Deine reale Kaderplanungen für Werder

Sep 1, 2015 - 11:28 AM hours
Deine reale Kaderplanungen für Werder |#14381
Mar 8, 2024 - 12:36 AM hours
Ich hab mal geschaut und frage mich, ob Yusuf Yazici ein Kandidat fuer Bremen im Sommer sein koennte.

Hat anscheinend bisher nicht in Lille wirklich Fuss fassen koennen (2x ausgeliehen seit 2019) und spielt OM, aber auch RA und MS. Vertrag bis Sommer '24.

Koennte genau der Typ Spieler sein, der die Offensive wieder auf Vordermann bringt. Neben dem koennte Schmid (vielleicht im 3-4-2-1) gut funktionieren, oder Yazici ist der fehlender Spieler vor Lynen und Stage in einem 3 Mittelfeld im 3-5-2, uU koennte der sogar als 9er im 3-4-3 spielen?

Ausserdem schiesst er wohl 11er und Freistoesse. Waere wohl eine gute Versicherung falls was mit Ducksch passiert oder er (aehnlich wie Fuellkrug) kurzfristig wechselt.
This contribution was last edited by BiffBaff on Mar 8, 2024 at 12:39 AM hours
Deine reale Kaderplanungen für Werder |#14382
Mar 8, 2024 - 9:32 PM hours
Zitat von BiffBaff
Ich hab mal geschaut und frage mich, ob Yusuf Yazici ein Kandidat fuer Bremen im Sommer sein koennte.

Hat anscheinend bisher nicht in Lille wirklich Fuss fassen koennen (2x ausgeliehen seit 2019) und spielt OM, aber auch RA und MS. Vertrag bis Sommer '24.

Koennte genau der Typ Spieler sein, der die Offensive wieder auf Vordermann bringt. Neben dem koennte Schmid (vielleicht im 3-4-2-1) gut funktionieren, oder Yazici ist der fehlender Spieler vor Lynen und Stage in einem 3 Mittelfeld im 3-5-2, uU koennte der sogar als 9er im 3-4-3 spielen?

Ausserdem schiesst er wohl 11er und Freistoesse. Waere wohl eine gute Versicherung falls was mit Ducksch passiert oder er (aehnlich wie Fuellkrug) kurzfristig wechselt.


Gefällt mir nicht so der Spieler. Für die Leistungsdaten zu alt. Bei über 70% Spielzeit und Startelfquote hat er echt mies Scorerwerte für seine Position. Wäre er zwischen 20 und 24 würde ich ja sagen noch entwicklungsfähig. Aber so sehe ich da nur einen Budgetfresser.

•     •     •

+++++++++++Füllkrug+++++++++++
Ducksch+++++++++++++Bittencourt
+++++Stage+++++++Keita++++++++
+++++++++++Gruev+++++++++++++
Buchanan+Friedl++Stark++++Weiser
+++++++++++Pavlenka++++++++++
Deine reale Kaderplanungen für Werder |#14383
Mar 8, 2024 - 10:05 PM hours
Zitat von Frenckone

Zitat von BiffBaff

Ich hab mal geschaut und frage mich, ob Yusuf Yazici ein Kandidat fuer Bremen im Sommer sein koennte.

Hat anscheinend bisher nicht in Lille wirklich Fuss fassen koennen (2x ausgeliehen seit 2019) und spielt OM, aber auch RA und MS. Vertrag bis Sommer '24.

Koennte genau der Typ Spieler sein, der die Offensive wieder auf Vordermann bringt. Neben dem koennte Schmid (vielleicht im 3-4-2-1) gut funktionieren, oder Yazici ist der fehlender Spieler vor Lynen und Stage in einem 3 Mittelfeld im 3-5-2, uU koennte der sogar als 9er im 3-4-3 spielen?

Ausserdem schiesst er wohl 11er und Freistoesse. Waere wohl eine gute Versicherung falls was mit Ducksch passiert oder er (aehnlich wie Fuellkrug) kurzfristig wechselt.


