Info

Borussia Dortmund   1.FC Union Berlin
Lucien Favre L. Favre Manager U. Fischer Urs Fischer
€463.70m Total market value €144.65m
25.8 ø age 27.5

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal: Borussia Dortmund - 1.FC Union Berlin

Oct 28, 2018 - 6:01 PM hours
Bank: Bürki, Diallo, Dahoud, Hakimi, Reus, Paco, Sancho

Totale Rotation. Im Notfall kann man immer noch von der Bank das Spiel drehen, jedoch sollte, diese Mannschaft auch mehr als stark genug sein.

Das Problem der AV löst man durch Weigl als Libero wie im Test, mit Larsen und Wolf hat man 2 Schienenspieler, Delaney räumt auf, während vor ihm die drei kreativen wuseln und Philipp vorne als Abschlussspieler agiert.

Götze und Guerreiro kriegen ne Pause.

•     •     •

★★ UND WIR WERDEN IMMER BORUSSEN SEIN, ★★
★★ ES GIBT NIE NIE NIE EINEN ANDEREN VEREIN ★★

-------------Reus-----------Lewy----------Auba------------
-----------------Gündogan----------KDB--------------------
----Guerreiro---------------Weigl------------------Mkhi----
------------------Hummels----------Sokratis---------------
--------------------------------Bürki----------------------------

Bank: Weidenfeller,Bender, Castro, Götze, Dembele, Mor, Pulisic
Wenn man sich die Ein- und Aufstellungen hier im Thread so anschaut, könnte man meinen, wir spielen hier gegen das letzte Fallobst. Hoffentlich sieht man das intern anders. Die sind in der zweiten Liga auch immerhin Dritter und ungeschlagen. Würde mich nicht wundern, wenn das eine ganz, ganz zähe Angelegenheit wird,
Ich erwarte ebenfalls keinen Selbstläufer, dennoch würde ich aufgrund der Belastungssteuerung Reus und Witsel eine Pause geben.

•     •     •

"Meine Jugend wiederzubekommen, täte ich alles in der Welt, außer Gymnastik treiben, früh aufstehn oder ehrbar sein"
(Oscar Wilde)
Zitat von stanleebuddha
Wenn man sich die Ein- und Aufstellungen hier im Thread so anschaut, könnte man meinen, wir spielen hier gegen das letzte Fallobst. Hoffentlich sieht man das intern anders. Die sind in der zweiten Liga auch immerhin Dritter und ungeschlagen. Würde mich nicht wundern, wenn das eine ganz, ganz zähe Angelegenheit wird,


Ja, so sehe ich das auch. Rotation okay, aber gewisse Systeme muss man beibehalten. Man darf nicht zu locker in das Spiel gehen.

•     •     •

Es macht Spaß, aber es gibt wichtigeres.



10.11.2009 wir verlieren Robert Enke!


Mitglied seit: 07.06.2006
Ich würde so viele Stammspieler schonen wie möglich...
Zitat von Sir_Timmey
Ich würde so viele Stammspieler schonen wie möglich...


Naja das wären ganze 3 Spieler, die heuer schon Leistung nachgewiesen haben. Vorne hast Philipp (außer Form), Gomez (ohne Profi Praxis), Kagawa (glaub ein Einsatz), Wolf (frisch genesen und formlos), Weigl (relativ außer Form), Guerreiro (frisch zurück und eig. nie LV), Toprak (frisch genesen und ohne Einsatz), Hitz (ohne Einsatz und hat bisher nicht brilliert)

Da fehlt mir die Fantasie wie diese Truppe als Einheit Druck auf den Gegner ausüben soll.

Würde glatt einen 100er auf Union setzen wenn es zu der Aufstellung kommt.
DFB-Pokal: Borussia Dortmund - 1.FC Union Berlin |#57
Oct 30, 2018 - 10:44 AM hours
Bank: Hitz, Diallo, Delaney, Philipp, Sancho, Reus


Diallo, Witsel, Sancho und Reus bekommen eine Pause. Pischu und Paco fehlen angeschlagen.

Es wird ein zähes Spiel. Am Ende setzen wir uns knapp 2:1 durch.

