Sat, Mar 1, 2014
SV Werder Bremen
Forum Werder Bremen
Rank no. {n}  
Hamburger SV
Hamburger SV Forum
Rank no. {n}  

Info

SV Werder Bremen   Hamburger SV
Robin Dutt R. Dutt Manager M. Slomka Mirko Slomka
€97.60m Total market value €45.10m
26.3 ø age 24.9

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

DAS NORDDERBY - Werder Bremen : Hamburger SV, 23.Spieltag

Feb 24, 2014 - 5:54 PM hours
Werder gewinnt das Nordderby - "SUPERGEIL!"
Werder gewinnt das Nordderby - "SUPERGEIL!"
Werder gewinnt das Nordderby - "SUPERGEIL!"
.... :D
Quote from mcelfield:

Zur Pyro: BEI SKY war nur das riesige Feuer der Bremer Pyromanen zu sehen, habe aber gelesen, auch die HSV Fans zündelten etwas. Mir geht dieser Unsinn immer gegen den Strich, egal wer es macht. Sind ja nicht d i e Fans, sondern ein kleiner Haufen Schwachköpfe.


Ganz zu Beginn, quasi während Sky unsere Choreo gezeigt hat, haben sie den gästeblock gezeigt. Da waren ein paar Bengalos dort zu sehen ;)

•     •     •

- "Grosse Siege werden durch Mut errungen, grössere durch Liebe, die grössten durch Geduld"
- "Alles nimmt ein gutes Ende für den, der warten kann."
- "Die Geduld ist der Schlüssel zur Freude."
- "Die Ungeduld, mit der man seinen Zielen zueilt, ist die Klippe, an der oft gerade die besten Menschen scheitern."
Mal ne Frage: Laut Kicker.de und tm.de saß Felix Kroos auf der Bank. Wie ist das denn möglich? Der war doch gelb-rot gesperrt. Danke schon mal für die Aufklärung.

•     •     •

1993
Glückwunsch zum Sieg gestern! Hoffentlich gibt das Auftrieb für den Klassenerhalt! :)

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Boykott Katar 2022
Quote from Hansestadt_Bremen:
Bremen ist aber laut Definition eine Großstadt mit über 500k Einwohnern ...


Es geht doch hier nicht um einen Städtevergleich, sondern um den Vergleich der Vereine und ihres Fanumfeldes.

Da ist eben Bremen geil und ... :D

•     •     •

"Fußball ist eine von Raufbolden gespielte Gentleman-Sportart, und Rugby ist eine von Gentlemen gespielte Raufbold-Sportart"
Quote from Borsigplatz:
Glückwunsch zum Sieg gestern!

Danke!

Quote from Borsigplatz:
Hoffentlich gibt das Auftrieb für den Klassenerhalt! :)

Aber sowas von (zumal Punkte gegen den HSV doppelt zählen) :rolleyes

•     •     •

"Fußball ist eine von Raufbolden gespielte Gentleman-Sportart, und Rugby ist eine von Gentlemen gespielte Raufbold-Sportart"

This contribution was last edited by WattpetterohneWatt on Mar 2, 2014 at 10:06 AM hours
Moin zusammen,

zuerst einmal Glückwunsch an euch für die drei Punkte. Was mich persönlich gestern beim Spiel wirklich amüsiert hat, war der sky-Kommentator im Umgang mit den Fans in Sachen Choreographie und später dann Pyrotechnik.