Gefällt mir nicht so der Spieler. Für die Leistungsdaten zu alt. Bei über 70% Spielzeit und Startelfquote hat er echt mies Scorerwerte für seine Position. Wäre er zwischen 20 und 24 würde ich ja sagen noch entwicklungsfähig. Aber so sehe ich da nur einen Budgetfresser.

Wie bitte? Diese Saison (in knapp 1.800 Minuten) 13 Scorerpunkte ist deutlich besser als zB Schmid (6 Scorer in 1.800 Minuten). 22/23 waren es 8 Scorer in knapp 1.000 Minuten, und 21/22 waren es 12 Scorer in knapp 1.700 Minuten in Ligue 1 und der russischen Liga. 20/21 waren es sogar 19 Scorer ueber 1.900 Minuten.

Insgesamt hat der Spieler 100 Scorer in 259 Spielen fuer Lille, Trabzonspor, und ZSKA Moskau gemacht (Quote von 0,386 Scorern pro Spiel, Auswahl nicht eingerechnet aber dort waren es 10 Scorer in 1.814 Minuten). Schmid hat eine Quote von 0,308, bei Bremen sogar nur 0,221.

Im Vergleich zu dem, was Werder momentan im Kader hat ist das relativ positiv, wie ich finde. Dazu kommt, dass Yazici dieses Jahr "nur" 1,05 Mio verdient. Da kann man eigentlich nicht wirklich viel falsch machen, vor allem wenn es nicht darum geht den Spieler unmittelbar weiterzureichen, sondern mit ihm 1-2 Jahre positive Leistung auf den Rasen zu bringen. Der klare Vorteil ist fuer mich eben, dass der Spieler mit 27 schon bei 3 anderen Vereinen gute Leistung gezeigt hat, sich dort aber nicht durchsetzen koennte.

Der Punkt ist, dass das wieder so ein Dellenspieler wie Weiser oder Keita sein koennte, nur dass es bei ihm nicht die Verletzungen sind, die das Problem darstellen. Vor allem mit einem relativ niedrigen Grundgehalt (1,5 Mio) und dann zusaetzlichen Boni (Scorerpunkte) koennte das positiv sein.
This contribution was last edited by BiffBaff on Mar 8, 2024 at 10:07 PM hours
Deine reale Kaderplanungen für Werder |#14384
Mar 8, 2024 - 10:18 PM hours
Zitat von BiffBaff
Zitat von Frenckone

Zitat von BiffBaff

Ich hab mal geschaut und frage mich, ob Yusuf Yazici ein Kandidat fuer Bremen im Sommer sein koennte.

Hat anscheinend bisher nicht in Lille wirklich Fuss fassen koennen (2x ausgeliehen seit 2019) und spielt OM, aber auch RA und MS. Vertrag bis Sommer '24.

Koennte genau der Typ Spieler sein, der die Offensive wieder auf Vordermann bringt. Neben dem koennte Schmid (vielleicht im 3-4-2-1) gut funktionieren, oder Yazici ist der fehlender Spieler vor Lynen und Stage in einem 3 Mittelfeld im 3-5-2, uU koennte der sogar als 9er im 3-4-3 spielen?

Ausserdem schiesst er wohl 11er und Freistoesse. Waere wohl eine gute Versicherung falls was mit Ducksch passiert oder er (aehnlich wie Fuellkrug) kurzfristig wechselt.


Gefällt mir nicht so der Spieler. Für die Leistungsdaten zu alt. Bei über 70% Spielzeit und Startelfquote hat er echt mies Scorerwerte für seine Position. Wäre er zwischen 20 und 24 würde ich ja sagen noch entwicklungsfähig. Aber so sehe ich da nur einen Budgetfresser.

Wie bitte? Diese Saison (in knapp 1.800 Minuten) 13 Scorerpunkte ist deutlich besser als zB Schmid (6 Scorer in 1.800 Minuten). 22/23 waren es 8 Scorer in knapp 1.000 Minuten, und 21/22 waren es 12 Scorer in knapp 1.700 Minuten in Ligue 1 und der russischen Liga. 20/21 waren es sogar 19 Scorer ueber 1.900 Minuten.

