deadline-day banner

Info

Bayer 04 Leverkusen   VfB Stuttgart
Xabi Alonso X. Alonso Manager S. Hoeneß Sebastian Hoeneß
€594.55m Total market value €277.90m
24.9 ø age 24.6
Florian Wirtz F. Wirtz Most valuable player S. Guirassy Serhou Guirassy

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal: Bayer 04 Leverkusen - VfB Stuttgart

Feb 4, 2024 - 8:21 PM hours
Hab gerade nochmals das Foul von Andrich angeschaut. Das wedeln mit dem Zeigefinger Richtung Schiri zeigt, dass ihm klar war, was jetzt passieren müsste. Ich denke, der Schiri war schlicht zu feige, gelbrot zu zeigen, aus Angst, was dann später auf ihn einprasselt, daher auch so tun, als ob es nicht mal ein Foul war.

Zu dem Interview von Andrich nur ein Satz: das ist Union-Schule, der ähnlich unsympathische Prömel kommt nicht von ungefähr vom gleichen Verein.
Zitat von Frankoforte
Hab gerade nochmals das Foul von Andrich angeschaut. Das wedeln mit dem Zeigefinger Richtung Schiri zeigt, dass ihm klar war, was jetzt passieren müsste. Ich denke, der Schiri war schlicht zu feige, gelbrot zu zeigen, aus Angst, was dann später auf ihn einprasselt, daher auch so tun, als ob es nicht mal ein Foul war.

Zu dem Interview von Andrich nur ein Satz: das ist Union-Schule, der ähnlich unsympathische Prömel kommt nicht von ungefähr vom gleichen Verein.


Das hat er selber gar nicht gemerkt, dass er mit dem Zeigefinger gewedelt hat. Er hat auch sein eigenes Tor nicht mitbekommen. Das haben ihm später seine Kollegen berichtet. War also alles "nicht so schlimm".

•     •     •

Der Markt ist überhitzt.
Zitat von Entgraeter
Zitat von Frankoforte

Hab gerade nochmals das Foul von Andrich angeschaut. Das wedeln mit dem Zeigefinger Richtung Schiri zeigt, dass ihm klar war, was jetzt passieren müsste. Ich denke, der Schiri war schlicht zu feige, gelbrot zu zeigen, aus Angst, was dann später auf ihn einprasselt, daher auch so tun, als ob es nicht mal ein Foul war.

Zu dem Interview von Andrich nur ein Satz: das ist Union-Schule, der ähnlich unsympathische Prömel kommt nicht von ungefähr vom gleichen Verein.


Das hat er selber gar nicht gemerkt, dass er mit dem Zeigefinger gewedelt hat. Er hat auch sein eigenes Tor nicht mitbekommen. Das haben ihm später seine Kollegen berichtet. War also alles "nicht so schlimm".


Es gibt in jedem Spiel einen Christoph Kramer.
Zitat von Frankoforte
Hab gerade nochmals das Foul von Andrich angeschaut. Das wedeln mit dem Zeigefinger Richtung Schiri zeigt, dass ihm klar war, was jetzt passieren müsste. Ich denke, der Schiri war schlicht zu feige, gelbrot zu zeigen, aus Angst, was dann später auf ihn einprasselt, daher auch so tun, als ob es nicht mal ein Foul war.

Zu dem Interview von Andrich nur ein Satz: das ist Union-Schule, der ähnlich unsympathische Prömel kommt nicht von ungefähr vom gleichen Verein.


Man muss aber auch festhalten, dass wir Andrich in der zweiten Halbzeit überhaupt nicht mehr in schwierige Situationen gebracht haben.
Den hätte Alonso ja eigentlich raus nehmen müssen und dass er das nicht getan hat, hätte man mit konsequentem Andribbeln, unter Druck setzen und auch Provokationen bestrafen müssen.
Da sind unsere Jungs noch etwas zu grün.
Andrich selbst hätte das nämlich ganz sicher gemacht und wurde gestern auch noch mit einem Tor für diesen Spielstil "belohnt".
Ich hatte es gestern schon einmal geschrieben und schreibe es gerne nochmal: gestern hat sich der Fußballgott auf die falsche Seite geschlagen.
Zitat von justalittlethought
Zitat von NRW-Power

Zitat von justalittlethought

https://www.youtube.com/watch?v=oHsENFNIzIQ

PK nach dem Spiel

Gute Zusammenfassung von Hoeneß. Stolz auf die Mannschaft aber angefressen von der nicht gegebenen gelbroten Karte.

Undavs Statement (die beiden besten deutschen Mannschaften) hat er gut abmoderiert und auf die Tabelle verwiesen, wonach es noch eine Mannschaft gäbe, die 10 Punkte vor uns liegt. Das seien erstmal die Fakten. Um dann zu ergänzen, dass er wisse, was Undav meint. Dass hier eben 2 Mannschaften spielen, die versuchen sehr mutig und sehr attraktiv nach vorne zu spielen, so dass ein großartiges Spiel rauskommt.

Alle Fragen danach an Xabi Alonso. Natürlich jede Menge zum Gipfeltreffen mit den Bayern.


Bisschen schwach. Kein VfB Reporter da, kein nachhaken bei Andrich.


Es waren schon VfB-Reporter da. Kramer (ZvW) war z. B. im Stadion. Komisch, dass keiner was gefragt hat.


Ich bin stolz auf unsere Mannschaft. Bravo Jungs, weiter so.

Nichtsdestotrotz, für mich zeigt sich da, dass der VfB bzgl. Standing noch Nachholbedarf hat.
Da muss ich gar nicht lange zurückdenken. Gab genug Situationen wo Schiris ihre Entscheidung "verteidigt" haben. Von Sondersendungen möchte ich da gar nicht sprechen.