Bei der Choreo waren die beim Übertragungsteam total aus dem Häuschen (war zugegeben aber auch wirklich eine coole Sache), betonten wie toll das sei und wieviel Arbeit sie in den Fußball stecken. 50 Minuten später war dann wieder von den "so genannten Fans" und ***** en die Rede. Mal darüber nachzudenken, dass da wohl auch Gruppierungen dabei waren, die an der Choreo beteiligt waren, ist wohl schon zuviel verlangt. Dass das eigene Publikum den Fanblick beschimpft hat dann für mich dem Ganzen die Krone aufgesetzt. Zeigt aber nur, dass dieses ganze Gerede von der bösen Pyrotechnik so langsam in die Köpfe der Konsumfans übergeht. Mich würde mal interessieren, was für Stimmung im Stadion wäre, wenn nur die Leute im Stadion wären, die sich gestern bequemt haben "Ihr seid scheiße, wie der HSV" zu singen. Aber ja, gestern sind mal wieder zig Leute von Bengalos verletzt worden und der ganze Rauch hat das Stadion vollkommen vernebelt. Und scheiße sah das Ganze dann auch noch aus. Nur im Ausland ist das dann eine tolle Atmosphäre, die das Spiel doch irgendwie ausmacht.

Schönen Sonntag zusammen,

fly
Quote from flyinghigh:
Moin zusammen,

zuerst einmal Glückwunsch an euch für die drei Punkte. Was mich persönlich gestern beim Spiel wirklich amüsiert hat, war der sky-Kommentator im Umgang mit den Fans in Sachen Choreographie und später dann Pyrotechnik.

Bei der Choreo waren die beim Übertragungsteam total aus dem Häuschen (war zugegeben aber auch wirklich eine coole Sache), betonten wie toll das sei und wieviel Arbeit sie in den Fußball stecken. 50 Minuten später war dann wieder von den "so genannten Fans" und ***** en die Rede. Mal darüber nachzudenken, dass da wohl auch Gruppierungen dabei waren, die an der Choreo beteiligt waren, ist wohl schon zuviel verlangt. Dass das eigene Publikum den Fanblick beschimpft hat dann für mich dem Ganzen die Krone aufgesetzt. Zeigt aber nur, dass dieses ganze Gerede von der bösen Pyrotechnik so langsam in die Köpfe der Konsumfans übergeht. Mich würde mal interessieren, was für Stimmung im Stadion wäre, wenn nur die Leute im Stadion wären, die sich gestern bequemt haben "Ihr seid scheiße, wie der HSV" zu singen. Aber ja, gestern sind mal wieder zig Leute von Bengalos verletzt worden und der ganze Rauch hat das Stadion vollkommen vernebelt. Und scheiße sah das Ganze dann auch noch aus. Nur im Ausland ist das dann eine tolle Atmosphäre, die das Spiel doch irgendwie ausmacht.

Schönen Sonntag zusammen,

fly


sicherlich machen solche leute stimmung aber auch normale fans klatschen, raunen und singen.
solche leute sind ersetzbar und selbst wenn dann weniger stimmung sein sollte ist das verkraftbar. ein argument welches mAn viel mehr als legitimation dienen soll als es richtigkeit beinhaltet.

gestern ist vielleicht niemand verletzt worden aber was denkst du wenn dein kumpel in so ein bengalo geschuppst wurde. gut, man kann darüber diskutieren ob man zonen für sowas einrichtet aber ich finde das die stimmung in den englischen stadien besser ist als in italien oder sonstwo. man braucht sie also nicht.

bengalos haben nichts mit der stimmung primär zu tun und die leute welche sowas für gut heissen sind zumeist leute die auf regeln und fairen umgang scheissen. das ist dem sport nicht dienlich.
This contribution was last edited by Filigrantaktiker on Mar 2, 2014 at 2:17 PM hours
Quote from flyinghigh:
Moin zusammen,

zuerst einmal Glückwunsch an euch für die drei Punkte. Was mich persönlich gestern beim Spiel wirklich amüsiert hat, war der sky-Kommentator im Umgang mit den Fans in Sachen Choreographie und später dann Pyrotechnik.

