Deine reale Kaderplanungen für Werder

Sep 1, 2015 - 11:28 AM hours
Deine reale Kaderplanungen für Werder |#14401
Mar 26, 2024 - 3:17 PM hours
Zitat von Chackeau

Willkommen im Schlaraffenland. Also von Pohjanpalo bin ich auch nicht so überzeugt, auch wenn er gute Quoten hat. Die Spieler die dich nicht überzeugen will @_hessebub_ ja fast alle verkaufen. Sichere Abgänge wie Weiser und Dinkci? Naja sicher finde ich ein zu starkes Wort für die leichten Tendenzen.

Dein Bedarf in allen Ehren, aber 'real' ist das glaube ich nicht. 2-3 AV werden wir nicht benötigen, zumal man beim Umsteigen auf eine Viererkette vielleicht den einen oder anderen IV (im Notfall) auf die Position stecken kann. Gerade 6er und 8er/ 10er haben wir doch zu genüge. Falls Bittencourt, Woltemade und Keita gehen wird man sicher nachlegen müssen. Lynen, Stage, Schmid, Alvero (hoffentlich), Hansen.. sind drei sehr gute Spieler und zwei absolute Potentialspieler für drei Positionen. Ja da müsste sicherlich noch jemand kommen. Salifou wurde in Turin zum ZM umgeschult, der könnte so jemand sein, wobei ich schon auf einen weiteren Spieler mit Stammelf-Potential schiele (zusättzlich zu Alvero). Drei Spieler für des zentrale Mittelfeld sind aber unrealisitisch.

Zwei Stürmer sehe ich auch, falls Ducksch gehen sollte. Gerade einen echten 9er brauchen wir mit den Flügelspielern. Ein 4-3-3 mit

M. Zetterer
Malatini/Pieper - N. Stark - M. Friedl - O. Deman/Agu
J. Stage - S. Lynen - R. Schmid
E. Dinkci - ST- J. Njinmah

sieht so schlecht nicht aus. Da müsste vorrangig in die Breite investiert werden.


Man sieht dieses Jahr deutlich, dass eben auch in die Qualität investiert werden muss, welche uns beispielsweise für die Offensive im Mittelfeld zur Zeit komplett zu fehlen scheint.
Ebenfalls mangelt es auf links an Qualität. Weder Deman noch Agu haben hier bisher beständige Leistungen gezeigt. Sollte Weiser gehen, dann gilt das Gleiche auf rechts.

Spieler wie Stage oder Schmid kann ich mir sehr gut als Rotationsspieler vorstellen, sollten wir entsprechend im MF nachlegen. Bei Alvero wird man die nächsten Spiele abwarten und schauen ob sich die 6,5 Mio. lohnen. Denn so ehrlich muss man sein: Genau wie z.B. Woltemade konnte Alvero sich noch nicht großartig beweisen. Die Chance hierzu bekommt er jetzt.

Als potentielle Abgänge im MF sehe ich Stage (bei gutem Angebot), LB10 sowie ggf. Keita. Bei letzterem würde ich die letzten Spiele dennoch abwarten wollen.

Bei den Stürmern gehe ich mit. Bei Ducksch-Abgang sollten es hier schon 2-3 Neue werden. Kownacki schätze ich ebenfalls als Abgangskandidaten ein.

So oder so scheint uns im kommenden Sommer ein richtiger Umbruch bevor zu stehen. Man darf gespannt sein.
Deine reale Kaderplanungen für Werder |#14402
Mar 26, 2024 - 8:46 PM hours
Zitat von Chackeau
Zitat von Frenckone

Oh bitte nicht Pohjanpalo. Wir brauchen doch wirklich nicht auch nur einen Cent für einen durchschnittlichen Zweitligaspieler ausgeben.

Angesehen davon sollte man erstmal den Kader sondieren, wen man für die Zukunft noch braucht. Und da hab ich einige Fragezeichen.

Aktuell überzeugen mich einige Spieler nicht. Leo, Woltemade, Veljkovic, Kownacki, Agu, Ducksch und Keita. Dazu kommen in meinen Augen sichere Abgänge wie Weiser und Dinkci. Ebenso bin ich mir unsicher ob Ducksch, Friedl und Agu überhaupt bleiben.

