Info

1.FC Magdeburg   SV Darmstadt 98
Jens Härtel J. Härtel Manager D. Schuster Dirk Schuster
€17.18m Total market value €40.85m
25.4 ø age 26.7

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal: 1.FC Magdeburg - SV Darmstadt 98

Aug 14, 2018 - 2:24 PM hours
DFB-Pokal: 1.FC Magdeburg - SV Darmstadt 98 |#71
Aug 20, 2018 - 7:43 PM hours
Zitat von StingrayC2
Zitat von Heiner81

@StingrayC2 Danke für den Bericht. Und "schön", wenn man das so sagen darf, dass euch nicht mehr passiert ist.
Da wundert es mich auch nicht, wenn viele Fans einen Bogen um Magdeburg machen und den Urlaubstag lieber für Berlin, Dresden oder Hamburg einplanen.

Danke! Hatten wirklich Glück im Unglück. Ich hatte auch länger überlegt ob ich schreibe was da passiert ist, aber letztendlich kann es eine hilfreiche Warnung für andere sein. So wie diese Chaoten aufgetreten sind, war es sicherlich nicht der erste Überfall.


Gut, dass es trotzdem noch halbwegs glücklich für euch ausgegangen ist. Oberstes Gebot in Magdeburg ist immer: Als Gästefan neutral durch die Stadt laufen! Meistens passiert zwar auch dekorierten Gästefans nichts, jedoch gab es schon ein paar mal Vorfälle durch vereinzelte ***** en.
Gerade in dem Park, in dem ihr wart, ist die Assiquote zuweilen recht hoch.
Sehr schade, dass ihr dadurch einen schlechten Eindruck von Magdeburg und dessen Menschen habt.

Zum Spiel noch ein paar Worte:
Unser Trainer hat ja kräftig durchgewechselt und auf etlichen Positionen Ersatzspieler gebracht. Die Unabgestimmtheit habt ihr in der ersten Situation gleich genutzt. Respekt dafür, in dem Hexenkessel gleich so da zu sein. Das ging schon vielen Mannschaften anders zwinker
Im Verlauf haben wir uns dann ein Übergewicht erspielt, aber fahrlässig unsere Chancen liegen lassen. Die ersten 25 Minuten der zweiten Halbzeit gingen dann klar an euch. Wir haben im defensiven Mittelfeld kein Zugriff bekommen und uns durch viele schlampige Zuspiele quasi selbst unter Dauerdruck gesetzt. Dann wieder zwei Riesen liegen lassen und dann war es halt vorbei.
Glückwunsch zum Sieg!
DFB-Pokal: 1.FC Magdeburg - SV Darmstadt 98 |#72
Aug 20, 2018 - 8:57 PM hours
. Oberstes Gebot in Magdeburg ist immer: Als Gästefan neutral durch die Stadt laufen! Meistens passiert zwar auch dekorierten Gästefans nichts, jedoch gab es schon ein paar mal Vorfälle durch vereinzelte ***** en.



Man man man!
Das muss man auch erstmal wissen.
Ist uns so auf unserer Tour durch die Republik der letzten Jahre auch noch nicht begegnet.
Ich denke da nur an Regensburg: alles in blau, Lilienfans auf dem Schiff zur Schifftour, Lilienfans im Biergarten...
herrlich.
Na gut dann werden wir Magdeburg eben nicht kennenlernen, schade!Stirnrunzelndangry
DFB-Pokal: 1.FC Magdeburg - SV Darmstadt 98 |#73
Aug 20, 2018 - 9:36 PM hours
Zitat von Krabbenpuler

Man man man!
Das muss man auch erstmal wissen.
Ist uns so auf unserer Tour durch die Republik der letzten Jahre auch noch nicht begegnet.
Ich denke da nur an Regensburg: alles in blau, Lilienfans auf dem Schiff zur Schifftour, Lilienfans im Biergarten...
herrlich.
Na gut dann werden wir Magdeburg eben nicht kennenlernen, schade!Stirnrunzelndangry


