deadline-day banner

Info

Bayer 04 Leverkusen   VfB Stuttgart
Xabi Alonso X. Alonso Manager S. Hoeneß Sebastian Hoeneß
€648.35m Total market value €302.90m
24.9 ø age 24.6
Florian Wirtz F. Wirtz Most valuable player S. Guirassy Serhou Guirassy

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal: Bayer 04 Leverkusen - VfB Stuttgart

Feb 4, 2024 - 8:21 PM hours
Richtig starkes Spiel von unserem VfB gestern! Ich bin echt stolz auf die Jungs. Wir haben Leverkusen in einem absoluten Topspiel alles abverlangt. Leider konnte man das Spiel gar nicht so richtig genießen, weil es für uns einfach um so viel ging.
Am Ende dann einfach selbst einen Fehler zu viel gemacht und den einen oder anderen Fehler von den Leverkusenern nicht konsequent genug ausgenutzt. Leverkusen konnte dann mit Adli auch nochmal richtig gut Power von der Bank reinbringen, da hat es bei uns gestern auch leider ein bisschen gehapert. Schade dass es bei Guirassy nicht mal für die Bank gereicht hat. Der hätte uns gestern zum Ende hin nochmal richtig gut getan.

Wäre auf jeden Fall ein würdiges Pokalfinale gewesen.
Schade, so viele negative Kommentare in social media und hier lesen zun müssen.
Ich bin einfach unfassbar stolz auf diese sehr reife Leistung dieses Vereins und auf den attraktiven Fußball, der Woche für Woche abgeliefert wird. Rouault und Mittelstädt mit dem besten Spiel der Saison. Alle haben sich in die Zweikämpfe geworfen und alles gegeben, um den Leverkusenern ein Spiel auf Augenhöhe zu bieten. Viele scheinen vergessen zu haben wo wir herkommen und sehen nur den Erfolg der letzten Monate...

Andrich hätte gelb-rot sehen müssen, mag sein. Darauf und auf die angeblich bodenlose Schiedsrichter Leistung rumzureiten, halte ich für Unsinn. Wir hatten genug Möglichkeiten noch vor der HZ auf 0:2 zu erhöhen. Möglichkeiten, die man gegen Leverkusen nutzen muss.
Am Ende hat sich gezeigt, warum Leverkusen seit mitlerweile 30 Spielen ungeschlagen ist und Wirtz hat wieder gezeigt, warum er bereits mir 20 einer der Besten ist. Respekt für diese Leistung.

Natürlich ist die Enttäuschung groß, denn mit einem Sieg wäre die Chance auf den Pokal nie größer gewesen. Dennoch müssen wir uns jetzt auf die Liga konzentrieren. Vor uns liegen drei Spiele gegen die drei letzten der Tabelle. Mit Siegen stünden wir mit 49 Punkten nach 23 Spielen mit mehr als einem Bein im Internationalen Geschäft (letztes Jahr haben 50 Punkte für die internationalen Plätze gereicht). Darauf konzentrieren und abliefern. Wir packen das!
Zitat von Schlawuxler
Bei so glasklaren Fehlentscheidungen, wo es um eine spielentscheidende Szene geht - dass und nichts anderes ist eine Nicht-Hinausstellung in dem Moment - muss der VAR mMn einschreiten dürfen


Verstehe deinen Ansatz, aber wo fängst du an und wo hörst du dann auf bei gelben Karten?

Hier müsste der VAR dann jede (!) gelbe Karte prüfen. Angenommen ein Spieler X bekommt eine unberechtigte 1. gelbe Karte und eine 2. berechtigte gelbe - der Spieler fliegt vom Platz. Spieler Y bekommt eine berechtigte 1. gelbe Karte und eine unberechtigte 2. gelbe - der Spieler fliegt nicht vom Platz, weil der VAR eingreifen kann und die zweite gelbe revidiert. Dann haben wir in Zukunft noch ganz andere Diskussionen bezüglich VAR.