Bei der Choreo waren die beim Übertragungsteam total aus dem Häuschen (war zugegeben aber auch wirklich eine coole Sache), betonten wie toll das sei und wieviel Arbeit sie in den Fußball stecken. 50 Minuten später war dann wieder von den "so genannten Fans" und ***** en die Rede. Mal darüber nachzudenken, dass da wohl auch Gruppierungen dabei waren, die an der Choreo beteiligt waren, ist wohl schon zuviel verlangt. Dass das eigene Publikum den Fanblick beschimpft hat dann für mich dem Ganzen die Krone aufgesetzt. Zeigt aber nur, dass dieses ganze Gerede von der bösen Pyrotechnik so langsam in die Köpfe der Konsumfans übergeht. Mich würde mal interessieren, was für Stimmung im Stadion wäre, wenn nur die Leute im Stadion wären, die sich gestern bequemt haben "Ihr seid scheiße, wie der HSV" zu singen. Aber ja, gestern sind mal wieder zig Leute von Bengalos verletzt worden und der ganze Rauch hat das Stadion vollkommen vernebelt. Und scheiße sah das Ganze dann auch noch aus. Nur im Ausland ist das dann eine tolle Atmosphäre, die das Spiel doch irgendwie ausmacht.

Schönen Sonntag zusammen,

fly


Naja, zum Thema Stimmung: als ich begann aktiv in Fußballstadien zu gehen, Mitte der 90er, waren die Ultras gerade in ihrer Entstehungsphase, sie waren weit von den heutigen Strukturen entfernt. Die Stimmung in den Stadien war, Überraschung, Überraschung, trotzdem hervorragend, zum Teil besser als heute. Woran das lag? Die Anfeuerung entstand aus der Situation, man brauchte keine Lieder mit drei Strophen, die 10min. am Stück gesungen werden.

Ich mag die Ultras, ich finde gut, dass sie soviel Arbeit, Freizeit und zum Teil auch eigenes Geld in die Choreos stecken. Man sollte das ganze aber auch differenziert betrachten. Wäre die Stimmung ohne Ultras schlechter? Die Geschichte zeigt das Gegenteil. Wäre die Fankultur ohne Ultras heute so ausgeprägt? Kann man zumindest in Frage stellen.

Zum Thema Bengalos: Sie sind verboten. Verbote schafft man nicht ab, indem sie ignoriert werden. Das illegale Abbrennen der Fackeln bringt Diskussionen nicht voran. Stimmung ist meiner Meinung nach nicht von roten Fackeln abhängig.
Quote from flyinghigh:
Moin zusammen,

zuerst einmal Glückwunsch an euch für die drei Punkte. Was mich persönlich gestern beim Spiel wirklich amüsiert hat, war der sky-Kommentator im Umgang mit den Fans in Sachen Choreographie und später dann Pyrotechnik.

Bei der Choreo waren die beim Übertragungsteam total aus dem Häuschen (war zugegeben aber auch wirklich eine coole Sache), betonten wie toll das sei und wieviel Arbeit sie in den Fußball stecken. 50 Minuten später war dann wieder von den "so genannten Fans" und ***** en die Rede. Mal darüber nachzudenken, dass da wohl auch Gruppierungen dabei waren, die an der Choreo beteiligt waren, ist wohl schon zuviel verlangt. Dass das eigene Publikum den Fanblick beschimpft hat dann für mich dem Ganzen die Krone aufgesetzt. Zeigt aber nur, dass dieses ganze Gerede von der bösen Pyrotechnik so langsam in die Köpfe der Konsumfans übergeht. Mich würde mal interessieren, was für Stimmung im Stadion wäre, wenn nur die Leute im Stadion wären, die sich gestern bequemt haben "Ihr seid scheiße, wie der HSV" zu singen. Aber ja, gestern sind mal wieder zig Leute von Bengalos verletzt worden und der ganze Rauch hat das Stadion vollkommen vernebelt. Und scheiße sah das Ganze dann auch noch aus. Nur im Ausland ist das dann eine tolle Atmosphäre, die das Spiel doch irgendwie ausmacht.

Schönen Sonntag zusammen,

fly


Pyros sind verboten und damit hat es sich. Der Mist wird dem Verein nur wieder eine saftige Geldstrafe einbringen und sonst nix.

•     •     •

Wir wollten in Bremen kein Gegentor bekommen, was bis zum Gegentor ganz gut geklappt hat (Thomas Hässler)
Gebt Aaron eine Chance! Pro Luftveränderung.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.