Info

Eintracht Frankfurt   Union Saint-Gilloise
Dino Toppmöller D. Toppmöller Manager A. Blessin Alexander Blessin
€240.85m Total market value €87.45m
24.2 ø age 25.3
Willian Pacho W. Pacho Most valuable player M. Amoura Mohamed Amoura

Gesamtbilanz: UEFA Europa Conference League

Spread the word

Conference League: Eintracht Frankfurt - Union Saint-Gilloise

Feb 20, 2024 - 8:14 AM hours
Zitat von Bembelprophet
Zitat von AufjetzSGE

Die Leute hatten gestern richtig Bock im Stadion, so erging es mir auch. Die Stimmung schon vor dem Spiel war gut. Leider hat es keine 10 min gedauert um zu realisieren das es heute nur mit ganz viel Glück was werden kann. Die Aufstellung war schon nicht berauschend. Die Wechsel in der 2. Halbzeit waren katastrophal. Der eine Wechsel soll den vorausgegangenen falschen Wechsel korrigieren, wirkt aber trotz allem einfach nur wirr.
USG hat es gut gemacht, war aber nicht übermächtig, aber für uns hat es gereicht. In normaler Europacup Form hätten wir sie aber 3:0 nach hause geschickt. Blessin hat es ja nach dem Spiel durch die Blume gesagt nach dem Motto "Wir hatten Angst aber von der Eintracht kam einfach nichts"

Krösche hat im Sommer viel Talent geholt aber keinen Leader, da ist keiner dabei der mit einer Aktion mal das Stadion anzündet so wie Rebic oder Kostic, Hinti etc. Im Winter sollte der unvollständige Kader aufgewertet werden. Man hat dann Potentiell sehr gute Spieler geholt die aber nicht helfen da sie nicht fit sind.
Toppmöller ist nicht in der Lage der Mannschaft eine System beizubringen. Die Mannschaft agiert vollkommen Planlos. Das wird jetzt leider nicht besser durch den Wegfall der englischen Wochen, eher schlimmer, da er mit seiner Planlosigkeit die Mannschaft noch weiter verunsichern wird.

Krösche zum BVB? Kann er gerne machen! Vorher aber bitte Toppi nach Hause schicken.

Im Großen und Ganzen vllt korrekt, mit Skhiri und Koch kamen aber zwei Führungsspieler, Marmoush sollte mit seinen Aktionen die Mannschaft anzünden können.




Koch ist zwar Typ "Pfälzer Assi" aber das zeigt er auf dem Platz nicht. Skhiri ist sowas man hört eher introvertiert, also auch eher niemand der mit seiner Art die Mannschaft mitnimmt oder mal wachrüttelt.
Rode hat es in wichtigen Spielen gezeigt das er derjenige sein kann der voran geht, leider schafft er das auch nicht oft genug.
Zitat von SGEForever76
Zitat von Heikomm

Zitat von SGEForever76

Wenn Fußball einfach wäre, könnte jeder Verein, jeder Trainer oder Manager, die Probleme mit einem Fingerschnipsen abstellen. Die Realität hat aber nichts mit einem FM zu tun. Vielleicht ist die Mannschaft trotz der teuren Transfersummen einfach nicht gut genug. Ich würde aber behaupten, dass einigen Spielern die nötige Mentalität fehlt. Vielleicht spielen sie auch einfach nur gegen den Trainer wenn sie so gut sind wie behauptet wird.


Klar, alle sind Schuld. Krösche, die Pfeife mit den schlechten Transfers, die Spieler, die alle Luschen ohne Einstellung sind, die Fans, die nicht mehr gut genug supporten und nur noch Dauersingsang machen, der Fußballgott, weil er ungerecht ist, die anderen Vereine, weil sie immer unsere Spieler wegkaufen, der St.Gilloise Trainer, weil er die eklatanten Schwächen der SGE perfekt analysiert hat. Nur einer ist nicht Schuld, das ist ganz klar, der Trainer. Denn der hat anders als die genannten Teile keinerlei Einfluss auf das Geschehen auf dem Platz.