Für euch natürlich bitter, aber insgesamt finde ich die Regelung, dass bei gelben Karten nicht eingegriffen wird, richtig.
Zitat von justalittlethought
https://twitter.com/solsks/status/1754995106820608378

Hier noch die Beurteilung der Andrich gelb-rot-Szene von Hoeneß .

Ist schon sehr angefressen.

Finde ich gut, dass Hoeneß das so klar artikuliert. Auch mit einer Nacht dazwischen bin ich persönlich auch immer noch extrem ange ***** t über den ausgebliebenen Platzverweis. Ich denke, dass Schlager das schlicht nicht sieht, dennoch ist es einfach die spielentscheidende Szene. Extrem geärgert hat mich auch Andrichs charakterloses Interview. Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie sehr so beinharte Typen um den heißen Brei herumreden können, anstatt mal zuzugeben, was Sache ist.
Gestern war ich extrem bedient, bleibe aber grundsätzlich dabei, dass ich Bayer Leverkusen als Verein völlig unnötig finde, kann aber auch verstehen, dass es Leute gibt, die das anders sehen.
(Kann über Leverkusen-Fans trotz einiger Schwachsinnskommentare in deren STT generell auch nichts Negatives sagen.)

•     •     •

Der Markt ist überhitzt.
Die Frage ist, warum es überhaupt einen VAR braucht in dem Moment. Schlager steht 5 Meter weg und hat beste, freie Sicht auf die Szene. rolleyes

•     •     •

Danke für alles, Sven!

Danke für nichts, Alexander Wehrle und Claus Vogt.
Glückwunsch zum tollen Spiel gestern, Ihr hattet uns am Rande einer Niederlage und wir ein wenig Glück.
Zugegebenermaßen hatte ich eine Andrich gelb-rote nicht auf dem Schirm, aber wenn GANZ Fußballdeutschland von einem Skandal spricht, dann wird da schon was gewesen sein.

Wobei mich insgesamt viele Situationen aufgeregt haben: das Foul an Xhaka wo er Hand pfeift, der mögliche Elfer den er einfach abwinkt, Kopfballduell Tah und (Millot?) wo er einen Ellenbogen abkriegt ..

Schiri Kultur in Deutschland insgesamt einfach schwach.

Eure Mannschaft kann stolz auf sich sein und ich hoffe Ihr könnt dort weitermachen wo Ihr aufgehört habt.

Bitte gegen Bayern genauso mutig spielen wie 2x gegen uns.

… und dann gibt es ja noch das Rückspiel - ich freue mich jetzt schon ( nicht ) darauf stark

•     •     •

Vielleicht erlebe ich noch eine deutsche Meisterschaft von Bayer 04 Leverkusen in meinem Leben .. Wenn ich nur fest genug dran glaube !


Update: eine 16 Jahre alte Signatur wird möglicherweise erstmals 2024 Realität.
Zitat von Vizemeister

Für euch natürlich bitter, aber insgesamt finde ich die Regelung, dass bei gelben Karten nicht eingegriffen wird, richtig.

Sehe ich auch so. Bei Gelb ist das schwierig.
Ich hatte Schlager beim ersten Mal schon rausgeschickt, aber dass er auch mit Video Bild die Szenen nicht richtig einschätzen kann hat er ja bei unserem Ausscheiden letztes Jahr im Halbfinale nachgewiesen.

Mir wäre geholfen, wenn wir noch eine Professionalisierung des Schiedsrichterwesens bekommen würden und schlechte Schiedsrichter solche Spiele auch einfach nicht pfeifen dürfen.

•     •     •

Dieter Hecking: «Was soll ich daran bewundern? Er wird doch gut bezahlt, da kann er doch mal einen Elfmeter verwandeln»
Zitat von Bayer04Fan08

Zugegebenermaßen hatte ich eine Andrich gelb-rote nicht auf dem Schirm, aber wenn GANZ Fußballdeutschland von einem Skandal spricht, dann wird da schon was gewesen sein.