Jedenfalls sehe ich starken Handlungsbedarf in allen Mannschaftsteilen. 2-3 AV, 1 6er, 2 offensive MF (8er/10er) und 2 Stürmer. Torhüter nehme ich mal aussen vor, weil das unser kleinstes Problem ist.

Ich bin auch für den Wechsel auf 4er Kette. 4-2-3-1 wäre mein Wunschsystem. Das 4-3-3 kommt danach. Dafür brauchen wir aber auch das richtige Spielermaterial. Jetzt schwächelnde Spieler könnten in dem System aufblühen und zur Zeit stärkere im neuen System abfallen. Fakt ist aber, dass man gute Leute ersetzen muss und dazu noch Schwachstellen austauschen. Und genau deshalb würde ich keinen Cent in einen fast 30jährigen Zweitligastürmer stecken. Der Sommer wird meiner Meinung nach eine sehr grosse Herausforderung was den Kader angeht. Ich will gar nicht wissen, wer noch so AKs hat von denen man nichts weiss.


Willkommen im Schlaraffenland. Also von Pohjanpalo bin ich auch nicht so überzeugt, auch wenn er gute Quoten hat. Die Spieler die dich nicht überzeugen will @_hessebub_ ja fast alle verkaufen. Sichere Abgänge wie Weiser und Dinkci? Naja sicher finde ich ein zu starkes Wort für die leichten Tendenzen.

Dein Bedarf in allen Ehren, aber 'real' ist das glaube ich nicht. 2-3 AV werden wir nicht benötigen, zumal man beim Umsteigen auf eine Viererkette vielleicht den einen oder anderen IV (im Notfall) auf die Position stecken kann. Gerade 6er und 8er/ 10er haben wir doch zu genüge. Falls Bittencourt, Woltemade und Keita gehen wird man sicher nachlegen müssen. Lynen, Stage, Schmid, Alvero (hoffentlich), Hansen.. sind drei sehr gute Spieler und zwei absolute Potentialspieler für drei Positionen. Ja da müsste sicherlich noch jemand kommen. Salifou wurde in Turin zum ZM umgeschult, der könnte so jemand sein, wobei ich schon auf einen weiteren Spieler mit Stammelf-Potential schiele (zusättzlich zu Alvero). Drei Spieler für des zentrale Mittelfeld sind aber unrealisitisch.

Zwei Stürmer sehe ich auch, falls Ducksch gehen sollte. Gerade einen echten 9er brauchen wir mit den Flügelspielern. Ein 4-3-3 mit

M. Zetterer
Malatini/Pieper - N. Stark - M. Friedl - O. Deman/Agu
J. Stage - S. Lynen - R. Schmid
E. Dinkci - ST- J. Njinmah

sieht so schlecht nicht aus. Da müsste vorrangig in die Breite investiert werden.


Ganz ehrlich, ich sehe weder Weiser noch Dinkci bei Werder verlängern. Schmid ist ein solider MF aber ist nicht in der Lage unser Spiel zu lenken. Pieper und Agu sind für mich nur Spieler für die Kaderbreite. Malatini macht Hoffnung , aber da fehlt noch einiges. Unser OM sehe ich als unsere absolute Schwäche. Da sehe ich aktuell keinen Spieler der unsere spielerische Schwäche beheben kann. Vielleicht unser junger Norweger. Die Frage ist nur ab wann ist er eine Hilfe. Sollte man nicht zocken und mindestens einen holen.

•     •     •

+++++++++++Füllkrug+++++++++++
Ducksch+++++++++++++Bittencourt
+++++Stage+++++++Keita++++++++
+++++++++++Gruev+++++++++++++
Buchanan+Friedl++Stark++++Weiser
+++++++++++Pavlenka++++++++++
Deine reale Kaderplanungen für Werder |#14403
Mar 26, 2024 - 10:34 PM hours
Toni Kroos grins

•     •     •

"Wer glaubt, dass es im Fußball leichte Spiele gibt, wird in seinem ganzen Leben schwere Spiele haben. Wer aber glaubt, dass es nur schwere Spiele gibt, der wird auch mal ein paar leichte haben.“ der König selbst hats gesagt
Deine reale Kaderplanungen für Werder |#14404
Mar 26, 2024 - 10:38 PM hours
Zitat von RuhigBrauner
Toni Kroos grins


Der wäre perfekt.
Dann wäre sein Platz im Wuseum auch sicher.