Insgesamt hat der Spieler 100 Scorer in 259 Spielen fuer Lille, Trabzonspor, und ZSKA Moskau gemacht (Quote von 0,386 Scorern pro Spiel, Auswahl nicht eingerechnet aber dort waren es 10 Scorer in 1.814 Minuten). Schmid hat eine Quote von 0,308, bei Bremen sogar nur 0,221.

Im Vergleich zu dem, was Werder momentan im Kader hat ist das relativ positiv, wie ich finde. Dazu kommt, dass Yazici dieses Jahr "nur" 1,05 Mio verdient. Da kann man eigentlich nicht wirklich viel falsch machen, vor allem wenn es nicht darum geht den Spieler unmittelbar weiterzureichen, sondern mit ihm 1-2 Jahre positive Leistung auf den Rasen zu bringen. Der klare Vorteil ist fuer mich eben, dass der Spieler mit 27 schon bei 3 anderen Vereinen gute Leistung gezeigt hat, sich dort aber nicht durchsetzen koennte.

Der Punkt ist, dass das wieder so ein Dellenspieler wie Weiser oder Keita sein koennte, nur dass es bei ihm nicht die Verletzungen sind, die das Problem darstellen. Vor allem mit einem relativ niedrigen Grundgehalt (1,5 Mio) und dann zusaetzlichen Boni (Scorerpunkte) koennte das positiv sein.


Ich hab mir primär die Liga angeguckt. Also das Tagesgeschäft. Und da finde ich die Quote nicht so überragend. Spielerisch kenne ich den Spieler nicht.

•     •     •

+++++++++++Füllkrug+++++++++++
Ducksch+++++++++++++Bittencourt
+++++Stage+++++++Keita++++++++
+++++++++++Gruev+++++++++++++
Buchanan+Friedl++Stark++++Weiser
+++++++++++Pavlenka++++++++++
Deine reale Kaderplanungen für Werder |#14385
Mar 8, 2024 - 11:14 PM hours
Zitat von BiffBaff

Zitat von Frenckone

Zitat von BiffBaff

Ich hab mal geschaut und frage mich, ob Yusuf Yazici ein Kandidat fuer Bremen im Sommer sein koennte.

Hat anscheinend bisher nicht in Lille wirklich Fuss fassen koennen (2x ausgeliehen seit 2019) und spielt OM, aber auch RA und MS. Vertrag bis Sommer '24.

Koennte genau der Typ Spieler sein, der die Offensive wieder auf Vordermann bringt. Neben dem koennte Schmid (vielleicht im 3-4-2-1) gut funktionieren, oder Yazici ist der fehlender Spieler vor Lynen und Stage in einem 3 Mittelfeld im 3-5-2, uU koennte der sogar als 9er im 3-4-3 spielen?

Ausserdem schiesst er wohl 11er und Freistoesse. Waere wohl eine gute Versicherung falls was mit Ducksch passiert oder er (aehnlich wie Fuellkrug) kurzfristig wechselt.


Gefällt mir nicht so der Spieler. Für die Leistungsdaten zu alt. Bei über 70% Spielzeit und Startelfquote hat er echt mies Scorerwerte für seine Position. Wäre er zwischen 20 und 24 würde ich ja sagen noch entwicklungsfähig. Aber so sehe ich da nur einen Budgetfresser.

Wie bitte? Diese Saison (in knapp 1.800 Minuten) 13 Scorerpunkte ist deutlich besser als zB Schmid (6 Scorer in 1.800 Minuten). 22/23 waren es 8 Scorer in knapp 1.000 Minuten, und 21/22 waren es 12 Scorer in knapp 1.700 Minuten in Ligue 1 und der russischen Liga. 20/21 waren es sogar 19 Scorer ueber 1.900 Minuten.

Insgesamt hat der Spieler 100 Scorer in 259 Spielen fuer Lille, Trabzonspor, und ZSKA Moskau gemacht (Quote von 0,386 Scorern pro Spiel, Auswahl nicht eingerechnet aber dort waren es 10 Scorer in 1.814 Minuten). Schmid hat eine Quote von 0,308, bei Bremen sogar nur 0,221.

