours
Quote from Rohleder:
Hallo BvB Freunde!
Obwohl ich nicht mehr so wie früher vor Ort sein kann kommt das Ergebnis von Sonntag für mich nicht Überraschend!Habe mir die Spiele der u19 des BvB beim Ruhr Cup angeschaut und war echt enttäuscht von der Leistung in jeden Spiel des BvB.Nun lese ich das Spieler Ruwe erst in der 68.Minute eingewechselt wurde,für mich einer der starksten Spieler beim Ruhr cup.Genau wie Torwart Wilmes der eine solide Leistung in den Spielen gezeigt hat.Irgendwas stimmt doch da nicht in sachen Leistungsbewertung.Hoffe nicht das die Jugend des BvB wieder unter ihren ansprüchen bleibt.Aber es war ja erst das erste Spiel!Trotzdem muß der BvB von seinen verantwortlichen einen anderen Maßstab erwarten,es sollen ja auch Talente gefördert werden die eventuell einmal zur 1.Mannschaft stoßen sollen!

Wünsch euch viel Erfolg!

Gruß rohleder


Unabhängig von den von dir genannten Spielern muss ich da teilweise zustimmen.

Habe es schon vor der Saison nicht ganz verstanden warum von den knapp 8 externen Zugängen bis auf Nothnagel und Holz kaum einer dabei ist von dem man auf Anhieb sagen kann das er eine wirkliche qualtitative Steigerung zum vorhandenen Personal wäre.

Klar, der Kader wurde verbreitert, vollkommen ok, aber da die A-Jugend auch letztes Jahr nicht wirklich überzeugend war hatte ich da den ein oder anderen "besseren" Transfer erhofft.

Ist ja schön und gut wenn man mehrere Jungs von Partnervereinen oder unterklassigen Vereinen einbauen möchte, aber vor allem im Hinblick auf unsere U23 in der 3. Liga kann man da doch etwas mehr erwarten.

Bis auf die Auswahlspieler (Deelen, Dudziak, Benkarit, vllt noch Nothnagel und Zeugner) wird doch von denen nie einer den Sprung in unsere Reserve schaffen.

Die Jungs kommen mit 17 / 18 zum BVB in die Bundesliga obwohl sie zuvor nur mindestens eine Klasse tiefer gespielt haben und sollen plötzlich in der Juniorenbundesliga auf Anhieb weiterhelfen und vllt eines Tages Profi beim BVB werden?

Das schafft vllt einer von 100, das Beispiel Demirbay zeigt das es halbwegs klappen kann mal einen Glücksgriff zu landen der auch im fortgeschrittenen Alter den Profivereinen durchgerutscht ist, aber ich habe trotzdem meine Zweifel das dieses Vorgehen im Hinblick auf einen hochwertigen Unterbau für die U23 richtig ist.
This contribution was last edited by thomse on Aug 13, 2012 at 7:07 PM hours
BVB - Jugendmannschaften |#155
Aug 13, 2012 - 9:15 PM hours
Quote from thomse:

Das schafft vllt einer von 100, das Beispiel Demirbay zeigt das es halbwegs klappen kann mal einen Glücksgriff zu landen der auch im fortgeschrittenen Alter den Profivereinen durchgerutscht ist, aber ich habe trotzdem meine Zweifel das dieses Vorgehen im Hinblick auf einen hochwertigen Unterbau für die U23 richtig ist.



Demirbay hat in Wattenscheid schon U17 und U19 Bundesliga gespielt und das sogar sehr gut. Er war dort der beste Spieler, darum wurde er verpflichtet. Vorher spielte er schon bei Schalke.
Von daher ist Demirbay kaum vergleichbar mit Langesberg oder Vogel. ;)

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
BVB - Jugendmannschaften |#156
Aug 13, 2012 - 10:46 PM hours
Die BVB U19 hat ihr Saisonauftaktspiel mit 3:2 gegen RWE verloren. Das Spiel war aber für die meisten Zuschauer bestenfalls eine Randerscheinung. Denn am Sonntag galt Adi Preißlers alte Weisheit ausnahmsweise einmal nicht, wonach das Entscheidende auf dem Platz stattfindet. Der Star des Tages war eindeutig das neue „Stadion Essen“, das mit der Partie der A-Jugend Bundesliga eingeweiht wurde. Und so konnte zumindest ein Borusse trotz der Niederlage frohgemut nach Hause fahren: Nick Weber sicherte sich mit dem ersten Treffer im neuen Stadion einen Platz in den Geschichtsbüchern.
"Stadioneröffnung in Essen - Borussias Nachwuchs verteilt Gastgeschenke"

Ausführlicher Spielbericht U19 RWE vs BVB.
BVB - Jugendmannschaften |#157
Aug 14, 2012 - 12:16 AM hours
@ Thomse

Ähnliche Kritik hatte ich auch bereits geäußert, ich sehe ebenfalls deutlich Luft nach oben bei der Kaderzusammenstellung in unserem Unterbau. Für mich stellt sich die Frage: Wer ist denn eigentlich Verantwortlich für eben diese? Wenn ich mir das Ornigramm auf bvb.de (http://www.bvb.de/?%83%9CX%1B%E7%F4%9D) anschaue ist der Jugendscout eher als Stabstelle ohne Weisungsbefugnis zu sehen. Legt das Team um Finke also nur die Datenbank an und hält sich sonst raus? Wird die Kaderzusammenstellung völlig den einzelnen Coaches überlassen, deren Metier vielleicht eher das Training und nicht das "Sportdirektor-Dasein" ist? Rein vom Gefühl her könnte man den Unterbau ein wenig aufstocken was das Fachpersonal angeht, grundsätzlich bin ich da aber der totale Laie.

