Der Club in der Öffentlichkeit !

Dec 26, 2010 - 4:07 PM hours
Der Club in der Öffentlichkeit ! |#2071
Oct 19, 2023 - 8:17 PM hours
ihr verkappten glubb kinder aus spalt, feucht, roth, stein und plech, bitte kauft den glubb fanshop leer und bedeckt eure wohlgenährten leiber mit glubb triCKots^^

•     •     •

"Wenn das Ding nicht zählt, dann wars das, und wenn es zählt dann wars das auch! "
Der Club in der Öffentlichkeit ! |#2072
Oct 20, 2023 - 7:30 PM hours
Zitat von Wallmersbacher
Zitat von Gordongecco86

Zitat von RoughlezZ

Was haltet ihr von dem Niklas Sommer Wechsel zur II. Mannschaft? Find's ehrlich gesagt ganz sympathisch.

Wenn er sich beweist ist doch cool und wenn nicht, dann hat Nürnberg immerhin Aufmerksamkeit generiert und ordentlich Trikots von ihm verkauft.


Schaut man in die großen Innenstädte Deutschlands, sieht man die Kids mit mit
- Man U, City, PSG, vielleicht noch Bayern Trickot....

Clubtrickots findet man nicht.


Als Kind war ich auch Bayernfan, erst mit ungefähr 14 oder 15 Jahren wurde ich bekehrt.
Aber es ist Tatsache, dass IN Nürnberg schon auch Kinder den eigenen großen Verein mögen sollten.


Bei mir ähnlich nur ein wenig früher, ein Glück ☺️☺️☺️
Der Club in der Öffentlichkeit ! |#2073
Nov 8, 2023 - 10:55 AM hours
Neuer Titel Zunge raus

https://www.kicker.de/der-1-fc-nuernberg-ist-bester-11-der-zweitliga-geschichte-977858/artikel

•     •     •

Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.
Der Club in der Öffentlichkeit ! |#2074
Nov 16, 2023 - 10:32 AM hours
Wer weiß denn sowas?
Darum war TV-Star Pflaume beim Nürnberg-Training!

https://www.bild.de/sport/fussball/1-fc-nuernberg/fcn-wer-weiss-denn-sowas-darum-war-tv-star-kai-pflaume-beim-training-86107744.bild.html

Die Sommer-Rückkehr lohnt sich glaub ich wirklich.

•     •     •

Hans Meyer rulez !!!
Marek Mintal -> FCN-Fußballgott!
[Giovane Elber & Lionel Messi = Meine Idole]
Der Club in der Öffentlichkeit ! |#2075
Apr 3, 2024 - 8:13 AM hours
Im Ka Depp-Podcast wurde erzählt, dass das kürzlich erschienene Interview mit Dieter Hecking von der Medienabteilung rigoros korrigiert wurde und dann auch Sachen rausgestrichen wurden.
Ich vermute es geht um diese Interviewserie:
https://www.nn.de/sport/1-fc-nuernberg/die-wichtigste-transferperiode-hecking-vielleicht-die-mit-der-hochsten-erwartungshaltung-1.14157362

In der Folge wurde dann auch gesagt man hätte das Interview so vielleicht nicht veröffentlichen sollen, dann hätte aber eine Seite im Druck gefehlt.

Meiner Meinung nach hätte man eine leere Seite abdrucken sollen mit dem Hinweis "Hier sollte ein Interview mit Dieter Hecking erscheinen. Nach inhaltlichen Korrekturen der Medienabteilung des 1. FC Nürnberg haben wir uns aber dazu entschieden, das Interview nicht zu veröffentlichen, da es nicht mehr unseren journalistischen Grundsätzen entsprach." Oder etwas in der Art.

Ich verstehe zwar auch, dass man sich damit beim FCN keine Freunde macht, aber irgendwo muss es auch mal Grenzen geben für die Eigen-PR eines Vereins oder Unternehmens. Wie in der Folge richtig erwähnt wurde, wird bei einem Auftritt bei Blickpunkt Sport auch nicht nachkorrigiert oder nachvertont...

•     •     •

"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft"
(YINvs.YANG)
Der Club in der Öffentlichkeit ! |#2076
Apr 3, 2024 - 9:11 AM hours
Zitat von Wallmersbacher
Im Ka Depp-Podcast wurde erzählt, dass das kürzlich erschienene Interview mit Dieter Hecking von der Medienabteilung rigoros korrigiert wurde und dann auch Sachen rausgestrichen wurden.
Ich vermute es geht um diese Interviewserie:
https://www.nn.de/sport/1-fc-nuernberg/die-wichtigste-transferperiode-hecking-vielleicht-die-mit-der-hochsten-erwartungshaltung-1.14157362

In der Folge wurde dann auch gesagt man hätte das Interview so vielleicht nicht veröffentlichen sollen, dann hätte aber eine Seite im Druck gefehlt.

Meiner Meinung nach hätte man eine leere Seite abdrucken sollen mit dem Hinweis "Hier sollte ein Interview mit Dieter Hecking erscheinen. Nach inhaltlichen Korrekturen der Medienabteilung des 1. FC Nürnberg haben wir uns aber dazu entschieden, das Interview nicht zu veröffentlichen, da es nicht mehr unseren journalistischen Grundsätzen entsprach." Oder etwas in der Art.