•     •     •

-----------------------------Kruse------------------------- Pizarro/Johannsson/J.Eggestein/Manneh

---Kainz ---------------Gnabry-------------Bartels--- Hajrovic/Eilers/Lorenzen

------------------Delaney--------Junuzovic----------- M.Eggestein/Bargfrede/Fritz

--S.Garcia---------Veljkovic-----Sané------------TGS-- Bauer/Moisander/Caldirola/U.Garcia

--------------------------Drobny------------------------ Wiedwald/Zetterer
Deine reale Kaderplanungen für Werder |#14405
Mar 26, 2024 - 11:05 PM hours
Zitat von DArtagnan
Zitat von RuhigBrauner

Toni Kroos grins


Der wäre perfekt.
Dann wäre sein Platz im Wuseum auch sicher.


Unschuldig

•     •     •

"Wer glaubt, dass es im Fußball leichte Spiele gibt, wird in seinem ganzen Leben schwere Spiele haben. Wer aber glaubt, dass es nur schwere Spiele gibt, der wird auch mal ein paar leichte haben.“ der König selbst hats gesagt
Deine reale Kaderplanungen für Werder |#14406
Mar 27, 2024 - 7:58 AM hours
Zitat von Frenckone
Zitat von Chackeau

Zitat von Frenckone

Oh bitte nicht Pohjanpalo. Wir brauchen doch wirklich nicht auch nur einen Cent für einen durchschnittlichen Zweitligaspieler ausgeben.

Angesehen davon sollte man erstmal den Kader sondieren, wen man für die Zukunft noch braucht. Und da hab ich einige Fragezeichen.

Aktuell überzeugen mich einige Spieler nicht. Leo, Woltemade, Veljkovic, Kownacki, Agu, Ducksch und Keita. Dazu kommen in meinen Augen sichere Abgänge wie Weiser und Dinkci. Ebenso bin ich mir unsicher ob Ducksch, Friedl und Agu überhaupt bleiben.

Jedenfalls sehe ich starken Handlungsbedarf in allen Mannschaftsteilen. 2-3 AV, 1 6er, 2 offensive MF (8er/10er) und 2 Stürmer. Torhüter nehme ich mal aussen vor, weil das unser kleinstes Problem ist.

Ich bin auch für den Wechsel auf 4er Kette. 4-2-3-1 wäre mein Wunschsystem. Das 4-3-3 kommt danach. Dafür brauchen wir aber auch das richtige Spielermaterial. Jetzt schwächelnde Spieler könnten in dem System aufblühen und zur Zeit stärkere im neuen System abfallen. Fakt ist aber, dass man gute Leute ersetzen muss und dazu noch Schwachstellen austauschen. Und genau deshalb würde ich keinen Cent in einen fast 30jährigen Zweitligastürmer stecken. Der Sommer wird meiner Meinung nach eine sehr grosse Herausforderung was den Kader angeht. Ich will gar nicht wissen, wer noch so AKs hat von denen man nichts weiss.


Willkommen im Schlaraffenland. Also von Pohjanpalo bin ich auch nicht so überzeugt, auch wenn er gute Quoten hat. Die Spieler die dich nicht überzeugen will @_hessebub_ ja fast alle verkaufen. Sichere Abgänge wie Weiser und Dinkci? Naja sicher finde ich ein zu starkes Wort für die leichten Tendenzen.

Dein Bedarf in allen Ehren, aber 'real' ist das glaube ich nicht. 2-3 AV werden wir nicht benötigen, zumal man beim Umsteigen auf eine Viererkette vielleicht den einen oder anderen IV (im Notfall) auf die Position stecken kann. Gerade 6er und 8er/ 10er haben wir doch zu genüge. Falls Bittencourt, Woltemade und Keita gehen wird man sicher nachlegen müssen. Lynen, Stage, Schmid, Alvero (hoffentlich), Hansen.. sind drei sehr gute Spieler und zwei absolute Potentialspieler für drei Positionen. Ja da müsste sicherlich noch jemand kommen. Salifou wurde in Turin zum ZM umgeschult, der könnte so jemand sein, wobei ich schon auf einen weiteren Spieler mit Stammelf-Potential schiele (zusättzlich zu Alvero). Drei Spieler für des zentrale Mittelfeld sind aber unrealisitisch.