Kennt sich jemand mit den Aufgabenprofilen unserer Leute näher aus?

•     •     •

"You can say you to me." H. Kohl zu R. McDonald oder R. Reagan
BVB - Jugendmannschaften |#158
Aug 14, 2012 - 4:55 AM hours
insgesamt hat sich der bereich jugendscouting beim bvb mitlerweile sehr professionalisiert. zwar ist man nicht auf dem stand wie zb köln aber es muss auch kein trainer mehr "nebenbei" noch für seine mannschaft scouten gehen.

herr finke ist der bei dem die fäden zusammenlaufen. ihm arbeiten diverse scouts zu, die woche für woche bei spielen und tunieren unterwegs sind. finke ist aber auch selbst aktiv, auch international wie als er helenius beobachtete. er sammelt und bündelt die informationen. ricken ist jugendkoordinator und befasst sich maßgeblich mit möglichen transfers. natürlich spielen auch susi und klopp und die jugendtrainer dabei eine rolle, die hierachien sind nich nur inna mannschaft flach.

•     •     •

Der BVB, der BVB, der BVB is wieda da!

Unser Versprechen:
Bedingungsloser Einsatz, Leidenschaftliche Besessenheit, Zielstrebigkeit unabhängig vom Spielverlauf, Jeden zu unterstützen, Sich helfen zu lassen, Jeder stellt seine Qualität zu 100 Prozent in den Dienst der Mannschaft, Jeder übernimmt Verantwortung, Echte Liebe

Wer Fussball liebt, hasst Hopp (& Co) !!!
______________________
Pro: Watzke, Rauball, Susi, Klopp, Nobbi, 50+1 & Süüüüüd
BVB - Jugendmannschaften |#159
Aug 14, 2012 - 7:27 AM hours
Quote from Doc_Gonzo:
Quote from thomse:

Das schafft vllt einer von 100, das Beispiel Demirbay zeigt das es halbwegs klappen kann mal einen Glücksgriff zu landen der auch im fortgeschrittenen Alter den Profivereinen durchgerutscht ist, aber ich habe trotzdem meine Zweifel das dieses Vorgehen im Hinblick auf einen hochwertigen Unterbau für die U23 richtig ist.



Demirbay hat in Wattenscheid schon U17 und U19 Bundesliga gespielt und das sogar sehr gut. Er war dort der beste Spieler, darum wurde er verpflichtet. Vorher spielte er schon bei Schalke.
Von daher ist Demirbay kaum vergleichbar mit Langesberg oder Vogel. ;)


Stimmt, mein Fehler, hatte gedacht die hätten zu der Zeit unterklassig gespielt.

Trotzdem, obwohl er dort unbestritten Leistungsträger war, ist er den großen Revierclubs vorher ja quasi durchgerutscht. Ansonsten hätte einer von diesen ihn ja sicherlich schon vorher zu sich in die Jugend geholt und nicht erst wie wir als Altjahrgang der U19.



Zum Thema Scouting: Ist jetzt nicht auch Volker Pröpper Chefscout beim Nachwuchs? Der hat ja immerhin relativ erfolgreich in unserem Jugendbereich gearbeitet, zudem betreibt er ja auch seine Talentschule aus der auch schon viele Jungs den Sprung in die Nachwuchsteams der Bundesliga geschafft haben.
BVB - Jugendmannschaften |#160
Aug 14, 2012 - 9:48 AM hours
Der Blick ist geschärft fürs Detail – Technik, Bewegungstalent und Spielintelligenz wollen früh erkannt werden. Volker Pröpper weiß das. Seit 21 Jahren ist er Nachwuchstrainer beim BVB. Ab 1. Juli ist er der neue Jugend-Chefscout.
Quote from thomse:

Zum Thema Scouting: Ist jetzt nicht auch Volker Pröpper Chefscout beim Nachwuchs? Der hat ja immerhin relativ erfolgreich in unserem Jugendbereich gearbeitet, zudem betreibt er ja auch seine Talentschule aus der auch schon viele Jungs den Sprung in die Nachwuchsteams der Bundesliga geschafft haben.


Jepp ist er, in meinen Augen eine gute Entscheidung, die hoffen lässt.

Sehe gerade, dass er ebenfalls eine Torwart-Talentschule eröffnet hat. Vielleicht kommt da auch mal wieder was nach...

•     •     •

"I wouldn't trade these drunken days to be like you."

"If you're violating your standards faster than you can lower them, time to go away,"

"O Captain! My Captain!"

"Die Runde ist rund. Das Runde ist rund. In einem Wort: Rund." ©Harlekin

This contribution was last edited by Czerkus on Aug 14, 2012 at 9:53 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.