Naja, das ist kein Grund, nicht nach Magdeburg zu fahren. Atmosphäre im Stadion und die Stadt ansich lohnen sich zwinker
Es gab hier schon Augsburg-Fans, die auf einem Schiff auf der Elbe gefahren und dann in Ruhe zwischen den FCM-Fans zum Stadion marschiert sind. Es gab vor kurzem Pauli-Fans, die in Kleinstgruppen durch die Innenstadt getingelt sind etc. etc.
In größeren Gruppen gibt es überhaupt keine Gefahr. In kleineren Gruppen bzw. alleine kann (!) es passieren, dass man auf ***** en trifft. Deswegen der Hinweis: Wenn man in kleinen Gruppen bzw. alleine unterwegs ist, sollte man die Fansachen erst im Stadion auspacken.
This contribution was last edited by fcm6574 on Aug 20, 2018 at 9:39 PM hours
DFB-Pokal: 1.FC Magdeburg - SV Darmstadt 98 |#74
Aug 21, 2018 - 1:44 AM hours
Zitat von fcm6574

Naja, das ist kein Grund, nicht nach Magdeburg zu fahren. Atmosphäre im Stadion und die Stadt ansich lohnen sich zwinker
...
In kleineren Gruppen bzw. alleine kann (!) es passieren, dass man auf ***** en trifft. Deswegen der Hinweis: Wenn man in kleinen Gruppen bzw. alleine unterwegs ist, sollte man die Fansachen erst im Stadion auspacken.

Versteh mich nicht falsch: wer mir so deutlich zeigt dass ich nicht willkommen bin, wird wie bei diesem Spiel auch zukünftig auf mich verzichten können. Da bring ich mein Geld lieber in Städte und zu Vereinen wo ich als Gast respektiert werde.
DFB-Pokal: 1.FC Magdeburg - SV Darmstadt 98 |#75
Aug 21, 2018 - 7:04 AM hours
In Darmstadt und vielen anderen Städtengibt es auch solche Vorfälle, Magdeburg ist da jetzt nicht DIE unrühmliche Ausnahme.
DFB-Pokal: 1.FC Magdeburg - SV Darmstadt 98 |#76
Aug 21, 2018 - 12:10 PM hours
Zitat von AchtundNeunzig
In Darmstadt und vielen anderen Städtengibt es auch solche Vorfälle, Magdeburg ist da jetzt nicht DIE unrühmliche Ausnahme.


Fangruppen sind offenbar die ideale Zielgruppe, um Präventionsstrategien der Bereitschaftspolizeikräfte zu üben?

Das rechtfertigt aber keinesfalls Überhärte. Und wie man liest sind wir nicht die einzigen Betroffenen in Magdeburg bisher gewesen.

Das es Chaotenrandgruppen gibt, die sich durch Fernsehsportarten wie Fußball profilieren wollen, ist unbetsritten.

Blau-Weiße-Grüße.
DFB-Pokal: 1.FC Magdeburg - SV Darmstadt 98 |#77
Aug 21, 2018 - 1:36 PM hours
Zitat von Alt98er
Zitat von AchtundNeunzig

In Darmstadt und vielen anderen Städtengibt es auch solche Vorfälle, Magdeburg ist da jetzt nicht DIE unrühmliche Ausnahme.


Fangruppen sind offenbar die ideale Zielgruppe, um Präventionsstrategien der Bereitschaftspolizeikräfte zu üben?

Das rechtfertigt aber keinesfalls Überhärte. Und wie man liest sind wir nicht die einzigen Betroffenen in Magdeburg bisher gewesen.

Das es Chaotenrandgruppen gibt, die sich durch Fernsehsportarten wie Fußball profilieren wollen, ist unbetsritten.

Blau-Weiße-Grüße.


Ich beziehe mich nicht auf den Polizeieinsatz, sondern auf die Episode im Park in Magdeburg, die hier geschildert wurde.
DFB-Pokal: 1.FC Magdeburg - SV Darmstadt 98 |#78
Aug 27, 2018 - 6:13 PM hours
Ich war mal mit Bekannten aus Rostock in Magdeburg zu einem 3.Liga-Spiel im Gästeblock, auch da war es im Zentrum schon abartig, vom Ablauf zum und vom Stadion ganz zu schweigen. Aber das scheint dort normal zu sein.

https://www.mdr.de/sachsen-anhalt/sport/fcm-schwieriger-weg-fuer-gaestefans-100.html

Mich wird dort nie einer sehen, da geht es dagegen in Hamburg, Dresden oder anderen Städten viel gemütlicher zu und da gibt es wenigsten auch in der Stadt sehenswerters zu sehen und da gebe ich gern mein Geld.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.