Info

Borussia Dortmund   1.FC Union Berlin
Lucien Favre L. Favre Manager U. Fischer Urs Fischer
€463.70m Total market value €144.65m
25.8 ø age 27.5

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal: Borussia Dortmund - 1.FC Union Berlin

Oct 28, 2018 - 6:01 PM hours
Zitat von bvbjens

Zitat von LaPanther

Selbst wenn Paco spielen könnte, sollte er trotzdem ne Pause einlegen. Wir brauchen ihn Fit für Bayern


Du weißt schon das vor dem Bayern Spiel noch Union, Wolfsburg und Auswärts gegen Athletico auf uns wartet? Sollen wir ihn jetzt noch 3 weitere Spiele draußen lassen? Wenn er Fit ist muss er spielen. Ein Spieler mit Spielpraxis ist immer besser als ohne Spielpraxis! Es ist ja nicht so das er sich in der laufenden Saison schon total überspielt hat.

*Atletico
Und sehe ich ähnlich wie der User den du zitiert hast. Paco sollte nach der Pause langsam rangeführt werden. Startelf sollte es nicht sein,n paar Minuten aber schon.
Hoffe auf Shinji als 10er
Wäre meine Wunschelf. Denke mit der sollte man Union schlagen und würde ein paar Spielern ne Pause gönnen.Je nach Spielstand dann Hakimi,Guerreiro und Dahoud runter
This contribution was last edited by DerSuperkicker on Oct 29, 2018 at 6:29 AM hours
Wunschaufstellung

•     •     •

"After one recent match, the Real Madrid midfielder Toni Kroos told a Dortmund staffer that he was unable to keep his footing at corner kicks as the “yellow wall” of fans in the southern stand kept bouncing up and down, making the earth tremble."
Vielleicht probiert Favre ja mal ein anderes System . Hohe pressinglinie als 4er Verbund könnte gegen Union super klappen. Dazu ein paar Rückkehrern ein wenig spielpraxis verschaffen. Das würde ich mir wünschen. Und dazu ein wenig nervenaufreibendes 3:0. grins

•     •     •

Just 2 things that matters

Borussia Dortmund
Und der ruhmreiche FC Carl Zeiss Jena
Irgendwann muss die Rotationsmaschine anspringen und der Kader ist sehr breit.
Defensiv alles so lassen und offensiv einmal durchwechseln. Die Jungs sollten trotzdem die Qualität haben Union zu schlagen.
Auf alle Fälle wird viel rotiert. Gegen Wolfsburg brauchen wir alle Fit.
Paco wird sicherlich eingewechselt.
Alternativ Reus in der Startelf und später dann raus.
Toprak wieder von Anfang an.

•     •     •

-
Ich gehe mal von einem Weiterkommen aus, auch wenn die Berliner wahrscheinlich harten Widerstand leisten werden.
DFB-Pokal: Borussia Dortmund - 1.FC Union Berlin |#27
Oct 29, 2018 - 10:32 AM hours
Bank:
Hitz, Diallo, Piszczek, Witsel, Reus, Pulisic, Sancho

Alcacer und Delaney sollten sich fürs Wochenende erholen.
Götze würde ich gerne erneut im Sturmzentrum sehen, hat mir soweit gut gefallen.
Reus, Witsel, Piszczek und Diallo würde ich eine Ruhepause gönnen.

Mein Tipp ist ein 3:1 für den BVB.
DFB-Pokal: Borussia Dortmund - 1.FC Union Berlin |#28
Oct 29, 2018 - 10:42 AM hours
Bank: Hitz, Piszczek, Guerreiro, Witsel, Wolf, Kagawa, Alcácer.
Pause: Sancho, Reus.
Nicht verfügbar: Akanji, Schmelzer, Delaney.
Kein Ticket: Oelschlägel, Toljan, Burnic, Rode, Gomez, Isak.

Tor: Hitz muss mit 31 eine Mikrowelle sein, die jederzeit von der Bank heiß starten könnte. Ein hingeworfenes Pokalspiel für Spielpraxis tut da nicht Not. Viel mehr sehe ich einen Wert darin, mit Bürki einen Fixpunkt hinter der unfreiwillig mehrfach umgestellten Abwehr zu belassen.

Abwehr: Zagadou spielt weiter, keine Frage. Diallo, Piszczek und Hakimi könnten alle eine Pause bekommen. Da entscheide ich mich als erstes für den Herrn, dessen Körper am anfälligsten für Belastungserscheinungen ist.