Zwei Stürmer sehe ich auch, falls Ducksch gehen sollte. Gerade einen echten 9er brauchen wir mit den Flügelspielern. Ein 4-3-3 mit

M. Zetterer
Malatini/Pieper - N. Stark - M. Friedl - O. Deman/Agu
J. Stage - S. Lynen - R. Schmid
E. Dinkci - ST- J. Njinmah

sieht so schlecht nicht aus. Da müsste vorrangig in die Breite investiert werden.


Ganz ehrlich, ich sehe weder Weiser noch Dinkci bei Werder verlängern. Schmid ist ein solider MF aber ist nicht in der Lage unser Spiel zu lenken. Pieper und Agu sind für mich nur Spieler für die Kaderbreite. Malatini macht Hoffnung , aber da fehlt noch einiges. Unser OM sehe ich als unsere absolute Schwäche. Da sehe ich aktuell keinen Spieler der unsere spielerische Schwäche beheben kann. Vielleicht unser junger Norweger. Die Frage ist nur ab wann ist er eine Hilfe. Sollte man nicht zocken und mindestens einen holen.



Ja und nein! Ich hoffe auch, dass wir im Sommer im Offensiven Mittelfeld nochmal nachlegen.
Allerdings sehe ich Woltemade und Schmid nicht ganz so negativ. Das Potential ist schon da.
Uns fehlt aber ein Mittelstürmer, der trifft. Njinmah sehe ich klar auf Außen, Kownacki kommt hoffentlich noch, in jedem Fall braucht es da vorne drin aber noch Qualität. Ducksch überzeugt mich da überhaupt nicht.
Deine reale Kaderplanungen für Werder |#14407
Mar 27, 2024 - 9:29 AM hours
Zitat von Claudio24

Ja und nein! Ich hoffe auch, dass wir im Sommer im Offensiven Mittelfeld nochmal nachlegen.
Allerdings sehe ich Woltemade und Schmid nicht ganz so negativ. Das Potential ist schon da.
Uns fehlt aber ein Mittelstürmer, der trifft. Njinmah sehe ich klar auf Außen, Kownacki kommt hoffentlich noch, in jedem Fall braucht es da vorne drin aber noch Qualität. Ducksch überzeugt mich da überhaupt nicht.


Das Kownacki noch kommt, wage ich allerdings zu bezweifeln.
Allerdings könnte er auch davon profitieren, wenn wir wieder ein besseres Offensivspiel aufziehen.

Schmid ist je zur Zeit eigentlich auch gut drauf, auch bei der Nationalmannachaft.
Könnte mir schon vorstellen, dass er sich mit der EM noch mal einen Schritt weiterentwickelt.

Könnte mir für nächste Saison ein 4231 oder 433 sehr gut vorstellen.

Zetterer

Malatini Stark Friedl Agu

Lynen Stage

Weiser Ducksch Schmid

Njinmah

Oder 433

Zetterer

Agu Stark Friedl Deman

Lynen Stage

Hansen

Njinmah ST Grüll


Bedarf sehe ich hauptsächlich in einem physisch starken, schnellen Mittelstürmer.

Der Rest ergibt sich aus möglichen Abgängen.

Geht Weiser? Bleibt dinkci?

Wobei selbst bei einem Weiserabgang hat man ja mit Agu und Malatini noch zwei RV.
Dann bräuchte es natürlich noch einen AV, am besten beidfüßig und mit Agu, Malatini, Deman und Mr. X zumindest auf 4 zu kommen.

Auf der rechten offensiven Außenbahn wären wir mit Njinmah und Dinkci top besetzt.

Die linke offensive Außenbahn besetzen Schmid, Grüll und ggfs als Talent Opitz.

Zentral hinter dem Stürmer sehe ich Hansen, Woltemade, Keita oder Skelly.

Wobei Keita und Skelly natürlich auch Ersatz Sechser sind.

Es bräuchte also noch einen BU Sechser, oder ZM Allrounder. Kann natürlich auch gerne ein Talent sein.

Vielleicht ergibt sich ja was bei der EM.

Abgänge sind für mich Bittencourt, sowie Veljkovic und ggfs Ducksch bei gutem Angebot.

Zugänge: ein echter Mittelstürmer, ggfs Ersatz für Weiser, ggfs Ersatz für Dinkci, ein ZM/DM.

Alles ein bißchen Kaffeesatzleserei solange man nicht weiß wie es mit Weiser, Dinkci, Woltemade weitergeht. rolleyes

Aber ich denke man könnte da schon was gutes aufziehen mit einem Wechsel auf die Viererkette.

