Danny da Costa
Date of Birth 13.07.1993
Age 30
Nat. Germany  Germany
Height 1,87m
Contract until Jun 30, 2025
Position Right-Back
Foot right
Current club 1.FSV Mainz 05

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 19-1
17-1
2--

Danny da Costa [24]

May 31, 2017 - 4:41 PM hours
Danny da Costa [24] |#51
Jul 18, 2018 - 11:00 AM hours
Zitat von Basserman

Als Offensivspieler sehe ich ihn ehrlich gesagt nicht. Er ist zwar schnell, aber aufgrund seiner Statur schon nicht für 1 gg 1 Situationen gemacht. Seine Technik finde ich auch zu schwach für Kombinationsspiel. Seine Flanken hingegen ordentlich. Als besonders torgefährlich hab ich ihn nicht in Erinnerung.

Ein Tor und 5 Assists sind gar nicht so schlecht für die letzte Saison, vor allem wenn man berücksichtigt, dass er die halbe Zeit verletzungsbedingt gar nicht im Kader war. Vereinfacht hochgerechnet hätte er damit auf 2 Tore und 10 Assists kommen können, was ein guter Wert wäre für jemanden, der die Außenbahn von ganz hinten bis vorn bearbeitet (zumal vor ihm meist ein gewisser Wolf agiert hat).
Unter Hütter vermute ich die Außenverteidiger auch defensiver. Aber nachdem er Willems auch mal weiter vorn getestet hat, wäre dies auch bei da Costa gut denkbar. Wenn Chandler und Müller die rechte Bahn als Stammspieler bearbeiten, könnte da Costa für jeden von Beiden als Backup dienen.
Lassen wir uns überraschen vom Verlauf der kommenden Saison smile

•     •     •

Nur ein weiterer Balljunge
Danny da Costa [24] |#52
Jul 18, 2018 - 11:36 AM hours
Zitat von bembelpower
Ihm fehlt etwas sehr wichtiges für einen guten defensiven und zwar ein ausgezeichnet Stellungsspiel. Da dies eher auf Intuition als auf Trainingsfleiss beruht kann man so etwas leider auch schlecht antrainieren.

Als Backup ist er sicher ausreichend, aber als Stammspieler wäre es zu riskant mit da Costa.


Für einen Backup bzw. nicht Stammspieler hat er aber in der Rückrunde sehr viel gespielt. Man darf nicht vergessen, dass er quasi ohne Spielpraxis zu uns kam, und dann in der Hinrunde lange ausgefallen ist. Dafür hat er für mich in der Rückrunde über weitere Strecken überzeugt. Ich sehe Ihn stärker als Chandler, und sehe noch einiges an Steigerungspotenzial bei Ihm.
Danny da Costa [24] |#53
Aug 25, 2018 - 1:05 PM hours
Die ersten zwei Pflichtspiele der neuen Saison gingen für Danny da Costa und Eintracht Frankfurt in die Hose. Dennoch ist der Außenverteidiger überzeugt davon, dass die Hessen eine gute Runde spielen werden. Im Lattenkreuz-Interview spricht da Costa über das Pokal-Aus, den Spielstil Adi Hütters und seine persönliche Entwicklung.
(...)

•     •     •

«Viererkette, Dreierkette, es gibt auch noch Perlenketten. Ich sage, man soll immer das spielen, was man kann»
© Jörg Berger †


✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2006 ✰
✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2008 ✰


Twitterei unter: @ChancentodTM
Danny da Costa [24] |#54
Aug 26, 2018 - 10:45 PM hours
Heute Danny Da Costa auf dem Museumsuferfest getroffen und kurz geschwatzt. Sehr netter und lockerer Typ. daumen-hoch

Hab ihm zum Sieg und zur Leistung gratuliert. Er bedankte sich, aber meinte, dass da noch Luft nach oben sei bei ihm (hat er ja auch nicht Unrecht).

Hab ihn gefragt, ob sich Spieler denn mal in Foren wie auf der Eintracht-Seite oder Transfermarkt umschauen würden. Seine Antwort: "Bloß nicht, davon wird man bloß depressiv!" (Er lachte dabei) grins

•     •     •

❤Stadt ohne Meer❤
Danny da Costa [24] |#55
Aug 26, 2018 - 10:50 PM hours
Zitat von Moooob

Hab ihn gefragt, ob sich Spieler denn mal in Foren wie auf der Eintracht-Seite oder Transfermarkt umschauen würden. Seine Antwort: "Bloß nicht, davon wird man bloß depressiv!" (Er lachte dabei) grins


Da hat er wohl rechtgrins
Danny da Costa [24] |#56
Sep 1, 2018 - 9:49 PM hours
Zitat von BumblEagleBee
Zitat von Rasen_schach

Zitat von iTsHaxXor

Bitte die Objektivität wahren - das scheint dir in deinen bisherigen Beiträgen wenig zu glücken...