Mittelfeld: Witsel ist die ordnende Kraft. In meinen Augen momentan der Spieler, der am schwierigsten zu ersetzen ist. Die viertmeisten Minuten bisher bieten es an, im Heimspiel gegen einen Zweitligisten eine vorausschauende Pause anzusetzen. Zudem können Dahoud und Weigl Minuten vertragen, da sie unweigerlich in die Rotation, spätestens am Ende November, müssen.
Götze findet momentan eine Rolle und Bindung zum Spiel. Dieser Entwicklung würde ich an dieser Stelle ungern einen unnötigen Dämpfer verpassen. Kagawa würde ich zwar gerne einen Startelfeinsatz gönnen. Der Sinn eines solchen bleibt aber überschaubar, da eher keine weiteren in näherer Zukunft anstehen.

Angriff: Alcácer scheint stark auf das intensive Spiel zu reagieren. Ein Jokereinsatz - wenn er soweit ist - halte ich für diesen Mittwoch für ausreichend.
Mit Reus verhält es sich ähnlich zu Witsel. Ganze 38 Minuten durfte er bislang aussetzen, musste dem Pensum aber schon eine mehrtägige Zwangspause als Tribut zollen. Wann eine Pause, wenn nicht jetzt.
Sancho wird in dem Dreierpack Wolfsburg - Atléti - München Gold wert sein. Da es an Alternativen nicht mangelt, würde ich auch ihn eine Pause gönnen - mehr für den Kopf als für den Körper.
Bei Larsen und Pulisic sehe ich momentan keinen Grund, aktiv die Minuten zu beschränken: Wenn man kann dann soll man auch.

Je nach Fitness gibt es auch Konstellationen, in denen Gomez (Spielpraxis) oder Toljan (Entlastung der Stammspieler) einen Platz im Kader bekommen könnten.

Union versteht sich selbst auch in der zweiten Liga deutlich gegen den Ball, allerdings nicht so nach vorn gerichtet, wie bspw. Fürth. Die Statistiken zeichnen ein Bild des Chancen des Gegners minimieren und Konterangriffe fahren.
Dieser Aufstellung traue ich genug Routine einerseits und genug Hunger auf gute Einzelleistung andererseits zu, dass die Überlegenheit gegen Union auch zügig in Tore umgemünzt werden wird.
DFB-Pokal: Borussia Dortmund - 1.FC Union Berlin |#29
Oct 29, 2018 - 12:24 PM hours
Rotation soll natürlich sein, aber nun unzählige Spieler reinzuholen, die gar keinen Rhythmus haben, wäre mir zu riskant. Toprak muss nun jetzt oder nie rein. Dazu dann noch Guerreiro, Weigl und Philipp, die auch nicht voll im Saft stehen können. Auf Gomez, Kagawa, Wolf und Co. möchte ich daher erstmal lieber verzichten. Viele Änderungen und viele Spieler ohne Spielpraxis steigern imho das Risiko einer Blamage zu sehr.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
DFB-Pokal: Borussia Dortmund - 1.FC Union Berlin |#30
Oct 29, 2018 - 12:33 PM hours
Volle Rotation ist angesagt. Das hat nichts mit unterschätzen zu tun, sondern unsere 2. Reihe funktioniert und hat spielpraxis verdient.

Bürki sollte im Tor bleiben. Unsere Abwehr ist so stark belastet, dass außer Zagadou alle eine Pause brauchen. Zagadou soll dann gegen Wolfsburg aussetzen. Somit bleibt Guerreiro als LV, Toprak als IV und die vakante RV Position muss Wolf ausfüllen, da Alle anderen nicht fit sind. Eigentlich wollte ich pischu einsetzen, nur scheint er am Ende des letzten Spiels noch was abbekommen zu haben, weshalb er gegen Toprak raus musste.

Im ZM ist für mich klar, dass Weigl neben Dahoud beginnt. Im offensiven Mittelfeld setze ich auf Kagawa, der frisch sein müsste, Larsen, der selten über 90 Minuten gespielt hat und Philipp. Götze bleibt im Sturm, weil er das gut gemacht hat und weil alcacer ihn bald entlasten kann.

Bank: Hitz, Hakimi, Diallo, Witsel, Pulisic, Gómez, Sancho

Ich sehe bei so einer Formation insbesondere Pulisic und Gomez als einwechseloptionen. Je nach Spielstand kann Sancho noch kommen.

•     •     •

BVB kämpfen! Alles für den Verein!

This contribution was last edited by gurren on Oct 29, 2018 at 12:35 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.