4 Siege aus den letzten 17 Spielen!!! Und das mit dem schlechtesten Fußball seit der Abstiegskampf-Ära.

https://www.transfermarkt.de/eintracht-frankfurt/spielplandatum/verein/24


Schöne Ironie dabei. zwinker Der Trainer hat sicherlich eine Mitschuld, aber sicher nicht die Alleinschuld. Immer gleich einen Trainerwechsel zu fordern halte ich aber für den falschen Weg. Kann gut gehen, muss aber nicht. In jedem Fall kostet es jedes Mal richtig Geld. Und dann hätte man ja auch den Glasner feuern müssen in der Saison in welcher wir den Euro League Sieg gefeiert haben. Da wurden wir nur 11 und es war auch ein grottiges Gekicke. Sicher: mit vielen Umschaltmomenten, aber trotzdem grottiger Fußball. Der Unterschied zwischen EL und Buli war wie Himmel und Hölle. Wir haben den Trainer nicht gefeuert, und das war auch gut so. Der Trainer wird auch in dieser Saison nicht zwischendurch gefeuert. Soll der Krösche mal machen. Was wenn das dann immer noch nicht funktioniert? Wird dann der nächste Trainerwechsel gefordert? Das Problem liegt doch tiefer als nur am Trainer. Vielleicht ist die Mannschaft auch einfach nicht besser als das was wir sehen? Vielleicht werden wir auch nie mehr mit denen sehen die wir aktuell haben? Was dann? Sollen wir dann vier Trainerwechsel pro Saison vornehmen?


Du schreibst doch selbst schon den Unterschied zwischen Glasners und Toppmöllers erster Saison: da brannte man in Europa und war eine Mentalität zu sehen, genau deswegen hatte man Glasner nicht entlassen. Weil man da merkte da ist etwas, ein Feuer.

Bei Toppmöller? Absolut gar nichts. Und das ist der Unterschied. Toppmöllers Fussball und wie er die Mannschaft einstellt verdient ihm vielleicht eine Hauptrolle als Prinz Valium in einenmSpaceballs Remake, aber es gibt wirklich kaum noch einen Grund an ihm festzuhalten.

Was spricht denn überhaupt noch für Toppmöller? Welche Ansätze gibt es denn noch das man denkt: das packt er schon.
Zitat von BucharestAdler

Du schreibst doch selbst schon den Unterschied zwischen Glasners und Toppmöllers erster Saison: da brannte man in Europa und war eine Mentalität zu sehen, genau deswegen hatte man Glasner nicht entlassen. Weil man da merkte da ist etwas, ein Feuer.


Richtig, es gibt überhaupt nichts mehr was irgendwelche Hoffnungen zulässt, dass man unter DT jemals die Trendwende vollziehen wird. Da ändert ein ergurkter Sieg am Sonntag auch wenig dran lamngfristig.

Fußballerische Entwicklung war das Hauptziel diese Saison, davon ist nichts zu sehen. Wenn die Eintracht sich nicht um 500% steigert die nächsten Wochen muss hier ab Sommer ein neuer Trainer die Saisonvorbereitung leiten, ansonsten ergibt man sich dem schleichenden Niedergang hin zu einem Farmteam - Hauptsache der Transfergewinn passt.

Platz 6 (den wir so auch nicht halten werden) ist mir mittlerweile scheißegal, wenn der bedeutet, dass wir diese Tortur an Fußball noch weiter ertragen müssen nächste Saison, denn dann wird der Schaden immer größer am Image und auch dem Selbstverständnis im Verein.

Eine erkennbare sportliche Entwicklung ist das Wichtigste was es jetzt noch gibt, keine eingebildete Entwicklung oder irgendwelche "Visionen" die man irgendwo in 200km Ferne zu erkennen meint.
Gestern das Spiel hat mich enttäuscht.
Ich weis garnicht wo man anfangen soll.
Ich hatte ja den Ansatz gewählt, nicht Knauff sondern Ekitike starten zu lassen, weil Knauff nicht den Raum hat, um sich zu entfallten. Auch Ebimbe wollte ich Buta vorziehen, weil er mehr Speed hatte. Das ausgerechnet Buta sich die schnelle Karte abholt, hätte schon zur Auswechslung in der Halbzeit geführt und dann kommt dort der Fehler.
Wenn ich weis, der Gegner steht solide und kompakt, muss ich schauen, dass ich Spieler auf den Platz bekomme, die Chancen kreieren können.
Ok Aufstellung will ich garnicht so darauf rumreiten, da kann jeder daneben liegen. Wo ich aber Schnappatmung bekam, waren die Abstöße. Neben der Geschichte, dass Trapp in meinen Augen nicht fit wirkte, kann doch kein Mensch nach dem Freiburg Elfer die Abstöße grundsätzlich so hinten rausspielen? Und bei der Häufigkeit kann ich das keinem Ankreiden, sondern es ist Vorgabe des Trainers!