Von einer sehr defensiven Variante mit Jung als LV und Malatini als RV und dafür dann mit sehr offensiven LA/RA spielern wie Njinmah und Grüll im 433, bis hin zu einer sehr offensiven Viererkette mit agu und Deman außen und dafür dann im 4231 auf den offensiven außen mit schmid und Weiser zwei Spieler die defensiv auch etwas können.

Hauptsache man kommt endlich von diesem 532 weg. grins

Edit: schnappen wir uns doch einfach den Brunner von Dortmund.

•     •     •

Liebe kennt keine Liga

This contribution was last edited by Agraine on Mar 27, 2024 at 9:58 AM hours
Deine reale Kaderplanungen für Werder |#14408
Mar 27, 2024 - 12:10 PM hours
Das was uns in diesem Sommer erwartet, ist schon fast eine Spieltheoretische Problemstellung, weil sich alle möglichen Abgänge, Zugänge bzw. Vertragsverlängerungen gegenseitig beeinflussen und Auswirkungen auf die Grundformation haben.

Ein Beispiel:

Bleibt Weiser, bist du fast gezwungen 5er-Kette zu spielen, da Weiser wirklich kein 4er-Ketten-AV ist. Ziehst du ihn nach vorne, als RF hast du mit Weiser/Dinkci und ggf. Njinmah gleich drei Spieler mit Startelf-Anspruch und musst dich um einen neuen RV bemühen. Geht Weiser und du planst mit Malatini als RIV brauchst du ebenfalls einen neuen RV, eher fast schon zwei...

Und so geht es fast durch die gesamte Mannschaft.

Die Aufgabe die auf Fritz wartet, in seinem ersten Sommer als Hauptverantwortlicher, ist enorm. Mir fällt kein Sommer ein, in dem Baumann ähnlich viele Variablen zu managen hatte. Selbst der Sommer nach dem Abstieg war meiner Meinung nach deutlich übersichtlicher.

Ich hoffe nur, dass man nicht in Schockstarre verfällt, sich nicht in die Totmannstellung begibt und qua Anzahl der Aufgaben denkt: "Naja, wir wollten zwar Leo und Milos abgeben, aber haben aktuell andere Baustellen, lass noch eine Saison mit den machen."

Irgendwann musst du einfach gewisse Dinge angehen! Wir sind unter anderem in die sportliche Situation in den letzten Jahren geraten, in der wir uns befanden/befinden, weil wir zu häufig reagiert haben und viel zu selten proaktiv agiert haben.

I trust in Jahns!
Deine reale Kaderplanungen für Werder |#14409
Mar 27, 2024 - 1:20 PM hours
So ist es. Wobei wenn Weiser bleibt rücken dinkci oder njimah eben noch eine Position auf.
Manchmal ist ein pfeilschneller Mittelstürmer ja auch ganz nützlich.
Bzw ich meine zumindest eine der beiden ist ziemlich beidfüßig und könnte auch auf LA spielen.

Trotzdem ist da natürlich einiges an Arbeit und es wird auf jeden Fall spannend zu sehen, was dabei rum kommt.

•     •     •

Liebe kennt keine Liga
Deine reale Kaderplanungen für Werder |#14410
Mar 27, 2024 - 3:07 PM hours
Sollte Weiser tatsächlich wechseln, würde ich Wolf als Alternative sehen. Sicherlich kein Upgrade, aber dafür ablösefrei. Auf Gehalt wird er meiner Meinung nach so oder so verzichten müssen, denn ein Verein in der Größe Dortmunds wird nicht anfragen.

Auf der linken Seite könnte man sich mit Angelino beschäftigen, sofern dieser nicht fest zur AS Rom wechselt. Ich denke, das man hier maximal 5 Mio. Euro zahlen müsste.

Sollte Köln tatsächlich absteigen und Spieler verkaufen müssen, dürfte auch Maina wieder ein Thema sein. Aber ich hoffe nicht, das Maina zu Bremen wechselt.

Auch Justin Diehl von Köln oder Bence Dardai von Dardai BSC sind junge spannende Spieler mit auslaufendem Vertrag.

Auch der bereits hier im Thread erwähnte Sem Stejn oder Nicolas Valentini sind Spieler mit denen man sich beschäftigen sollte.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.