Bis dahin ein halbwegs ordentlicher Beitrag - so ein Satz bringt halt nix.


du weißt aber schon das es da Unterschiede zwischen offensiv und defensiv gibt? ugly

Der Punkt ist ja gerade der, dass wenn du von den Aussenverteidigern hohes Stehen erwartest defensive Lücken gegeben sind, das hat aber nichts mit dem Spieler sondern mit der taktischen Ausrichtung des Trainers zu tun. Abgesehen davon, wenn du auf der selben Seite Carlos oder David in der IV stehen lassen sich die Lücken bei langen Bällen auch gut durch die IV ablaufen....


ich verlagere mal die Dikussion hierher. In den bisherigen Spielen fand ich da Costa durchweg ziemlich schwach. Letzte Saison fand ich ihn besser. Gut fand ich ihn eigentlich noch nie so wirklich.

Defensiv hat er letzte Saison mit allen anderen sehr gut geackert. Da war seine Seite, wenn ich mich richtig entsinne, meistens ziemlich dicht und besser abgesichert als die andere. Das sehe ich bisher nicht mehr. Man sieht aber generell, dass in der Vorbereitung kein Schwerpunkt auf der Defensive gelegen hat. Wir sind da generell ziemlich schwach bisher. Sowohl links als auch rechts hinten gibt es häufig Probleme.
Ich traue da Costa defensiv auf jeden Fall zu, die Seite dicht zu machen. Er ist für einen AV ziemlich groß, bringt viel Physis mit und hat auch eine gute Geschwindigkeit. Er muss zusehen, dass er wieder besser in die Zweikämpfe kommt. Durch seine größe sollte er auch in der Lage sein, Kopfballduelle für sich zu entscheiden, das ist z.B. in Ulm beim ersten Gegentor nicht gelungen.

Offensiv finde ich hat da Costa Schwächen. Da finde ich ihn nicht wirklich gut. Technisch finde ich ihn ok, aber durch seine Größe ist er halt nicht so dynamisch, wie unsere anderen AVs. Ins Kombinationsspiel kann man ihn ab und an einbinden, aber großartige Passkombinationen wird man von ihm wohl nicht sehen. Willems auf der anderen Seite hat da seine Stärken und kämpft dafür mit anderen Problemen (Fehlpässe, Unstetigkeit, fehlende Linie im Spiel)
Derzeit sind da Costas Flanken seine größte Schwäche. Ich hatte die eigentlich viel besser in Erinnerung, aber in letzter Zeit sind die echt ein Ärgernis.

Er trifft mir offensiv im Moment einfach zu oft die falshen Entscheidungen. Er will sich einbringen und hätte heute einige gute Aktionen einleiten können und hat dann immer einen Fehler gemacht der uns gestoppt hat. Klar war das für ihn nicht so einfach, weil er keinen mehr vor sich hatte, aber die ein oder andere gelungene Offensivaktion wäre schön gewesen.

Er hat jetzt zwei Wochen Zeit sich mit den anderen weiter einzuspielen. Ich würde ihn ja gerne im Konkurrenzkampf sehen, aber der findet gerade nicht statt. Vielleicht braucht er das auch einfach, um sich zu pushen und gute Leistungen abzurufen. Leider ist er gerade alternativlos. Hoffentlich schafft er es in den nächsten zwei Wochen besser in Form zu kommen. Er kann das besser, davon bin ich absolut überzeugt und wir brauchen ihn auch jetzt in Topform. Wenn er so weiterspielt wie jetzt, ist er definitiv eine Schwachstelle. Ohne Entwicklungssprung traue ich ihm nicht zu, bei uns dauerhaft seinen Stammplatz zu verteidigen, entweder weil Chandler stark zurückkommt oder weil wir uns auf der Position verstärken. Ich gehe fest davon aus, dass seine Leistungen gerade jetzt, wo wir nur ihn haben unter verstärkter Beobachtung stehen.
Danny da Costa [24] |#57
Sep 1, 2018 - 10:03 PM hours
Zitat von Basserman

Offensiv finde ich hat da Costa Schwächen. Da finde ich ihn nicht wirklich gut. Technisch finde ich ihn ok, aber durch seine Größe ist er halt nicht so dynamisch, wie unsere anderen AVs. Ins Kombinationsspiel kann man ihn ab und an einbinden, aber großartige Passkombinationen wird man von ihm wohl nicht sehen. Willems auf der anderen Seite hat da seine Stärken und kämpft dafür mit anderen Problemen (Fehlpässe, Unstetigkeit, fehlende Linie im Spiel)
Derzeit sind da Costas Flanken seine größte Schwäche. Ich hatte die eigentlich viel besser in Erinnerung, aber in letzter Zeit sind die echt ein Ärgernis.

Er trifft mir offensiv im Moment einfach zu oft die falshen Entscheidungen. Er will sich einbringen und hätte heute einige gute Aktionen einleiten können und hat dann immer einen Fehler gemacht der uns gestoppt hat. Klar war das für ihn nicht so einfach, weil er keinen mehr vor sich hatte, aber die ein oder andere gelungene Offensivaktion wäre schön gewesen.