Generell hat mir die Leidenschaft gefehlt, dieses jeden Zweikampf gewinnen zu wollen, sich komplett reinzuhauen. Ich will den Jungs nicht den Willen absprechen, aber die vorgegebene Spielweise mit Ballbesitz und rumgeschiebe ist nicht das Eintracht Frankfurt der letzten Jahre, was wir alle lieben gelernt haben!

Spieler wie Abraham, Hinti, Kostic, Rode, Rebic haben gefühlt mit aller Leiderschaft sich reingehauen als gebe es kein Morgen, man hat für solche Spiele gelebt und aktuell fühlt sich das an wie der Kaffee bei der Familienfeier.

Das war gestern weit weg von trouble und hier muss sich auch ein Krösche hinterfragen, ob man zu wenig auf manche Tugenden achtet.

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
Zitat von BucharestAdler
Zitat von SGEForever76

Zitat von Heikomm

Zitat von SGEForever76

Wenn Fußball einfach wäre, könnte jeder Verein, jeder Trainer oder Manager, die Probleme mit einem Fingerschnipsen abstellen. Die Realität hat aber nichts mit einem FM zu tun. Vielleicht ist die Mannschaft trotz der teuren Transfersummen einfach nicht gut genug. Ich würde aber behaupten, dass einigen Spielern die nötige Mentalität fehlt. Vielleicht spielen sie auch einfach nur gegen den Trainer wenn sie so gut sind wie behauptet wird.


Klar, alle sind Schuld. Krösche, die Pfeife mit den schlechten Transfers, die Spieler, die alle Luschen ohne Einstellung sind, die Fans, die nicht mehr gut genug supporten und nur noch Dauersingsang machen, der Fußballgott, weil er ungerecht ist, die anderen Vereine, weil sie immer unsere Spieler wegkaufen, der St.Gilloise Trainer, weil er die eklatanten Schwächen der SGE perfekt analysiert hat. Nur einer ist nicht Schuld, das ist ganz klar, der Trainer. Denn der hat anders als die genannten Teile keinerlei Einfluss auf das Geschehen auf dem Platz.

4 Siege aus den letzten 17 Spielen!!! Und das mit dem schlechtesten Fußball seit der Abstiegskampf-Ära.

https://www.transfermarkt.de/eintracht-frankfurt/spielplandatum/verein/24


Schöne Ironie dabei. zwinker Der Trainer hat sicherlich eine Mitschuld, aber sicher nicht die Alleinschuld. Immer gleich einen Trainerwechsel zu fordern halte ich aber für den falschen Weg. Kann gut gehen, muss aber nicht. In jedem Fall kostet es jedes Mal richtig Geld. Und dann hätte man ja auch den Glasner feuern müssen in der Saison in welcher wir den Euro League Sieg gefeiert haben. Da wurden wir nur 11 und es war auch ein grottiges Gekicke. Sicher: mit vielen Umschaltmomenten, aber trotzdem grottiger Fußball. Der Unterschied zwischen EL und Buli war wie Himmel und Hölle. Wir haben den Trainer nicht gefeuert, und das war auch gut so. Der Trainer wird auch in dieser Saison nicht zwischendurch gefeuert. Soll der Krösche mal machen. Was wenn das dann immer noch nicht funktioniert? Wird dann der nächste Trainerwechsel gefordert? Das Problem liegt doch tiefer als nur am Trainer. Vielleicht ist die Mannschaft auch einfach nicht besser als das was wir sehen? Vielleicht werden wir auch nie mehr mit denen sehen die wir aktuell haben? Was dann? Sollen wir dann vier Trainerwechsel pro Saison vornehmen?


Du schreibst doch selbst schon den Unterschied zwischen Glasners und Toppmöllers erster Saison: da brannte man in Europa und war eine Mentalität zu sehen, genau deswegen hatte man Glasner nicht entlassen. Weil man da merkte da ist etwas, ein Feuer.

Bei Toppmöller? Absolut gar nichts. Und das ist der Unterschied. Toppmöllers Fussball und wie er die Mannschaft einstellt verdient ihm vielleicht eine Hauptrolle als Prinz Valium in einenmSpaceballs Remake, aber es gibt wirklich kaum noch einen Grund an ihm festzuhalten.

Was spricht denn überhaupt noch für Toppmöller? Welche Ansätze gibt es denn noch das man denkt: das packt er schon.