Im Vergleich zu dem, was Werder momentan im Kader hat ist das relativ positiv, wie ich finde. Dazu kommt, dass Yazici dieses Jahr "nur" 1,05 Mio verdient. Da kann man eigentlich nicht wirklich viel falsch machen, vor allem wenn es nicht darum geht den Spieler unmittelbar weiterzureichen, sondern mit ihm 1-2 Jahre positive Leistung auf den Rasen zu bringen. Der klare Vorteil ist fuer mich eben, dass der Spieler mit 27 schon bei 3 anderen Vereinen gute Leistung gezeigt hat, sich dort aber nicht durchsetzen koennte.

Der Punkt ist, dass das wieder so ein Dellenspieler wie Weiser oder Keita sein koennte, nur dass es bei ihm nicht die Verletzungen sind, die das Problem darstellen. Vor allem mit einem relativ niedrigen Grundgehalt (1,5 Mio) und dann zusaetzlichen Boni (Scorerpunkte) koennte das positiv sein.



Naja, Leistungen sind okay, aber eben auch in schwächeren ligen. Dazu kostet er ordentlich Ablöse und bietet vermutlich keinen großen Wiederverkaufswert.

Zudem hat man mit Hansen ja ein großes Talent fürs OM.
Passt auch nicht wirklich in Werders Plan junge, entwicklungsfähige Spieler zu verpflichten.

Das er sich bei drei Vereine in schwächere ligen nicht durchsetzen konnte, spricht doch eher dafür, dass es für die Bundeliga erst recht nicht reicht.

Alles in allem sicherlich kein schlechter Spieler aber in Gegensatz zu Schmid und Hansen vermutlich auch ohne weiteres steigerungspotential.

Um ein "Dellenspieler" wie Weiser oder Keita zu sein, muss man auch erstmal auf hohem Niveau abgeliefert haben.
Und das sind dann doch noch Welten.

Dafür ist das Paket aus Ablöse und Gehalt dann zu teuer.

•     •     •

Liebe kennt keine Liga

This contribution was last edited by Agraine on Mar 8, 2024 at 11:17 PM hours
Deine reale Kaderplanungen für Werder |#14386
Mar 8, 2024 - 11:48 PM hours
Grundsätzlich ein sehr interessanter Spieler, gerade auch mit dem Vertragsende im Sommer, dem kolportierten Gehalt und den Positionen, die er spielen kann. Könnte in dem 3-4-3 sowohl MS als auch RA spielen. Kann hoffentlich englisch? Sieht auf den ersten Blick aber auf jeden Fall wie ein Steal aus.
Wenn man natürlich den Spieler nie hat spielen sehen und sich stumpf die Statistiken anschaut, kann man das selbstverständlich auch so wie Frenckone beurteilen.
Und dass wir nicht NUR junge Spieler holen können, sollte ja auch klar sein. Man kann über Groß halten was man will, aber da verlässt uns ein für die Kabine sehr wichtiger Spieler.

Wenn wir im Sommer Ducksch für 6-8 Mio. verkauft bekommen, Kownacki verkaufen oder verleihen und Yakizi plus einen junger Stürmer mit Entwicklungspotenzial holen, wären wir Offensiv schon sehr gut aufgestellt. (Dinkci Verbleib vorausgesetzt). Bei Kownacki ist die Technik leider so katastrophal, dass man sich im Sommer trennen sollte.
Schmid, Woltemade und mit Abstrichen Keita wären aus meiner Sicht die Top-Verlierer bei der vermuteten Systemumstellung. Wobei ich mir auch gut eine Trennung von Keita im Sommer vorstellen könnte, sollte da keine kurzfristige Besserung eintreten. Ich kann mir kein Szenario vorstellen, in dem wir 2.5 Mio/Jahr für diese (Nicht-)Leistung auch ein zweites Jahre in Folge bezahlen.

Zum Glück haben wir Jahns - der Mann hat das alles eh auf dem Schirm und den Masterplan für die Sommertransferperiode in der Schublade liegen! stark
Wir als Fans können nur hoffen, dass Fritz dem guten Mann mehr Machtbefugnisse zugesteht und ihn einfach machen lässt.
Deine reale Kaderplanungen für Werder |#14387
Mar 9, 2024 - 12:44 AM hours
Zitat von Agraine
Naja, Leistungen sind okay, aber eben auch in schwächeren ligen. Dazu kostet er ordentlich Ablöse und bietet vermutlich keinen großen Wiederverkaufswert.

