deadline-day banner

Info

Bayer 04 Leverkusen   VfB Stuttgart
Xabi Alonso X. Alonso Manager S. Hoeneß Sebastian Hoeneß
€594.55m Total market value €277.90m
24.9 ø age 24.6
Florian Wirtz F. Wirtz Most valuable player S. Guirassy Serhou Guirassy

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal: Bayer 04 Leverkusen - VfB Stuttgart

Feb 4, 2024 - 8:21 PM hours
Zitat von Khedira
Zitat von Entgraeter

Andrich hat von dem zweiten Foul gar nichts mitbekommen. Dann ist doch alles gut. Hätte ich auch nicht anders gedacht.
Samstag dann Bayern mal die Daumen drücken gegen die Firma Bayer.


Bin auch enttäuscht aber wird Zeit dass es mal wieder nen anderen Meister gibt.


Nee nee, unter diesen Umständen darf das werkseitig konstant durchfinanzierte Vizekusen mit kleinem Stadion ruhig Vizekusen bleiben! Und Bayer Monsanto hat mit seinen Machenschaften auch nichts auf einem 1. Bundesligaplatz am 34. Spieltag zu suchen! Da warte ich dann eben lieber nochmal etwas, bis mal ein anständigerer Verein die Bayern von ihrem elendigen Thron stößt...
Zitat von ChrisNiess
Ohne den Sponsor gäbe es den Verein gar nicht. Ich hoffe irgendwer anders holt den Pokal.

Ach ist diese Argumentation, langsam ermüdend …waren deine über 1200 Beiträge alle in der Art und Weise verfasst ?

•     •     •

Bayer 04 Leverkusen, Arminia Bielefeld und Heart of Midlothian
Zitat von Simplify
Wie zu erwarten Geld hat gewonnen. Aber das Sponsoring der Bayer AG wird bald ein Ende haben, viel Klagen in den USA wegen Glysophat werden sie nicht mehr stemmen können.

Hat natürlich nichts mit dem Spiel zu tun.
Wenn man nur den Fußball sieht war es ein tolles Pokalspiel. Andrich hätte runter müssen. Ich fand Euch sehr stark. Am Ende auch glücklich von uns. Könnt ihr Euch nichts für kaufen aber es sollte nicht untergehen wie gut ihr wart.
https://www.youtube.com/watch?v=oHsENFNIzIQ

PK nach dem Spiel

Gute Zusammenfassung von Hoeneß. Stolz auf die Mannschaft aber angefressen von der nicht gegebenen gelbroten Karte.

Undavs Statement (die beiden besten deutschen Mannschaften) hat er gut abmoderiert und auf die Tabelle verwiesen, wonach es noch eine Mannschaft gäbe, die 10 Punkte vor uns liegt. Das seien erstmal die Fakten. Um dann zu ergänzen, dass er wisse, was Undav meint. Dass hier eben 2 Mannschaften spielen, die versuchen sehr mutig und sehr attraktiv nach vorne zu spielen, so dass ein großartiges Spiel rauskommt.

Alle Fragen danach an Xabi Alonso. Natürlich jede Menge zum Gipfeltreffen mit den Bayern.
This contribution was last edited by justalittlethought on Feb 7, 2024 at 12:55 AM hours
Zitat von justalittlethought
Ich fand schon, dass wir uns halt durch unsere Einwechslungen (mit Ausnahme Stergiou, den ich gut fand) halt im Vergleich zu Leverkusen etwas an Qualität verloren haben. Leweling und Dahoud waren schon eine Qualitätsminderung im Vergleich zu Führich und Millot, während ein frischer Adli (für Hofmann), der das Tor machte und auch Iglesias für den müden Schick mit seiner Physis nochmals Schwung und Körperlichkeit hatten, wo wir am Ende nicht mehr ganz mithalten konnten.