Ich verstehe zwar auch, dass man sich damit beim FCN keine Freunde macht, aber irgendwo muss es auch mal Grenzen geben für die Eigen-PR eines Vereins oder Unternehmens. Wie in der Folge richtig erwähnt wurde, wird bei einem Auftritt bei Blickpunkt Sport auch nicht nachkorrigiert oder nachvertont...


Ja in Sachen Kommunikation gibt es wirklich noch Verbesserungspotenziale. Ich hoffe die Lernkurve steigt auch hier...

•     •     •

Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.
Der Club in der Öffentlichkeit ! |#2077
Apr 3, 2024 - 10:55 AM hours
Zitat von SilentBob76
Zitat von Wallmersbacher

Im Ka Depp-Podcast wurde erzählt, dass das kürzlich erschienene Interview mit Dieter Hecking von der Medienabteilung rigoros korrigiert wurde und dann auch Sachen rausgestrichen wurden.
Ich vermute es geht um diese Interviewserie:
https://www.nn.de/sport/1-fc-nuernberg/die-wichtigste-transferperiode-hecking-vielleicht-die-mit-der-hochsten-erwartungshaltung-1.14157362

In der Folge wurde dann auch gesagt man hätte das Interview so vielleicht nicht veröffentlichen sollen, dann hätte aber eine Seite im Druck gefehlt.

Meiner Meinung nach hätte man eine leere Seite abdrucken sollen mit dem Hinweis "Hier sollte ein Interview mit Dieter Hecking erscheinen. Nach inhaltlichen Korrekturen der Medienabteilung des 1. FC Nürnberg haben wir uns aber dazu entschieden, das Interview nicht zu veröffentlichen, da es nicht mehr unseren journalistischen Grundsätzen entsprach." Oder etwas in der Art.

Ich verstehe zwar auch, dass man sich damit beim FCN keine Freunde macht, aber irgendwo muss es auch mal Grenzen geben für die Eigen-PR eines Vereins oder Unternehmens. Wie in der Folge richtig erwähnt wurde, wird bei einem Auftritt bei Blickpunkt Sport auch nicht nachkorrigiert oder nachvertont...


Ja in Sachen Kommunikation gibt es wirklich noch Verbesserungspotenziale. Ich hoffe die Lernkurve steigt auch hier...

Ist halt schwer zu sagen, was hier als "rigoros korrigiert" bezeichnet wird. Dass ein Interview im Autorisierungsprozess nochmal geändert wird, ist gängige Praxis und für mich auch nichts Verwerfliches. Wenn ein gesprochenes Wort verschriftlicht wird, wirkt es oftmals anders (zumal es ja eh nicht 1:1 wiedergegeben werden kann) und dann sollte man als Interviewpartner auch die Möglichkeit haben, das soweit anzupassen, dass die ursprüngliche Aussageabsicht bewahrt bleibt. Ein Geschmäckle kriegts immer, wenn massiv nachbearbeitet wird und v.a. Passagen komplett rausgestrichen werden. Kann hier passiert sein, muss nicht. Es steht eine einseitige Aussage im Raum und vom FCN wird sich kaum jemand dazu äußern. Für mich jedoch keine Sache, wo man das ganz große Fass aufmachen müsste.
Der Club in der Öffentlichkeit ! |#2078
Apr 3, 2024 - 2:37 PM hours
Zitat von clubfan07
Kann hier passiert sein, muss nicht. Es steht eine einseitige Aussage im Raum und vom FCN wird sich kaum jemand dazu äußern. Für mich jedoch keine Sache, wo man das ganz große Fass aufmachen müsste.
Wenn es nicht weit über das übliche Maß hinausgegegangen wäre, würde sich allerdings kein Journalist öffentlich hinsetzen und es thematisieren.

Und die Kritik an der Öffentlichkeitsarbeit des Clubs kann man ja von allen Journalist:innen hören, die damit zu tun haben.
Der Club in der Öffentlichkeit ! |#2079
Apr 3, 2024 - 2:40 PM hours
Zitat von xxandl
Zitat von clubfan07

Kann hier passiert sein, muss nicht. Es steht eine einseitige Aussage im Raum und vom FCN wird sich kaum jemand dazu äußern. Für mich jedoch keine Sache, wo man das ganz große Fass aufmachen müsste.
Wenn es nicht weit über das übliche Maß hinausgegegangen wäre, würde sich allerdings kein Journalist öffentlich hinsetzen und es thematisieren.

Und die Kritik an der Öffentlichkeitsarbeit des Clubs kann man ja von allen Journalist:innen hören, die damit zu tun haben.


Es ist wie ihr beide sagt: Man müsste wissen was wie geändert wurde UND es ist kein Ruhmesblatt von Vereinsseite.

Jetzt können Sie aber zur Wiedergutmachung auch mal alle Vertragslaufzeiten raushauen. Erleichtert uns die Kaderplanung. daumen-hoch

•     •     •

Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.