Zudem hat man mit Hansen ja ein großes Talent fürs OM.
Passt auch nicht wirklich in Werders Plan junge, entwicklungsfähige Spieler zu verpflichten.

Das er sich bei drei Vereine in schwächere ligen nicht durchsetzen konnte, spricht doch eher dafür, dass es für die Bundeliga erst recht nicht reicht.

Alles in allem sicherlich kein schlechter Spieler aber in Gegensatz zu Schmid und Hansen vermutlich auch ohne weiteres steigerungspotential.

Um ein "Dellenspieler" wie Weiser oder Keita zu sein, muss man auch erstmal auf hohem Niveau abgeliefert haben.
Und das sind dann doch noch Welten.

Dafür ist das Paket aus Ablöse und Gehalt dann zu teuer.

1) Kostet keine Abloese, da Vertrag endet. Keine Ahnung was der Spieler haben wollen wuerde, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es mehr als 2 Mio sein sollten.

2) Welten besser als Weiser wuerde ich auch gerne mal sehen. Bundesliga ist zwar besser als Ligue 1, aber auch nicht sehr deutlich besser. Ligue 1 (und dann noch international gespielt fuer Verein und Auswahl!) ist dann doch deutlich besser als Belgiens Pro League (Lynen) oder Daenemark (Stage). Weiser hatte bis er bei Bremen spielte genau 2x die 2.000 Minuten in BL1 geknackt. Ansonsten sehen seine Werte grundsaetzlich sehr durchschnittlich aus.

Ein so genannter 'Weltenunterschied' sieht da sehr deutlich anders aus.

3) Weiser war quasi genau im gleichen Alter wie Yazici jetzt ist und im Grunde, solange Weiser denn eine VVL unterschreibt, kann man sich bei Bremen (wahrscheinlich) vorstellen, dass Weiser dort noch 2-3 Saisons spielen wird, solange kein herber Leistungseinbruch vorliegt.

4) Im Vergleich zu Keita, welcher genial sein kann wenn er denn fit ist, hat der obige Spieler keinerlei vergleichbare Verletzungshistorie, was fuer mich vieles der Genialitaet von Keita aufwiegt. Ist hat irrelevant wie gut er spielen kann, wenn er nie auf dem Platz steht.

Immerhin geht's in diesem Thread darum zu ueberlegen, welcher Spieler den Verein weiterbringen koennte. Bei Keita sehe ich da momentan relativ wenig Chancen, dass sich das noch grundlegend aendert. Yazici kann man da vorne reinschmeissen, und sehen, ob er sich (aehnlich wie Lynen und Stage) langfristig an die deutsche Liga gewoehnt.

Bei Lynen, Deman, und Stage haben Fritzmann immerhin auch ein wenig Geld in die Hand genommen. Als Stage bei Bremen anfing, da war dieser immerhin auch schon 26, und das war Bremen 4 Mio wert. Lynen ist auch schon 25, und Keita wird naechste Saison 30.

Egal welche Massstaebe hier angelegt werden, die passen alle nicht als wirkliche gute Gegenargumente. Wenn da wenigstens Argumente gegen die Spielweise oder den Fit fuer das System kaemen, dann meinetwegen. Aber so ist das alles relatives Gewaesch.
Deine reale Kaderplanungen für Werder |#14388
Mar 9, 2024 - 2:09 AM hours
Ich sehe eben nicht, dass der Spieler den Verein weiter bringt.
Sowohl wider als auch keita haben vor ihrer Zeit bei Werder bereits sehr gute Leistungen in Topligen gezeigt.
Yazıcı hat sich bisher weder in der Türkei, noch in Frankreich nachhaltig durchsetzen können.
Von daher sehe ich da kein klares Upgrade zum vorhandenen Personal.

