Sat, Mar 1, 2014
SV Werder Bremen
Forum Werder Bremen
Rank no. {n}  
Hamburger SV
Hamburger SV Forum
Rank no. {n}  

Info

SV Werder Bremen   Hamburger SV
Robin Dutt R. Dutt Manager M. Slomka Mirko Slomka
€97.60m Total market value €45.10m
26.3 ø age 24.9

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

DAS NORDDERBY - Werder Bremen : Hamburger SV, 23.Spieltag

Feb 24, 2014 - 5:54 PM hours
Die Choreo wird hier ja allgemein gelobt. Aber dass man sich darin auch indirekt über den gerade verstorbenen Hermann Rieger bzw. seine Verehrung durch die HSV-Fans lustig gemacht hat, finde ich ungeheuerlich:

http://www.rp-online.de/sport/fussball/bundesliga/hamburger-sv-werder-bremen-macht-auf-hermann-riegers-kosten-spass-aid-1.4074999

Rivalität hin oder her - das ist einfach unnötig und widerlich, stillos und armselig. :ugly

Heute waren in Hamburg übrigens 8.000 Menschen Stadion bei einer Gedenkfeier für Hermann Rieger.

•     •     •

"Schreibt's, was Ihr wollt - ist mir eh' wurscht."

Ernst Happel

This contribution was last edited by Bananenflanke_1983 on Mar 2, 2014 at 5:04 PM hours
Ich kann ja jeden Werder Fan im Grunde verstehen, wenn man den Sieg gegen den
HSV jetzt geniesst und feiert. Die Hamburger sind halt der "Erzfeind" von Werder und die
HSV Fans würden einen HSV Sieg jetzt umgekehrt genauso feiern wie die Werder Fans es tun.


ABER.....wenn man sich mal einen Moment bemüht und die Werder Brille abnimmt, dann
kann man sachlich und (fussball-) fachlich nur zu dem Schluss kommen, dass das fussballerische
Niveau des gestrigen Spiels unglaublich schwach war. Man könnte das Spiel zutreffenderweise
als "Not gegen Elend" bezeichnen. Hat mich auch an das Hinspiel erinnert: Viel Engagemant und
Kampf aber fussballersich grausames Niveau!

Werder zuhause mit 39% Ballbesitz und einer wiederholt unterirdisch schwachen Fehlpassquote von ca 40%!!!

Das muss man sich wirklich mal veranschaulichen: Werder spielt also in etwa FAST JEDEN
ZWEITEN BALL ZUM GEGNER!! Sogar eine Mannschaft wie Braunschweig ist passsicherer als Werder!

Das ständige lang in den Strafraum schlagen des Balles, um auf den Zufall zu hoffen (daraus ist gestern
auch das 1-0 resultiert) wird auf Dauer mit Sicherheit nicht gut gehen.

Das traurige aus Bremer Sicht ist doch, dass diese Zahlen und Fakten nicht nur gestern gegen den
HSV zu "bestaunen" waren, sondern Werder auch über die gesamte Saison gesehen zu den
zwei Teams der Liga zählt, die die geringsten Ballbesitzzeiten und die höchsten Fehlpassqoten aufweist.
Werder ist schon in der gesamten Saison nicht in der Lage mehr als ca 60% der eigenen
Pässe zum eigenen Mann zu spielen!!!! Das sind nichts anderes als zweitklassige Leistungen!


Auch wenn sich so mancher hier von dem Engagement im gestrigen Spiel blenden lassen mag, so sollte
man doch nicht vergessen, dass insbesondere in der ersten Halbzeit doch auch das Glück
auf Bremer Seite war (Hunt sein Abspielt einfach "blind" in den Strafraum landet perfekt
bei Junu und auf der anderen Seite rettet die Latte wie schon zuvor zweimal gegen
Frankfurt vor dem Gegentor)


Ich persönlich bin nach wie vor der Meinung, dass die Trainerverpflichtung von Dutt
ein grosser Fehler war. Das ist ein ganz schwacher Trainer und daher ist bei Werder
auch praktisch NULL Entwicklung zu sehen.

Ich glaube, dass man bei Werder nicht immer darauf hoffen kann und darf, dass man ständig
mit Kampf, Engagement und Glück die unfassbar schwachen fussballerischen Leistungen kaschieren
kann.

Hamburg hat dies gestern nicht nutzen können, ich bin mir aber ziemlich sicher, dass sich
Werder schon kommende Woche in Nürnberg nicht wieder so durchmogeln wird und die
Quittung für die schwachen fussballerischen Leistungen erhalten wird. Denn Nürnberg
hat im Gegensatz zu Werder einen absoluten Klassetrainer der in kürzerster Zeit
eine starke fussballerische Entwicklung beim Club bewirkt hat.
Quote from Michael1973:
Ich kann ja jeden Werder Fan im Grunde verstehen, wenn man den Sieg gegen den
HSV jetzt geniesst und feiert. Die Hamburger sind halt der "Erzfeind" von Werder und die
HSV Fans würden einen HSV Sieg jetzt umgekehrt genauso feiern wie die Werder Fans es tun.