Wobei mich insgesamt viele Situationen aufgeregt haben: das Foul an Xhaka wo er Hand pfeift, der mögliche Elfer den er einfach abwinkt, Kopfballduell Tah und (Millot?) wo er einen Ellenbogen abkriegt ..


Elfer wars keiner, da sind sich wirklich alle einig inkl. Schiedsrichterexperten. Xhaka kann ich mich nicht erinnern. Beim Kopfballduell unterlauft Tah Millot im Mittelfeld, der daraufhin das Gleichgewicht verliert und auf den Boden prallt.

Zur gelb-roten: Schau es dir selber an.
https://twitter.com/solsks/status/1754995106820608378

•     •     •

Dieter Hecking: «Was soll ich daran bewundern? Er wird doch gut bezahlt, da kann er doch mal einen Elfmeter verwandeln»

This contribution was last edited by st3in on Feb 7, 2024 at 8:09 AM hours
Ich bin nach einer Nacht drüber schlafen leider noch angefressener als direkt nach Abpfiff.

Es ist ein Skandal dass Andrich das Spiel zu Ende macht und Schlager uns das zweite "Endspiel" im Pokal in Folge mit einer schlechten Leitung kostet.
Es ist ja nicht so dass Andrich nicht bekannt ist kein Kind von Traurigkeit zu sein und gestern ja beriets völlig zu Recht mit Gelb vorbelastet war.
Wie kann der Schiri von 3 Meter Weg diese glasklare Situation so falsch beurteilen?

Es war schwer genug und es gibt auch Punkte wo der VfB sich an die eigene Nase fassen muss, darüber muss an der Stelle nicht diskutiert werden, aber so wird ein Sieg dann eben unmöglich und du reibst dich 90 Minuten völlig umsonst auf.

Da hilft mir auch sämtliches Lob aus Fußballdeutschland wie toll wir aufgetreten sind nicht.

•     •     •

Für immer Cannstatter Kurve!

Wolfgang Dietrich - Totengräber des VfB Stuttgart
Gegraben von 09.10.2016 - 15.07.2019

Official Fahrstuhlmannschaft since 27.05.2019 | Mit dem Fahrstuhl in die Champions League 2024
Zitat von st3in
Zitat von Bayer04Fan08

Zugegebenermaßen hatte ich eine Andrich gelb-rote nicht auf dem Schirm, aber wenn GANZ Fußballdeutschland von einem Skandal spricht, dann wird da schon was gewesen sein.

Wobei mich insgesamt viele Situationen aufgeregt haben: das Foul an Xhaka wo er Hand pfeift, der mögliche Elfer den er einfach abwinkt, Kopfballduell Tah und (Millot?) wo er einen Ellenbogen abkriegt ..


Elfer wars keiner, da sind sich wirklich alle einig inkl. Schiedsrichterexperten. Xhaka kann ich mich nicht erinnern. Beim Kopfballduell unterlauft Tah Millot im Mittelfeld, der daraufhin das Gleichgewicht verliert und auf den Boden prallt.

Zur gelb-roten: Schau es dir selber an.
https://twitter.com/solsks/status/1754995106820608378


Sieht hier sehr eindeutig aus - und wäre folgerichtig gelb.
Würde mich als VfB Fan natürlich geisteskrank ärgern.

Ich habe mir während des Spiels selbst lange Zeit eine Andrich auswechslung gewünscht weil er unser Spiel insgesamt schlechter macht.


Das Treten kann ich nachvollziehen, allein gelb in der 2. Minute gefühlt zu bekommen für ein plumpes Foul darf auf dem Niveau nicht passieren

•     •     •

Vielleicht erlebe ich noch eine deutsche Meisterschaft von Bayer 04 Leverkusen in meinem Leben .. Wenn ich nur fest genug dran glaube !


Update: eine 16 Jahre alte Signatur wird möglicherweise erstmals 2024 Realität.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.