Er hat jetzt zwei Wochen Zeit sich mit den anderen weiter einzuspielen. Ich würde ihn ja gerne im Konkurrenzkampf sehen, aber der findet gerade nicht statt. Vielleicht braucht er das auch einfach, um sich zu pushen und gute Leistungen abzurufen. Leider ist er gerade alternativlos. Hoffentlich schafft er es in den nächsten zwei Wochen besser in Form zu kommen. Er kann das besser, davon bin ich absolut überzeugt und wir brauchen ihn auch jetzt in Topform. Wenn er so weiterspielt wie jetzt, ist er definitiv eine Schwachstelle. Ohne Entwicklungssprung traue ich ihm nicht zu, bei uns dauerhaft seinen Stammplatz zu verteidigen, entweder weil Chandler stark zurückkommt oder weil wir uns auf der Position verstärken. Ich gehe fest davon aus, dass seine Leistungen gerade jetzt, wo wir nur ihn haben unter verstärkter Beobachtung stehen.


Finde ich bedenklich, denn wenn hat er seine Stärken offensiv. Wenn auch ziemlich eindimensional da er in meinen Augen niemand ist der sich im 1gg1 zuverlässig durchsetzt. Das heißt im Endeffekt er ist offensiv nur effektiv durch RA Steckpässe bzw. Diagonalpässe wenn der RA durch nach innen ziehen Räume schafft.

Passkombinationen sind auf den Aussen meiner Meinung nach vermindert gefragt und da du selber den Vergleich gezogen hast muss ich sagen, dass ich sein Spiel im Vergleich zu links zielstrebiger finde....

Natürlich würde ihm Druck im Training leistungstechnisch gut tun, aber ebenso eine funktionierende linke Seite im Spiel. Gerade mit seiner Schnelligkeit ist oder wäre er prädestiniert für Diagonalbälle nach Rechtsaussen, wenn durch viel Verkehr auf links dicht ist/wäre.

•     •     •

Aber wer is' das Opfer wer is' Täter
Und wer will weder noch sein, fällt dir wer ein vielleicht später
Der schwarze Peter is' bei mir
Und hier wahrscheinlich auch gut aufgehoben, aber vielleicht steht er auch dir
Bei 'nem Bier und 'nem Schnaps könntest vielleicht auch du das sehen
Und meine Seite verstehen, Schnaps für alle
Danny da Costa [24] |#58
Sep 2, 2018 - 12:51 AM hours
Moch stören momentan die 100 Flanken, von denen 0 ankommen. Ich hab dafür keinerlei Verständnis.
Danny da Costa [24] |#59
Sep 21, 2018 - 12:37 AM hours
Zitat von Vollhorst
Moch stören momentan die 100 Flanken, von denen 0 ankommen. Ich hab dafür keinerlei Verständnis.

Anderes Spiel, Kommentar schon zwei Wochen her, ich weiß. grins Aber heute fand ich ihn besonders in dieser Hinsicht sehr viel stärker! stark

Seine Hereingabe kurz nach dem 0:1 MUSS Willems einfach über die Linie drücken. Verstehe immer noch nicht, wie es da nicht direkt 1:1 stand, und ich habe mir die Szene noch mehrmals angeschaut. Unbegreiflich für mich... oops

Generell fand ich ihn aber wesentlich stärker heute. Das Stellungsspiel war im Vergleich zum letzten Spiel, das ich gesehen habe, deutlich verbessert. Er hatte eine viel bessere Balance zwischen Offensive (wo er einige sehr gute, leider unbelohnte, Szenen hatte) und Defensive, wo er in den meisten Fällen wenig zugelassen hat. Die Gefahr kam fast dauerhaft über die gegenüberliegende Flanke, die Willems schon vor seinem Aussetzer nicht unter Kontrolle bekommen hat. Gut, da stand er auch dem stärksten Spieler von OM gegenüber, aber trotzdem... rolleyes

Aber wenn Da Costa diese Form beibehalten kann, ist die Baustelle RV nicht ganz so gravierend, wie ich befürchtet hatte. Links sieht für mich im Moment bedrohlicher aus. augen-zuhalten

•     •     •

Eintracht Frankfurt
DFB-Pokalsieger 2018 - Bruda, schlag den Ball lang!
EL-Sieger 2022 - Mit dem Jürgen. Für den Jürgen!

"Die Definition von abenteuerlich ist, wenn ein Medium, das zu 51% dem Springer Verlag gehört, andere Quellen als 'zu unseriös' sperrt." - uwebeintracht, 2019
Danny da Costa [24] |#60
Sep 21, 2018 - 9:15 AM hours
Zitat von CornyTalks


Seine Hereingabe kurz nach dem 0:1 MUSS Willems einfach über die Linie drücken. Verstehe immer noch nicht, wie es da nicht direkt 1:1 stand, und ich habe mir die Szene noch mehrmals angeschaut. Unbegreiflich für mich... oops

Der Torhüter von OM kommt leicht an den Ball ran, sodass er unglücklich zwischen Willems Beine rutscht...
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.