Richtig. Ich für meinen Teil habe die gleiche Meinung, wie ich sie bei einem Sieg gehabt hätte: Sprich Mund abputzen und Frankfurt schlagen.

Quote from Michael1973:

ABER.....wenn man sich mal einen Moment bemüht und die Werder Brille abnimmt, dann
kann man sachlich und (fussball-) fachlich nur zu dem Schluss kommen, dass das fussballerische
Niveau des gestrigen Spiels unglaublich schwach war. Man könnte das Spiel zutreffenderweise
als "Not gegen Elend" bezeichnen. Hat mich auch an das Hinspiel erinnert: Viel Engagemant und
Kampf aber fussballersich grausames Niveau!


Die Zeiten als Werder und der HSV, als Tabellenzweiter- und Dritter aufeinander getroffen sind ist nunmal vorbei. Wenn Freiburg gegen Braunschweig antritt erwartet auch kein Mensch ein Fußballfeuerwerk.

Quote from Michael1973:

Werder zuhause mit 39% Ballbesitz und einer wiederholt unterirdisch schwachen Fehlpassquote von ca 40%!!!


Umso bitterer, dass wir trotzdem verloren haben. :(

Quote from Michael1973:

Das muss man sich wirklich mal veranschaulichen: Werder spielt also in etwa FAST JEDEN
ZWEITEN BALL ZUM GEGNER!! Sogar eine Mannschaft wie Braunschweig ist passsicherer als Werder!

Das ständige lang in den Strafraum schlagen des Balles, um auf den Zufall zu hoffen (daraus ist gestern
auch das 1-0 resultiert) wird auf Dauer mit Sicherheit nicht gut gehen.


Das ist klar, dass sowas nicht ewig gut geht - das weiß hoffentlich auch Robin Dutt.

Quote from Michael1973:

Das traurige aus Bremer Sicht ist doch, dass diese Zahlen und Fakten nicht nur gestern gegen den
HSV zu "bestaunen" waren, sondern Werder auch über die gesamte Saison gesehen zu den
zwei Teams der Liga zählt, die die geringsten Ballbesitzzeiten und die höchsten Fehlpassqoten aufweist.
Werder ist schon in der gesamten Saison nicht in der Lage mehr als ca 60% der eigenen
Pässe zum eigenen Mann zu spielen!!!! Das sind nichts anderes als zweitklassige Leistungen!


Ballbesitz? :rolleyes Ich kann dieses Ballbesitzgeplappere nicht mehr hören, unter Bert van Marvijk hatten wir grundsätzlich 65 +/- % Ballbesitz, und? Wir stehen trotzdem auf Platz 16.

Quote from Michael1973:

Hamburg hat dies gestern nicht nutzen können, ich bin mir aber ziemlich sicher, dass sich
Werder schon kommende Woche in Nürnberg nicht wieder so durchmogeln wird und die
Quittung für die schwachen fussballerischen Leistungen erhalten wird. Denn Nürnberg
hat im Gegensatz zu Werder einen absoluten Klassetrainer der in kürzerster Zeit
eine starke fussballerische Entwicklung beim Club bewirkt hat.


Nürnberg hat einfach einen Höhenflug, weil Sie jetzt endlich mal punkten, wo sie in der Hinrunde durch Aluminium oder sonstiges Pech Punkte liegen lassen haben, ob es alleine am Trainer liegt darf ruhig hinterfragt werden.

•     •     •

### NUR DER HSV ###
Quote from Bananenflanke_1983:
Die Choreo wird hier ja allgemein gelobt. Aber dass man sich darin auch indirekt über den gerade verstorbenen Hermann Rieger bzw. seine Verehrung durch die HSV-Fans lustig gemmacht, hat geht gar micht:

http://www.rp-online.de/sport/fussball/bundesliga/hamburger-sv-werder-bremen-macht-auf-hermann-riegers-kosten-spass-aid-1.4074999

Rivalität hin oder her - das ist einfach unnötig und widerlich,

Heute waren in Hamburg übrigens 8.000 Menschen Stadion bei einer Gedenkfeier für Hermann Rieger.

Ich hatte mich gestern über das querliegende N gewundert, hatte eure Choreopanne nicht auf dem Schirm
Ich fand/finde unsere Choreo vom gestrigen Tag wirklich gelungen, diesen Aspekt hätte man sich allerdings nicht nur schenken sollen, sondern müssen.
Wobei, mal im Ernst, keiner wollte sich über Hermann Rieger lustig machen, sondern wohl eher über eure Fans, die nicht so recht wussten, wie ein "N" aussieht.
Wie dem auch sei, letztlich stimme ich deiner Aussage zu: komplett unnötig und widerlich.

Ich fange an dieser Stelle jetzt mal nicht damit an, widerliche Aktionen eurer Fans zu benennen, man muss da nix gegeneinander aufrechnen.