•     •     •

Was auch immer geschieht,
wir stehen dir bei,
bis in den Tod!
Wir sing für dich,
für dich Borussia,
Borussia BVB!
DFB-Pokal: Borussia Dortmund - 1.FC Union Berlin |#58
Oct 30, 2018 - 12:08 PM hours
Zitat von alisander
Zitat von stanleebuddha

Wenn man sich die Ein- und Aufstellungen hier im Thread so anschaut, könnte man meinen, wir spielen hier gegen das letzte Fallobst. Hoffentlich sieht man das intern anders. Die sind in der zweiten Liga auch immerhin Dritter und ungeschlagen. Würde mich nicht wundern, wenn das eine ganz, ganz zähe Angelegenheit wird,


Ja, so sehe ich das auch. Rotation okay, aber gewisse Systeme muss man beibehalten. Man darf nicht zu locker in das Spiel gehen.


Warum sollten Ersatzspieler locker in dieses Spiel gehen? Im Gegenteil, die werden sich zerreißen um zu zeigen das sie auch parat stehen. Davon ab Stände selbst bei totaler Rotation wie bei mir alles Topspieler auf dem Platz und keine Amateurmannschaft.

Rotation muss sein und selbst dieser Truppe traue ich ein klares Ergebnis zu, mal ganz davon ab, dass müde Berliner ab Minute 60 von Reus, Sancho und Paco im Notfall erlegt werden würde.

Man muss nicht immer jeden Gegner größer machen als er ist und sich kleiner.

•     •     •

★★ UND WIR WERDEN IMMER BORUSSEN SEIN, ★★
★★ ES GIBT NIE NIE NIE EINEN ANDEREN VEREIN ★★

-------------Reus-----------Lewy----------Auba------------
-----------------Gündogan----------KDB--------------------
----Guerreiro---------------Weigl------------------Mkhi----
------------------Hummels----------Sokratis---------------
--------------------------------Bürki----------------------------

Bank: Weidenfeller,Bender, Castro, Götze, Dembele, Mor, Pulisic
DFB-Pokal: Borussia Dortmund - 1.FC Union Berlin |#59
Oct 30, 2018 - 12:42 PM hours
So in der Art würde ich Anfangen.
Die Jungs die schon viel gespielt haben sollten geschont werden - mal schauen wie das Spiel wird
DFB-Pokal: Borussia Dortmund - 1.FC Union Berlin |#60
Oct 30, 2018 - 12:44 PM hours
Zitat von Nova

Zitat von alisander

Zitat von stanleebuddha

Wenn man sich die Ein- und Aufstellungen hier im Thread so anschaut, könnte man meinen, wir spielen hier gegen das letzte Fallobst. Hoffentlich sieht man das intern anders. Die sind in der zweiten Liga auch immerhin Dritter und ungeschlagen. Würde mich nicht wundern, wenn das eine ganz, ganz zähe Angelegenheit wird,


Ja, so sehe ich das auch. Rotation okay, aber gewisse Systeme muss man beibehalten. Man darf nicht zu locker in das Spiel gehen.


Warum sollten Ersatzspieler locker in dieses Spiel gehen? Im Gegenteil, die werden sich zerreißen um zu zeigen das sie auch parat stehen. Davon ab Stände selbst bei totaler Rotation wie bei mir alles Topspieler auf dem Platz und keine Amateurmannschaft.

Rotation muss sein und selbst dieser Truppe traue ich ein klares Ergebnis zu, mal ganz davon ab, dass müde Berliner ab Minute 60 von Reus, Sancho und Paco im Notfall erlegt werden würde.

Man muss nicht immer jeden Gegner größer machen als er ist und sich kleiner.


Aha und deshalb würfelt man alles durcheinander, spielt nen komplett anderes System, welches man nie zuvor unter Favre gespielt hat und verfrachtet auf einmal Tribünenspieler wie Gomez, die bis dato nichmal im Kader standen, auf einmal in die Startelf?

Ne du. Diese Arroganz die manche hier an den Tag legen ist echt der Hammer. Hier wird so getan als spielt man gegen Barfuß Bethlehem und nicht gegen nen bis dato ungeschlagenen Aufstiegskandidaten aus der 2. Liga.
Zum Glück wird man das intern anders sehen und solch überhebliche Formationen im Leben nicht zu Gesicht bekommen.
This contribution was last edited by Volvagia on Oct 30, 2018 at 12:45 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.