Ich halte Toppmöller prinzipiell für einen talentierten Trainer. Wenn es nach mir gegangen wäre, hätte ich den Glasner nach dem Heimspiel gegen RB Leipzig in der 1. Saison gefeuert. Da standen wir am Abgrund in der Liga. Das ist jetzt nicht der Fall. Ich sehe von den Punkten her auch nicht, dass dies in dieser Saison noch der Fall sein wird. Ich sehe das so, wenn die Situation bis Saisonende nicht besser wird, und die so hoch gelobten Talente bis dahin keine Aufwärtsentwicklung zeigen, muss man sich über das Tandem Krösche-Toppmöller insgesamt Gedanken machen. Krösche verteidigt ja den Toppmöller auf Teufel komm raus. Er hat auch die Spieler und den Trainer verpflichtet. Das sind alles seine Wunschspieler und sein Wunschtrainer. Wenn es am Ende nichts wird muss man sich von dem ganzen Krösche-Konsortium trennen. Das ist meine Meinung.
Erschreckend uninspirierter und über weite Strecken auch wenig engagierter Auftritt der SGE. Wie man in einem KO-Spiel im Europacup mit so einem Kader so harmlos und berechenbar daher kommen kann, ist kaum zu verstehen.
So, eine Nacht über das gestrige Desaster geschlafen und was soll ich sagen, das war ein Offenbarungseid.

Da standen sich gestern 2 Mannschaften gegenüber von der eine einen klaren Matchplan hatte, stets kompakt stand, in der sich jeder für den anderen aufgeopfert hat und die vor allem spielerisch der anderen um ewig viele Längen überlegen war, dass man hier von einem Klassenunterschied sprechen muss. Man könnte meinen, da hat gestern Prima-Barca gegen Paderborn gespielt. Die Belgier waren extrem ballsicher, stabil im Zweikampf und sie wollten das Weiterkommen einfach so viel mehr als unsere Jungs. Exemplarisch ein Ballverlust von Götze in der ersten Hälfte, als er auf der Außenbahn von 4 Gegenspielern gleichzeitig bedrängt wird, den Ball verliert und hilfesuchend zum Schiri schaut in der Hoffnung er würde ihn in den Arm nehmen und vor den bösen Gegenspielern beschützen. Da standen 11 Männer und 11 Angsthasen auf dem Platz. Man hatte bei jedem Pass unserer Spieler das Gefühl, die hätten vorher nochmal ein Stoßgebet gen Himmel gerichtet in der Hoffnung der liebe Gott würde dieses Abspiel auch zum Mitspieler bringen.
Kein Spirit, keine Energie, kein Kampf, lediglich Angst und Verzweiflung. So lässt sich kein Spiel gewinnen und der gegnerische Trainer hat das absolut richtig erkannt als er nach dem Spiel sagte, dass er sich nach 10 Minuten sicher war, dass es für seine Mannschaft hier was zu holen gibt.

Und das alles gegen einen Gegner der einen ähnlichen Umbruch wie wir letzte Saison verdauen musste und einen Bruchteil des Marktwertes und der Gehaltskosten hat, wie wir ihn haben. Der einzige Unterschied dort ist, dass man dort nicht schon für eine Niederlage vorbaut und die Mannschaft oder Neuzugänge kleinredet. Wenn ich immer und immer wieder erkläre warum man noch nicht so viel erwarten darf und was alles nicht geht, dann erzeuge ich eine sich selbsterfüllende Prophezeiung, nämlich dass die Spieler irgendwann daran glauben, dass das alles auch noch gar nicht klappen kann.

Lieber D. Toppmöller, das ist alles nachvollziehbar und gibt ihnen logische Argumente Niederlagen zu erklären. Wenn Sie auf Dauer Erfolg haben wollen, hören Sie aber damit auf ihren Spielern das Vertrauen zu nehmen und bestärken sie stattdessen in ihre Fähigkeiten und Stärken. Erfolg lässt sich nur dadurch erzielen, dass man an sich und das zu erreichende Ziel glaubt und davon überzeugt ist, es zu erreichen. Ich behaupte, dass 80-90% unserer Einzelspieler bessere Fähigkeiten haben, als die der Belgier, alleine haben unsere ohne Überzeugung gespielt und sind deswegen ständig hinterhergelaufen. D. Toppmöller ist für mich daher auch verbrannt, da er genau diesen Bock nicht mehr umstoßen kann. Es braucht hier jemanden, der die Mannschaft bestärkt, sie motiviert und jede Woche die Latte ein wenig höher legt. Dass unsere Jungs nämlich viel besser als das sind, was sie gestern gezeigt haben, wird wohl niemand bestreiten.
So, jetzt einfach Schwamm drüber, ist nicht mehr rückgängig zu machen. Schuldzuweisungen sind erfahrungsgemäß wenig hilfreich.