Soweit ist der VfB wohl noch nicht und mehr als "hups, sorry", würde da im Moment auch nicht kommen.


Von daher, weiter so und nächste Saison hoffentlich auch.

•     •     •

Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe. Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
Zitat von patman1893
Was habt ihr alle mit der „Losfee“? Wäre man heute nicht auf Leverkusen getroffen, dann spätestens im Finale. Und auch zuhause hätte man heute von der Bank nicht nachlegen können. Und ob man im Finale, Halbfinale oder Viertelfinale gegen Leverkusen ausscheidet, ist mir persönlich ziemlich egal.

Dahoud wird Zeit brauchen, bis er richtig ins VfB-Spiel eingebunden ist. Ito braucht ebenfalls anscheinend noch Zeit, sich wieder zu akklimatisieren. Leweling ist gegen solch starke Gegner leider keine große Hilfe.

Prognose zu Leverkusen: Ich denke nicht, dass man sich vor den Bayern halten kann. Der VfB war heute extrem ersatzgeschwächt und machte für mich nicht wirklich ein gutes Spiel (auch wenn das etwas im Widerspruch zu den bisherigen Einschätzungen hier steht). Denn man ließ vorne und hinten die Effektivität und Konzentration deutlich öfters vermissen, als dies in den letzten Spielen der Fall war. Dennoch reichte es nur mit Ach und Krach zu einem Last-Minute-Sieg. Im direkten Duell mit den Bayern werden sie m.E. den Kürzeren ziehen, und mit einem Kane vorne drin, wird sich Bayern dann diesen Vorsprung nicht mehr nehmen lassen.


Bezüglich der Losfee:

Jedes weiterkommen bringt Geld und wir sind uns alle einig, dass der VfB in seiner aktuellen Form gegen jeden unterklassigen Verein der haushohe Favorit wäre. Gegen Gladbach vielleicht der kleine Favorit und gegen Leverkusen der Underdog. Wenn man im Finale verliert, hat der Verein ein paar Millionen mehr auf dem Konto, als wenn man im Viertelfinale rausfliegt
Zitat von MafloN
Zitat von patman1893

Was habt ihr alle mit der „Losfee“? Wäre man heute nicht auf Leverkusen getroffen, dann spätestens im Finale. Und auch zuhause hätte man heute von der Bank nicht nachlegen können. Und ob man im Finale, Halbfinale oder Viertelfinale gegen Leverkusen ausscheidet, ist mir persönlich ziemlich egal.

Dahoud wird Zeit brauchen, bis er richtig ins VfB-Spiel eingebunden ist. Ito braucht ebenfalls anscheinend noch Zeit, sich wieder zu akklimatisieren. Leweling ist gegen solch starke Gegner leider keine große Hilfe.

Prognose zu Leverkusen: Ich denke nicht, dass man sich vor den Bayern halten kann. Der VfB war heute extrem ersatzgeschwächt und machte für mich nicht wirklich ein gutes Spiel (auch wenn das etwas im Widerspruch zu den bisherigen Einschätzungen hier steht). Denn man ließ vorne und hinten die Effektivität und Konzentration deutlich öfters vermissen, als dies in den letzten Spielen der Fall war. Dennoch reichte es nur mit Ach und Krach zu einem Last-Minute-Sieg. Im direkten Duell mit den Bayern werden sie m.E. den Kürzeren ziehen, und mit einem Kane vorne drin, wird sich Bayern dann diesen Vorsprung nicht mehr nehmen lassen.


Bezüglich der Losfee:

Jedes weiterkommen bringt Geld und wir sind uns alle einig, dass der VfB in seiner aktuellen Form gegen jeden unterklassigen Verein der haushohe Favorit wäre. Gegen Gladbach vielleicht der kleine Favorit und gegen Leverkusen der Underdog. Wenn man im Finale verliert, hat der Verein ein paar Millionen mehr auf dem Konto, als wenn man im Viertelfinale rausfliegt


Außerdem wäre das Finale stimmungstechnisch ein Heimspiel geworden.

Bin immer noch niedergeschlagen Weinend
Auch einen Tag später rege ich mich über die nicht gegebene gelbe Karte auf. Der SR steht unmittelbar daneben, Kopf ist in Richtung Zweikampf. Da muss es einen Aufschrei geben.
Also ich fand es ein Super Spiel. Hat richtig Spaß gemacht. Wer hätte das gedacht vor einem Jahr
Natürlich ärgerlich aber das positive überwiegt. Jetzt gegen Mainz gewinnen und dran bleiben. Zum Andrich Foul, kommt halt vor, wir hätten das für unsere Mannschaft genauso gesehen. War zwar Foul aber nicht so offensichtlich. Ich genieße es das der VfB Moment so gut rüberkommt. Schön wenn es noch so bleibt. Internationales Geschäft würde ich echt feiern. Nach den Jahren der Entbehrung. Einfach genießen LachendLachendLachend
Viele regen sich über die nicht gegebene gelbe Karte auf und das auch zu recht. Allerdings muss man sich auch eingestehen, dass man in der 90 Spielminute, so ein unnötiges Gegentor, nicht bekommen darf. Wirtz flankt unbedrängt und Tah steht völlig blank, und macht ihn halt. Da waren wir nicht voll konzentriert und ungeordnet….das kann passieren, das reicht dann aber auf diesem hohen Niveau, gegen ein Bayer Leverkusen in dieser bestechenden Form, dieses Spiel zu verlieren. Da darf man sich dann nicht beklagen, den Schuh muss man sich dann eben auch anziehen….Jetzt heißt es sich schütteln, aufstehen und Mund abwischen. Volle Konzentration auf die Bundesliga !!!

•     •     •

Liebe kennt keine Liga
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.