•     •     •

Liebe kennt keine Liga
Deine reale Kaderplanungen für Werder |#14389
Mar 9, 2024 - 5:18 AM hours
Vorausgesetzt Werder wechselt auf ein System mit drei Spitzen, worauf die Verhandlungen mit Eren Dinkci, die Verpflichtung von Grüll und die angestrebten Verhandlungen mit Justin Njinmah hindeuten, denkt ihr, dass ein Tim Skarke als erfahrene Option von der Bank eine zusätzliche Option darstellen könnte?

Bei Darmstadt weiß er durchaus mit Tempo, Zielstrebigkeit und Torgefahr zu überzeugen und würde sicherlich keine Ansprüche stellen Woche für Woche in der Startelf zu stehen. Aktuell gehört er Union Berlin, ich denke aber für eine Ablöse von 1-2 Millionen sollte er zu haben sein. Die Flügel wären mit dieser Verpflichtung günstig abgedeckt.

Ich finde diese Offensive liest sich wirklich sehr gut:
Njinmah/Grüll - Ducksch/Woltemade - Dinkci/Skarke
Deine reale Kaderplanungen für Werder |#14390
Mar 9, 2024 - 8:41 AM hours
Zitat von _hessebub_
Vorausgesetzt Werder wechselt auf ein System mit drei Spitzen, worauf die Verhandlungen mit Eren Dinkci, die Verpflichtung von Grüll und die angestrebten Verhandlungen mit Justin Njinmah hindeuten, denkt ihr, dass ein Tim Skarke als erfahrene Option von der Bank eine zusätzliche Option darstellen könnte?

Bei Darmstadt weiß er durchaus mit Tempo, Zielstrebigkeit und Torgefahr zu überzeugen und würde sicherlich keine Ansprüche stellen Woche für Woche in der Startelf zu stehen. Aktuell gehört er Union Berlin, ich denke aber für eine Ablöse von 1-2 Millionen sollte er zu haben sein. Die Flügel wären mit dieser Verpflichtung günstig abgedeckt.

Ich finde diese Offensive liest sich wirklich sehr gut:
Njinmah/Grüll - Ducksch/Woltemade - Dinkci/Skarke


Gute Idee mit Skarke für die Breite. Dennoch sollte man sich zwingend bemühen einen oder 2 richtige Neuner zu verpflichten, da Ducksch und Woltemade diese Rolle einfach nicht einnehmen können.

Ducksch ist gerade 30 geworden und wird sich auf Grund der guten Leistungen der letzten 3 Saisons bei Werder bemühen noch einen fetten Vertrag irgendwo zu bekommen. Mit dem Erlös sollte man dann jungen Ersatz, bspw. Simic/Tresoldi oder Mister X verpflichten. Bei Woltemade werden sich beide Seiten fragen, ob bzw. wie man in Zukunft zusammenarbeiten wird. Im kolportierten 3-4-3 sehe ich aus Werder Sicht keine Stammposition für ihn und aus Woltemade-Sicht wird garantierte Spielzeit extrem wichtig sein.
In Sachen Spielzeit wird das Gleiche für Dinkci gelten, bei dem ich mir durchaus den Verbleib in Heidenheim vorstellen kann.

Ich persönlich hoffe erstmal auf eine Weiser-Verlängerung und eine Verpflichtung von Lovik, womit wir auf beiden Seiten sehr gute Schienenspieler hätten. Die Verpflichtung eines kreativen Mittelfeldspielers sollte ebenfalls hohe Priorität haben, da uns hier sehr viel abgeht.

Interessant wird daher sein, in welchem System man künftig agieren möchte. Betrachtet man den Kader, dann finde ich eine 4er-Kette im 4-2-3-1 gar nicht so abwegig und hoffe insgeheim auch darauf.

Könnte dann wie folgt aussehen:

------------------------------------Tresoldi/Simic-------------------------------------

Grüll/Skarke----Kreativer OM/Woltemade/Hansen----Njinmah/Schmid

------------------------Stage--------------------------Lynen--------------------------

Lovik/Deman-----Friedl/Pieper-------------Stark/Malatini------------Weiser

---------------------------------------Zetterer-------------------------------------------

So oder so denke ich, dass wir in der kommenden Saison vor einem großen Umbruch stehen. Man darf gespannt sein wie Werder sich ausrichtet und was Jahns aus dem Hut zaubern kann.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.