Klar ist aber auch, dass die Zeit der Ausflüchte und entschuldigenden Erklärungen ist seit gestern vorbei ist. Keine 3-fach, kein 2-fach Belastung mehr, weniger Reisen und somit viel Zeit zum trainieren. Bin gespannt, wie diese Zeit genutzt wird und was dabei heraus kommt.

Spätestens bis Ostern sollte man dann Fortschritte auf dem Platz sehen, vor allem in spielerischer Hinsicht. Falls sich nicht ändert und unser Spiel nicht besser wird und die notwenigen Erfolge eingefahren werden, muß man spätestens zur neuen Saison reagieren.

•     •     •

Die interessantes Mannschaft des Kontinent kommt aus Saarbrücken
Julie Rimet, Präsident der FIFA von 1921 bis 1954
Die schwache Spielweise und das schlechte Abschneiden im europäischen Wettbewerb hat sich ja bereits letztes Jahr mehr als deutlich gezeigt! Der Gruppensieg war für die SGE eine Pflichtaufgabe und daran ist man letztlich deutlich gescheitert! Damit hat man sich unnötigerweise überhaupt erst diese Zwischenrunde eingebrockt...

Spätestens mit der Möglichkeit zu Neuzugängen im Wintertransferfenster und den tatsächlich getätigten Neuverpflichtungen hat man in der Conference League zum Kreis der Titelfavoriten in diesem Wettbewerb gehört! Leider musste man gestern wieder die Erfahrung machen, dass die Mannschaft nicht immer (sondern nur sehr wechselhaft) in der Lage ist, ihr Potential auch abzurufen und oft den letzten Willen vermissen lässt solche Spiele zu gewinnen.

Das ist schade für den Verein, denn in dem Wettbewerb hätte man noch einiges an Geld und auch Reputation (was für die Anwerbung junger, talentierter Spieler wichtig ist) gewinnen können! Für die Spieler ist es auch schade, denn für deren weitere Entwicklung sind solche internationalen K.O.-Spiele viel wert, aber letztlich ist es auch für die gesamte Bundesliga schade, da wichtige Punkte für die 5-Jahres-Wertung aus dieser und nächsten Runden nun fehlen (und aktuell geht es noch um einen 5. Champions League Platz für die kommende Saison, von dem auch die Eintracht direkt oder indirekt profitieren könnte!!
Zitat von Heikomm
Zitat von SGEForever76

Wenn Fußball einfach wäre, könnte jeder Verein, jeder Trainer oder Manager, die Probleme mit einem Fingerschnipsen abstellen. Die Realität hat aber nichts mit einem FM zu tun. Vielleicht ist die Mannschaft trotz der teuren Transfersummen einfach nicht gut genug. Ich würde aber behaupten, dass einigen Spielern die nötige Mentalität fehlt. Vielleicht spielen sie auch einfach nur gegen den Trainer wenn sie so gut sind wie behauptet wird.


Klar, alle sind Schuld. Krösche, die Pfeife mit den schlechten Transfers, die Spieler, die alle Luschen ohne Einstellung sind, die Fans, die nicht mehr gut genug supporten und nur noch Dauersingsang machen, der Fußballgott, weil er ungerecht ist, die anderen Vereine, weil sie immer unsere Spieler wegkaufen, der St.Gilloise Trainer, weil er die eklatanten Schwächen der SGE perfekt analysiert hat. Nur einer ist nicht Schuld, das ist ganz klar, der Trainer. Denn der hat anders als die genannten Teile keinerlei Einfluss auf das Geschehen auf dem Platz.

Irgendwann ist es auch mal gut, Toppmöller steht nicht über dem Verein, die Nibelungentreue für einen Trainer ohne jegliche Vita, der hier auch noch nichts geleistet hat außer die SGe im Pokal und international zu blamieren ist absurd.

4 Siege aus den letzten 17 Spielen!!! Und das mit dem schlechtesten Fußball seit der Abstiegskampf-Ära.

https://www.transfermarkt.de/eintracht-frankfurt/spielplandatum/verein/24

Im Sommer MUSS ein Neuanfang her mit einem Trainer der auf vernünftigem Niveau was geleistet hat die letzten 2-3 Jahre - als Cheftrainer, nicht Co-Trainer.


Apropo

In der Bundesliga waren es in den letzten 17 Spielen 7 Siege, 5 Unentschieden, 5 Niederlagen, macht 26 Punkte in 17 Spielen Bundesliga. Abgerechnet wird zum Schluß.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.