deadline-day banner

Info

Bayer 04 Leverkusen   VfB Stuttgart
Xabi Alonso X. Alonso Manager S. Hoeneß Sebastian Hoeneß
€594.55m Total market value €277.90m
24.9 ø age 24.5
Florian Wirtz F. Wirtz Most valuable player S. Guirassy Serhou Guirassy

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal: Bayer 04 Leverkusen - VfB Stuttgart

Feb 4, 2024 - 8:21 PM hours
Zitat von Dragoran2
Auch einen Tag später rege ich mich über die nicht gegebene gelbe Karte auf. Der SR steht unmittelbar daneben, Kopf ist in Richtung Zweikampf. Da muss es einen Aufschrei geben.


Ich glaub Aufschrei trifft es ganz gut. Ich verstehe nicht warum man nicht eine Person im Verein hat die sich im Spiel nur darum kümmert auf Regelverstösse zu achten. In dieser Situation hätte man z. b. einfach so lange z. B. eine Tätlichkeit (oder ein rotwürdiges Faul mit Verletzungsfolge) reklamieren müssen, bis der Schiri sich verpflichtet fühlt eine Prüfung vorzunehmen (eine gelb/rote Karte zu reklamieren bringt ja nix, da darf der VAR ja gar nicht eingreifen oder der Schiri die Szene noch einmal anschauen). Die Tätlichkeit wäre es nicht geworden, aber er käme zumindest dann nicht mehr daran vorbei Gelb zu zeigen.

Ich achte zum Beispiel auch immer darauf, ob der Ball regelkonform ins Spiel gebracht wurde, auch wenn das Tor erst deutlich später fällt. Beispiele: Ball liegt beim Eckball hinter der Linie, beim Einwurf übertritt der Spieler die Linie, Ball hat beim Abstoss / Freistoss nicht geruht usw. Leider bringt mir das sehen dieser Verstöße nix, ich kann ja nicht im Keller anrufen, aber ein Verantwortlicher auf der Bank könnte die Schiedsrichter darauf hinweisen.
Zitat von MislintatsErbe
Ich achte zum Beispiel auch immer darauf, ob der Ball regelkonform ins Spiel gebracht wurde, auch wenn das Tor erst deutlich später fällt. Beispiele: Ball liegt beim Eckball hinter der Linie, beim Einwurf übertritt der Spieler die Linie, Ball hat beim Abstoss / Freistoss nicht geruht usw. Leider bringt mir das sehen dieser Verstöße nix, ich kann ja nicht im Keller anrufen, aber ein Verantwortlicher auf der Bank könnte die Schiedsrichter darauf hinweisen.

Bei falschem Einwurf und Co. darf der VAR eh nicht eingreifen. Sobald der Ball wieder im Spiel ist, darf nicht mehr eingegriffen werden, darunter fällt auch die Ausführung der Spielfortsetzung selbst.
Kicker:

Daniel Schlager
Schiedsrichter-Team

Schlager, Daniel (Hügelsheim)

Note: 4,0

Zeigte mit seiner großzügigen, aber konsequenten Linie eigentlich eine starke Leistung, hätte aber Andrich nach Foul an Millot (36.) die Gelb-Rote Karte zeigen müssen. Itos Rettungsversuch gegen Frimpong (24.) nicht mit Strafstoß zu ahnden war strittig, aber vertretbar.

Habe jetzt Zeit gebraucht, um mir die Zusammanfassung noch einmal anzusehen. Die Art und Weise wie wir die Gegentore bekommen tut aber immer noch extrem weh. Alle drei Tore dürfen so nie und nimmer fallen. Auch das Auslassen der Chancen in HZ 1 2x durch Karazor und einmal durch Ito. Die Mannschaft hat sich leider (trotz Schlager) selbst um den eigentlich verdienten Lohn gebracht. So bitter.
Zitat von nurleser
Zitat von MislintatsErbe

Ich achte zum Beispiel auch immer darauf, ob der Ball regelkonform ins Spiel gebracht wurde, auch wenn das Tor erst deutlich später fällt. Beispiele: Ball liegt beim Eckball hinter der Linie, beim Einwurf übertritt der Spieler die Linie, Ball hat beim Abstoss / Freistoss nicht geruht usw. Leider bringt mir das sehen dieser Verstöße nix, ich kann ja nicht im Keller anrufen, aber ein Verantwortlicher auf der Bank könnte die Schiedsrichter darauf hinweisen.

Bei falschem Einwurf und Co. darf der VAR eh nicht eingreifen. Sobald der Ball wieder im Spiel ist, darf nicht mehr eingegriffen werden, darunter fällt auch die Ausführung der Spielfortsetzung selbst.

Ich weiß jetzt nicht, ob ich dich richtig verstanden habe. Aber ist ein Tor regulär wenn z. B. der Spieler einen weiten Einwurf als Torvorlage macht und dabei beim Einwurf auf der Linie stand?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.