Ich widerspreche dir ja selten, aber Stergiou war heute leider in zwei entscheidenden Szenen richtig schwach: 10 Minuten vor Ende hat Vagnoman nur noch Wiese vor sich, Stergiou muss nur noch einen einfachen 5 Meter Pass in die Gasse spielen, hat dafür alle Zeit und allen Raum der Welt und... bricht ab und spielt nach hinten. Die ganze Bar, in der ich das Spiel geschaut hab, ist ausgerastet. Und in der entscheidenden Szene zum Gegentor gibt er Wirtz überhaupt keinen Druck bei der Flanke, sondern bricht ab und hält Abstand. Obwohl er genug Zeit hat, auf ihn drauf zu gehen. Leider krass versagt, das könnte man bei einem 17 jährigen noch verstehen, aber nicht bei einem Spieler mit schon so viel Erstliga Erfahrung auf dem Tacho.

Deswegen ist es so unfassbar schade. Man hat gut mitgespielt und zwei schöne Tore geschossen aber an so einem Abend muss alles für dich laufen (Badenser Schiri, ähem) und jeder einzelne Spieler muss an seine Leistungsgrenze kommen, aber zumindest mal als Grundvoraussetzung 100% Einsatz geben, bis zur letzten Sekunde. Von Stergiou, Dahoud und wieder mal Leweling kam leider deutlich zu wenig Energie und dann reicht es halt leider, leider nicht. Dazu Ito und Nübel bei den letzten beiden Toren zumindest mal unglücklich.

•     •     •

Danke für alles, Sven!

Danke für nichts, Alexander Wehrle und Claus Vogt.
Zitat von FLX81
Zitat von justalittlethought

Ich fand schon, dass wir uns halt durch unsere Einwechslungen (mit Ausnahme Stergiou, den ich gut fand) halt im Vergleich zu Leverkusen etwas an Qualität verloren haben. Leweling und Dahoud waren schon eine Qualitätsminderung im Vergleich zu Führich und Millot, während ein frischer Adli (für Hofmann), der das Tor machte und auch Iglesias für den müden Schick mit seiner Physis nochmals Schwung und Körperlichkeit hatten, wo wir am Ende nicht mehr ganz mithalten konnten.


Ich widerspreche dir ja selten, aber Stergiou war heute leider in zwei entscheidenden Szenen richtig schwach: 10 Minuten vor Ende hat Vagnoman nur noch Wiese vor sich, Stergiou muss nur noch einen einfachen 5 Meter Pass in die Gasse spielen, hat dafür alle Zeit und allen Raum der Welt und... bricht ab und spielt nach hinten. Die ganze Bar, in der ich das Spiel geschaut hab, ist ausgerastet. Und in der entscheidenden Szene zum Gegentor gibt er Wirtz überhaupt keinen Druck bei der Flanke, sondern bricht ab und hält Abstand. Obwohl er genug Zeit hat, auf ihn drauf zu gehen. Leider krass versagt, das könnte man bei einem 17 jährigen noch verstehen, aber nicht bei einem Spieler mit schon so viel Erstliga Erfahrung auf dem Tacho.


Beim Offensivspiel hat Stergiou noch deutlich Steigerungspotential. Im Mut und auch in der Entscheidungsfindung. Bei der Szene, die Du meinst, habe ich auch aufgejault.

Beim Gegentor müsste ich es nochmal sehen. Das habe ich nicht mehr auf dem Schirm. Kann aber sein, dass Du recht hast. Wobei ich da auch viel "Schuld" bei Ito verorte. Der rückt raus auf die Abseitslinie. Dadurch kommt er nicht mehr zurück. Wenn aber Wirtz ohne Druck den Ball im Halbraum hat, dann darfst du nicht auf Abseits spielen, sondern musst den Gegner im Strafraum direkt verteidigen. Ähnlicher Fehler mMn von Ito übrigens vor dem 2-2. Ja, wenn Wirtz offen auf die Kette zulaufen darf, wird es immer brandgefährlich, der ist einfach sooooo gut.. Aber da musst Du trotzdem Dich fallen lassen, da darf keiner in deinem Rücken weglaufen. Wenn Du da einen ziehen lässt, den findet Wirtz natürlich mit dem richtigen Timing im richtigen Moment. Leider.
Zitat von justalittlethought
https://www.youtube.com/watch?v=oHsENFNIzIQ