•     •     •

Lebenslang grün-weiß
Zur Choreo: Seit Dezember geplant und dran gearbeitet. Da war ein plötzlicher Tod garantiert nicht eingeplant. Zumal es weit hergeholt ist, dass es sich gegen Rieger damit richtet. Dazke ist ein Fauxpas bei einer Choreo, der zu dem Zeitpunkt halt amüsierend war. Die Intention der aktuellen Verwendung galt eher als Augenmerk, dass bei unserer Choreo sowas nicht passiert. Ernste Frage: Sollte man ernsthaft eine Choreo so ändern, obwohl sie nur bedingt was mit Hermann Rieger zu tun hatte? Ach was, das hat gar nichts mit ihm zu tun. Man kann da aber mehr draus machen, wenn man denn unbedingt was kritisieren muss. Der Tod von Hermann Rieger hat auch viele Werder-Fans getroffen, da bin ich mir sehr sicher. Ich habe ihn als sehr sympathischen Menschen in Erinnerung.

Zur Ballbesitz-Statistik:
Woher stammen die 40%?

•     •     •

- "Grosse Siege werden durch Mut errungen, grössere durch Liebe, die grössten durch Geduld"
- "Alles nimmt ein gutes Ende für den, der warten kann."
- "Die Geduld ist der Schlüssel zur Freude."
- "Die Ungeduld, mit der man seinen Zielen zueilt, ist die Klippe, an der oft gerade die besten Menschen scheitern."
Quote from DerBremer:

Zur Ballbesitz-Statistik:
Woher stammen die 40%?


von Werder .

http://www.werder.de/de/profis/bundesliga/spieluebersicht/2013/werder_hamburg_rr.php

•     •     •

ewig grün-weiß

wenn du glücklich sein willst- dann sei es ( Gandhi ) !
Ich denek auch dmait wollte keiner Rieger was böses, sondern ehr die Fans verarschen die den unterschied zwischen N und Z nicht kennen. Also bitte nicht immer auf Palme wegen sowas gehen, im übrigen Respekt das 8000 heute bei der Gedenkfeier waren.

•     •     •

Mein Herz schlägt grün und weiß!
Quote from bernardinho:
Quote from DerBremer:

Zur Ballbesitz-Statistik:
Woher stammen die 40%?


von Werder .

http://www.werder.de/de/profis/bundesliga/spieluebersicht/2013/werder_hamburg_rr.php


Danke! Dann stimmen die Statistiken hier nicht, da war etwas von knapp über 50 zu lesen.

•     •     •

- "Grosse Siege werden durch Mut errungen, grössere durch Liebe, die grössten durch Geduld"
- "Alles nimmt ein gutes Ende für den, der warten kann."
- "Die Geduld ist der Schlüssel zur Freude."
- "Die Ungeduld, mit der man seinen Zielen zueilt, ist die Klippe, an der oft gerade die besten Menschen scheitern."
Quote from hollinho:
Ich denek auch dmait wollte keiner Rieger was böses, sondern ehr die Fans verarschen die den unterschied zwischen N und Z nicht kennen.


Schön, wenn man sich über sowas amüsieren kann. Insbesondere wenn man selbst ein Rechtschreibgott ist. :D

Quote from DerBremer:
Ernste Frage: Sollte man ernsthaft eine Choreo so ändern, obwohl sie nur bedingt was mit Hermann Rieger zu tun hatte?


Ernste Antwort: Ja, kann man machen. Besonders wenn einem Kleinigkeiten offenbar so wichtig sind.

•     •     •

"Schreibt's, was Ihr wollt - ist mir eh' wurscht."

Ernst Happel

This contribution was last edited by Bananenflanke_1983 on Mar 2, 2014 at 7:26 PM hours
Quote from DerBremer:
Quote from bernardinho:
Quote from DerBremer:

Zur Ballbesitz-Statistik:
Woher stammen die 40%?


von Werder .

http://www.werder.de/de/profis/bundesliga/spieluebersicht/2013/werder_hamburg_rr.php


Danke! Dann stimmen die Statistiken hier nicht, da war etwas von knapp über 50 zu lesen.


5% mehr oder weniger, gegen Augsburg waren es in Hz.2 nichtmal 20% - der Michael1973 hat schon Recht, wir haben zwar 3 sehr wichtige Punkte mit einer guten kämpferischen Leistung errungen, aber uns zu Hause gegen eines der schwächsten MF der Liga darauf konzentriert, das Spiel von Leuten zu zerstören, die sonst schon Probleme haben überhaupt eins aufzuziehen!

OK Passquote sagt nicht immer alles, die IV schlagen viele Bälle hinten raus, weil sie unter Druck stehen, das muss man mit einrechnen, ABER unser MF, naja, da geht von hinten raus mit Idee oder gar Spielaufbau nix, garnix. Da hat der Michael1973 das genau erkannt. Gegen Arslan und Badeji nur abgrätschen und die Bälle weg bolzen, das sagt alles!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.