PK nach dem Spiel

Gute Zusammenfassung von Hoeneß. Stolz auf die Mannschaft aber angefressen von der nicht gegebenen gelbroten Karte.

Undavs Statement (die beiden besten deutschen Mannschaften) hat er gut abmoderiert und auf die Tabelle verwiesen, wonach es noch eine Mannschaft gäbe, die 10 Punkte vor uns liegt. Das seien erstmal die Fakten. Um dann zu ergänzen, dass er wisse, was Undav meint. Dass hier eben 2 Mannschaften spielen, die versuchen sehr mutig und sehr attraktiv nach vorne zu spielen, so dass ein großartiges Spiel rauskommt.

Alle Fragen danach an Xabi Alonso. Natürlich jede Menge zum Gipfeltreffen mit den Bayern.


Bisschen schwach. Kein VfB Reporter da, kein nachhaken bei Andrich.
Zitat von NRW-Power
Zitat von justalittlethought

https://www.youtube.com/watch?v=oHsENFNIzIQ

PK nach dem Spiel

Gute Zusammenfassung von Hoeneß. Stolz auf die Mannschaft aber angefressen von der nicht gegebenen gelbroten Karte.

Undavs Statement (die beiden besten deutschen Mannschaften) hat er gut abmoderiert und auf die Tabelle verwiesen, wonach es noch eine Mannschaft gäbe, die 10 Punkte vor uns liegt. Das seien erstmal die Fakten. Um dann zu ergänzen, dass er wisse, was Undav meint. Dass hier eben 2 Mannschaften spielen, die versuchen sehr mutig und sehr attraktiv nach vorne zu spielen, so dass ein großartiges Spiel rauskommt.

Alle Fragen danach an Xabi Alonso. Natürlich jede Menge zum Gipfeltreffen mit den Bayern.


Bisschen schwach. Kein VfB Reporter da, kein nachhaken bei Andrich.


Es waren schon VfB-Reporter da. Kramer (ZvW) war z. B. im Stadion. Komisch, dass keiner was gefragt hat.
https://twitter.com/solsks/status/1754995106820608378

Hier noch die Beurteilung der Andrich gelb-rot-Szene von Hoeneß .

Ist schon sehr angefressen.
Zitat von LeanderSaid
Zitat von Simplify

Wie zu erwarten Geld hat gewonnen. Aber das Sponsoring der Bayer AG wird bald ein Ende haben, viel Klagen in den USA wegen Glysophat werden sie nicht mehr stemmen können.

Hat natürlich nichts mit dem Spiel zu tun.
Wenn man nur den Fußball sieht war es ein tolles Pokalspiel. Andrich hätte runter müssen. Ich fand Euch sehr stark. Am Ende auch glücklich von uns. Könnt ihr Euch nichts für kaufen aber es sollte nicht untergehen wie gut ihr wart.


Bringt halt im nach hineinein viel und von eurer Seite aus ist natürlich gut reden. Für "gut gespielt" kann man sich nix kaufen, für ne nicht gegebene Gelb-Rote für einen Spieler, der nachher das wohl entscheidende 1-1 macht, da kann man sich dann schon mal beschweren.

Gleich schwache Schiedsrichterleistung wie letztes Jahr gegen Frankfurt. Komisch dass dann solche entscheidenden Szenen immer im Do-or-Die Spiel vom VfB und nachteilig für uns ausfällt.

•     •     •

Wir können alles - außer Hochdeutsch
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.